SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 28 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.048.955
Forum:Börse Leser heute:406
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 354  >  

986 Postings, 5712 Tage derkleinemannist doch einfach

 
  
    #676
24.02.10 20:09

solar mille ist für die Zukunft eine Aktie die uns die mille ins depot bringt..das wissen alle und deshalb gibt es einige die mit aller Macht den Kurs runterprügeln wollen um günstig einzusteigen..nachzukaufen..

oki..

derkleinemann

 

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Ist dann aber schon harter Tobak

 
  
    #677
1
24.02.10 20:22
Wenn das stimmen sollte was in dieser dpa-Meldung vermutet wird, dann wird das noch ein sehr großes Nachspiel haben. Ist ja fast schon unglaublich, dass die Wirtschaftswoche Hand in Hand mit Shortsellern der  Solar Millennium-Aktie zusammenarbeitet. Nun ja, die BAFIN wird diesen Fall ganz sicher untersuchen !!!

Könnte fast zu einem Wirtschaftskrimi werden.  

1452 Postings, 5775 Tage publicaffairsWas ist mit der WiWo bloß los?

 
  
    #678
24.02.10 20:44
Die sind ja eigentlich nicht blöd. Eventuell haben die einfach nur ein schlechtes Qualitätsmanagement. Vielleicht nimmt der R. Tichy auch mal Stellung dazu. Die Artikel haben ja immerhin ganz schön was angerichtet. Andererseits, so läuft´s halt mit der Börsenpsychologie.  

922 Postings, 6426 Tage steve1805noch Geduld

 
  
    #679
25.02.10 07:17
ich denke das Solar Millenium bei 28-31€ Ihren unberechtigten Boden gefunden hat (zu tief Kurs müsste um die 40€ sein) ich finde es echt sehr schade das ohne wirklichen Grund scheiß Artikel die super Zahlen runterziehen

das Problem das ich jetzt sehe ist, das viele Leute sich von den Artiklen und nicht dem Unternehmen leiten lassen und und es vllt noch einen Monat dauern bis wir wieder bei 45€ stehen bzw. eine Ralley startet

ich habe heute noch mal einen Optionsschein mit Datum 10.9.2010 35€ gekauft denke mal das dieser mir einen schönen urlaub beschert

wie seht ihr das  

42014 Postings, 8775 Tage Robinsteve1805

 
  
    #680
25.02.10 09:16
na das hört sich aber anders an:

Eine mit Solar Millenium vertraute Person vermutet Spekulanten hinter der Nachricht, die den Kurs der Aktie nach unten treiben wollten. In den vergangenen Tagen sei die Nachfrage nach sogenannten Wertpapierleihen für die Aktie von Solar Millenium stark angestiegen, sagte ein mit diesen Geschäften vertrauter Händler dpa-AFX. Bei einem der größten Anbieter habe es etwa keine Leihen mehr gegeben. Das bedeute, dass Shortseller massive Positionen aufgebaut haben und auf fallende Kurse setzen, erklärte der Insider. Erst vor einem Monat hatte ein Solar-Millennium-Sprecher einen Bericht über angebliche Bilanzierungstricks zurückgewiesen.  

1300 Postings, 6110 Tage sosix@Robin

 
  
    #681
25.02.10 09:48
Den artikel hab ich gestern auch gelesen.
und um ehrlich zu sein , fand ich das ein wenig beunruhigend!

wie sieht man das hier im forum ?

gerne beiträge die diesen artikel entkräften !!!  

