COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 271 von 1048
Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
Eröffnet am:10.08.06 13:43von: eufibuAnzahl Beiträge:27.194
Neuester Beitrag:01.11.21 15:08von: VandaGutuvLeser gesamt:3.667.374
Forum:Hot-Stocks Leser heute:919
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 1048  >  

7834 Postings, 6281 Tage videomart@ daxcrash! (#6748)

1
12.04.11 18:45
Sorry, ich gebe alles zu!
Nichts von dem, was ich sagte, stimmt!
Ich habe stets verunsichert, danach gekauft, um später mit 20-30% Gewinn wieder zu verkaufen.
Im Grunde verarsche ich hier alle, nur bei Dir gelingt mir das leider nicht.

Also ziehe ich lieber den Schwanz ein und verschwinde; vor so viel geballtem Wissen muss ich leider resignieren...  

1970 Postings, 8570 Tage Eller@video

12.04.11 18:51

nun gibst du doch alles zu ? Habe ich das richtig verstanden ???

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000Das war klar

1
12.04.11 18:54
Da kritisiert man bestimmte Inhalte von einer Kritik, sagt warum man meint das diese Inhalte nix taugen...dann wird natürlich nicht DARAUF eingegangen sondern
erneut das Thema verschoben und frech behauptet, JEDE Kritik wäre nicht erwünscht...

Bring eine die was taugt und die Sache ist ok aber gib hier nicht das Sandkasten-Baby, das sich in seiner ganzen Person kritisiert fühlt, nur weil bestimmte Aspekte kritisiert werden...

Das ist übrigens DER Kardinal-Fehler aller leute, die psychlogisch "verseucht" sind und  in Anerkennungskategorien denken.

+++

Damit auch das klar wird.

Video als Privatperson kenne ich nicht, allenfalls aus 5-6 boardmails, aus denen für mich durchaus hervorgeht, daß wir beide privat mal ein Bierchen...

kritisiert wird hier natürlich nur die Figur, als die jemand hier auftaucht.

Ausdrücklich sage ich hiermit, daß ich über Video privat nie etwas gesagt haben will und auch gar nicht kann, wie jeder hier über andere privat aufgrund der Postings schlicht niente weiß  

7834 Postings, 6281 Tage videomart@ Eller

12.04.11 19:00
Das hättest Du wohl gerne!!
Habe ich Dir nicht erzählt, dass ich die letzten CCE-Shares zu 25 Euro-Cents verkauft habe? Mit Verlust übrigens...
Danach habe ich keine mehr gekauft!

@ daxcrash:
Die Anonomytät hier für Identifikationsspielchen wie im Internet-Chat zu missbrauchen, ist lächerlich! Der Unterschied zwischen diesen Medien ist Dir offenbar nicht bewusst...
Ich persönlich bin ein "echter" Anleger und vertrete hier meine ehrliche Meinung.
Bei Dir ist das offenbar anders!

Daher bin ich jetzt erst mal weg...  

7834 Postings, 6281 Tage videomartDas war auch klar:

12.04.11 19:05

Das grüne Sternchen für Posting #6753 kam selbstverständlich von Eller, von wem sonst?? 

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000echter Anleger

12.04.11 19:06
ups mal vorweg: die letzten cce.shares verkauft ? letztnes hattest du doch noch 30.000 oder ist da jetzt ein mißverständnis ...???

also echter anleger bin ich auch, und zwar voluminöser als Du..

ehrliche meinung ... mag sein tue ich auch, der witz ist doch nur, daß ehrlich nicht immer = richtig ist
und nur darum geht der streit
deswegen sind die beliebten themenverschiebungen von Dir ja so untauglich

nochmal
kritik: ja
dann gehts halt los: taugt sie was

und das ist NICHT

Kritik wäre unerwünscht...

DAS müßtest Du auch kapieren können

oder tust Du aus taktischen Gründen nur so, als würdest Du diesen Hinweis (der bestimmt schon nur wegen Dir zum 10. male ergeht) ignorierern, nicht kapieren...  

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash20006755 jetzt gehts schon wieder GAR NICHT

12.04.11 19:06
um den INHALT  

7834 Postings, 6281 Tage videomart"Aber ich kann länger als Sie..."

12.04.11 19:10
Ein plumper Aufschneider bist Du auch noch!!

Ich sagte nur, dass die 6k die letzten waren, die ich verkauft habe.
Es war keine davon, dass ich nun keine mehr besitze...

(Die 30k hattest Du Dir übrigens "zusammengesponnen")  

7834 Postings, 6281 Tage videomart"Es war keine Rede davon"...

12.04.11 19:14
...sollte es natürlich heissen.

Und nun Ende der Diskussion, denn ab jetzt geht's nur noch unter die Gürtellinie...  

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000Videos von Loriot habe ich auch - :o))

12.04.11 19:15
dann wars ein Missv....  

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000ich wiederhole nochmal 6758

12.04.11 19:15

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000vielleicht hat heute DAS hier auch gewirkt...

12.04.11 19:29

7834 Postings, 6281 Tage videomartGoldman also... na, das hat man gemerkt!

1
12.04.11 19:45

Übrigens:

Diese Sorte ist auch sehr gut...

1543 Postings, 6409 Tage Fliegengitter@Video

12.04.11 19:55
Im dunkeln ist gut munkeln. *g*

Bevorzuge den Keller. *g*

Fliege

p.s.
Haben hier schon ALLE verkauft ?  

405 Postings, 6605 Tage Camuswas is denn hier los?

12.04.11 20:11
kann mich mal jemand erleuchten? bin eben erst von einer dienstreise zurück und dann das ... fundamentale gründe ... japan ... beides oder keines?  

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000so nähert sich ein umkämpfter Tag seinem

12.04.11 20:11
friedlichen Ende

Prost

wobei ich heute abend mal einen Tropfen hiervon bevorzuge:  
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

4487 Postings, 5742 Tage storm 300018Seltene Erden und Tantal

12.04.11 20:45
Seltene Erden und Tantal: Die strategische Positionierung hat begonnen

Nordafrika, Japan und die obligatorische Schuldenproblematik in Europa beherrschen aktuell die Schlagzeilen. Das hat dazu geführt, dass eine wichtige strategische Übernahme im Rohstoffsektor von den Investoren fast übersehen wurde. Über diese möchte ich Ihnen heute berichten.

Seltene Erden und Tantal: Die strategische Positionierung hat begonnen

Vermutlich werden Sie mit dem Firmennamen AS Silmet herzlich wenig anfangen können, es sei denn, Sie arbeiten in der Branche und wissen daher, dass das im estnischen Tallinn (Reval) beheimatete Unternehmen einer der führenden Verarbeiter von Seltenen Erden und Tantal in Europa ist. Als solches nimmt es eine Schlüsselstellung ein und zieht daher auch ausländisches Interesse auf sich. Am 4. April gab die im amerikanischen Bundesstaat Colorado beheimatete Molycorp Inc. bekannt über ihre 100%-ige Tochtergesellschaft Molycoprp Minerals mit einem Anteil von 90,023% die Mehrheit an AS Silmet übernommen zu haben.

AS Silmet beschäftigt rund 550 Mitarbeiter und unterhält drei Fabriken, in denen die Seltenen Erden Metalle getrennt und aufbereitet werden. Pro Jahr produziert das Unternehmen bis zu 3.000 Tonnen Seltene Erden Produkte und 700 Tonnen seltene Metalle. Verkauft werden die Produkte sowohl in die EU als auch nach Russland. Aber auch nord- und südamerikanische sowie asiatische Unternehmen stehen auf der Kundenliste.

Molicorp selbst ist mit einer Jahresproduktion von gut 3.000 Tonnen der einzige Seltene Erden Produzent der westlichen Hemisphäre. Noch vor gut drei Jahren war der Begriff der Seltenen Erden den meisten Investoren total unbekannt. Man nutzte zwar eifrig Produkte, die sich der besonderen Eigenschaften dieser Metalle bedienten, doch um das Innenleben dieser zumeist „grünen“ (Windkrafträder, Batterien für Hybridautos) oder sehr technischen Produkte (Mobiltelefone) kümmerte man sich nicht.

