Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert


Seite 28 von 66
Neuester Beitrag: 05.07.24 10:45
Eröffnet am:27.05.13 20:01von: ScansoftAnzahl Beiträge:2.64
Neuester Beitrag:05.07.24 10:45von: Hobbyaktionä.Leser gesamt:507.691
Forum:Börse Leser heute:194
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 66  >  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschadafür hält sie sich aber ausgezeichnet

 
  
    #676
2
02.04.14 16:01
Für eine Aktie, die so stark gestiegen ist, ist es eher ungewöhnlich, dass sie sich auf dem hohen Niveau kaum bewegt sondern seitwärts geht. Spricht eher für weiter steigende Kurse. Konsolidierungen bei solchen kurzfristig stark gestiegenden Kursen gehen normalerweise anders vonstatten.  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaschon witzig irgendwie, wenn man mal Ecotel und

 
  
    #677
4
04.04.14 18:32
Fabasoft seit Mittwoch nachmittag vergleicht.

Ecotel stand bei 8,5 und jetzt bei 9,1
Fabasoft stand bei 9,2 und jetzt bei 8,6

Was haben beide Aktien gemeinsam?

Fabasoft wurde am Donnerstag aus dem Depot von DerAktionärsbrief im DAF "DepotChamp"-Wettbewerb rausgeworfen. Ecotel wurde dort am Donnerstag aufgenommen.

Ein Schelm wer ...  

55 Postings, 3968 Tage werthaltigKonsolidierung

 
  
    #678
05.04.14 07:54
danke für die Info Katjuscha..das war vermutlich der Auslöser für die kleine (sowieso notwendige) Konsolidierung. Der Einfluss von irgendwelchen Musterdepots funktioniert aber wirklich nur bei solch supermarktengen Werten.

 

696 Postings, 5970 Tage share999kleiner Nachkauf

 
  
    #679
07.04.14 13:51
zu 8,37€.

Sind bereits jetzt vom Top schon 12,5% konsolidiert und dies innerhalb kürzester Zeit. Fand es in Anbetracht der Unterbewertung und der schnellen Konso innerhalb kürzester Zeit einfach zu verlockend. Sollte es nochmal weiter purzeln, wird eben nochmal nachgekauft.  

2775 Postings, 8990 Tage NetfoxDie Abwärtstendenz war ja

 
  
    #680
07.04.14 17:41
nach dem strategischen Verkauf aus dem Depotchampdepot schon abzusehen.
Hier erkennt man wieder das Lemmingverhalten -sowohl im Anstieg als auch im aktuellen Einbruch. Das wird man bei Ecotel auch noch sehen- auch die werden sicherlich nicht bis zum Ende des Spiels im Depot bleiben.
Vorteil ist, dass sich die kurzfristig agierenden (Klein)Trader jetzt wieder rausdrängen lassen (gerade an einem Tag wie heute) und sich die Aktien in festere Hände begeben, die vielleicht erst durch das Spiel auf die Aktie aufmerksam wurden.
Mal sehen- meine Kursprognose von letzter Woche ist ja jedenfalls eingetreten.

Bye Netfox  

13194 Postings, 5432 Tage Raymond_Jamesaktienpush hat ein ende

 
  
    #681
08.04.14 09:43
 
Angehängte Grafik:
fabasoft.jpg
fabasoft.jpg

17519 Postings, 6902 Tage ScansoftEs war eine

 
  
    #682
08.04.14 11:16
sehr gesunde Konsolidierung, die jetzt langsam in die Endphase eintritt. Das Unternehmen ist immer noch klar unterbewertet. Insofern wird es nach den Jahreszahlen mit etwas ruhigeren Tempo wieder nach Norden gehen.

