Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile
C.M. ist mit GZP zum vergleichen, großer Vorzeige Konzern.
Geschäftsmodell Funktioniert
5G wird (aus meiner Sicht) Wachstumstreiber.
Expansion.
Bezüglich US Boykott, ist immer schwer Einzuschätzen.
Perfekten Zeitpunkt findet man nie.
Nein ...wenn du jetzt nicht den Fuß rein setzt ..wirst du bei 4,50 auch nicht kaufen ...weil ..könnt ja weiter fallen ..
Zeigt...das Geld ist eigentlich viel zu wichtig für dich ....also Finger weg von Aktien und Gier raus aus dem Kopf ........Garantie das es jetzt dreht gibt"s nicht ...vom Chart sind wir unten ...und es kann auch wieder Richtung 10 laufen ...Gründe gibt"s genug ...nur 1 und 1 ist nunmal nicht direkt 2 ....sondern 1 und 1 ist 5-2-1 .
Und welch Ehre, lalapo an Bord.
Das verfestigt mein Bauchgefühl gleich nochmal, dass hier was gehen könnte. Na dann....
Macht ja auch Sinn hier ...in mein Telkokörbchen justiere ich halt CM jetzt mit rein ..dort etwas raus ..da etwas neu rein ....ich bin mich eh etwas mehr Richtung Asien am bewegen ..traue diesem ganzen köchelnden Süppchen hier nicht ...baue meine Shortzertis weiter aus ...und reite die Welle nach oben solange es die Welle hergibt ..
Der Markt müsste aber eigentlich ganz woanders stehen ...weißt du selber ....braucht man nur die Augen auf machen was hier in Europa los ist ..und was kommen wird/könnte ...Frage (für mich )ist ..wie lange bekommt man das Monster noch im Käfig weiter bespielt also ob alles gut wird .....
Diesbezüglich muss ich jedoch noch einige Hausaufgaben machen, viel lesen etc... Habe die asiatischen Märkte persönlich ziemlich schleifen lassen. Wird sich ändern (müssen).
Denke mal muss sich hier an die großen Player halten, die schon lange auf dem Kurszettel sind und eine Historie haben ......
Wenn man zB sieht das eine China Mobil eine EK von 70 % hat , dann kommt man schon in"s grübeln ....wie kann das sein ....weil viel zu gut für den Sektor ..und die Peer ...dazu der Staat der hier mitspielt ..ok ...haben wir hier ja auch ...Proximus ...DTE ...
Gibt halt keine Chancen ohne Risiko .daher streuen im Sektor .. ..
Also die Bilanz von CM mit der deutschen Telekom zu vergleichen.....sorry lächerlich, setz dich mit dem Kapitalfluß von CM auseinander und guck mal wer die teuere Telekominfrastruktur bezahlt hat. Da ist es wohl kein Wunder mehr mit dem EK.
Huawei, Seidenstraße, Einstieg von China Grid in Portugal Stromnetz, Aufbau von Tiefseehafen in Afrika i.f. würde es mich nicht wundern wenn China Mobile bald im Gespräch vom Vodafone Netz im Gespräch ist.
DTK & CM haben nur die gleiche Branche.
Die einzige Gefahr sehe ich an Geld entwertung.
I.f. sind Unternehmen Anteile nicht das schlechteste
So hat man zumindest ne Chance auf regelmäßige Einnahmen ....umgeht den Negativzins ...und wenn die Aktien in der Tonne sind wie viele in diesen Sektoren ( Sippenhaft ) die Chance auf Kurssteigerungen ...
Win-Win ..
China Mobile ist genau so ein Mittel zur Expansion.
Selbe im E-Sektor ...China Petro ...Petrochina ...alles auf 10-15 Jahrestief ...auch hier zurück zur wirtschaftlichen Stunde 0 .... wer braucht noch China ..ein Noname mittl. ohne Zug und Kraft ...Trump und die EU hat China platt gemacht ...
Wenn man die Kurse so sieht ..könnte man wirklich in diese Richtung denken ...
Weiß was ich mache ...:-)
Mir soll‘s recht sein. Ich weiß, was ich zu tun habe :-). Die größten Profiteure der Ära Trump sind Asien und insbesondere China. Die größten Verlierer der Ära Trump sind die überwiegende Mehrheit der Amerikaner. Die orangefarbene Abrissbirne hat ganze Arbeit geleistet.