Abacho gekauft


Seite 28 von 43
Neuester Beitrag: 30.03.06 11:45
Eröffnet am:19.12.05 12:56von: newtrader20.Anzahl Beiträge:2.057
Neuester Beitrag:30.03.06 11:45von: gewinnminim.Leser gesamt:111.241
Forum:Hot-Stocks Leser heute:100
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 43  >  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityUnd es ward still im Thread... o. T.

 
  
    #676
18.01.06 10:42

2148 Postings, 6864 Tage Gadricsind alle still, jo...

 
  
    #677
18.01.06 10:44
naja, vielleicht auch nur versteinert..jetzt sind noch die da, die denken, dass es wieder hochgehen muss ;-) und die restlichen leute sind schon wech...die wissen es besser?! Oder doch nicht? Mal schauen...ich schau mir das heute noch an und dann...  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquity3,20-2,87-3,20 ?

 
  
    #678
18.01.06 10:52
Ich schreibe mir auf meine Fahne, daß ich von Anfang an trotz viel Kritik klar gesagt habe, daß es auf 3,20 runter gehen würde. Jetzt sogar noch weiter. Zwar behielt ich Recht, aber jetzt stehe ich am Scheideweg. Der aktuelle Kurs ist interessant für mich, wieder eine Position aufzubauen.

Andererseit muß man bedenken, daß Abacho von 0,75 Euro kommt. D.h. jeder, der noch größere Stückzahlen hat, könnte immer noch mit sattem Gewinn verkaufen. Ich bin unschlüssig, aber heute werde ich mich wohl entscheiden

 

490 Postings, 6939 Tage BursarAbacho verkauft

 
  
    #679
18.01.06 11:06
Sogar der unverbesserliche Jurist ist verstummt.
Ich habe Abacho zu 2,21 gekauft und dann nach dem Gipfel am 13.1 wieder zu 4,23 verkauft.
Die Schlittenfahrt geht weiter, ganz Europa ist in den Miesen, Japan auch nach dem Buchhalterskandal, und das bedeutet für mich abwarten und grünen Tee trinken...  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityNicht verstummt bei 61.500 Aktien...

 
  
    #680
18.01.06 12:22
Von wegen verstummt: Jurist hat gerade deutlich gemacht, daß er 61.500 Aktien von Abacho hat  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityAlando - Mobile - MyHammer...

 
  
    #681
18.01.06 12:23
Bei 3,03 beträgt die Marktkapitalisierung 36,9 Mio Euro.

1999 wurde für Alando 43 Mio. gezahlt
2004 wurde für Mobile.de 121 Mio. gezahlt

Allerdings hatten die beiden Unternehmen zu dem Zeitpunkt ein zig-faches des Umsatzes und bereits ein zig-faches des My-Hammer Gewinns...

Ich denke, mein Kursziel von 3,20 Euro dürfte aktuell realistisch sein bis neue Fakten auf den Tisch kommen. Für die Zocker dürfte Abacho also langsam uninteressant werden.
 

291 Postings, 7451 Tage OdemaltoesKapitalerhoehung

 
  
    #682
18.01.06 12:52
Wie wollen die die Dinger von der 10 % KE eigentlich loswerden wenn der Kurs unter 2,80 ist???
Bitte jetzt nur Fachlich ernstgemeinte Info's (Scherze sind natuerlich erlaubt)
Odemaltoes  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityDazu...

 
  
    #683
18.01.06 13:27
...habe ich diesmal nichts Kluges beizutragen. Ich würde einfach auch denken, daß ein Kurs unter 2,80 Euro schlecht für die KE ist. Aber ich denke, daß der Kurs sich in der nächsten Zeit zwischen 2,90 und 3,30 einpendeln wird, was die KE durchfuhrbar macht.  