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaCHART

 
  
    #683
1
08.04.14 11:19
 
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_fabasoft.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
chart_halfyear_fabasoft.png

359 Postings, 4988 Tage Small Cap 2010Meine bei 9,45

 
  
    #684
2
08.04.14 16:22
verkauften Stücke habe ich mir hier jetzt wieder eingesammelt, viel tiefer wird es wohl nicht mehr gehen, EV/EBITDA hier bei 5 und Dividendenrendite vermutlich ebenfalls bei um die 5% und das für einen Wachstumswert mit Cloudphantasie……Hype hat sich kurzfristig gelegt und es dürfte jetzt wieder etwas langsamer nach oben gehen  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschamein Kauflimit wurde heut leider noch um 10 Cents

 
  
    #685
1
08.04.14 17:34
verfehlt.

Ich warte einfach mal ab. Im Bereich 7,55-7,70 wäre ein Kauf schon ziemlich perfekt. Da dürfte dann in 1-2 Wochen neben der horizontalen Unterstützung auch der Aufwärtstrend und der 50er DS verlaufen.  

245 Postings, 3998 Tage robin sane9,45 und der Depotchamp-Wettbewerb

 
  
    #686
1
08.04.14 18:06

Glückwunsch Small-Cap! Ich habe leider vergeblich versucht am 28.03. nachmittags meine Stücke für 9,40 € loszubekommen. Aber ich scheine eh ein ganz schlechtes Timing zu besitzen.



Man weiß ja garnicht mehr, ob man sich freuen soll über so ein kurzfristiges Gepushe von selbsternannten Börsenbriefen, Musterdepots und Wettbewerben.


Ist das eigentlich schon Scalping, wenn in dem Depotchamp Wettbewerb von Herrn Schulz so marktenge Werte wie Fabasoft, Ecotel und Data Modul aufgenommen werden?

Alleine die sinnbefreite Kaufwelle der ganzen Lemminge sorgt ja schon für einen kurzfristigen Anstieg. Frage an Herrn Winter im DAF am 02.04. "Warum haben Sie sich denn von allen empfohlenen Werten getrennt? - ja, hm, waren überkauft..." no comment.



Dummerweise bin ich erst jetzt bei Ecotel eingestiegen. Hätte ich mal auf Kat gehört und bereits im Sommer gekauft. Aber da war mir der Wert zu eng und "zu teuer". Da war es wieder mein "Timing".



 
In diesem Sinne - man soll ja auch nicht gierig werden - freue ich mich, dass ich die Fabasoft immer noch im Depot habe und vielleicht in 2017 sagen kann: "Damals im Juni 2013 habe ich mich für 3,30 € in Fabasoft verliebt, bin treu geblieben und habe es nie bereut."  



 

1021 Postings, 5003 Tage captain345Wenn ich das lese

 
  
    #687
08.04.14 23:37
dann scheint meine erzwungene "Strategie" gar nicht so schlecht und sehr entspannt zu sein. Positionieren, Kontrollblick, 3-4 Monate auf See und wieder nachschauen....deutlich entspannter, als jeden Tag 2 mal nachzuschauen...

GL  

55 Postings, 3968 Tage werthaltig@robinsane

 
  
    #688
1
09.04.14 10:06
ich beneide Leute wie Katjuscha oder scansoft, die bei steilen Anstiegen mit vernünftigem timing verkaufen und wieder einsteigen können. Wäre eine tolle Sache gewesen bei 9,x raus in bei 7,x rein. Ich schaffe sowas nie nie nie, darum lassen ich es seit einigen Jahren bleiben. Überleg mal...wenn Du bei manchen vorherigen peaks raus wärst...dann wärst du nicht mehr so ohne weiteres reingekommen.  Wenn die Einstiegsdifferenz zu knapp ist kommt dann obendrein noch die liquiditätsfressende Steuer dazu...das heisst man hat zwar einen Gewinn, muss aber beim Wiederkauf trotzdem erstmal mehr cash hinlegen als der Verkauf brachte. Ich habe meine auch zu einem Preis von rund 3,5...dividendenbereinigt sogar mittlerweile unter 3...und werde einfach halten bis mindestens 2016...spannende Story für die nächsten Jahre!  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschahab ich doch auch nich geschafft

 
  
    #689
1
09.04.14 10:31
Hab zwar einen Teilverkäufe zwischen 9,1 und 9,4 € vornehmen können, weil ich mir schon dachte, dass sich der steile Anstieg auch mal auskonsolidieren muss, aber bisher konnte ich noch nicht wieder zukaufen zu meinen gewünschten Kursen.

