E.on SE - Chance oder Risiko
Eier in der Hose?
da brauche ich weder 1.000 noch 10.000 Eurowette
fragt lieber nicht, was passiert, wenn E.ON nicht auf 20 läuft. Also, ich hoffe mal, dass EON auf 20 läuft
konfuzius, hoffe du kannst folgen...:)
Kunfusius ohne „z“sonst währe ich ja der mit "z" bin aber nur der mit "s" Konfus halt
Dann hoffe mal das e.gon auf 20.- € läuft.
2013 geht nix mit 20.- €.Wetten? Oder auch keine Eier?
meine Eier decken im Vergleich zu Deinen dann vermutlich den Globus (die Erdkugel) zu.
ich finde es übrigens niedlich, dass du das immer wieder im Forum erklärst, mit deinem Namen, dass mit dem weichen "s"...:)
Doch die Zeiten für E.On sind schon lange nicht mehr normal. Die wirtschaftliche Nettoverschuldung liegt bei knapp 36 Milliarden Euro oder dem 3,3-Fachen des (bereinigten) Ergebnisses vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation (Ebitda). Ein durchwachsener Wert. Das Verhältnis aus operativem Cash-Flow und wirtschaftlicher Nettoverschuldung ist mit dem Faktor vier noch schwächer.
Übersetzt bedeutet dies, dass die Düsseldorfer vier Jahre bräuchten, um die Verschuldung auf null zu bringen – keinerlei Investitionen vorausgesetzt. Da wundert es schon, dass E.On noch Dividende zahlt. 1,10 Euro je Aktie fließen am 6. Mai in die Taschen der Aktionäre. Gemessen am aktuellen Kurs, ist das eine Rendite von gut acht Prozent. Die Ausschüttungsrendite ist jedoch nur deswegen so hoch, weil der E.On-Kurs sich vom Top fast geviertelt hat. Sie ist also mitnichten ein Zeichen von Stärke, sondern dient als fast letztes Argument für die Aktie.
Gemessen an den erwarteten Gewinnen und angesichts der hohen Schulden, ist die E.On-Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2012 von rund zwölf gut bezahlt. Zwar erhalten Anleger auf dem Papier ein Vermögen, das über ihrem Einsatz liegt. Doch spiegelt das Kurs-Buchwert-Verhältnis von nur 0,7 eher bilanzielle Risiken wider als große Kurschancen. Die Aktie ist immer gut für eine Zwischenerholung, aber derzeit kein Baustein für ein langfristig ausgerichtetes Depot.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...kindern/8130690-8.html
Die Pusher hier sind auch ein sehr schlechter Indikator, bei solchen Leuten geht es zumeist bergab.
Halt typisches Hot-Stock- gezocke.
und ganz bestimmt hanelt es sich bei MPX in Brasilien um alles andere als einen windigen Partner .... es ist noch sehr viel Wachstum in den Schwellenländern zu erwarten ....
denk mal an die Entwicklung von Mc donalds .... 1990 erste Filiale in Moskau und dann gings bergauf ....
wieso sollte es im Versorger Sektor nicht mindestens genauso sein ....
..... die Strategie von EON ist Klasee und EON weltmarktführer ....
.... ohne Versorger würde diese Erde nicht existieren .... und die Reichweite und Zukunft eines weltmarktführers wie EON ist signifikant!
Also hört jetzt bitte auf so ein Blödsinn zu reden und Euch von unterqualifizierten Analysen antecken zu lassen .... ihr könnt doch wohl noch klar denken oder?
>von unterqualifizierten Analysen antecken zu lassen.
Deine Push-"Reden & Analysen" gehören wohl mit großem Abstand dazu. Unabhängig davon ob diese in der Sache am Ende zutreffend sein werden oder nicht.
heute bin ich mal wieder froh mich für EON entschieden zu haben und mein Invest bei Coba zu beenden.