55 Postings, 6754 Tage mabo70Versuch einer Antwort

 
  
    #684
1
18.01.06 13:57
Zuerst möchte ich erstmal sagen dass ich meine Aktien verkauft habe(Verlust)
Meiner Ansicht wird es so laufen:  Damit die KE bei 2,80 Euro ein Erfolg
wird muss die Aktie auch gut darüber liegen vielleicht 3,20 Euro dieser Kurs wird erreicht durch Unterstützungskäufe der beauftragten Bank die die KE  für Abacho durchführt ich würde sagen bis zum 2.02.2006 (Ende der Bezugsfrist) bleibt der Kurs möglich bei 3,20 Euro stehen danach sehe ich(ohne Nachrichten) er ein Ziel unter 2 Euro.Würde mich freuen wenn mir jemand seine Meinung zu diesem Beitrag schreibt.
 

3 Postings, 6752 Tage buetexservus mabo70, sehe es ähnlich wie du,

 
  
    #685
1
18.01.06 17:07
wenn auch nicht ganz so kraß (unter Euro 2).

würde mich nicht wundern, wenn herr endemann in kürze eine nachricht verbreiten läßt, und sei es nur die, daß "der konzern" zehn rollen klopapier gegenüber dem vorquartal eingespart hat, bei gleichzeitiger zunahme von "x" mitarbeitern.  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityAuch wenn es...

 
  
    #686
18.01.06 22:09
...mit gut analysiert kommentiert wurde, gleich wieder ein Einwand: Wieso sollte die beauftragte Bank Stützungskäufe machen? Wer zahlt der Bank denn den Verlust, wenn der Kurs danach einbricht? Banken machen zwar viel, aber nicht alles. Ich kann nur hoffen, daß ich bei dieser Bank nicht beschäftigt bin, wenn ich erfahren sollte, wer das ist...  

62646 Postings, 7138 Tage LibudaZiemlich behämmert ist, wer den Scheisswert Abacho

 
  
    #687
18.01.06 22:48
kauft,denn das scheint die größte Abzocke seit dem Untergang des Neuen Marktes zu sein. Seit dem 5.1.2006 notiert zum Beispiel der aus Deutschland gestartete Investitionsgüterversteigerer GoIndustry an der Londoner Börse, und zwar im AIM-Segment, das unserem Entry-Markt entspricht. Die versteigern inzwischen Investitionsgüter von ca. 300 Millionen Dollar im Jahr und erzielen Provisionserlöse von ca.45 Millionen pro Jahr, was somit ihr Umsatz ist.

Vergleicht das beispielsweise einmal mit den Scheisszahlen den Scheisszahlen des Scheisswertes Abacho:

"Der Umsatz stagniert seit Jahren bei etwas mehr als drei Millionen Euro und auch das Halbjahresergebnis für 2005 von 1,6 Millionen Euro zeigt keine Steigerung. Der aktuelle Börsenwert von Abacho liegt bei 40 Millionen Euro und entspricht damit rund dem Zehnfachen des erwarteten Umsatzes für 2005."

Würde beispielsweise GoIndustry so bewertet werden wie Abacho, würde der Börsenwert statt bei 60 bis 70 Millionen bei 450 Millionen liegen. Und die haben dabei auch noch erprobtes solides Geschäft.




Abacho: Ein Hammer als Kurs-Katapult  Seite 1/2

[13:34, 13.01.06]
Von Christian Reindl


Der Internet-Hype lässt grüßen: Wieder ein Plus von 20 Prozent. Die Aktie des Internetanbieters   Abacho weckt zunehmend das Interesse der Spekulanten und Day-Trader.

