Morphosys: Technologieführer mit break even in2004


Seite 28 von 84
Neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
Eröffnet am:23.12.02 11:57von: eckiAnzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:17.01.06 12:49von: eckiLeser gesamt:210.303
Forum:Börse Leser heute:60
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 84  >  

2532 Postings, 8487 Tage Poelsi7aktuell 13,51 €

 
  
    #676
16.01.04 15:23
wie gewonnen so zeronnen.....

Glückwunsch denen, die zwischen 14,50 und 15,- raus sind....  

51345 Postings, 8789 Tage eckiPoelsi7 ????

 
  
    #677
16.01.04 16:41
Jetzt hast du lange kaufen können, immer wieder unter 10, siehe hier im Thread. Und jetzt am Tag des langfristigen Ausbruchs verkaufen? Schau den langfristigen chart an. :-D

Und ausserdem: Hättest du zu 13,51 gekauft, wärst du schon ordentlich im plus, zumindest im Moment.



Grüße
ecki  

129 Postings, 8537 Tage f98dfHilfe

 
  
    #678
16.01.04 17:45
Kann man bei diesen Kursen noch einsteigen.
Habe leider bei 12 Euro schon verkauft.
Ist schon fast wieder bei 14 Euro.  

51345 Postings, 8789 Tage eckiHier der gesamte Wochenchart,

 
  
    #679
1
17.01.04 01:06
das Jahr 2004 wurde angehängt.


Das schrieb ich letzte Woche (Auszug):
Insbesondere im Wochencandle-chart sieht man die positive Entwicklung der letzten Wochen deutlich. Das Warnsignal der letzten Woche konnte mehr als egalisiert werden, der Ausbruch ist stabilisiert. Der letzte intakte Downtrend wird bald angetestet und gebrochen werden. Da rechne ich durchaus mit einem Zockerinduzierten hype bis an die 20 hin. Nächste Woche erwarte ich das nächste Antesten der Ausbruchszone um 11,8 bis 12. Ab spätestens 12,5 wär es ein strong buy mit Ziel 13,9, was im Falle des Falles eine Frage von wenigen Stunden sein kann.

Und wie ist es gelaufen? Sogar kurzzeitig bis an die 15 hin!
Dabei sehr hoher Wochenumsatz und der Wochenschlusskurs von 11,3 auf 13,72 gesteigert.

Damit ist der primäre Downtrend erstmals seit Januar 2001 getestet und gleich gebrochen worden! (gelber Kreis)
Seit einem Jahr stieg der Kapitalflussindikator OBV stark an, bei einer breiten Seitwärtsbewegung im Kurs. Alle Volumenstarken Wochenkerzen waren positiv. Die eingelagerten Kursrückgänge erfolgten immer Volumenschwach. Der OBV notiert damit bereits am Anfang der erwarteten Erholungsbewegung auf historischen Höchstständen. Das nennt man dann bullische Divergenz. :-D
Die stochasticen lassen der Ausbruchsbewegung noch ordentlich Luft.

Zu den mittel- und langfristigen Aussichten:

Mit dem Ausbruch aus dem Downtrend ist die Bodenbildung als gelungen anzusehen.
Nach unten liegen die Ausbruchszone von 10,5 bis 12 und dann natürlich noch die 9 und 8,3 als massive Unterstützungen. Da sollte nichts mehr anbrennen.

Es gibt jetzt viele Möglichkeiten charttechnische Kursziele zu formulieren. Hier werde ich mich an die fibos halten:
Das Fibo-Spar-Korrekturniveau von 23,6% bzw. 13,73 liegt fast exakt auf Wochenschlusskurs.
Ein natürliches Ziel für die nächsten Monate wäre die 38,2%-Korrektur des gesamten Downtrends also Kursziel 26,7. Die 50%-Korrektur würde gar bis 45,65 tragen!