Das ist für niemanden einfach, immer diese Peaks zu treffen, also möglichst nah am Hoch auszusteigen und möglichst nah am Tief einzusteigen. Wer das behauptet, lügt. Mit ein bißchen Erfahrung kann man aber sicherlich seine Erfolgsquote erheblich verbessern. Aber das hängt zusätzlich ja auch von der zeit und der Möglichkeit ab, sich mit Aktien zu beschäftigen. Man ist kein schlechterer Analyst, nur weil man nicht die Zeit oder die Hilsmittel hat, gut zu traden.

Muss man ja auch gar nicht. Bei Einstiegstiming sollte man schon zumindest teilweise gut liegen, auch als Langfristinvestor. Aber da kann man ja ebenfalls mit Teilkäufen arbeiten, wenn man nicht gerade nur weniger als 10.000 € fürs Gesamtdepot zur Verfügung hat. Wer mehr hat, kann mit Teilkäufen arbeiten.  

696 Postings, 5970 Tage share999ach ja...

 
  
    #690
6
09.04.14 11:10
bei dieser Thematik kann ich allzu gut mitfühlen...

Habe mal letztens nachgedacht, welche Aktien ich eigentlich zu welchen Kursen gekauft habe und dann mit bspw 20-30% Gewinn wieder verkauft habe, da ich einfach zu ungeduldig oder vllt sogar zu ängstlich war, dass mir die Gewinne wieder flöten gehen. Da fällt mir ganz spontan nicht nur eine Cinemax, eine Softing, eine Drillisch und eine Fabasoft ein.... Waren vor 2-3Jahren alles Spottpreise zum Einkauf, welche in der Zwischenzeit um das Vielfache nach Norden geklettert sind. Auf diesem Weg nach Norden war ich dann auch wieder mehrmals mit von der Partie und habe auch dort wieder Gewinne realisieren können, aber in Summe wäre ich mit einer langfristig orientierten Handelsweise deutlich besser gefahren. Die Kurszuwäche lagen natürlich auch am Bullenmarkt der letzten Jahre.

Kann jedenfalls bei mir feststellen, dass Emotionen noch einen zu großen Teil beim Handeln einnehmen und ich dies einfach viel lockerer sehen muss. Hin und her macht Taschen leer, sodass ich bei meinen Werten reflektierend feststellen muss, dass man mit etwas Sitzfleisch am Po doch eine deutlich bessere Rendite hätte erwirtschaften können. Am besten einfach das tägliche Kurszickzack ignorieren und eine solide Basis an unterbewerteten Einzeltiteln ins Depot packen, welche man liegen lassen kann.

Für alle Kleinanleger, welche trotzdem auf emotionsloses Trading gepaart mit Fundamnetalanalyse stehen, kann ich nur auf Kats wikifolio hinweisen.  Übrigens an der Stelle auch mal von mir ein Kompliment an Dich Kat. Sehr beeindruckendes Marktgespür!  

5124 Postings, 5270 Tage mikkki#690

 
  
    #691
2
09.04.14 18:04
Ist bei mir auch so gewesen. Verwalte noch seit drei Jahren ein kleiner Depot für meine Eltern mit den gleichen Werten wie in meinem. Ich handel im Durschnitt so circa 2mal pro Tag. Wenn man die Kosten sieht sind das auch schon 5000 Euro auf drei Jahre. Auch bei flatex. Im Rückblick wäre ich mit liegen lassen auch besser gefahren. Nur die letzten drei Jahre waren so nicht genau abzusehen und ob man die nächsten drei Jahre mit nix machen auch besser fährt, steht noch nicht fest. Aber Buffett sagt ja, einmal kaufen und nie wieder verkaufen. Vlt. stimmt's.  