1792 Postings, 5503 Tage Sir Knoppixlies den beitrag von ulm000

 
  
    #682
25.02.10 10:20
siehe oben Beitrag 674....Solar Millennium dementiert Gerüchte

1140 Postings, 6033 Tage Mic68Branche der erneuerbaren Energien trotzt Krise

 
  
    #683
25.02.10 11:15
Die Branche der erneuerbaren Energien trotzt der Krise

- Immer mehr internationale Aussteller auf Landesenergiemesse CEP


  Reutlingen (iwr-pressedienst) - Vom 25. bis zum 27. Februar findet auf der Landesmesse Stuttgart zum dritten Mal die CEP® (CLEAN ENERGY &
PASSIVEHOUSE) statt. Mit einem Ausstellerzuwachs von zehn Prozent spiegelt die Publikums- und Fachmesse für erneuerbare Energien den positiven Trend der Branche wider. Auch international stößt das Thema auf immer mehr
Interesse: Der Anteil ausländischer Aussteller hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 16 auf 31 Firmen nahezu verdoppelt.

  In Europa wird die positive Entwicklung der Branche durch Vorgaben aus Brüssel unterstützt. Danach soll der Energiebedarf bis 2020 zu 20 Prozent aus regenerativen Quellen wie Biomasse, Wasser, Wind und Sonne gedeckt werden, was das Interesse an innovativen Entwicklungen zusätzlich verstärkt. Ein besonderer Schwerpunkt der Messe liegt dieses Jahr auf Unternehmen aus dem Kooperationsland Ungarn und den französischen Partnerregionen Picardie und Seine Maritime. "Gerade länderübergreifende Netzwerke gewinnen im Bereich Erneuerbare Energien eine immer größere Bedeutung", erklärt Sandra Bayer Teixeira, Projektleiterin der CEP®. "Wir möchten die Firmen dabei unterstützen diese auszubauen und dadurch die Basis für langfristige internationale Zusammenarbeit schaffen."

  Fachliche Plattform für den Erfahrungsaustausch ist das messebegleitende Kongress-Programm. In insgesamt zwölf Fachtagungen beschäftigen sich Fachleute aus aller Welt unter anderem mit Aspekten des solaren Kühlens oder der Energieeffizienz von Städten.

  Auf der CEP® präsentieren rund 220 Unternehmen ihre umweltfreundlichen Produkte, Technologien und Dienstleistungen. Damit deckt die CEP® das gesamte Themenspektrum erneuerbarer Energien ab, von Photovoltaik über Holzenergie bis zum Passivhaus.


Reutlingen, den 24. Februar 2010


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die REECO GmbH wird freundlichst erbeten.
         

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Susanne Köck, REECO GmbH, gerne zur Verfügung.

Unter den Linden 15
72762 Reutlingen
Tel.: +49 - (0)7121 - 3016-0
Fax: +49 - (0)7121 - 3016-100
E-Mail: mailto:presse@energie-server.de
Internet: http://www.energie-server.de

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter http://www.iwrpressedienst.de und im Energiekalender unter http://www.energiekalender.de recherchierbar
--------------------------------------------------

--------------------------------------------------
An-, Um-, oder Abmeldungen unter http://www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html  

293 Postings, 5454 Tage Piccolo65Und ich bin

 
  
    #684
25.02.10 18:30

... bei 32,87e rein - toll, kaum drin, schon 12% Verlust.

An diejenigen, die hier die Hoffnungsfahne schwenken: seht ihr die Entwicklung immer noch positiv, oder muss man nun davon ausgehen, dass das hier auch nix wird?

Hatte gerade erst einen Reinfall erlebt, möchte und kann das nicht unbedingt wiederholen. Vielleicht sollte ich auch einfach die Finger von diesem Sch...spiel lassen, irgendwie verbrenne ich sie mir immer.... Muss man dafür genetisch irgendwie besonders ausgestattet sein, um hier erfolgreich mitzuspielen? Ich denke, mit Logik oder auch nur fundamentalen Daten hat das Ganze wohl eher überhaupt nichts zu tun ... Woran also soll man sich orientieren?

Ja, bin relativer Neuling - und werde es, so wie es aussieht, wohl auch bleiben...

