Der Antizykliker-Thread

Seite 270 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.445.226
Forum:Börse Leser heute:395
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 530  >  

8485 Postings, 6707 Tage StöffenDanke, Armitage

4
20.06.09 17:29
obwohl ich mir die Welt neugierigerweise jeden Tag aufs Neue versuche zu erklären ;-))

Sicherlich hast du ein Stück weit recht, was die gediegene Wortwahl Stauds angeht, vielleicht sind das hier eher Promo-Effekte.
Aber Staud steht gut in seiner Trendfolge zu Carl Swenlin, dessen Analysen ich schätze.

6741 Postings, 5966 Tage Marlboromann@Stöffens Staud will nur Kunden locken

7
20.06.09 17:35
Der schreibt in der FAZ als Blogger nur Gastbeiträge. Der Verfasser leitet Staud Research in Bad Homburg.
Das ist also keine unabhängige objektive Berichterstattung. Also kann man Staus vergessen.

Du solltest lieber http://www.faz.net/s/...9D99791EC20792A149~ATpl~Ecommon~Scontent.html lesen.

Ist von einer Ratingagentur, aber die schreiben wesentlich im Interesse der Großen. Da kann man mehr von ableiten.

Gruß Marlboromann  

1981 Postings, 6214 Tage Suche_Namendamit er kunden lockt

1
20.06.09 18:04
muss er richtige, treffgenaue analysen liefern.
und gastbeiträge in der faz wären dafür doch optimal? ;)  

1018 Postings, 6514 Tage TurboLuke2 Dinge sind mir aufgefallen

8
21.06.09 21:24
1. Am Freitag gab es wieder extreme VIX vs. SPX Divergenzen: Ab freitag gab der VIX um 6,8% nach während der SPX auf der Stelle blieb. Es existiert eine Untersuchung hierzu, die ergeben hat, dass die Woche darauf seit 2007 IMMER negativ war, im Schnitt mit -3,6%. Bereits in KW24 hatten wir den Fall. Der SPX fiel in KW25 daraufhin um 2,6%. Die kommende Woche steht also unter keinem guten Vorzeichen. Von der Charttechnik mal ganz zu schweigen. Allerdings muss die Richtung am Montag oder Dienstag noch klar angezeigt werden.

2. Die Korrektur von Kupfer scheint beendet. Die Futures haben sich's Köfchen angestoßen am langfristigen Widerstand, der "zufällig" gleichzeitig auch das 61,8% FIBO-Retracement ist. Harter Widerstand. Sieht nicht gut aus für weiter steigende Kurse, steht auch im Blog

und noch was? Wo ist unser Herbergsvater Metro? Hat der sich feige in den Urlaub verzogen?? ;-)

2857 Postings, 6953 Tage PlatschquatschSPX

5
21.06.09 22:22
Im Prinzip ist noch nichts schlimmes passiert aus Bullensicht außer der üblichen ca. 5% Korrektur und dem Pullback auf die 200SMA.
Dazu ist die schnelle Stoch unten und das PCR als Angstindikator hat am Zwischentief nach oben gezuckt also eigentlich kein Grund zur Panik für die Bullen und das ist wiederum gut aus Bärensicht.
Vielmehr gibts im Moment nicht zu sagen den die Chance auf eine größere Korrektur besteht weitehin wie schon einige Male davor.
Der letzte Anstieg bis zum Top war flacher als die vorherigen und die Korrektur bezogen auf den Anstieg war diesmal stärker(62FiboRT unterschritten). Auch gabs am Zwischentief diesmal keine dynamischen Käufe (kurze weiße Kerzenkörper) und das wo doch die Mehrzahl hier die Verfallsabrechnungen eher höher als tiefer getippt hatte + der Evening Star im Wochenchart.
So wie sich im Monent das Bild darstellt sollte das Top erstmal drin sein und aktuell sehen wir eine Flaggenkonso die mindestens kurstfristig nochmal das Tief bei ca. 903/900 testet und je nach Trenddynamik später das Gap bei 880/875 (siehe Stundenchart unter 6721) hier muß man dann mal weiter schauen wenns so kommt.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

1018 Postings, 6514 Tage TurboLukepcr

5
21.06.09 22:56
so richtig klar ist die Sache nicht. Es sieht viel zu eindeutig und einfach aus um jetzt gen Süden zu marschieren. Davon geht doch der Großteil aus derzeit, zumindest kann man das oft nachlesen. Es würde mich daher arg wundern wenn es tatsächlich passiert. Ich bleibe trotzdem bearish. Mein Stop ist aber eng, knapp über 930 im SPX wäre Feierabend. Das würde auch die Welle 4 überschreiten. Die Impulszählung wäre dadurch ungültig.

@Platsch: Die CPC ist insgesamt betrachtet viel zu bullish, um von einem Zwischentief auszugehen. Da brauchen wir Regionen des EMA(10,CPC) von 1,1 und mehr.
Angehängte Grafik:
cpc.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
cpc.png

8485 Postings, 6707 Tage StöffenJa, wo ist der Herbergsvater eigentlich?

3
21.06.09 22:57
Keine ordnungsgemäße Abmeldung hier, tztztz...
Na ja, Hauptsache, er ist gesund und munter.

2857 Postings, 6953 Tage Platschquatsch@TL

7
21.06.09 23:58
ja ist mir schon klar aber mir gings auch nur darum wie schnell die Mini-Panik beim PCR wieder weg ist.
Übrigen je nach Marktphase ist das mit den GDs beim PCR so eine Sache.

Was den Markt angeht erwarte ich bis zum Beginn der Q-Saison in 2-3 Woche eher sinkende Kurse einfach weil alle wissen das die Zahlen mit den aktuellen Anstiegen nicht mithalten können (negatives BIP,sinkende Umsätze /Produktion usw.)aber zum jetztigen Zeitpunkt noch keiner auf den Ausblick der Unternehmen wetten will.  
Angehängte Grafik:
putcall.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
putcall.gif

9108 Postings, 6567 Tage metropolisAbschied (auf Zeit?)

29
22.06.09 17:24
Gesund und munter bin ich, danke der Nachfrage. Die Lage ist aber die, dass ich zur Zeit stark darüber nachdenke, nach über 2 Jahren Ariva zu verlassen. Über die Gründe möchte ich mich nur oberflächlich auslassen: Irgendwie ist bei mir die Luft bzgl. Ariva raus. Die letzte Woche ohne Ariva hat mir und meiner Familie jedenfalls sehr sehr gut getan. Außerdem fühle ich mich in meinen Investmentenscheidungen deutlich freier, wenn ich diese nicht immer - bewußt oder unbewußt - in der Community vertreten muss bzw. will. Auch nervt der manchmal gezwungene tägliche Blick auf die Charts und Ariva. Mein Investmentstil verlangt den zwar nicht unbedingt (einmal wöchentlich reicht), aber man tut es ja doch wenn man in der Community aktiv ist.

Ich geh nun erstmal in die Sommerpause und habe mein Depot - mit durchwachsenen Erfolg - komplett glattgestellt. Auf allen Märkten liefert meine HS seit Freitag starke Gegensignale, so dass nun ein guter Zeitpunkt gekommen scheint. Neue Posis gehe ich nicht ein, da ich sowieso demnächst in den Urlaub fahre - zumal lt. HS mit einem durchwachsenen Sommer zu rechnen ist, dh "der" große Crash wird vermutlich nicht kommen, sondern eher ein nerviges Seitwärtsgeschaukle. Das Shortsignal im Dax/SPX/usw. ist ME ziemlich widersprüchlich, wie vorletzte Woche dargelegt. Mit einer starken Gegenwehr der Bullen muss also jederzeit gerechnet werden, es ist nicht mehr so leicht für die Bären wie im Sommer letzten Jahres.

Ca. September ist dann ME wieder mit größeren Bewegungen zu rechnen und dann bin ich wieder "Gewehr bei Fuss". Ob dann mit oder eher ohne Ariva - wir werden sehen.

Mir bleibt also nur, euch einen schönen Sommer zu wünschen! Macht's gut allerseits und treibt's nicht zu bunt.  

10180 Postings, 5912 Tage EidgenosseAlles gute Metro

13
22.06.09 17:34
Ja es gibt eindeutig auch ein Leben ohne Ariva (Börse). Mein Leben war jedenfalls vor dem Börsengang nicht schlechter. Das hat aber nichts mit Gewinn oder Verlust zu tun sondern eher mit viel vergeudeter Zeit.  

8485 Postings, 6707 Tage StöffenHallo Metro

10
22.06.09 17:37
schön von dir zu lesen. Deine Beweggründe scheinen nachvollziehbar und etwas Distanz ist da sicherlich hilfreich. Mach et jut (vorerst) und lass dir das mit dem Abschied für immer von Ariva nochmal beizeiten durch den Kopf gehen. Keine vorschnellen Schüsse aus der Hüfte, bitte ;-))

9108 Postings, 6567 Tage metropolisDanke für dein Verständis, stöffen

19
22.06.09 17:52
Ariva hat ja Vor- und Nachteile, die jedem irgendwie bewußt sind, siehe auch Eidgenosse. Ich hab eben bemerkt, dass die letzte Woche fast ohne Börse eine ganz tolle für meine Frau und meinen kleinen Sohn war, und das ist mir doch wichtiger als ein paar Kröten zu verdienen.

Ich werde die Auszeit im Sommer nutzen, um an meinem HS zu feilen. Ob ich das dann hier präsentiere weiß ich noch nicht. Denn wenn ich wiederkomme dann mit mehr Distanz als zur Zeit. Aber Bösianer bleibt man eben immer irgendwie, davon kommt man nicht mehr los.

Und fühlt euch nicht gedrängt, diesen Thread sterben zu lassen. Es geht auch ohne Herbergsvater ;-)  

8485 Postings, 6707 Tage StöffenJa, das ist gut so

11
22.06.09 18:03
du musst einfach irgenwann wieder die Lust auf Ariva verspüren sonst ergibt das keinen Sinn. Der Faktor Zeit für's Börsengeschehen ist ein erheblicher, gerade auch dann, wenn du Familie hast.
In absehbarer Zeit gehe ich ebenfalls in den Sommerurlaub, kein Notebook, keine Börse, kein anderes Bier ;-))
Ich hoffe doch, dass wir uns danach wiederlesen werden.
Bis dahin.

1018 Postings, 6514 Tage TurboLukestarke Entscheidung

12
22.06.09 18:19
Metro! Ich wünsche Dir alles Gute und habe Respekt vor Deiner Entscheidung!
Solltest Du wieder zur Börse finden, bin ich mir sicher dass du gestärkt wieder kommst. Das wird gut tun.
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! Habe mir ehrlich gesagt auch etwas Sorgen gemacht, da du deinen Abschied nicht angekündigt hast...
Ohren steif halten!

2150 Postings, 6644 Tage peter555Hut ab für Metro

10
22.06.09 18:25
Danke ,dass Du da warst!!!!!

Ich pers. hab einiges gelernt von Dir

Deine Gründe sind 100 % nachvollziehbar

also alles Gute für Dich und Deine Familie

Peter555

PS  Bis Bald

3329 Postings, 5843 Tage Armitage*wink*

8
22.06.09 19:06
Lieber Metro,

das ist schade, dass Du gehst.
Kann wohl jeder verstehen – das Börsending frisst zu viel Zeit. Und sich zurückziehen kann sehr positiv sein – auch für einen Wiedereinstieg hier.

Und:
Auch wenn der Hausmeister oder Herbergsvater weg ist, werden wir hier nicht amaok laufen, sondern hoffentlich den Kasten sauber halten! Bis Du irgendwann wieder zurück kommst – und dann stolz auf Deine Rasselbande hier ist!

Dir und Deiner Familen alles Gute!

A.  

13915 Postings, 5857 Tage Helmut666auch von mir alles

7
22.06.09 19:18
gute.habe deine postings auch sehr gerne und aufmerksam gelesen.werde auch jetzt im sommer kürzer treten,der herbst und winter kommt bestimmt.ich glaube es tut bestimmt auch mal richtig gut eine auszeit zu nehmen damit man dann wieder richtig durchstarten kann.15 stunden täglich börse schlauchen mit der zeit enorm.

197 Postings, 5731 Tage azoremein erstes Posting - dank an metro

7
22.06.09 19:45
verfolge den Thread seit ein paar Monaten und bin metro äußerst dankbar: er schreibt fundiert, klar, streitbar und das alles in einem lesbaren Deutsch, seine Beiträge hier und im Bären-Thread werden fehlen..... Metro ...Danke für deine Arbeit und danke an alle anderen, die sich die Mühe machen zu recherchieren und zu schreiben....  

7360 Postings, 6471 Tage relaxed#6734 Eine gute Entscheidung!

7
22.06.09 20:00
Distanz gewinnen und nicht bei Ariva abmelden, nach ein paar Monaten kommt die Lust (und Sucht) schon wieder. ;-)

Wünsche einen schönen Urlaub!  

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageUnd zum Schmunzlen der Gag des Tages...

4
22.06.09 20:04

Delta Airlines: Schweinekrippe belastet Atlanta (BoerseGo.de)

Daas hört sich doch schon fast Vorweihnachtlich an...
"Das Kindlein lag in der Schweinekrippe..."