2234 Postings, 4572 Tage InVinoVeritas283rd Cloud Computing Conference

 
  
    #692
1
09.04.14 18:32
3rd Cloud Computing Conference
Co-CEO Helmut Fallmann is Holding a keynote speech at the 3rd annual European Cloud Computing conference in Brussels on 9th April 2014.  

Now in its third year, The European Cloud Computing conference is established as a leading forum for debate on issues related to Cloud Computing. The conference, which will bring together over 250 policy-makers and stakeholders from industry, government, academia and the press, will this year focus on the development of a Single Cloud Computing Market.


Falling in a key period for policymaking, with the European Commission and European Parliament elections this spring, The 3rd Annual European Cloud Computing Conference will be an opportunity to debate future policy priorities for the Cloud Computing sector. CEO and member of the Managing Board of Fabasoft AG Helmut Fallmann will be speaker at the conference.
 

245 Postings, 3998 Tage robin saneKat Wikifolio

 
  
    #693
1
11.04.14 12:39

Ich nehme mal ausnahmsweise den Fabasoft Thread, da hier bereits über das Wiki gesprochen wurden. Kat was hälst Du davon eine Thread für Dein Wiki hier bei Finanzen unter der entsprechenden ISIN zu erstellen? Oder lieber über Deinen Blog?

Ist vielleicht interessant sich über einige Themen auszutauschen, die Wiki im allgemeinen, Trading-Mechanismen, dort usw. betreffen und nicht in die einzelnen Werte gehören.


Der einstige Wiki-Liebling (schon fast Hype, circa 14 Mio. Portfolio) Markus Strauch und Wiki haben heute Ihre Zusammenarbeit einvernehmlich eingestellt. Alle betreuten Wikis werden abgewickelt.

Zitat "Wichtige Mitteilung wikifolio xxxxx, xxxxx Die Zusammenarbeit mit Markus Strauch wurde einvernehmlich beendet. Die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG hat in ihrer Funktion als Indexberechnungsstelle für den Wikifolio-Index xxxxx beschlossen, ab sofort das entsprechende Referenzportfolio zu 100 % in Geld zu führen. [...]"


Hier gab es wohl massive Meinungsverschiedenheiten bzgl. des "nicht vorhandenen" Direct Market Access. Damit sind einige Strategien schlichtweg dauerhaft nicht umsetzbar.

Für Dein wiki sicher nicht so ausschlaggebend aber Du hattest ja auch schon mal kritisch die Liquidität der Small Caps und die Spreads angesprochen.


So, genieße jetzt die Sonne und werde morgen aufmerksam beobachten, ob tatsächlich der Bayern-Nachwuchs gegen den BVB ran muss/darf.




 

 

110294 Postings, 8891 Tage Katjuscha@robin sane

 
  
    #694
1
11.04.14 14:22
Es gibt schon so einen Thread, aber nicht von mir.

http://www.ariva.de/forum/...tzt-investierbar-495797?search=katjuscha

Ich werde diesen Thread auch nicht dazu nutzen, um dort meine Trades zu erklären oder Strategien vorzustellen oder Fundamentalanalyse zu betreiben. Ich werde dort nur Fragen zum wikifolio allgemein beantworten.
Für meine Analysen sind die Threads der einzelnen Aktien vor allem hier bei Ariva.de und manchmal auch wallstreet-online.de vorhanden. Zudem hab ich ja meinen Blog, wobei ich immer wieder feststelle, dass ich dort irgendwie zu faul bin. Muss wohl daran liegen, dass bei einem Blog keine Diskussion entsteht.