Spekulativ habe ich mal einen Aufwärtstrendkanal eingezeichnet, der natülich noch sehr wenige Bestätigungspunkte hat. Hält er bis zum Jahresende, lässt er bis dahin Kurse zwischen ca. 18 und 80 zu. Durchaus ein realistischer Zielbereich, falls der positive newsflow nicht abreisst, also eben mehrere AKs in die Klinik kommen und die Auslizenzierung der MORs auch gelingt. :-D

Ein gewisses Risiko stellt natürlich der hohe %satz der aktuell eingestiegenen Kurszfristzocker dar. Da diese ihr Geld überwiegend wieder abziehen werden, muss weiteres institutionelles Interesse geweckt und stabile Kleinanleger auch auf höherem Niveau gewonnen werden. Denn sonst wird ein Großteil der Kursgewinne auch wieder abgegeben werden. Für langfristig positive Aussichten muss sicher Kurs in den nächsten 6-8 Wochen oberhalb der 14 stabilisieren.

Jede Woche sieht es besser aus. :-)

speziell an f98df:
Das ist ein volatiles Ding, da ist auch schnell verzockt. Wenn du warten kannst, dann ist auf jeden Fall noch Zeit einzusteigen. Am Jahresende geht bestimmt nichts mehr unter 20. Und es sind viele news für 2004 angekündigt....

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8789 Tage eckiZockerinduzierter Hype und Aussichten:

 
  
    #680
17.01.04 11:36
Ich sprach bereits früher von zockerinduziertem hype, und so meinte ich das auch. Ich erklär das mal näher:

In 2003 gab es eine ganze Reihe von positiven, aber nicht cashrelevanten news, Fortschritt hier, positive Ergebnisse da, Patentsituation weiter geklärt usw. Alles gut für die Zukunft, aber ohne unmittelbare Relevanz für die Kasse, der Kurs lief trotzdem quer. :-o

Der Pfizer deal hat dagegen eine andere Klasse, er bringt bis zu 50mio$ in die Kasse, und das bei einer in 2003 weitgehend stabilen cashsituation. Damit bleibt also auch die etwas fernere Zukunft gesichert und daraus folgt aber natürlich auch, dass die positiven Nachrichten des Jahres 2003, die kein Geld in die Kasse brachten, die Zeit bekommen werden, cashrelevant zu sein. Das macht letztlich den Turbo im Kurs aus. ::-)

Der aktuelle Ausbruch ist trotzdem zumindest auch, bzw. überwiegend charttechnischer Natur (ich habe da kein Henne-Ei Problem, das ist mir zu akademisch, denn es läuft Hand in Hand). Die Nähe eines 4 jährigen Downtrends und das knacken einer nahezu einjährigen Seitwärtsphase rufen natürlich die Kurzfristzocker auf den Plan, die mit ihrer Liquidität dafür sorgen den Kurs über diese Marken zu heben. Das aktuelle Bewertungsniveau und Handelsvolumen macht es für viele Institutionelle auch erst möglich einzusteigen, denn in kleine Klitschen ohne Handelsvolumen steigt man als Großer eher nicht ein, da man auch nicht aussteigen kann!

Jetzt werden sich zusehends wieder Analysten zu Wort melden und sich wundern, dass Morphosys immer noch nicht pleite ist, sondern sogar quicklebendig! :) Und der weitere newsflow wird m.E. dafür sorgen, dass inst. Anleger, den Kurzfristanlegern die Papiere bei höheren Kursen wieder abnehmen. :-D Wobei nicht alle gleich so radikal Umschwenken werden, wie Godmodeanalyst Red Shoes, der angekündigt hat sein langfristiges Kursziel von 0,42€ gleich auf langfristige 410€ anzuheben! :-)


Der Kurs ist noch ganz unten, die Trendwende hat gerade erst eingesetzt. Zum Vergleich die amerikanische Genentech DNA, um zu sehen, was nach langer Seitwärtsphase und Downtrendbruch alles möglich sein kann:

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8789 Tage eckiBankgesellschaft Berlin: MorphoSys upgrade Buy

 
  
    #681
19.01.04 15:55
Kurzzusammenfassung:  
Analyst: Bankgesellschaft Berlin
Rating: Buy     Kurs: 13.59 EUR
KGV:      Kursziel: 18 EUR
Update: upgrade     WKN: 663200  


MorphoSys: Buy  
19.01.2004 15:39:25  
   
In ihrem aktuellen Bericht stufen die Analysten der Bankgesellschaft Berlin die Aktie des deutschen Biotechnologieunternehmens MorphoSys mit "Buy" ein.
Aufgrund der jüngsten positiven Nachrichten sei der Kurs der Morphosys Aktie in der vergangenen Woche um circa 21 % gestiegen. Die Vereinbarung mit Bayer vom 13. Januar über die Erteilung einer gegenseitigen Lizenz zum Austausch von Technologien sei positiv für das Unternehmen. Die Analysten gehen davon aus, dass die Vereinbarung mit Pfizer vom 22. Dezemer zur Herstellung von Antikörpern gegen bestimmte Targets aufgrund des möglichen Wertpotenzials über 50 Mio. Dollar in den nächsten fünf Jahren wichtiger sei. Durch diese beiden Transaktionen werde die hervorragende Technologie des Unternehmens durch führende Pharmaunternehmen bestätigt.

Die Stimmung habe sich in den vergangenen Wochen verbessert. Daher gehen die Analysten davon aus, dass der Markt nun eher bereit sein werde, den Abschlag gegenüber den europäischen Konkurrenten zu reduzieren. Das Kursziel wird bei 18,00 Euro gesehen.  

51345 Postings, 8789 Tage eckiBizarrer Starruhm

 
  
    #682
20.01.04 09:06
Bizarrer Starruhm

Gut vier Jahre ist es nun her, dass die Aktie eines bis dato ziemlich unbekannten Münchener Biotech-Unternehmens namens Morphosys ihre große Zeit hatte.

FRANKFURT/M. Von selbst ernannten Börsengurus gepuscht, die selbst bei horrenden Kursen über 400 Euro noch das „Kursziel 1 000“ ausriefen, ist das Papier seither bis auf Niveaus von sechs Euro gefallen, ehe es seit geraumer Zeit wieder bergauf geht. Umso verblüffender ist es indes, dass die Morphosys-Aktie auch heute noch unglaubliche Börsenumsätze vorweisen kann, die in keiner Relation zur tatsächlichen Bedeutung der Aktie stehen. Ginge es einzig danach, wäre beispielsweise Morphosys längst im TecDax. Da die Marktkapitalisierung aber weit hinterherhinkt, ist die Aktie davon weit entfernt.

Indes ist Morphosys längst kein Einzelfall: Viele gefallene Börsenstars zehren in puncto Börsenumsatz noch immer vom Glanz besserer Zeiten. Eine ganze Reihe ehemaliger Stars des Neuen Marktes wie EM.TV oder Aixtron, Mobilcom oder Nordex zählen hier ebenso dazu wie Unternehmen, die irgendwann einmal im Deutschen Aktienindex (Dax) vertreten waren, beispielsweise MLP, Degussa oder Karstadt-Quelle.

Woran liegt es nun aber, dass gerade die Stars von einst noch so beliebt sind? Haben diese Aktien den Anlegern nicht in den letzten Jahren viel Zeit, Nerven und vor allem Geld gekostet? Ein spontane Antwort fällt schwer. Die Erklärung geht eher in Richtung Anlegerpsychologie: Offenkundig ist, dass viele Anleger eine Aktie, auch wenn sie diese bereits mit Gewinn verkauft haben, immer noch beobachten – stets gepeinigt von der Frage: Hätte ich nicht noch mehr herausholen können, wenn ich erst später verkauft hätte? Richtig glücklich sind sie zumeist erst dann, wenn ein Papier unmittelbar nach dem Verkauf wie in Stein zu fallen beginnt.
Bei den oben genannten Werten ist die Angelegenheit noch einen Tick komplizierter. In der Masse haben die Anleger mit diesen Aktien Geld verloren, in vielen Fällen sogar die Reißleine gezogen, um einem Totalverlust zu entgehen. Das tut weh, und zwar für sehr lange Zeit. Insofern haben viele Anleger diese Papiere weiterhin im Blick, stets von dem Gedanken getrieben, zumindest einen Teil der Verluste wieder wettzumachen. Meldungen zu diesen Werten werden förmlich verschlungen. Schließlich ist die Firmen(leidens)geschichte hinlänglich bekannt und auch das, was besser werden müsste, damit es mit der Aktien wieder bergauf geht. Sobald sich erste Zeichen der Besserung auftun, sind plötzlich viele wieder da, die sich vorher noch abgewandt haben.

