Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 270 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.452.460 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 268 | 269 | | 271 | 272 | ... 703 > |
die frage ist lässt man sich von solchen leuten - die eher bemitleidenswert denn Aufmerksamkeit verdienend sind - vor deren karren schnallen ?
also ignorieren
Ich muss die ganze Zeit an LoS Worte in #6696 denken:
"Das ganze erinnert mich an 2011 kurz vor Fukushima."
Allerdings bin ich kurzfristig, d.h. für Montag long eingestellt. Hier könnte ein Abprall an der "vierfach-Unterstützung" erfolgen bestehend aus EMA 200, uBB, untere Trendlinie der roten broadening und der grünen TL von Dez 2012.
Dieses Szenario gilt mMn jedoch nur solange die 14450 (EMA 38, Horizontalsup) im Dow halten, der hätte nach EW noch locker Platz bis ca. 14000 um danach noch eine Welle v auszubilden.
Wünsch euch ein schönes WE!
Sonnige Grüße, DAX.
schade @nad - dabei wäre es so geil gewesen wenn das unmögliche eingetreten wäre
manche dinge sind auch heilend ich glaube ich wäre übergeschnappt wenn der auch noch geklappt hätte
uijuijuijuijui armer dax - wobei es auch schon Szenarien gab in dem die vorauseilende schwäche nur anzeigte bald geht's in us los - das wird los´ wiederum gar nicht gerne hören und wenn sie dann eintrat glich sich alles aus
wenn auch eher ungewöhnlich und seltener
dementsprechend müssten wir kurz vor abschluss sein
hiesse anfang der Woche noch rauf und dann ziel 1485 im sp - dazu könnte nicht nur die wedge im dax sondern auch usd/jpy passen
denn ideal ist der dax im std wie im 4std Chart unten noch gut unterstützt während usd/jpy meiner annahme nach kurz vor einer längeren korrektur stehen nachdem sie die 100 knapp erreicht hat - denn dieses war das mittelfristziel des Pärchens
dazu passt eben nicht die annahme dass es sich beim dax um eine wedge handelt die sich nach oben auflöst - alternativ könnte man den dax deshlab als ausgelöstes fallendes 3eck oder eben als ausgelöste sks interpüretieren
das was wir jetzt im ideal sehen ist also ggf nur ein kissback an eben ausgelöste bärische Figuren
es folgen 3 Charts - ich selber bin in us und dax Long und im usd/jpy short und eur/usd long
des hochs bei 100 abgeschlossen
anders hätte es bei bruch ausgesehen - dann wäre ein zwar auch in einer upbewegung das erste ziel die 100 gewesen - aber ein bruch oben mit noch höheren zielen wäre wahrscheinlicher gewesen so ist es nur eine Option von vielen die den shorttrade in frage stellt
schaffen sie diese marken nicht droht nicht nur mit blick auf us ungemach - jetzt das tief ausloten zu wollen ist sicherlich Unsinn - aber idealziel 3eck und sks liegen unter 7200
nichtsdestotrotz erwarte ich noch eine aufwärtsbewgeung
und ganz weit übergeordnet hiesse dies ich liege falsch mit der annahme "der nächste downer führt uns in den bärenmarkt" - denn 3pdh ist in sich eine Abarbeitung des Sentiments also in sich eine korrektur sie ist NICHt wie vielfach auch von al angenommen eine art umkehrformation
sentimentgetrieben würden mit fall das Umfeld psycholgisch derart schlecht werden das daraus nur eins erwachsen kann - die Fortsetzung des bullenmarktes den wir nie verlassn haben
dazu passt aaii bedingt - denn dieser "Indikator" verspricht ein tiefes eintauchen immo - was aber und dafür gibt es in der vergangenheit genug Beispiele nur über ct getimed werden kann
er selber ist historisch zeitlich sehr schwammig - er sagt quasi nur Achtung aber nicht für wann - hatten wir auch schon Thema Diskussion mit fill - ich wollte es nur noch mal in Erinnerung rufen
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=269#jumppos6735
sieht da kurzfristig(!) erfolgversprechender aus.
Tut mir leid, aber tphd braucht zuviele Voraussetzungen, um einzutreffen. Für den daily mag es reichen, aber in kleineren Zeiteinheiten?
usd/jpy nun gerade letzte shortorder - damit habe ich 4 - sl sehe ich im Bereich 100,52 unter Beachtung des obb also ggf ne übertreibung
http://www.ariva.de/depot/games_search.m?id=mhurding
Ignoriert wird der nicht, den verwende ich als Kontraindikator :-)
http://www.ariva.de/forum/Forexmania-480889?page=0#jumppos9
:-))