Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
1.Während man auf die EZB-Sitzung zusteuerte und Draghi schon geplaudert hatte, schöpfte man ein bißchen Hoffung, der Kurs stieg etwas, aber nicht zu viel (man weiss ja nie)
2. Viele sprangen wegen der Käufe auf die Barrikaden, Draghi relativierte, man gewöhnte sich an die Ankündigungen, der Kurs dümpelte.
3. Kurz vor der Sitzung, dachte man...könnte ja doch...der Kurs stieg ein bißchen, aber nicht zu viel (vorsichtig gucken)
4. Es kam nichts berauschendes, aber man kann ja noch auf den 12.09. hoffen, es fiel wieder etwas (aber man kann ja mal gucken)
...oder so ähnlich....!
Eigentlich ganz logisch, eigentlich nichts Bewegendes, was soll`s....
GadT
und
....tote Perser, die den Frust über ihre Fehler anderen zuschieben müssen.
Never ending story...
Dino
dann evt wirklich der Wochen sk über 1,3x
nur meinen sichtweise.....
cobaengel
sag ja shortis grillen da nütz auch kein witzig..
@laientrader gewin ist gewinn und du hast wenigsten eine strategie und hälst sie ein ..
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Rico11
Es waren doch mal Drei!
Bloß keinen Zugang für Wahrsager, Propheten, Personen die seit Wochen auf fallende Ölpreise spekulieren und Nokia bei 2,58.- € eingekauft haben!
Ich hatte zwischenzeitlich einiges von ihm """lesen""" müssen, das geht ohne Sperre einfacher. Ansonsten ist und bleibt er gesperrt, weil ganz ganz viele, vermutlich die Mehrheit, seine postings nur "unter Schmerzen" etragen können. Dazu spamt er endlos mit anderen Aktien den thread zu.
2. lars_3 war gesperrt
Nachdem icch ihm eine klare Ansage gemacht hatte, dass er die berühmten 2 Möglichkeiten hat, antwortete er, dass das okay sei - er ist aber nicht mehr gekommen. Sperre überflüssig.
GadT
Also ich habe all das ja schon seit dem 3. posting auf ignore, aber das war doch klar abzusehen, dass die mit ihrer Strategie auf den Bauch fallen, kann man doch in der Zeitung lesen. Verstehe ich nicht....
GadT
Auf meinem Radar ist heute alles tiefgrün ausser Nokia.
Da haben die Banken ganze Arbeit geleistet, als sie den Wert von 1,30.- € in Richtung 2,75.- € haben laufen lassen, um dann im Anschluss genüsslich abzuverkaufen.
EZB-Chef Mario Draghi: Euro ist unumkehrbar
EZB Draghi: Nationale Notenbanken nehmen an Kaufprogramm teil
EZB erwartet schwächeres Wachstum und höhere Inflation
EZB Draghi: Anleihenkäufe Irland/Portugal möglich wenn sie Marktzugang haben
EZB senkt Anforderungen an Sicherheiten bei Repo-Geschäften
EZB Draghi: Es gab Diskussionen über Bedingungen
EZB Draghi: Käufe werden beendet wenn das Ziel erreicht wird oder die Bedingungen nicht erfüllt werden
EZB Draghi: SMP stand nur auf einem Bein, Brauchen beide Beine
EZB Draghi: Werden im Rahmen der Anleihenkäufe Summe, Laufzeit und Land veröffentlichen
EZB Draghi: Neues Programm liefert mehr Transparenz
EZB Draghi: Konditionalität wichtigster Unterschied zu SMP
EZB Draghi: Aktuelles Anleihenprogramm unterscheided sich deutlich von SMP
EZB Draghi: Es gibt kein bestimmtes Renditeziel
EZB Draghi: Zeitpunkt für Zinsänderung nicht richtig
EZB Draghi: EZB-Handeln ohne Regierungsunterstützung wäre nicht wirksam
EZB Draghi: Käufe können Bonds mit Restlaufzeit von bis zu 3 Jahren beinhalten
EZB Draghi: Entscheidungen ware zur Sicherung der Preisstabilität notwendig
EZB Draghi: Anleihenkäufe auf dem Sekundärmarkt keine Verletzung der Verträge