Der Mix aus Enttäuschung, Wut und Gier treibt dann seltsame Blüten. Beispiel Aixtron: Noch immer raten nach Bloomberg-Informationen 18 von 28 Analysten bei der Aktie des Aachener Halbleiter-Ausrüsters zum Verkauf. Trotzdem führte diese gestern mit einem Plus von knapp 20 % die Gewinnerliste im TecDax an. Der Grund dafür kam keinesfalls aus dem Unternehmen selbst. Infineon als deutsches Aushängeschild auf dem Halbleiter-Markt hatte am Morgen ein gutes Ergebnis für 2003 und einen noch besseren Ausblick für 2004 vorgelegt. Sofort waren auch bei Aixtron alle wieder da, die die Aktie noch im Dezember wegen der niedrigen Kapazitätsauslastung in hohem Bogen auf den Markt geworfen hatten. Von „auffallend hohen Umsätzen“ sprachen die Händler gestern bei Aixtron. Ein Hauch vom Glanz vergangener Tage machte sich da wieder einmal breit. Schließlich gilt nicht nur im Showgeschäft: Einmal ein Star, immer ein Star.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Reisserischer mit Fehlern gespickter Artikel. Aber ich kopiere ja alles rein.....

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8789 Tage eckiBizarrer Schwachsinn!

 
  
    #683
20.01.04 09:24
Habs gerade nachrecherchiert:
MR. Dausend Bernd Förtsch hat am 4. Februar 2000 die 1000 ausgerufen. Mor-Kurs damals bei 92/93 (Frankfurt/Xetra).

Wenn sein push erst bei 400 gekommen gewesen und dann nur auf 440 gewirkt hätte, dann wäre das wohl kaum so legendär.

Aber so liest sich der Artikel halt besser?!

Vorhin vergaß ich:
Bizarrer Starruhm
Von Christian Schnell
HANDELSBLATT, Dienstag, 20. Januar 2004, 07:11 Uhr

Grüße
ecki  

25551 Postings, 8459 Tage DepothalbiererSo bizarrer Schwachsinn ist das gar nicht,

 
  
    #684
20.01.04 10:23
nach meiner Meinung.

An dem Schrieb ist schon Einiges dran.
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, warum gerade Firmen, die fundamental aber auch gar nichts zu bieten haben (Interflop) bei Erholungen besonders stark steigen.

Die Leute haben immer noch zuviel Angst, Gewinne zu verpassen und obwohl sie oftmals (immer noch)keinen Plan von "ihrer" Aktie haben , wird wieder munter gekauft, aber nicht bei Tiefstkursen, sondern erst wieder nach Anstiegen von 100- 300 %.

Vielleicht funktioniert es ja diesmal....  

51345 Postings, 8789 Tage ecki@Depothalbierer,

 
  
    #685
20.01.04 10:35
natürlich ist nicht alles schwachsinn, was in dem Artikel steht, meine Anmerkung bezog sich auf den Morphosys-push von Förtsch.

Fundamental ist Morphosys einfach weitergegangen, unabhängig von der Börsenstimmung, hat die Patentlage gefestigt, die HUCAL-Datenbank fortentwickelt und die Verfahren beschleunigt. Dazu wurden laufend weitere Kooperationspartner (kunden) gefunden.