Was Markus Strauch angeht, hab ich die Diskussion verfolgt. Die wurde auch auf facebook geführt. Mich berührt das im Grunde überhaupt nicht. Markus Strauch war der meinung, es müsse zwingend Hilfsmittel wie StopLoss Funktionen und alle möglichen anderen Funktionen geben, die er für seine Trades nutzen will, um eine gute Performence zu erzielen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Na klar gibt es auch für mich erhebliche Nachteile bei wikifolio gegenüber meinem normalen Investmentverhalten, allein schon aufgrund der Regel, nur aus dem Ask kaufen und nur ins Bid verkaufen zu dürfen. Zudem wird die Performencegebürh von 15% ja gleich in das Zertifikat eingerechnet/verrechnet, weshalb meine Performence schlechter erscheint als sie ist. Das erschwert natürlich. Auf der anderen Seite kann man bei wikifolio gebührenfrei handeln. Für mich ist das nicht so entscheidend. Für Trader wie Markus Strauch ist dieser Vorteil eigentlich enorm und müsste Nachteile ausgleichen. Aber gut, vielleicht ist ihm auch die Anstrengung zu groß mehr oder weniger stetig ins wikifolio gucken zu müssen, wenn es keine Hilfsmittel wie SLs gibt.

Ich seh wikifolio ja ohnehin als Plattform für Normalbürger/Privatanleger, die nicht die Zeit haben sich täglich zu kümmern und dann auf Trader/Ratgeber zu bauen, die diese Zeit und Expertise haben, um erfolgreich langfristig anzulegen. Wenn social trading für echte Profis gemacht wäre, könnte man auch gleich in deren Fonds investieren. Für mich ist wikifolio Anlegen für den kleinen Geldbeutel. Wer möglichst viele Privatanleger für sein wikifolio begeistern kann, kann damit was dazu verdienen, so wie meine Wenigkeit. Wieso Herr Strauch letztlich sich mit wikifolio nicht einigen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich glaube es liegt daran, dass L&S bestimmte Funktionen nicht anbieten kann, weil dass das Hedging der Positionen erschwert bis unmöglich macht. Da waren Strauchs Wünsche einfach kaum umsetzbar.  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschahat Fabasoft ne neue Homepage?

 
  
    #695
14.04.14 19:27
Sieht cool aus.

hatte ich so noch nie gesehen. Die IR Bereich wird dann im extra Fenster geöffnet. Auch sehr übersichtlich Gestaltung.  

2234 Postings, 4572 Tage InVinoVeritas28da gab's vor 3 - 4 Wochen

 
  
    #696
14.04.14 20:46
einen Relaunch. Gefällt mir gut.  

1436 Postings, 3987 Tage 11fred11Nach der Begründung von DAF,

 
  
    #697
15.04.14 10:57
Fabasoft rauszuwerfen, weil sie zu gut gelaufen sind, könnten sie sie jetzt wieder rein nehmen.
Und alles ginge von vorne los.  

110294 Postings, 8891 Tage KatjuschaInvision vs Fabasoft

 
  
    #698
2
15.04.14 11:41
durchaus interessant. Die letzten drei Jahre verliefen ähnlich. Die letzten Wochen war Invision trotz weit höherer Bewertun stärker.


 

17519 Postings, 6902 Tage ScansoftInvision gibt sich auch sehr

 
  
    #699
15.04.14 12:12
anlegerfreundlich mit einer Sonderausschüttung von 2,5 EUR bzw. fast 5 Mill. Vllt. plant Fabasoft ja ebenfalls eine weitere Sonderausschüttung, insbesondere da jetzt das operative Geschäft den Turnaround geschafft hat. 5 Mill. bzw. 1 EUR pro Aktie wären locker drin.

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschada müsste man aber erstmal den GB abwarten, ob

 
  
    #700
1
15.04.14 12:20
die bilanziellen Voraussetzungen für ne noch höhere Dividende in der AG gegeben sind.

Wie gesagt, ich wäre mit den 38 Cents pro Aktie des Vorjahres absolut zufrieden. Das wäre wahrscheinlich der komplette Überschuss des GJ 2013/14.

Allerdings stellt sich natürlich immer mehr die Frage was Fabasoft mit dem stetig steigenden Cashbestand anfangen will, der sich ja aktuell etwa auf 16-17 Mio € belaufen dürfte. Falls die Voraussetzungen dafür gegeben sind, kann man sicherlich ne Sonderdividende ausschütten. Wenn nicht, was ich annehme, dann sollte man vielleicht lieber ein Aktienrückkaufprogramm in Erwägung ziehen und sich die höheren Dividenden für die kommenden Jahre aufsparen.  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben