Krofitime Trading
TS wieder in der alten Range zwischen 730-770.
Insofern ist die Chartlage neutral.
zwischen 17000 und 16600 also in einer etwa 400 punkte Range....
man darf, kann davon ausgehen, dass diese Seitwärtskorrektur auf hohem Niveau irgendwann verlassen wird und dann tradet man in Ausbruchrichtung.
Die höhere Wahrscheinlichkeit ausbruch oberseitig, weil es zuvor einen impulsiven Anstieg gegeben hat, der aktuell seitwärts korrigiert wird. über 17010 würde ich einlogen mit Ziel 17400 grob (Rangeabbildung), enger Stop z.B. 16950... oder unterhalb 16580 short mit engem stop z.b. 16630..mit Ziel 16100 (Rangeabbildung)
Oft kommt es bei so einem Seitwärtsausbruch zu einer Fakebewegung, sprich sollte der Dax unterseitig ausbrechen, würde ich eher davon ausgehen, dass es ein Fehlausbruch wird und später oberseitig rausschiesst. Den Anstieg über 17010 würde ich mitgehen...den Short eher nicht.
Der ausbruch aus der Seitwärtsbewegung muss man abwarten, da man nicht vorhersagen kann ob auf Unterseite oder Oberseite der Ausbruch stattfindet, höhere Wahrscheinlichkeit oberseite, wegen Impulsiven Vorherbewegung....
Heite mal wieder ein Outsideday mit TH 16962 und Tagestief 16650...Long über Tageshoch, short unter Tagestief lautet das Tagesmotto, aber innerhalb dieser Seitwärtsbewegung (Innenstabthematik mit ihren täglichen Richtungswechsel eher kein Handlungsbedarf...
Übergeordnet die Ausbruchsbewegung der Seitwärtskorrektur mitgehen, ansonsten eher Füsse still halten so lautet mein persönliches Motto.
Welcome 2024....Hoffen wir mal dass es ein gutes Börsenjahr wird....