Danke im voraus für jede Art der Aufmunterung :-(

 

75 Postings, 5375 Tage AuffuellerBleib nur

 
  
    #685
25.02.10 18:46

1300 Postings, 6110 Tage sosix@ Sir Knoppix!!

 
  
    #686
25.02.10 18:48
worauf du mich verweist (artikel von ulm000) , hat nicht im entferntesten etwas damit zu tun !!!!
da sind ganz große drin , deren vorgehensweise wir kleinen nicht mal im ansatz erahnen können !!!!
hier ist doch die frage , ob das ganze wieder "nur" ein gag ist oder ob da mehr dahinter steckt!!!!  ?



@ Piccolo65
dein bestes wort : "mitzuspielen".
der witz an der geschichte ist , daß das kein spiel ist , sondern dein sauer verdientes geld !!!!
spielst du damit ???

2. ich zitiere
möchte und kann das nicht unbedingt wiederholen(nehme an deine verluste ?)

du solltest dir vorher gedanken machen , wieviel du verlieren "darfst"  ohne , das es dir "schmerzen bereitet" !!

wenn du das verstanden hast würde ich an deiner stelle (wenn du es nicht lassen kannst) mit solchen beträgen einsteigen die für dich persönlich verschmerzbar sind !!


wollte nicht unhöflich erscheinen !!!!
vielleicht hilft es dir ja !!
gruß sosix  

75 Postings, 5375 Tage AuffuellerBlieb nur ruhig

 
  
    #687
1
25.02.10 18:56

Erstens ist Heute das gesamte Marktumfeld am Ar....

Und zweitens glaube ich nicht das die Drecksäcke die hier mit getürkten Artikeln und geliehenen Aktien hantieren ihr Pulver schon verschossen haben.

Sie sollen dran ersticken genauso wie die VW-Spekulanten voriges Jahr!

Das wäre cool SM bei 1000€ weil sich die Leerverkäufer vertan haben(träum, träum)

Mal im Ernst ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern bis sich wieder ein eindeutiger Trend nach oben zeigen wird.

Erst mal muß Ruhe einkehren und wenn dann die Umsätze wieder zurück gehen,dann werden sich die ernsthaften Anleger durchsetzen und es wird stetig bergauf gehen allerdings nicht so schnell wie noch im Dez. und Jan. 

 

986 Postings, 5712 Tage derkleinemannpicco

 
  
    #688
25.02.10 19:03

man merkt das du neu bist..macht aber nichts in der Ruhe liegt die Kraft..solar millenium wird seinen Weg gehen und in einigen jahren wirst du dich freuen..

hast du kein Geld und keine Geduld..solltest du deine finger davon lassen..denn jeder Kurs kann sich auch halbieren oder dritteln..usw..und wenn du dann dein angelegtes geld brauchst..das solltest du wissen und beachten

derkleinemann

 

10 Postings, 5283 Tage acarocksimmer locker bleiben

 
  
    #689
25.02.10 19:04

So fette Konzerne musst du länger halten. Die kommen wieder, nachdem sich die Jungs mit ihren geilen Short Anteilen mit den beängstigten Invenstoren ein paar Mark (sorry Euro) verdient haben, geht das Ding wieder hoch. 

Das ist wie beim Hüttchenspiel, da wird immer nur gewartet das einer drauf reinfällt.

Hinter der Aktie steckt ein Haufen potential, nicht von der allgemeinen Panikmache verrückt machen lassen, allerdings nicht Geld einsetzen, daß du in den nächsten Wochen brauchst.

 

 

 

293 Postings, 5454 Tage Piccolo65@all

 
  
    #690
25.02.10 19:41

Vielen lieben Dank allen, die mir hier wieder etwas Mut machen und auch mal die Leviten lesen ;-).

Ja, hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wäre es nur ein "Spiel", wäre ja alles nur halb so schlimm - nein, es handelt sich natürlich schon um "sauer verdientes Geld", das ich hier einsetze. Und ja, ich bin auch ein wenig Idealist - d. h. ich würde mich sehr darüber freuen, "Zinsen" (d. h. in diesem Fall wohl Kursgewinne) mit/bei einem Unternehmen zu erzielen, hinter dem ich auch vom Produkt her stehen kann (Solar- und überhaupt regenerative Energien finde ich nun mal die bessere - eigentlich die einzig mögliche - Wahl für die Zukunft unseres Planeten. Also wäre es schön, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden zu können. Möglicherweise sind aber derartige "idealistischen Spinnereien" (höre ich leider allzu oft) hier fehl am Platze.

Das mit der "Geduld" muss ich wohl noch lernen. Werde mich darum bemühen. Ich habe in der Vergangenheit schon ein paar mal den Fehler gemacht, bei fallenden Kursen nachzulegen in der Absicht, meinen Einstandskurs zu verbilligen. Wenn es dann aber nichts mehr wird, tja, dann war&#39;s das leider. Daher mein "das will ich nicht unbedingt wiederholen". Mal sehen, wie es morgen oder Anfang nächster Woche aussieht. Vielleicht nehme ich dann doch noch ein paar Stück mit, um einen etwas besseren EK-Kurs zu haben...

Liebe Leute - ich drücke uns allen - und der Solarbranche im Allgemeinen - ganz fest die Daumen, auf dass auch die Politik nicht verhindern kann, was unumgänglich ist - sehe ich jedenfalls so. Wer will schon weitere Kohle- oder gar Atomkraftwerke??? Ich nicht!

So, genug erzählt. Danke jedenfalls für eure Meldungen - hätte ich gar nicht mit gerechnet! :-)

 

1452 Postings, 5775 Tage publicaffairs@Piccolo65

 
  
    #691
25.02.10 19:42
Schau in 2 - 3  Monaten wieder rein. Dann werden sich die Lage auf dem Aktienmarkt, der Goldkurs und noch ein paar andere Dinge hoffentlich orientiert und sich dein Investment schön entwickelt haben. Wie die anderen schon geschrieben haben. Von heute auf morgen passiert selten was. Eigentlich nur die unschönen Dinge. Und jeden Tag ins Depot zu schauen macht nur verrückt. Setze dir am besten ein Stopp-loss zur Sicherheit, falls das Ding abstürzt und eine Limit - Verkaufsorder beim alten Kursniveau, also bei etwa 40 - 44 Euro. Dann bist du auf der sicheren Seite und musst dich nicht die ganze Zeit darum kümmern.
Und noch was: ein Neuling scheinst du mir nicht mehr zu sein, denn du scheinst verstanden zu haben, dass man zukünftige Vorgänge auf dem Parkett weder in Daten oder Analysen pressen noch sonst wie vorhersehen kann. Also "don´t panic" und einen schönen Abend (und genieße den Adrenalinstoss, wenn das Ding wieder auf 40 Euro hochgeht).

Nur meine Meinung.  

293 Postings, 5454 Tage Piccolo65@publicaffairs

 
  
    #692
26.02.10 08:15

Danke schön für Deine Antwort.

Ich versuche mich seit etwa einem halben Jahr an Aktiengeschäften und habe sicher die eine oder andere naive Vorstellung bereits abgelegt, allerdings habe ich größte Schwierigkeiten, mir ein eigenes (womöglich korrektes) Bild aus den mitunter sich widersprechenden Analystenempfehlungen zu machen. Oftmals liest man, dass man diese auch getrost ignorieren könne - ja, aber wenn andere sich davon beeinflussen lassen und ihr Handeln danach ausrichten? Kommt mir manchmal vor wie die berühmte "Self-fulfilling-prophecy" - etwas wird "vorausgesagt", die Leute handeln entsprechend und also stimmte die "Prophezeiung" :-(

Das meinte ich damit, dass ich dieses "Spiel" wohl nie durchschauen werde...

So, und jetzt versuchen wir es zur Abwchslung mal wieder mit Optimismus :-))

 

343 Postings, 5359 Tage witschkawas ist den das für eine scheise

 
  
    #693
26.02.10 09:24

75 Postings, 5375 Tage AuffuellerMan müßte..

 
  
    #694
26.02.10 09:31

der Wiwo-Redaktion mal geschlossen einen Besuch abstatten!

Sm ist fest in der Hand der Spekulanten. 

 

141 Postings, 5458 Tage langiebin wieder drin....

 
  
    #695
26.02.10 09:40
kurzfrisitger RSI im überverkauften Bereich - hier gibt es hoffentlich wieder nen Rebound. Vielleicht tippen wir heute noch an die 30.

Viel Glück allen Investierten

10059 Postings, 6525 Tage Vermeerbin im zweiten Tief auch bedient worden

 
  
    #696
26.02.10 09:52
... mir unverständlich, tss ...Man wird sehen, jetzt heißt es aufpassen...

674 Postings, 5541 Tage RamsibauerLeerverkauf

 
  
    #697
26.02.10 11:05
Wie wahrscheinlich ist eurer meinung nach ein verlust auf jahressicht bei einem einstandskurs von etwa 32 euro? Kann ich getrost einen größeren betrag investiert lassen oder sollte ich die reißleine ziehen? Kann ich SM als relativ sichere langfristanlage werten?  

986 Postings, 5712 Tage derkleinemannich freue mich

 
  
    #698
26.02.10 11:16

das ich bei solar millenium noch nicht investiert bin..für long sicher eine super Sache..je tiefer der Kurs desto mehr shares..

nur Geduld..

die Stunde des siegers kommt für jeden irgendwann

derkleinemann

 

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Kursrutsch

 
  
    #699
1
26.02.10 11:26
Ich denke mal, dass der Kursrrückgang nicht alleine durch den WiWo-Artikel (der hat sich nach der Mitteilung eh in so gut wie in Lunft ausgelöst) zurückzuführen ist. Ich habs schon einmal geschrieben, die Gewinnprognose von Solar Millennium war eine große Enttäuschung. Die EBIT-Prognose liegt für 2009/2010 bei 45 Mio. € und gerechnet wurde (so hat das ja Solar Millennium Anfang Dezember kommuniziert) mit 60 Mio. €. Das ist nun mal Fakt, WiWo-Artikel hin oder her. Es ist halt ein himmelweiter Unterschied ob nun ein Gewinn je Aktie von etwas über 3 € erzielt wird oder einen von rd. 2,20 €. So ist es nur folgerichtig, dass der Kurs von Solar Millennium zurück geht. Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Außerdem fehlt mir von Solar Millennium eine Aussage, wenn man gewillt ist vom Freiverkehr in den Prime Standard zu wechseln. Zwar hat Solar Millennium sehr gut und auch schnell auf den falschen WiWo-Artikel reagiert, aber da Solar Millennium im Freiverkehr gehandelt wird, kann jeder Journalist Solar Millennium in die Schmuddelecke schreiben. Auch für den Solar Millennium-Aktionär wäre dieser Schritt sinnvoll und begrüßenswert. Nach meiner Meinung, kann Solar Millennium nur mit einer klaren Aussage zum Wechsel in den Prime Standard für Ruhe beim Kurs sorgen. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht, dass es von Solar Millennium inkl. dem Utz Claassen keine klare Aussage dazu gibt. Es hilft niemanden, wenn es so WischiWaschi-Aussagen gibt, wir streben den TecDAX oder sogar höheres an. Es muss von Solar Millennium eine klare Ansage kommen, dass das Unternehmen relativ schnell in den Prime Standard wechselt.

Es wird spannend sein wie weit es noch runter gehen wird, aber dem Solar Millennium-Management scheint das recht egal zu sein. So sieht es für mich jedenfalls aus. Solar Millennium muss höllisch aufpassen, dass man nicht nachhaltig an Glaubwürdigkeit verliert.  

343 Postings, 5359 Tage witschkakursrutsch hin oder her übertrieben ist es!

 
  
    #700
26.02.10 12:17
genauso wie Centrotherm Photovoltics Aktie oder die sma  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben