ALIBABA Group Holding
alle Chinesen.
Es erklärt aber den Anstieg wenn es denn so ist.
künftig gemäß Vorschriften der SEC (amerikanische Börsenaufsichtsbehörde). Dachte,
dies weiß schon jeder.
Gibt es hier einen Widerspruch. Bei Google findet sich nichts wasserfestes.
Wenn das stimmt müssten wir heute bei den Amis Sprünge von 20% in Chinawerten sehen
Es ist allerdings noch unklar ob Alibaba wegen der Fülle von Kundendaten zu den Glücklichen gehört. Klingt aber so dass nur Staatsfirmen delistet werden.
Sehr schade - und teuer.
Von der Leyen kann China nicht zur Umkehr bewegen
https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/...hr-bewegen-li.220166
Aber gut.
China will Hürde für chinesisch-amerikanische Zusammenarbeit bei der Rechnungsprüfung beseitigen
SHANGHAI/BEIJING, 2. April (Reuters) - China hat am Samstag vorgeschlagen, die Vertraulichkeitsregeln für Offshore-Börsengänge zu überarbeiten und damit ein rechtliches Hindernis für die chinesisch-amerikanische Zusammenarbeit bei der Prüfungsaufsicht zu beseitigen, gleichzeitig aber die chinesischen Unternehmen in die Pflicht zu nehmen, Staatsgeheimnisse zu schützen.
Der von der chinesischen Wertpapieraufsichtsbehörde angekündigte Entwurf der Vorschriften ist der jüngste Versuch Pekings, einen seit langem andauernden Prüfungsstreit mit Washington beizulegen, der dazu führen könnte, dass rund 270 chinesische Unternehmen gezwungen werden, sich bis 2024 von den US-Börsen zurückzuziehen. Der Vorschlag vom Samstag sieht vor, dass die Vor-Ort-Prüfung von in Übersee notierten chinesischen Unternehmen hauptsächlich von chinesischen Aufsichtsbehörden durchgeführt wird.
Die Änderungen werden die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Aufsichtsbehörden, einschließlich gemeinsamer Inspektionen, erleichtern, was dazu beitragen wird, die Interessen globaler Investoren zu schützen", so die China Securities Regulatory Commission (CSRC) in einer Erklärung auf ihrer Website.
China verstärkt seine Bemühungen, um sicherzustellen, dass chinesische Unternehmen weiterhin in New York notiert bleiben.
https://www.reuters.com/business/...ies-offshore-listings-2022-04-02/
Die Risiken /Chancen sind bekannt .
Momentan ist die Chinesische Politik ursächlich für den Niedergang verantwortlich.
Die Beziehungen zu Russland wirken gegen die westlichen Interessen und von daher sind China Aktien unter Druck.
Der Krieg wird und "könnte" länger dauern als Investoren sich das wünschen und von daher wird auch der Druck auf den Märkten weiter den Kurs negativ beeinflussen.
Zudem kommt noch der Lockdown in China ....
2020 wird wohl kein bulisches Jahr sein...(Zinswende USA,Wirtschaftsstagnation,Inflation,Energiekosten)
In Krisenzeiten besser nicht überinvestieren . Geld parken und warten..
IMO
2022 meinen Sie wohl.
Und ja, Geld parken bedeuted Kaufkraft und Wertverlust.
Dennoch besser das zu ertragen als dazu noch Geld verlieren durch unnötige Kursverluste in Werte die tendenziell fallen angesichts der Lage .
:-)
Rechne noch mit einem deutlichen Abschwung der Märkte ...spätestens nach der Berichtssaison.
(eventuell wie 2020?)...
Bin "leider" auch schon lange in ALI drin...mein anfänglicher Optimismus ist mittlerweile verflogen.
War mit einer der größten Fehler überhaupt ,sehe für die nächsten Jahre keine grüne Linie.
Ergo liegen lassen und aussitzen ,neue Chancen nach Kriegsende werden kommen.
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...76832/popular-news
Ich denke die KP hat null Interesse an starken Unternehmen.
Das würde ihre Stellung gefährden.
Deswegen ist China uninvestierbar geworden.
Ich hoffe ich komm hier bald mit weniger Verlusten raus.
Ccp lockert lockdown in Shanghai ..
+ etwaige Zinssenkungen stehen seit längerem im Raum .
Des Weiteren wurde vom 3 mächstigsten Mann chinas Mitte März verkündete man arbeite an einem gesetzt betreffend Bilanzen , welches in New York gelisteter Firmen ermöglicht Ihre Bücher zu öffnen ..
Delisting könnte hiermit abgewendet sein ..
Sonntags könnte diesbezüglich die offizielle Meldung kommen ..
bin zwar auch kein Fan aber sah schon mal schlechter aus ...
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ger-die-hoffnung-20248671.html
Gerade noch verdoppelt und schon wieder geschmissen.
Was ich ja gerne wissen würde ob Munger direkten Zugang zu Xi hat.
Kursabsturz in Hongkong schon wieder ausgeglichen aber mag an was anderem liegen, der Gesamtmarkt zieht an.
https://www.finanznachrichten.de/...uft-wird-s-noch-schlimmer-486.htm
Man sieht jetzt schon, wie irrational dort gehandelt wird, wenn man sich die Coronamaßnahmen in China anschaut.
Sich einzureden, ein Land in der Größe von China mit einer Zero Covid Strategie erfolgreich durch die Pandemie zu steuern ist bereits dem Wahnsinn verfallen.
Entweder die KP weiß mehr über das Virus oder die sind total verrückt geworden.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die fehlgeleitete Coronamaßnahmen ihn die Wiederwahl kosten werden.
Dann sollten auch die überzogenen Regulierungen erstmal vorbei sein und China konzebtriert sich auf die wirklichen Probleme.