Das trinke ich mal nen Glühwein auf Metros Wohl..

Laut dem Firmenchef der US-Fluggesellschaft Delta Airlines, Richard Anderson, führen die Folgen der Schweinekrippe im zweiten Quartal zu einer Umsatzeinbuße von 250 Millionen Dollar. Infolge der sinkenden Nachfrage musste die Fluggesellschaft im zweiten Quartal ihre Kapazitäten herunterfahren.  Besonders die Passierzahlen nach Mexiko, Lateinamerika und besonders Asien sind deutlich zurückgegangen, so der Firmenchef.  Die Aktie verliert aktuell 5,43 Prozent auf 5,74 Dollar.

9108 Postings, 6567 Tage metropolisrelaxed

14
22.06.09 20:26
Denn gleichen Gedanken hatte ich auch und mich daher nicht selbst gesperrt.

So, und nun noch was Strategisches, denn die Sideline-Entscheidung muss ja untermauert werden:
1) Mein HS ist zwar short, aber nur sehr widersprüchlich. Das Longsignal neulich war ein Fehlsignal, aber daraus gleich short abzuleiten ist vielleicht verfrüht.
2) sentix von gestern kommt zu diesem Fazit:
"Der Kapitalmarkt dürfte nach der laufenden Konsolidierung in die Entdeckungsphase eintauchen.
Treiber dieser Entdeckung dürfte eine Entspannung in der Wirtschaftslage sein. Die Aufwärtstendenz
an den Aktienmärkten seit März 2009 sollte daher noch anhalten und in den Sommer hinein tragen.
Gleichzeitig werden schon jetzt die thematischen Weichen für die Zeit danach gestellt. Im Herbst
kommt dann die Zeit des Realismus."

Die Bären dürften daher im Juni/Juli nur eine kurze Phase des Triumphes geniessen, die Bullen anschließend aber auch. Der Sommer wird lt. Sentix vermutlich nicht sehr ereignisreich, sondern eher leicht up. Im Herbst gibt's dann Short einiges zu verdienen.

Die Schwankungen im Sommer dürften allerdings enorm sein, so dass für den mittelfristigen Trader wenig bis nichts zu verdienen sein wird sondern eher was zu verlieren. Seitwärtsmärkte sind tückisch.

Mal schauen ob's so kommt, ist mir aber jetzt erstmal egal ;-)  

10366 Postings, 6024 Tage musicus1metro, das ist eine gute entscheidung

14
22.06.09 20:55
zum wohle der familie und distanz zur sache ist auch  gut...... ich drücke dir die daumen für deine invests.....einen schönen sommer und geniesse es , im herbst lesen wir dich wieder , bis denne  und bleib gesund und munter  

22296 Postings, 7396 Tage pfeifenlümmelMetro,

13
22.06.09 21:23
auch von mir die besten Wünsche zur Entspannung. Investiere nicht zuviel Zeit in ein HS; wenn es ein geniales  System geben würde, wäre es längst entdeckt und alle würden nur noch Gewinne einfahren ( grins ) . Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Ein Zweifel bleibt bei mir noch: Hälst Du es tatsächlich bis zum Herbst ohne ariva aus?
Ich setze hier auf Puts.  

25951 Postings, 8646 Tage PichelViel Spaß im richtigen Leben, metro

7
23.06.09 09:16
Wird Zeit. das du es endlich einsiehst, das Familie wichtiger ist als Ariva! Ich bin auch nur noch sporadisch dabei, weil es nix bringt hier. lenkt nur ab und traden/anlegen kann man am besten alleine mit seinen eigenen Ideen/bauchgefühlen! Bin hier nur noch zum Zeitvertreib oder aus Langeweile.

Dir und deiner Familie alles Gute, vor allem an deinen kleinen Sohn, den ich auch habe :-)

6741 Postings, 5966 Tage MarlboromannGeniesse die Früchte der Arbeit Metro und

8
23.06.09 09:32
ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute.

Du hattest immer anregende Informationen und ich danke Dir hierfür. Auch dafür das du so ein starkes Kreuz hast und zu deinen Ansichten stehst. Das zeigt Charakterstärke. Ich denke auch dran, als du dich gegenüber so manchen Bären Dich für einen kurzfristige Aufwärtsbewegung rechtfertigen musstest.

Jetzt stehen erstmal die Sommerferien vor der Tür. Also mach gut und/oder mach es einfach noch besser.

Gruß Marlboromann  

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben