Gold shorten?
Dear Josef
Deine Antwort beinhaltet mehr, als ich erwarten konnte. Der DAX hat zwar nachbörslich einiges an Boden wettgemacht, entscheidend wird jedoch die Marke 7650 sein, wie du bereits erwähnt hast. Da muss jetzt ein Deckel drauf. Von den Fundamentaldaten her, sind deine Argumente nachvollziehbar. Deshalb hab ich mich auch für den Trade entschieden. Und DAX-Papst Rocco Gräfe sieht ebenfalls eine Korrektur im Anmarsch bzw. am Laufen. Mit meinen 5.18 steht ich anscheinend gar nicht so schlecht da, wenn ich mir deine Einkaufspreise anschaue. Na dann schauen wir mal. Wär dir auf jeden Fall dankbar, wenn du kurz mit der Alarmglocke bimmeln könntest, falls der Schuss doch hinten raus, sprich nach Norden gehen sollte.
Zum Gold bin ich anderer Meinung: Test der 1550/20er-Zone ja – aber dann wirds nach Norden drehen. Diese Unterstützungszone wird meiner Meinung nach halten. Vielleicht kanns im schlimmsten Fall ein kurzes Anschlagen bei 1485 geben, aber das wars dann. Denn auch beim Gold gilt weiterhin: die Fudamentaldaten sprechen eine klare Sprache. Der Aufwärtstrend ist noch nicht gebrochen. Trotz massiven ETF-Abflüssen und geschickt gestreuten Markt-Manipulationen Marke Soros in jüngster Zeit: die physische Nachfrage der Notenbanken bleibt hoch: aus Russland, China etc., einzig wegen Indien mach ich mir meine Gedanken... Jungs, wenn ihr diesen Zug erwischt, dann wird es ein Schnellzug sein. Und er wird nach Norden fahren. Es ist einzig eine Frage des richtigen Timings und eines geschickt gewählten Knockouts.
Bei 7560 sind die Käufer fleissig wieder eingestiegen (60-Punkte-Spurt gen Norden) und 7600/7585-Bereich ist heute gut unterstützt – 7630 ist bis anhin jedoch Endstation.
"Der Bär hat im aktuellen roten Spielfeld noch Zeit bis 6. März, um sein Mindestziel bei 7525 zu erreichen. Das dürfte klappen.", das ist von Rocco Gräfe.
Bin heut übrigens nochmal rein bei DX5CJJ zu 5,51. Hat ne schön lange Laufzeit.
DAX dreht auf weil die Amis völlig Blind ins Unglück rennen :D
Prost!
Das Datum ist korrekt..genau dort verläuft die Spitze von einen symmetrischen Dreieck und eine tiefer liegende Weiche. Es gibt aber noch was anderes und das ist für mich das wichtigste, einen Kanal wo die obere Linie bei ca 8000 Pkt liegt..(die untere Linie haben wir heute verlassen.
Ich kann natürlich falsch liegen, aber man sollte nicht einfach dem Rocco verlassen. Sein eigenes Setup sollte stimmen..
Heute stützt den DAX lediglich die Entwicklung im DOW, mehr nicht...
Aber auch ich kann falsch liegen... Wer weiß das schon...
Meine Charttechnik wirst du nirgendwo finden..genau daran habe ich sehr lange gearbeitet.
Auch beim Dax sind Formationen, die bestimmt so keiner sehen wird. Das ist genau wie beim Text, man sollte immer versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.
Da das anlegen von bestimmten Candles sehr schwierig ist, liege ich auch manchmal daneben.. Also verlasst euch nicht darauf;-))
Noch eins.. habt ihr euch mal das gesamte Bild im 4 Std Chart angesehen? Vielleicht erkennt ihr etwas rundes mit Henkel;-)) Bei dieser Formation fehlt noch eine Spitze! Das heißt über 7861 Pkt..
Wie gesagt, die Märkte werden wohl in nächster Zeit wieder heftig von Eurokrise heimgesucht werden und da wird dann wieder irgend ein Mist auf Basis irgendwelcher News oder Gerüchte interpretiert... Da richtig zu liegen ist wie Münze werfen...
Und sollte der Dax crashen, was ich absolut erwarte, wird das nich unbedingt den Goldkurs beflügeln können.
Nur mein Gefühl, meine Meinung....
Viel Erfolg allen!!!
Ich liebe den Begriff Kontraindikation – wird wohl das (Finanz-)Wort des Jahres werden ;)
Jungs, ihr seit hier drin echt though, das muss ich euch mal sagen. Wie bereits erwähnt: würde mich noch immer als Rookie bezeichnen. Aber: Ich bin hart im Nehmen, so à la Rocky Balboa. Ein zäher Fighter also. Und der Ring... tja der Ring gefällt mir. Was gibt es Besseres, als sich gegen die Bankster die Boxhandschuhe überzustreifen. 7720 – Josef, da müsstest du eigentlich nochmals nachlegen bei den Puten ;)
bin raus aus DX5CJJ, gekauft zu 5,51 und raus zu 6,29. Hat sich gelohnt.
Überleg mir, ob ich kurzfristig so als kleinen Stecher meiner Puten, die ja so alleine sind, zulegen werde: BP5200. Ist momentan noch recht potent, der Gute...
die Dax-Puten bleiben im Stall. Hätte heute plusminus 0 gehabt, aber ich erwarte von denen noch viele Eierchen. Der Kurs momentan reizt mich nicht.
Kaufte soeben 800 Stecher von BP5200, da werden zwar nich alle meiner Puten von BP6HUP bedient werden, aber seis drum. Lasse sie ordentlich abspritzen und dann wieder weg....
Wenn du auf die $ 1625 Marke spekulierst – dann müsstest du jetzt rein. Und wenn die unerwarteterweise geknackt werden sollte, na dann Bingo.
die Kontraindikation is mir wieder eingefallen, als heute fourstar aus seinen Longs ausgestiegen ist....
Bitte nich böse sein, fourstar!
Mögen hätte ich schon gewollt, aber dürfen hab ich mich nich getraut. Oder so ähnlich...
Du tradest schneller als du schreibst, Josef – ein Mann der Taten. Züge nach Norden und Süden am Laufen, was für ein Luxus. Auf dass die Stecher abspritzen, bevor die Puten nicht mehr rennen mögen ;) Denn bei denen erwartest du ja ein Festmahl, und keine jungen Dinger.