Die Euphorie hat den Aktienkurs von gut 80 Cent im Dezember auf 5,50 Euro am gestrigen Donnerstag durch die Decke schießen lassen. Im Jahr 1999 hat das Unternehmen unter dem Namen Endemann Internet mit einem Eröffnungskurs von 21,20 Euro Debüt gefeiert.
Am gestrigen Handelstag durchlebten die Papiere eine turbulente Achterbahnfahrt bei Volumina auf dem Niveau von MDAX-Unternehmen. Nachdem die Anteilscheine bei 5,54 Euro ein Fünfjahreshoch markierten, gaben sie knapp 50 Prozent wieder ab und fielen auf drei Euro. Gegen Ende erholte es sich wieder und beendete bei einem Kurs von 3,55 Euro den Handel. Heute lassen Spekulanten den Kurs wieder stark schwanken: Zwischen Tageshoch und Tagestief liegen gut 17 Prozent.
Fundamental ist die Kursrally nicht begründet. Bereits gestern berichtete BÖRSE ONLINE über die Hintergründe des plötzliches Kursanstiegs, der durch die Empfehlung in etlichen Börsenbriefen genährt wurde. Zu den Spekulationen über einen durchschlagenden Erfolg der Internet-Auktionsplattform „My Hammer“, gesellen sich nun weitere Gerüchte über einen möglichen Börsengang der Tochtergesellschaft.
Gestern Abend beschloss der Vorstand eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Diese soll laut Angaben des Unternehmens dem Ausbau von „My Hammer“ dienen. Außerdem führt Abacho derzeit Gespräche mit potenziellen Investoren über eine Beteiligung an „My Hammer“. Die Kapitalerhöhung soll dann mehr finanzielle Flexibilität geben.
Teil 2: Was sich Abacho von "My-Hammer.de" verspricht.  
© 2006 boerse-online.de

Der Internetanbieter aus Neuss hat drei Geschäftsbereiche. Zum Betrieb von Internet-Diensten, kommen Dienstleistungen aus den Bereichen Marketing und Werbung und Marktforschung. Seit dem Zusammenschluss von Spider.de, Eule.de und Aladin.de ist der Vertrieb der „Abacho-Suchtechnik“ das Hauptgeschäft des Unternehmens.
Doch erst mit dem neuestem Projekt, dem Auktionsportal für Handwerksarbeiten „My Hammer“, kam Fantasie in das Papier. Hier kann jemand einen Auftrag wie zum Beispiel eine Dacherneuerung oder eine Sanierung des Badezimmers zur Auktion stellen und der Auftragnehmer mit dem billigsten Preis bekommt den Zuschlag.
In drei Jahren will Firmengründer Ingo Endemann über das im Juli 2005 gegründete Portal ein Prozent des deutschen Handwerksmarktes abwickeln. Das entspricht einem Umsatzvolumen von 150 Millionen Euro. Die Zahl ist sehr hoch gegriffen bei einem derzeit geschätzten Umsatz von 100 000 Euro im Monat. Der Überschuss von 110 000 Euro in den ersten sechs Monaten gibt Hoffnung auf den ersten Gewinn des Unternehmens seit 1999.
Ein Blick auf die Zahlen des Unternehmens zeigt, dass Endemann die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Der Umsatz stagniert seit Jahren bei etwas mehr als drei Millionen Euro und auch das Halbjahresergebnis für 2005 von 1,6 Millionen Euro zeigt keine Steigerung. Der aktuelle Börsenwert von Abacho liegt bei 40 Millionen Euro und entspricht damit rund dem Zehnfachen des erwarteten Umsatzes für 2005. Die Aktie wird von Spekulationen getrieben, denn das 2006er KGV liegt bei 275.
Anspruch und Wirklichkeit stimmen bei Abacho/Endemann oft nicht überein: angekündigte neue Projekte brachten bisher kein Umsatzwachstum. Die genannten Kennzahlen weißen auf eine deutliche Überbewertung des Papiers hin und nur ein durchschlagender Erfolg von „My Hammer“ rechtfertigt dieses Kursniveau. Bis zum 31. März veröffentlicht Abacho den Konzernabschluss 2005.
Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 13. Januar: 4,20 Euro
Rückschlagspotenzial: 35 Prozent
© 2006 boerse-online.de


 

21 Postings, 6758 Tage medstudent2101Abacho AG

 
  