Chinas Exportrestriktionen verändern die Rohstoffwelt

Das änderte sich in den letzten zwei Jahren schlagartig, nachdem China den Export der Seltenen Erden zunehmend einschränkte und der Markt wegen der nun aufkommenden Knappheit in helle Aufregung versetzt wurde. Weil China noch immer den Markt kontrolliert und für über 90% der Seltenen Erden Produktion verantwortlich zeichnet, wird nun eifrig nach Alternativen gesucht. Anleger, die frühzeitig auf diesen Trend aufmerksam geworden sind, sitzen heute bereits auf stattlichen Gewinnen, denn die Kurse von Aktien wie Molycorp oder der australischen Lynas sind in der Zwischenzeit mehr oder weniger durch die Decke gegangen.

Die Aktien der Molycorp konnten Sie beispielsweise noch im August 2010 zu Preisen um 10 Euro einsammeln. Heute müssen rund 46 Euro für einen Anteilsschein auf den Tisch gelegt werden. Ob es jetzt, da Molycorp mit einem KGV von 155 bewertet wird, immer noch sinnvoll ist in gerade diesen Wert einzusteigen, das lassen wir an dieser Stelle mal dahingestellt sein. In jedem Fall ist der Sektor als solcher aussichtsreich und für Investoren immer noch sehr spannend.

Gelingt es Molycorp seine „Mine-to-Magnete“-Strategie erfolgreich umzusetzen und bis 2012 die erste Phase der Modernisierung und Erweiterung seiner Mountain Pass Mine abzuschließen, so wird die Seltene Erden Produktion auf ein Äquivalent von 19.050 Tonnen pro Jahr ansteigen. Bis Ende 2013 soll die Produktion sogar auf 40.000 Tonnen gesteigert werden. Den eigenen Kunden angeboten werden soll eine breite Palette von Seltenen Erden Produkten, darunter hochreine Oxide, Metalle, Legierungen und Permanentmagnete.

Der AS Silmet Zukauf hat Signalcharakter

Mit dem Erwerb der AS Silmet Gruppe expandiert Molycorp gleich in doppelter Richtung. Anders als sonst in der Branche üblich wird keine weitere Mine zugekauft, sondern ein Verarbeiter, also ein weiteres Glied in der Wertschöpfungskette. Das ist die eine Richtung der Expansion. Die zweite Richtung betrifft die von AS Silmet vertriebenen Metalle. Neben den Seltenen Erden ist AS Silmet als wichtiger Hersteller der strategischen Metalle Niob und Tantal bekannt. Niob wird in der Stahlindustrie zum Härten der Stähle verwendet und ohne Tantal läuft in der modernen Computer- und Kommunikationswelt so gut wie gar nichts.

Molycorp jüngste Akquisition ist bezeichnend und sie kann für uns Investoren durchaus einen gewissen Signalcharakter haben. Nach der Transaktion kann AS Silmet Seltene Erden Rohprodukte aus dem Molycorpwerk in Kalifornien beziehen. Durch diese Geschäftsverbindung wird AS Silmet als erster Seltene Erden Oxid- und Metallhersteller unabhängig von Rohstofflieferungen aus China. Das ist in der gegenwärtig angespannten Versorgungslage ein wichtiger Vorteil.

Der Signalcharakter ergibt sich aus den beiden anderen Metallen Niob und Tantal, denn bei aller berechtigten Euphorie über die Chancen, die der Markt für Seltene Erden im Moment bietet, haben viele Investoren die strategischen Metalle Niob und Tantal glatt übersehen.

Abzulesen ist dies beispielsweise am Kurs einer Commerce Resources, bis vor wenigen Jahren ein reiner Tantal Developer. Inzwischen verfügt Commerce auch über ein sehr aussichtsreiches Seltene Erden Projekt. Das hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der Kurs in den letzten Monaten von den Tiefständen von 2009 wieder erholen konnten.

Aber die alten Höchststände aus der Zeit, da es nur um das Tantal ging, die sind noch lange nicht erreicht. Mit anderen Worten: Gekauft und im Kurs nach oben getrieben wurde die Aktie in den letzten Monaten vor allem wegen der Phantasie im Bereich Seltene Erden und das Tantal bekamen die Käufer fast geschenkt dazu.