EZB Draghi: Entscheidung war nicht einstimmig, eine abweichende Stimme
EZB Draghi: SMP-Anleihen sollen bis zum Laufzeitende gehalten werden
EZB Draghi: Das bisherige SMP-Programm ist beendet
EZB Draghi: Die EZB kann die Anleihenkäufe beenden wenn die Bedingungen nicht mehr erfüllt sind
EZB Draghi: Anleihenkäufe sind unbegrenzt
EZB Draghi: Anleihenkäufe sollten auf Laufzeiten zwischen 1 bis 3 Jahren konzentriert werden
EZB Draghi: Strukturelle Reformen sollten fiskalische Reformen ergänzen
EZB Draghi: Große Notwendigkeit von fiskalischen und strukturellen Reformen
EZB Draghi: Schwacher Wachstumsausblick führt zu dem verhaltenen Kreditwachstum
EZB Draghi: Risiken für Inflationsausblick weitgehend ausgewogen
EZB Draghi: Wachstumsimpulse dürften im zweiten Halbjahr gedämpft bleiben
Die EZB senkt die Wachstumsprognose für 2013 von 0,0% bis 2,0% auf -0,4% bis +1,4%
EZB Draghi: Euro unumkehrbar
EZB Draghi: Regierungen müssen EFSF und ESM aktivieren
EZB Draghi: Anleihenkäufe sollen Verzerrungen an Märkten entgegenwirken
EZB Draghi: Haben über Modalitäten des Anleihenkaufprogramms entschieden
EZB Draghi: Zugrundeliegender Preisdruck bleibt verhalten
EZB Draghi: Inlfationserwartungen fest verankert
EZB Draghi: Inflationsrate dürfte 2012 über der Marke von 2012 bleiben
7,3 Mrd Marktwert 7,5%.
Da sind 5% plus doch sicher fair.
Meine Meinung
Gruss RPM
Madrid - Bundeskanzlerin Angela Merkel akzeptiert die neuen Anleihekäufe durch die Europäische Zentralbank (EZB). Die EZB handele unabhängig und „im Rahmen ihre Mandates”, sagte Merkel am Donnerstag in Madrid nach einem Besuch bei Ministerpräsident Mariano Rajoy. Die Frage nach den Bedingungen, die Spanien dafür erfüllen muss, beantwortete sie nicht. Darüber sei nicht gesprochen worden. Sie sei „nicht befugt”, die Höhe der spanischen Zinsen zu beurteilen. Manche seien hoch, die deutschen niedrig. Aber systemische Fragen spielten dabei auch eine Rolle.
ich dachte meine Anzeige auf dem Handy spinnt, als ich den Kurs so beim Einkaufen mal gecheckt habe ....
Nicht ganz mein Tag heute, muss wohl langsam wieder Zockermodus anschalten, war die letzten Wochen zu vorsichtig :-) begründung siehe anderer Thread
Ansonsten schönen Tag und erfolgreiche Geschäfte noch...
jetzt erstmal wieder normal Modus.....
1,3x müssen halten 1,303 oberes Boll..... 90 tage ca 1,315 und genau erreicht worden....bin bei 1,298 raus geflogen..... EK waren meine 1,237 alter verk 1,24....ja ja unendschlossen und doch ein gute gespür gehabt nachdem gestern die 1,224 erneut gehalten haben habe ich mich bein anstieg dafür entschlossen...einzukaufen....bei bedarf kann ich die order auch einstellen aber wer mich schon länger verfolgt weiss ich bin kein poser......
nur ein klein anlerger der spass am traden hat......
@@@ Kommerzbank du sagstes du hättes einen SL bei 1,228 gehabt der müsste ja gestern verkauft worden sein....liege ich da richtig....
oder hast du deine strategie geändert.... würde mich interessieren
danke für eine Antwort...
cobaengel
du bek nochmal nachträglich ein gut analysiert wegen deiner aussage um 9.03 coba für 1,25 nur noch heute...
cobaengel
Bin der Meinung, dass die Trendumkehr heute eingeleitet wurde. Habe im Moment 12k Aktien der Coba und davon gebe ich keine einzige her....
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ance-Index,a2915634,b1.html
Dann sollte ich mal langsam aufspringen..............)))