    #688
19.01.06 01:18
Naja mit abacho ist in naher Zukunft nicht mehr viel zu holen(aber nur eine Meinung)- ausserdem glaube ich noch immer, wie ich bereits früher gepostet habe, dass my-hammer irgendwann mal Probleme mit dem Finanzamt bekommen wird.(schwarzarbeit vermittlung) Ich finde die Grundidee von der Plattform wirklich sehr gut, und auf einen längeren Zeitraum gesehen könnten enorme Kursanstiege folgen- aber momentan würde ich keinen Cent investieren.
Aber schaut mal nach Österreich: Jowood und Betbull sollte man im Auge behalten. Sobald Jowood die letzten Kurzzeitspekulanten wegg hat und die endlich mal etwas richtig machen(managment), schaut da echt etwas heraus.
ad Betbull:WM kommt, aber die Homepage gehört geändert, denn das ist eine Katastrophe!
Abschlussfrage: was haltet ihr von semless, softnet und rocketinfo?  

21 Postings, 6758 Tage medstudent2101Abacho AG

 
  
    #689
19.01.06 01:19
meinte natürlich seamless  

3 Postings, 6752 Tage buetexso ist´s recht! die "unterste schublade LIBUDA"

 
  
    #690
19.01.06 02:51
hat nun auch seine meinung kund getan.

sehen wir über seine fäkaliensprache hinweg - er kann wahrscheinlich nicht anders.  

842 Postings, 7276 Tage jumitWas EBay für Produkte ist, wird ABACHO für

 
  
    #691
19.01.06 08:58
Dienstleistungen, wenn sie es richtig anstellen!
Finanzamt und Schwarzarbeit, so ein Quatsch, dann würden bei Ebay schon lange die Lichter aus sein. Was da an Heelerwaren über den Tisch gehen. NUN dann würde ja Ebay als Heeler vom Staatsanwalt besuch bekommen.
AbACHOs MyHammer ist ein Plattform und sieht sich wie viele "Agenturen" NUR als Vermittler, ich denke mal das steht so in den AGB´s- wie bei EBay.

Wenn Er schon von GoIndustry schreibt, dann sind das doch schöne Aussichten für ABACHO, oder!

Was wäre denn, wenn GoIndustry  in ABACHO- MyHammer investiert?
Was wäre denn, wenn EBay bei MyHammer- investiert?

Wenn sich Geldgeber finden, dann sind die Wege nach oben offen!


 

" könnte ich Hell sehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Zusatzzahl!"

 

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityInvestor für My-Hammer gefunden?

 
  
    #692
19.01.06 09:13
Palo Alto, Californien: Wie verlautbart wurde, zahlt Ebay für My-Hammer 35 Mio. Euro. Damit wechseln die 100% an My-Hammer von Abacho zu Ebay, bei Abacho verbleiben 0%. Auch die letzten Abacho-Spekulanten haben somit verstanden, daß der Kurs nach oben nicht offen ist, weil sich zum Schluß doch gezeigt hat, daß My-Hammer ungleich Abacho.

Diese "Nachricht" ist natürlich von mir selbst entworfen worden. Alle Auguren, die an endlose Kurssteigerungen bei Abacho glauben, vergessen, wie ich schon hundert mal gesagt habe, daß My-Hammer irgendwann WEG ist aus Abacho!!!

Irgendwann kommt eine Schlagzeile wie bei Alando, Jamba und Mobile.de: XYZ kauft My-Hammer. Einzig die Höhe wird bei Alando noch für Schub sorgen.

Wasser auf die Mühlen von Jurist: Falls My-Hammer erst in ein paar Jahren aufgekauft wird und dann z.B. 100 Mio. brächte, dann würde Abacho in der Tat bei 10 Euro stehen...  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityWo seid Ihr?

 
  
    #693
19.01.06 10:10
Na, niemand mehr da? Die Umsätze sind auch mager...  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityAlle weg? Dann kann ich ja langsam...

 
  
    #694
19.01.06 11:15
...wieder kaufen, wenn keiner mehr investiert ist...  

291 Postings, 7451 Tage OdemaltoesBin noch da

 
  
    #695
19.01.06 11:18
Zumindest noch halb da.  Habe mir mal ein paar andere Werte angeschaut.  Bei Abacho ist ja wohl der grosse Ansturm vorbei.  Solange sie sich bei 3,0 bis 3,5 einpendelt ist gut fuer mich.  Ich halte wohl noch bis sich was bei my hammer tut.  Jetzt schau ich mal so rum.  Seamless beobachte ich schon ne weile, und werd sie mir wohl goennen.
so und jetzt noch etwas arbeiten
Gutes Zocken noch
Odemaltioes  

3 Postings, 6758 Tage accountant@ PrivateEquity

 
  
    #696
19.01.06 12:03
Du musst Dir nur Sorgen machen, wenn Du bei der CCB Bank AG angestellt bist, da jene die Platzierung der neuen Aktien durchführt....

Stichtag für die Bezugsrechte war der 18. Januar 2006
Die neuen Aktien werden (voraussichtlich) ab 7. Februar 2006 in Frankfurt gehandelt.  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityCCB-Bank ???

 
  
    #697
19.01.06 14:27
Gut, daß ich da nicht arbeite. Aber CCB finde ich nun wirklich mal interessant sogar!!! Das ist doch wieder mal "typisch" für die Zeitschrift "Der Aktionär" und "Open-Market". Weil rein "zufällig" wird vom Open-Market-Report Abacho vorgeschlagen. Danach vom Aktionär die "Berliner Effekten". Diese legt dann auch zu und rein zufällig hält die Berliner Effekten über 50% an der CCB Bank, womit sich der Kreis schließt, oder? Meinungen dazu? Sehe ich das richtig, oder ist dies eine absurde Verschwörungstheorie?  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityFehler

 
  
    #698
19.01.06 14:46
Stop. Moment. Soweit ich weiß, hat der OMR BEIDE vorgeschlagen: Abacho und Berliner Effekten... - und CCB gehört zur Berliner Effekten...

...und hat rein zufällig eine VC-Tochter namens Ventegis, die auch ganz gut gepusht wurde bei niedrigen Umsätzen.

Würde mich jetzt also nicht wundern, wenn besagte Ventegis bei My-Hammer einsteigen würde. Wenn diese Spekulation aufgeht, dann müßte man Ventegis kaufen statt Abacho. Ui, ui, ui - ich werde mir mal eine weitere Position Ventegis holen!!! Jetzt gleich...

Meine Güte, da wird Private Equity ja richtig nervös gerade...  

386 Postings, 6758 Tage PrivateEquityWelch ein Zufall...

 
  
    #699
19.01.06 14:55
Anscheinend haben auch andere 1 und 1 zusammen gezählt, oder wieso ist Ventegis heute mit 24% im Plus ??? Jede Wette, daß Ventegis bei Abacho einsteigen wird.

Es fällt mir jetzt wie Schuppen von den Augen:

1.) Abacho und Berliner Effekten werden vom Open Market Report empfohlen...
2.) Beide steigen auch ohne Spekulanten duetlich nach oben...
3.) Abacho macht eine KE und sucht einen VC-Investor für My-Hammer (führt Beteiligungsgespräche)
4.) Die KE führt CCB durch - eine Tochter der Berliner Effekten...
5.) Und rein zufällig hat Berliner Effekten eine 94% Beteiligung an Ventegis, die als VC-Investor viel flüssiges Geld in der Kasse hat (Eutex-Börsengang)...

Leck Fett !!! Wenn Ventegis bei My-Hammer einsteigt, dann geht nicht der Abacho-Kurs durch die Decke, sondern der Ventegis-Kurs !!!

Herr Jurist, wie sehen Sie das??? Wie wäre es mit einer Analyse / Bewertung von Ihnen ohne viele Bildchen und GIFs ???  

404 Postings, 6759 Tage Strandman2,65

 
  
    #700
19.01.06 16:26
ich finde ist eine gute neue Tradingchance in den Bereich 2,85  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben