f-h OP BW & Friends-TTT, Freitag 27.11.2003
Seite 28 von 32 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.03 08:35 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 785 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:30 | von: Karolingnaka | Leser gesamt: | 29.134 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 32 > |
sehr gut hoffe auf die 100 spekul.verkauf der dresdner bank.
dax favoriten der ero am sonntag für eine "bevorstehende jahresendrally" sind:
ALLIANZ
COMMERZBANK
FMC
SAP
THYSSEN KRUPP
Wal-Mart bei Start ins US-Weihnachtsgeschäft mit Umsatzrekord
WASHINGTON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart ist in den USA mit einem Umsatzrekord ins Weihnachtsgeschäft gestartet. Das Unternehmen mit mehr als 3.000 Läden meldete am Samstag für den Vortag einen Tagesumsatz von 1,52 Milliarden Dollar (1,27 Mrd Euro), nach 1,43 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr. Der Freitag nach dem groß gefeierten Erntedankfest ist traditionell der erste große Einkaufstag der Vorweihnachtszeit. Insgesamt war der Einzelhandel allerdings nicht vollauf zufrieden mit dem Geschäft.
"Die Käuferzahlen waren gut, aber nicht spektakulär", erklärte der Einzelhandelsverband (NRF). Kleidung, Elektronik und Spielzeug standen ganz oben auf der Wunschliste der Käufer. Viele Geschäfte hatten die Türen schon im Morgengrauen geöffnet und lockten Käufer mit zahlreichen Sonderangeboten. Manche Geschäfte machen in der Weihnachtszeit 40 Prozent ihrer Jahresumsätze.
Der Verband erwartet für die Vorweihnachtswochen im Jahresvergleich nominal einen Umsatzzuwachs um 5,7 Prozent auf 217 Milliarden Dollar. Im vergangenen Jahr waren die Verkäufe nur um 2,1 Prozent gestiegen. Seitdem hat sich die US-Wirtschaft aber kräftig erholt. Im 3. Quartel wuchs sie auf hochgerechneter Jahresrate um 8,2 Prozent. Amerikaner geben nach Verbandsangaben in der Vorweihnachtszeit im Durchschnitt pro Person rund 670 Dollar für Geschenke, Karten und Dekorationen aus./oe/DP/zb
Quelle: DPA-AFX
@sbroker; Analyse von Euro am Sonntag (ist das nicht Bild) würde ich vollkommen widersprechen
Für mich ein SHORT-Kandidat, hat bisher eine schöne Rally hingelegt, das JH liegt akt. bei 29,89 und diese Marke wurde im November 3x angegriffen und konnte NICHT überwunden werden. Abgegeben hat sie in den letzten Monaten kaum und eine kleine Konsolodierung wäre mal wieder nötig. Potenzial nach unten besteht vorerst bis ca. 27,50 Punkten, falls die sogar nach unten hin gebrochen wird, gibt es eine "neue" Abwärtswelle!
BMW: BMW musste am Freitag am meisten abgeben, nachdem sie erneut an der Marke von 38 gescheitert sind. Im Moment liegen wir auf der 13er Durschnittslinie, sollte die morgen nicht halten rutschen wir meiner Meinung nach prompt auf die 38er bei ca. 35,80! Sehe nur ich dort eine SKS im Chart?! (Bitte um Bestätigung oder auch nicht)
greetz
@sbroker; ich weiß, ist nur ganz lustig, da ich in jeder Branche auf andere Werte komme...
TUI, Lufthansa (immer mit Vorsicht wg. Terror, aber mit riesigen Potential)
Infineon
Münchner Rück
Altana
Deutsche Börse
Spekulativer Wert wäre noch die Deutsche Post, wg. positiver News bezüglich Frachtaufkommen im Weihnachtsgeschäft und Dividende
@sfor, schau mal hier: http://www.finanzbuchverlag.de/buecher/...ete.php?toshow=Charttechnik