Steinhoff Informationsforum
Wie wahrscheinlich ist eine Handelsaussetzung nach Verkündung des Ergebnisses zum S155?
Zusammenfassend kann man sagen, dass die IPO's von Pepco Group, Mattress Firm und Fantastic Furniture zu einer signifikanten Wertaufholung in Zukunft beitragen werden. Das Management weiß schon ganz genau, wieso es sich zukünftig auf eine aktienbasierte Bonuszahlung eingelassen hat ;)
Langfristig kommt der Wert selbstverständlich mit dem Sukzessiven Auslösen der Assets…
Sie sind nicht nur Gläubiger von Steinhoff und damit absolute Insider, sondern handeln parallel dazu auch fröhlich die Aktie und begleiten als Global Bookrunner nun auch den Mattress firm IPO :-D
Ich bin mir relativ sicher, dass Steinhoff auch ganz anders für uns Aktionäre hätte ausgehen können, wenn hier nicht die mächtigen US Investmentbanken mit dem Skandal in 2017 auf dem falschen Fuß und damit einhergehend Milliardenverlusten erwischt worden wären sowie der südafrikanische Pensionsfonds so signifikant investiert gewesen wäre.
Denkt dran… die Aktie musste auf jeden Fall handelbar bleiben :-D
So eine Story wie Steinhoff gibt es vielleicht einmal in 10 Jahren an der Börse.
Tuuut Tuuut
Das wird allerdings wohl noch einige Jahre brauchen. S-Dax bietet aber auch schon etwas mehr Seriosität.
Glücklicherweise haben wir Frauen und Männer dort sitzen, die nur ein Ziel haben, nämlich die vollständige Rehabilitierung des Unternehmens und einen erfolgreichen RESTART!
Huey
PS: Kein Konzern in dieser Welt wird einen lupenreineren Abschluss vorlegen als Steinhoff!
Also eine 8-teilige Steini-Serie mit einem grandiosen Happy-End würde mir schon gefallen! Allerdings denke ich, dass es erst ab 2026 Dividenden gibt, die ja damit in einem glorreichen Finale einer Kurzserie enden würden.
Aber man kann ja eine wahre Geschichte aus dramaturgischen Gründen schon jetzt drehen! :))
Steinhoff kann und wird dort ein Vorbild sein/ werden!
Huey
PS: Auch die Verantwortlichen sollten sich mal die Frage stellen, warum der Deutsche immer noch an seinem Sparbuch ( die Inflation lässt Grüßen) festhält!
Long..