Schluß mit Südkurs
Seite 28 von 50 Neuester Beitrag: 05.12.17 17:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.11.14 19:56 | von: nimm2nimm4 | Anzahl Beiträge: | 2.249 |
Neuester Beitrag: | 05.12.17 17:13 | von: Italymaster | Leser gesamt: | 507.332 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 50 > |
-12% sind bei dem volatilen Wert ja nix... Die Frage ist, ob und falls ja, wann wir hier bald einen Pennystock haben...
Ich habe bei 4,35 NACHgekauft, weil ich dachte, dass alleine der Buchwert ausreichen sollte, damit der Absturz hier mal ein Ende hat... aber anscheinend reicht er nicht aus^^
Wird ein Unternehmen automatisch verstaatlicht, wenn der Aktienkurs sehr niedrig ist? Ich denke nicht...Vale hat trotz des niedrigem Erzpreises noch Gewinne eingefahren oder?
Vllt wirds etwas mau mit der Dividende, aber Verstaatlichung? warum?
Ist wie beim Gold. Goldpreis heute gestiegen/ leicht runter ---> Godaktien im Schnitt minus 10% ..
--> Es schein echt "nur" Panik zu sein, die Leute verkaufen aus Unsicherheit und achten nicht drauf, was genau sie verkaufen.
Hier im Forum wimmelt es bloß von Leuten, die die Aktie für unterbewertet halten und dennoch fällt es unaufhaltsam ^^ --> gibts es in Brasilien wichtige Nachrichten, die hier nicht ankommen(?)
Vor einem Jahr gab es zumindest noch technische Reaktionen nach oben, aber nun wechselt es nur noch zwischen steil nach unten und abflachen nur um dann wieder steil nach unten zu stürzen :P
Naja Ich halte mir einfach im Kopf, dass Vale in 25 Jahren bestimmt wieder bei 20 steht (mir egal ob EUR oder BRL) :D
Rohstoffe bleiben nicht ewig billig!
Ich hab nachgekauft 3,04 guter Kurs ! Bleibt halt liegen
Inzwischen wurde die Dividende gekürzt. Allerdings kannst du bei deinem Einstandspreis hier nicht mehr soviel Verlust machen wie andere. Mein Fehler war dass ich auch immer dachte Rohstoffe sind endlich, was aber die drei Großen fördern geht weit über den Bedarf hinaus. Deshalb hat sich der Preis für Erz halbiert. Ich hoffe eir haben den Boden nun erreicht.
Bloß wird mit gefühlt ALLEN Rohstoffen z.Z nicht gut gewirtschaftet..
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...uf/11123248.html
Da steht, dass Erzproduzenten mit höheren Förderkosten aus dem Markt verdrängt wurden.
Habe nicht mitgekriegt, dass die Marktbereinigung schon Wirkung gezeigt hat.
Wäre cool, wenn jmd eine Statisik oder so dazu finden würde. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass die Big3 ihre Produktion drosseln, sobald genug Wettbewerber aus dem Spiel sind. Dann könnte der Erzpreis bestimmt schnell wieder bei 100 stehen.
Weiterhin:
"BHP BILLITON und RIO TINTO erwägen ebenfalls eine Reduzierung von Förderfeldern bzw. Verarbeitungsanlagen und die Investitionen für neue Fördergebiete. Unterschätzen Sie die Wirkung dieses Sachverhaltes nicht."
und
"Die Baisse an den Rohstoff-Märkten ging zwar tiefer als von uns vermutet und im Zuge der China-Krise zusätzlich befeuert, aber dieser Baisse folgt demnächst eine bedeutende Erholung mit Langzeit-Wirkung."
Mal gucken ob der Bernecker wieder mal recht hat.
Ich hoffe es ja. Lang genug gewartet haben hier wohl viele.
Einige sind ja hier schon länger dabei.
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit der Dividende gemacht?
Danke.
Aktuell gibt es ende Oktober ca. 5 %.
Wie nachhaltig das ist, wird man sehen...
Meyerwerft in Papenburg:
3100 Mitarbeiter, 5 Großkunden.
Auftragsbestand 14 Mrd. Euro das entspricht 20 Kreuzfahrtschiffe.
Jedes Schiff besteht aus 15 Mill. Teilen.
Davon eine Menge Stahl.
Lt. Aussage der Firma brauchen die für den Bau der Schiffe 500.000 Tonnen Stahl in den nächsten 2-3 Jahren.
Einen Auftrag im Wert von 2 Mrd. Euro haben sie an die Japaner verloren.
Also auch die Japaner brauchen Stahl.
Wenn ich dann noch bedenke, dass durch das Säbelrasseln an der Ostgrenze, dem Automobilbau ( auch die nun Asylsuchenden brauchen Geräte und Autos) etc. wieder Schwung in den Laden kommt, denke ich es geht nun auch wieder Aufwärts mit den Rohstoffunternehmen wie Vale.
Aber ... nur meine Meinung.
Einmal VW Golf, das hat gereicht.
Wie weit es Tatsächlich runter geht weiß nicht mal der Aktionär.
Nur wenn der zum Austieg bläßt, wird es zeit zu investieren.
Der einzigste gemeinsame Nenner ist: VALE kommt als Buchstaben auch in VOLKSWAGEN vor.
So etwas wie Vale ist einzigartig - einzigartig schlecht