Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 271 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.451.465 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 269 | 270 | | 272 | 273 | ... 703 > |
In 11,5 Handelsstunden bereits 317 pips +
http://www.ariva.de/forum/Forexmania-480889?page=0#jumppos9
:-))
Freitag wurde nun die untere Linie der Wedge erneut getestet.
Unterhalb dessen stützt die ema-200.
CCI und SloSto befinden sich dabei im Daily bereits im unterkauften Bereich und könnten nun drehen. Im CCi sieht man überdies eine bullische Divergenz.
Die Chancen für long sehen insofern gerade recht attraktiv aus.
Man könnte da gleichzeitig ein steigendes Dreieck sehen wollen.
Im Hinblick auf meine Ausführungen zum Daily könnte sich hier nun m.E.
eine interessante Longmöglichkeit bei erneutem Test der unteren Linie des Dreiecks oder bei Ausbruch nach oben ergeben.
Was im 15er zu diesem Bild allerdings nicht ganz passt, sind die Indikatoren.
Ein erneuter Test der 7.436 ist insofern ebenfalls vorstellbar (so ganz klassisch sieht das Dreieck dann doch vielleicht nicht aus.)
Bei einem Test der 7.436 hätte sich dann ein kleiner Mehrtägiger Seitwärtstrend gebildet, wobei ich an dieser Stelle ebenfalls geneigt wäre long zu gehen.
Im 24oer verläuft dort übrigens auch das mbb und der Uptrigger vom Sar.
Könnte u.U. schwierig werden da aufzuspringen (sollten diese marken nach oben brechen)
Kissback abwarten und rein wäre die eine Möglichkeit- bei Bruch einfach rein die andere.
Hat beides Vor- und Nachteile. Ich selbts warte gerne den Kissback ab - blöd nur wenn er ausbleibt.
Schön (im Sinne von einfach) wäre es, wenn es jetzt nochmal abprallte und noch eine weitere Berührung mit der unteren Dreieckslinie erfolgte
Hier auch nochmal der 240er:
Das ganze entsprechend eng abgesichert.
Sollte die Linie brechen stehen die Chancen m.E nicht schlecht, heute doch noch die 7.436 zu sehen.
Bei (signifikantem) Bruch würde ich dann entsprechend auf short umswichen.
nun unterstützt auch das weekly die Hoffnung im 20er
aber bis hier das ursprüngliche Setup bereits ein erfolg
Unterhalb von 7.504 hätten wir in dem kleinen Uptrend der sich Seit der nachbörse von freitag abend abzeichnet zum ersten mal ein tieferes Tief.
Ich bin gespannt, wie sich die Situation gleich auflösen wird.
http://www.streetinsider.com/Earnings/...s+Q1+EPS+by+15c/8266723.html
Gewinnprognose für 2013 wird von 9 Dollar auf 7 Dollar pro Aktie gesenkt. Ein minus von knapp 22 %.
Sagte doch, dass die ami daten schlecht sind....
Dow selbst hat übrigens die Korrektur noch nicht bestätigt. Bis dahin ist die Chance für einen kurzfristigen Rebound im Dax sicher ganz gut, weil er wie so oft 'vorgelaufen' ist..
Fill
Dem Umstand geschuldet, dass es nun aber schon über eine halbe Stunde realtiv bewegungslos war und nun ausserdem das uBB und der kleine HSUp bei 7.504 erreicht wurde, habe ich damit gerechnet, dass es A) entweder dort nun nach oben abprallen könnte oder B) dass, wenn es dort nun nach unten durchbricht eine erhöhte Dynamik erfolgen sollte.
Aber eine berechtigte Frage von Dir!
ich dachte, der nikkei müsste mal ne korrektur vornehmen. jetzt hat der g20 gipfel aber zu gestimmt, das japan weiter geld in den markt pumpen darf.
der trend nach oben hält wohl dadurch an und mein short wird immer teurer :)
diese bilden mM nach die derzeitoge hauotunterstützung