Ob Commerce Resources zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein guter Kauf ist und mit welchen anderen Investments Sie von der angespannten Situation im Seltenen Erden Bereich profitieren können ohne gleich die hochbewertete Molycorp kaufen zu müssen, das erfahren Sie im Rohstoff Depot meiner Kollegin Ingrid Heinritzi. Nähere Informationen dazu finden Sie hier 

http://www.gevestor.de/details/...tionierung-hat-begonnen-500801.html

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000Im Schlußfight hat sich BMO gegen TD

12.04.11 22:17
durchgesetzt und 0,92 erreicht, also ein SK-Minus von ca 5%

das wäre ein Pari-Kurs von 0,66 (jaja der Kan-Dollar schwächelt wieder)

je nach Stimmungslage der allgemeinen Märkte wirds dann anfangs was von 0,645-0,675  

7834 Postings, 6281 Tage videomartWhy It's Time to Dump Rare Earth Stocks Today

12.04.11 22:41
by: Rougemont April 12, 2011  | about: AVL, MCP, REE, SHZ
http://seekingalpha.com/article/...me-to-dump-rare-earth-stocks-today  

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000Gute Analyse, die zeigt, wie sehr der Fetisch

12.04.11 23:28

"wir produzieren schon" strapaziert worden ist. Die Großen mögen heavy overhyped sein.

Das schönste am Artikel fand ich die folgende Passage:  

"With the type of valuations we are seeing in these companies, I won't be surprised if the world suddenly "discovers" a few more mines and start up companies that we can source "rare earths" from."

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000Übrigens Respekt Video

1
13.04.11 00:00
Du bist echt der subtilste CCE-Pusher den ich kenne

Du hast mich dazu gebracht in einem vermeintlichen negativ-Text die entscheidende Positiv-Stelle zu finden

+++

Aber mal rationell:
Klar gibts viele Mitschwimmer im REE-Hype (wer aber weiß wie "berechtigt" der eigentlich ist, also wie hoch treiben es die Chinesen und andere noch? Ich kann das nicht sagen)
Aber wieweit lebt (bei den vielen verschiedenen Privatanlegern) CCE eigentlich DAVON ?
Weißt Du das? Ich nicht.

Es bleibt schwer einzuschätzen. Vorsicht ist immer geboten. Und Chancen (und auch Risiken) lotet man per Chart aus.

Und soweit ich weiß, liegt die Verantwortung für eine PEA fast zu 100% beim Institut.
Oder hast Du ne Quelle, die anderes besagt?

Es ist halt immer blöd wenn man wenig sicher weiß.  

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000Mal jenseits von CCE - interessanter Artikel

13.04.11 00:20

814 Postings, 5310 Tage optimist3000hoffe

1
13.04.11 07:23

ihr hattet eine angenehme Nacht und einen wohligen Rausch, nach alledem was ihr so gestern verkonsumiert haben dürftet, nach diesem Desaster!

Fakt ist, dass Management offensichtlich seine Prioritäten ( schon vor langer Zeit) geändert hat, und BR mal eben links liegen lässt, um dem REE Hype hinterher zu laufen...

Ich habe das hier schon mehrfach bedauert und kritisiert. Nicht alle werden es dabei belassen. In Stockhouse eroiert der Europäer die Möglichkeit einer formalen Beschwerde wegen Irreführung der Anleger durch das Management. Wie weit er damit kommen mag, wird man sehen.

Doch es illustriert einmal mehr, dass das Bauchgefühl, das einige hier haben, welches sagt, dass hier gemauschelt wird, auch anderen Übelkeit verursacht. Und was Zeiten betrifft: man muss AMEC nur signalisieren, dass man warten kann, Zeit hat, ja sogar einen Wechsel die Projektingenieurs akzeptiert, etc., etc. Mein Tip: die PEA kommt erst, wenn neue Daten von Eldor vorliegen. Und die mögen in 30 -60 Tagen da sein.....

7997 Postings, 6795 Tage daxcrash2000von w:o - ganz lustig

1
13.04.11 12:08
seine eltern schenkten ihm im teeniealter ein paar CCE-aktien mit den worten "davon kannst du bald deinen führerschein bezahlen, die PEA kommt nämlich shortly" ...  
Angehängte Grafik:
old_man.gif
old_man.gif

Seite: < 1 | ... | 269 | 270 |
| 272 | 273 | ... 1048  >  
   Antwort einfügen - nach oben