Und zu allem überfluss sind die Kooperationen jetzt bereits 4 Jahre weiter und der cash ist noch so hoch wie damals bei einem Kurs von 400.

Das das volatile Verhalten heute immer noch mit dem damaligen Push zu tun hat, und dem ehemaligen starstatus, will ich nicht in Abrede stellen. Aber MOR hat auch eine gute Chance 2005 in den TecDax zu kommen.

Grüße
ecki  

25551 Postings, 8459 Tage DepothalbiererHallo ecki

 
  
    #686
20.01.04 10:44
Wie hoch ist denn der cash bzw. Dein ermittelter Fundamentalwert aktuell?

Vielleicht kaufe ich ja doch mal kurzfristig, wenn sie wieder etwas runterkommen (auf 11 Euro?).  

749 Postings, 7625 Tage ipolliteck, ich hätte auch

 
  
    #687
20.01.04 10:55
nichts dagegen, wenn an dem Artikel auch etwas wahres dran wäre... die Aussage ist ja im Prinzip nur, dass die "alten Lieblinge" unabhängig von fundamentalen Daten wieder laufen werden. So ganz verkehrt ist das, glaube ich, nicht (auch wenn die Begründung für mich zu einfach ist): wenn MOR einmal anfängt und dann ordentlich ins Rollen kommt, werden wieder viele aufspringen - Ansätze sind ja schon vorhanden. Andererseits heißt das auch nicht, dass die Fundamentaldaten nicht ebenso signifikant höhere Kurse erlauben.

mfg ipollit ;-)  

51345 Postings, 8789 Tage eckiAktueller Fundamentalwert von Morphosys:

 
  
    #688
20.01.04 11:24
cashbestand geschätzt ca. 20 mio€
dazu Patente, Technologie, Kooperationspartner, laufende Lizenzzahlungen und künftige (ab 2007/08?) Tantiemezahlungen für fertige Produkte, aktuell ca. 6 angeblich kurz (was heißt das?) vor der klinischen Phase 1. Was ist das Wert?

Auf knapp 5mio Aktien ist der cashwert ca. 4 Euro/Aktie, bei stabilem cashbestand in 2003.
Der Umsatz 2003 wird bei ca. 15mio€ liegen, also 3€/Aktie. In 2004 wahrscheinlich deutlich anziehend.
Gewinn? BE in 2004 möglich, je nachdem wie stark die eigene pipeline forciert wird. Da lassen sich die Kosten beliebig steigern, je nach zutrauen in den cashzufluss von aussen.

Fundamentalanlyse ist so meine Stärke nicht, eher Chancenabwägung. Deshlab hier eine Analyse zum fundamentalwert von Morphosys, allerdings noch vor der Erweiterung der Kooperation mit Bayer von Anfang Januar:

Analysen -  

29.12.2003
MorphoSys spekulativ kaufen
MIDAS Research

Der Analyst Kamini Rambausek von MIDAS Research empfiehlt die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) zum spekulativen Kauf.

Noch am 22. Dezember 2003 habe die MorphoSys AG den Abschluss einer bedeutenden Kooperationsvereinbarung ankündigen können und zwar mit der Pfizer Inc., einem der weltweit größten Pharmakonzerne. Im Rahmen der Zusammenarbeit werde MorphoSys ihre HuCAL Antikörper-Bibliothek einsetzen zur Entwicklung verschiedener therapeutischer Antikörper für von Pfizer vorgegebene Zielmoleküle. Die Ankündigung sei vom Markt bereits recht positiv aufgenommen worden, denn MorphoSys habe seine Leistungsfähigkeit hiermit erneut unter Beweis stellen können. Die unter Berücksichtigung der mit Pfizer getroffenen Vereinbarung um knapp 20% erhöhte DCF-Bewertung der Analysten erlaube jedoch weiteres Potenzial für den Titel.

Besonders erfreulich an dem Pfizer-Deal sei aus Sicht der Analysten die Tatsache, dass er mit einer Vorabzahlung verbunden sei, die bereits kurzfristig erfolgen sollte. Der mögliche Gesamtwert der Zusammenarbeit von mehr als 50 Mio. USD erstrecke sich insgesamt über einen Zeitraum von 5 Jahren und sollte MorphoSys als Forschungs- und Entwicklungsbeihilfen sowie entwicklungsabhängige Meilensteinzahlungen zufließen. Für MorphoSys stelle die Zusammenarbeit mit einem derartigen Branchenführer wie Pfizer eine wichtige Bestätigung der HuCAL Technologie dar.

Nach Erachten der Analysten bedeute die aktuelle Vereinbarung neben ihren erfreulichen finanziellen Implikationen auch einen gewissen "Sicherheitsgewinn" aus Anlegersicht, selbst wenn sich die vielleicht bei manchem Anleger gehegte Erwartung auf eine noch strategischere Vereinbarung unterlegt durch eine Kapitalbeteiligung wie seinerzeit bei Schering, nicht erfüllt habe. Aber in Anbetracht der zahlreichen Marktberänderungen für die Biotech-Branche verdiene eine Vereinbarung mit einem "Pharma-Giganten" wie Pfizer in jedem Fall Beachtung. Sie betone nicht nur die Bedeutung der Technologie selbst sondern öffne für MorphoSys auch die Tür zur US-amerikanischen Pharmaindustrie mit weiteren möglichen Partnerschaften.

Das Finanzierungsmodell für die MorphoSys AG hätten die Analysten an die aktuelle Vereinbarung mit Pfizer angepasst. Dabei sei zu berücksichtigen, dass sei in ihren Annahmen grundsätzlich bereits den Abschluss weiterer Kooperationsvereinbarungen unterstellt hätten. Das mit dem Pfizer-Deal verbundene Umsatzvolumen übersteige aber die durchschnittliche Umsatzerwartung an derartige Abschlüsse nicht unerheblich und erlaube daher eine Anhebung der Schätzungen. Den fairen Wert je Aktie würden die Analysten nun bei 19,39 EUR nach 16,30 EUR sehen. Das Kursziel passe man entsprechend auf 20 EUR nach 18 EUR an.

Vor diesem Hintergrund bleibt die MorphoSys-Aktie für die Analysten von MIDAS Research unverändert spekulativ kaufenswert.

Vollständig bei

http://www.midasresearch.de/seite.php?

research
deutsche Aktien...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Auch andere Analysten reichen jetzt ein Kursziel von 18 herum, die BG Berlin sprach gestern, dass Morphosys einen Bewertungsabschlag zur Konkurrenz aufzuholen hätte. Ob du zu 11 noch drankommen wirst, wird man sehen.?


charttechnisch würde ich dir aber eher empfehlen die 12 nochmal abzupassen, wenn du nicht noch höher einsteigen willst. Aktuell ist die 13,9 eine Marke aus dem Hinterkopf. Das war das Tief nach IPO 99 und im September 2001.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8789 Tage eckitechn. Kursziele: kurzfristig 22 später 26,7/30

 
  
    #689
25.01.04 14:44

Im Stundenchart (auch im Tageschart) zeichnet sich ein Wimpel ab, leicht oberhalb der Psychologisch wichtigen 13,9. Die jüngste Aufwärtsbewegung ist voll intakt, einem Ausbruch nach oben steht ausser einem kollabierndem Umfeld nichts entgegen.
Morphosys hat bei nachlassendem Volumen die kurzfristig extreme Überkauftheit wieder abgebaut.


Diesen chart hatte ich bereits vor wenigen Wochen gepostet, um den bereits vollendeten Ausbruch zu melden. Für Trendkanal und steigendes Dreieck ist nur der Kerzenkörper herangezogen worden, ohne Docht und Lunte.

Jetzt zur Kurszielbestimmung der nächsten Wochen und Monate (, mit Zeitzielen habe ich es nicht so):
Die ca. 22 aus Dezemberhype 2002 entsprechen ziemlich genau dem Ausbruchsziel des grünen Dreiecks. Dies sollte kurzfristig angesteuert werden.
Im laufe des Jahres sollten aber die 26,7 als Mindestkorrektur des langjährigen Downtrends auch noch angesteuert werden. Ein weiteres markantes Ziel wäre auch die 30 aus Juli 2002.

Eins sollte aber jedem klar sein: Je heftiger die Anstiege, desto wahrscheinlicher sind auch kräftige Zwischenkorrekturen. Langfristig scheinen aber die Ampeln grün, so dass man durchaus auch eine kleiner Portion unbeobachtet liegen lassen kann, denn die Technologie von Morphosys ist von den vielen Kunden immer wieder als wertvoll verifiziert worden durch Auftragsvergabe, bzw. eingegangene Partnerschaften und Tantiemeverpflichtungen.

Grüße
ecki  

451 Postings, 7541 Tage sertralin19Einmal schneller gewesen als Ecki!

 
  
    #690
26.01.04 10:33
News von der MOR-Homepage:

Bekanntgabe der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2003

Anlässlich der Veröffentlichung der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2003 findet in Frankfurt am Main am 26. Februar 2004 die Bilanzpressekonferenz und das Analystentreffen statt. Die Veranstaltung wird als Audiostream/Telefonkonferenz übertragen.


Gruß

sertralin19
 

51345 Postings, 8789 Tage eckiDie einzige news ist dann aber

 
  
    #691
26.01.04 10:36
die Übertragung! Der Termin steht schon lange. ;-)

Übrigens: Wimpelausbruch gelungen: Kursziel 22 aktiv.

Grüße
ecki  

451 Postings, 7541 Tage sertralin19wär´ ja auch zu schön gewesen... o. T.

 
  
    #692
26.01.04 10:48

51345 Postings, 8789 Tage eckiUnd das beste ist: Fast 100% in 2 Monaten und kein

 
  
    #693
26.01.04 17:40
Schwein interessierts. :-)
Sonst gabs bei jedem Hüpfer die pusher und basher-Threads. Jetzt wo das Unternehmen fundamental über dem Berg scheint und der chart AUfbruchstimmung versprüht, mag keiner mitziehen.


Depothalbierer, hast du noch zugelangt?

Grüße
ecki  

451 Postings, 7541 Tage sertralin19zumindest ich zieh mit

 
  
    #694
26.01.04 18:26


seit Oktober 03. Meine Stimmung ist dementsprechend ausgeglichen, das Depot setzt zusehends Fett an und tut es damit seinem derzeit sport-zwangs-pausierenden Verwalter gleich. Denke, der echte Kurs-Knaller kommt erst noch. Dann nämlich, wenn diejenigen panisch werden, welche jetzt noch angespannt darauf warten, dass das Ding irgendwann auch wieder den Rückwärtsgang einlegt.

Was mir recht positiv auffällt: Die Umsätze ziehen nicht nur insgesamt an, es werden auch zunehmend wieder größere Pakete gehandelt, was man durchaus als ganz leise wiedererwachendes institutionelles Interesse deuten könnte.

bleibe long und grüße die anderen MORphinisten

sertralin19  

51345 Postings, 8789 Tage eckiDicke Pakete und schon 17,4! Diese Woche bis ca.22

 
  
    #695
27.01.04 09:47
Am 26.2. wird der Break even für 2004 angekündigt, und dann wird auch Prior sein Insolvenz bis Sommer 2003 mal überarbeiten müssen. Hahaha

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8789 Tage eckiFrankfurt gerade bei 20,10! o. T.

