2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
ich vermisse die forexwerte wie den euro.
tja, wo hört die talfahrt auf?
goldmannsachs sagte ja die 1,15 voraus :-/
hat jemand eine meinung dazu?
Waren bei 2010 rein und heute bei 2038 raus.
Mein Dax Short KK 9950 hab ich bei 9920 versilbert.
Intraday immer noch Abwärtstrend.
ich verfolge https://www.tradechampion.de/ was gestern ich glaube GT gepostet hat. Mal schauen wie die Herrschaften so abschneiden werden.
bei der Vola muss man sich immer konzentrieren das man die richtigen 100er Marken schreibt.
30 Punkte sinds trotzdem ^^
dein Long find ich sehr gewagt. ^^
Bist du nach Wiedereintritt in die Range in den long?
@tolbi: ich trade eigentlich quer beet. dax, S&P, euroStoxx, öl, gold/silber (sehr selten weil totaler upfuck...), derzeit mal kaffee (spekulatiustrade :D )
Über welche Plattform tradet ihr denn und was zahl ich da pro Trade?
Liebe Grüße und vielen Dank
- "Nur" der Spread
- Zwischen(ver)käufe "kosten" auch nichts mehr, Absicherung bzw Ausweitung der Posi is dadurch viel (!) einfacher, wiel man die Extrapunkte für Gebühren nicht hat.
- Alles in allem eine gute Möglichkeit über mehrere (Ver)Käufe (im langfristigen Trend kurzfristiges gegen-dich-laufen kann man überbrücken) den KK zu senken bzw mit Zwischenverkäufen Kasse zu machen, ohne dass jedes Mal die Gebühren dazwischenknallen.
Bin bei Consors, die haben z.B. nen Spread von 2 auf den Dax. Allerdings war ich am überlegen, ob ich nicht zu IG Market gehen soll, da die nur nen Spread von 1 haben. Vom Grundsatz her issas auch schneller bei IG (tatsächlich nur 1 Klick, bei CC sind es 2). Daneben gibt es noch einige eher marginale Unterschiede (Layout und sowas).
Ein Punkt aber hält mich bei CC: KEINE Nachschusspflicht. Bedeutet, wenn ich (hoffentlich nicht) die Grätsche machen (Unfall haben ....) sollte & es rauscht voll gegen mich, muss keiner nachschießen oder auf Kulanz hoffen oder die Gerichte anrufen oder son Kwatsch. Wenn Konto leer, dann leer. Is also ein natürlicher SL ;o))
Den Margin Call hab ich noch nie erlebt. Bei CC gibt es den ersten bei 80% Marginnutzung, den zweiten bei 90%, bei 100% wird glattgestelt, wie beschrieben.
ab jetzt alles gut und Richtung 10000 und mehr...???
Bin nicht sicher.
US-Indizies sind zum Wochenbeginn ja ganz schön abgerutscht.
Das liegt definitiv nicht an den Griechen.
Eher am Öl...