 
  
    #696
27.01.04 19:15
 

1294 Postings, 7620 Tage kramhihi ecki

 
  
    #697
27.01.04 19:34
interessiert mich ungemein,aber da ich zuviel anders gebunden hab,hab ich die nur in nem boersenspiel seit 9.29€+heut zu 18.30€ rausgehauen*g
bisschen frueh wohl
so what?*g*
mfg kram

ps.:*schweinis*  

Optionen

1151 Postings, 8772 Tage f8169@ecki

 
  
    #698
27.01.04 19:38
mich interresiert es schon. *g*
Bin ja dabei, aber das heute scheint mir doch etwas zu übertrieben.
Hab erstmal einen Teil der Gewinne mitgenommen, den Rest der Position lass ich laufen!
Immerhin hat die Aktie fast 100% in 4Wochen zugelegt.
Mal sehen obs ein Fehler war!

ciao f8169  

51345 Postings, 8789 Tage eckiGPC Biotech verlängert Lizenz für Krebs-Antikörper

 
  
    #699
28.01.04 08:35
GPC Biotech verlängert Lizenz für Krebs-Antikörper aus MorphoSys’ HuCAL® Bibliothek

Martinsried/München, 28. Januar 2004

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt, dass die GPC Biotech AG ihre exklusive Lizenz für bestimmte HuCAL® Antikörper verlängert hat. Die Antikörper richten sich gegen spezifische Zelloberflächenrezeptoren – sogenannten MHC-Klasse-II-Moleküle. Die Höhe der Lizenzzahlung an MorphoSys wurde nicht bekannt gegeben.

Die im Jahr 1999 begonnene Zusammenarbeit zwischen GPC Biotech und MorphoSys hat zum Ziel, eine neue Generation therapeutischer Wirkstoffe zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen und bestimmten Krebsarten zu entwickeln. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt zielt auf die selektive Erkennung und Abtötung aktivierter, sich vermehrender MHC-Klasse-II-positiver Tumorzellen – etwa bei B-Zell- und T-Zell-Lymphomen sowie weiteren Blutkrebsarten. Im Rahmen der Partnerschaft wählte MorphoSys einen vollständig humanen Antikörper gegen das Zielmolekül von GPC Biotech aus der HuCAL® Antikörperbibliothek aus und optimierte diesen anschließend. GPC Biotech veröffentlichte im Jahr 2003 vielversprechende Daten aus präklinischen Studien zur Anti-Tumor-Wirksamkeit des Antikörpers. Bei einem weiterhin erfolgreichen Verlauf erwartet GPC Biotech für den Antikörper 1D09C3 den Beginn klinischer Studien im zweiten Halbjahr 2004.

„Die heutige Ankündigung zeigt, dass unser HuCAL® Antikörper in der starken Onkologie-Pipeline von GPC Biotech weiterhin eine wichtige Position einnimmt“, erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. „Dieser Antikörper könnte der erste HuCAL® Antikörper sein, der in die klinische Entwicklung geht.“


MorphoSys in Kürze:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL®, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA), Biogen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers Squibb (Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern, Pennsylvania/USA), GPC Biotech AG (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz), ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Oridis Biomed GmbH (Graz/Österreich), Pfizer Inc. (Delaware/USA), ProChon Biotech Ltd. (Rehovot/Israel), Schering AG (Berlin/Deutschland) und Xoma Ltd. (Berkeley, Kalifornien/USA).
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

MorphoSys AG

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8789 Tage eckiupdate: Merck Finck & Co: Rating: Buy

 
  
    #700
28.01.04 12:34
Morphosys: Buy  
28.01.2004 12:09:11  
Die Analysten aus dem Hause Merck Finck & Co bewerten die Aktie des deutschen Biotechnologiekonzerns Morphosys in der Studie vom 28. Januar weiterhin mit "Buy".
GPC Biotech habe seine exklusive Lizenz für HuCAL-Antikörper von Morphosys ausgebaut. Der Antikörper könnte der erste von Morphosys sein, der im menschlichen Körper getestet würde. Die Lizenzverlängerung demonstriere, dass GPC das laufende Projekt vorantreibe.

Die Analysten sind der Meinung, dass Morphosys die volle Lizenzzahlung sofort realisieren könne. Dies würde dem Unternehmen helfen, die Umsatzschätzung der Analysten für das erste Quartal 2004 in Höhe von 4,7 Mio. Euro zu erfüllen.

http://www.finanzen.net/analysen/...?AnalyseNr=101743&SegmentNr=2  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben