Der Antizykliker-Thread
Sicherlich hast du ein Stück weit recht, was die gediegene Wortwahl Stauds angeht, vielleicht sind das hier eher Promo-Effekte.
Aber Staud steht gut in seiner Trendfolge zu Carl Swenlin, dessen Analysen ich schätze.
Das ist also keine unabhängige objektive Berichterstattung. Also kann man Staus vergessen.
Du solltest lieber http://www.faz.net/s/...9D99791EC20792A149~ATpl~Ecommon~Scontent.html lesen.
Ist von einer Ratingagentur, aber die schreiben wesentlich im Interesse der Großen. Da kann man mehr von ableiten.
Gruß Marlboromann
und gastbeiträge in der faz wären dafür doch optimal? ;)
2. Die Korrektur von Kupfer scheint beendet. Die Futures haben sich's Köfchen angestoßen am langfristigen Widerstand, der "zufällig" gleichzeitig auch das 61,8% FIBO-Retracement ist. Harter Widerstand. Sieht nicht gut aus für weiter steigende Kurse, steht auch im Blog
und noch was? Wo ist unser Herbergsvater Metro? Hat der sich feige in den Urlaub verzogen?? ;-)
Dazu ist die schnelle Stoch unten und das PCR als Angstindikator hat am Zwischentief nach oben gezuckt also eigentlich kein Grund zur Panik für die Bullen und das ist wiederum gut aus Bärensicht.
Vielmehr gibts im Moment nicht zu sagen den die Chance auf eine größere Korrektur besteht weitehin wie schon einige Male davor.
Der letzte Anstieg bis zum Top war flacher als die vorherigen und die Korrektur bezogen auf den Anstieg war diesmal stärker(62FiboRT unterschritten). Auch gabs am Zwischentief diesmal keine dynamischen Käufe (kurze weiße Kerzenkörper) und das wo doch die Mehrzahl hier die Verfallsabrechnungen eher höher als tiefer getippt hatte + der Evening Star im Wochenchart.
So wie sich im Monent das Bild darstellt sollte das Top erstmal drin sein und aktuell sehen wir eine Flaggenkonso die mindestens kurstfristig nochmal das Tief bei ca. 903/900 testet und je nach Trenddynamik später das Gap bei 880/875 (siehe Stundenchart unter 6721) hier muß man dann mal weiter schauen wenns so kommt.
@Platsch: Die CPC ist insgesamt betrachtet viel zu bullish, um von einem Zwischentief auszugehen. Da brauchen wir Regionen des EMA(10,CPC) von 1,1 und mehr.
Übrigen je nach Marktphase ist das mit den GDs beim PCR so eine Sache.
Was den Markt angeht erwarte ich bis zum Beginn der Q-Saison in 2-3 Woche eher sinkende Kurse einfach weil alle wissen das die Zahlen mit den aktuellen Anstiegen nicht mithalten können (negatives BIP,sinkende Umsätze /Produktion usw.)aber zum jetztigen Zeitpunkt noch keiner auf den Ausblick der Unternehmen wetten will.
Ich geh nun erstmal in die Sommerpause und habe mein Depot - mit durchwachsenen Erfolg - komplett glattgestellt. Auf allen Märkten liefert meine HS seit Freitag starke Gegensignale, so dass nun ein guter Zeitpunkt gekommen scheint. Neue Posis gehe ich nicht ein, da ich sowieso demnächst in den Urlaub fahre - zumal lt. HS mit einem durchwachsenen Sommer zu rechnen ist, dh "der" große Crash wird vermutlich nicht kommen, sondern eher ein nerviges Seitwärtsgeschaukle. Das Shortsignal im Dax/SPX/usw. ist ME ziemlich widersprüchlich, wie vorletzte Woche dargelegt. Mit einer starken Gegenwehr der Bullen muss also jederzeit gerechnet werden, es ist nicht mehr so leicht für die Bären wie im Sommer letzten Jahres.
Ca. September ist dann ME wieder mit größeren Bewegungen zu rechnen und dann bin ich wieder "Gewehr bei Fuss". Ob dann mit oder eher ohne Ariva - wir werden sehen.
Mir bleibt also nur, euch einen schönen Sommer zu wünschen! Macht's gut allerseits und treibt's nicht zu bunt.
Ich werde die Auszeit im Sommer nutzen, um an meinem HS zu feilen. Ob ich das dann hier präsentiere weiß ich noch nicht. Denn wenn ich wiederkomme dann mit mehr Distanz als zur Zeit. Aber Bösianer bleibt man eben immer irgendwie, davon kommt man nicht mehr los.
Und fühlt euch nicht gedrängt, diesen Thread sterben zu lassen. Es geht auch ohne Herbergsvater ;-)
In absehbarer Zeit gehe ich ebenfalls in den Sommerurlaub, kein Notebook, keine Börse, kein anderes Bier ;-))
Ich hoffe doch, dass wir uns danach wiederlesen werden.
Bis dahin.
Solltest Du wieder zur Börse finden, bin ich mir sicher dass du gestärkt wieder kommst. Das wird gut tun.
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! Habe mir ehrlich gesagt auch etwas Sorgen gemacht, da du deinen Abschied nicht angekündigt hast...
Ohren steif halten!
Ich pers. hab einiges gelernt von Dir
Deine Gründe sind 100 % nachvollziehbar
also alles Gute für Dich und Deine Familie
Peter555
PS Bis Bald
das ist schade, dass Du gehst.
Kann wohl jeder verstehen – das Börsending frisst zu viel Zeit. Und sich zurückziehen kann sehr positiv sein – auch für einen Wiedereinstieg hier.
Und:
Auch wenn der Hausmeister oder Herbergsvater weg ist, werden wir hier nicht amaok laufen, sondern hoffentlich den Kasten sauber halten! Bis Du irgendwann wieder zurück kommst – und dann stolz auf Deine Rasselbande hier ist!
Dir und Deiner Familen alles Gute!
A.
Wünsche einen schönen Urlaub!
Delta Airlines: Schweinekrippe belastet Atlanta (BoerseGo.de)
Daas hört sich doch schon fast Vorweihnachtlich an...
"Das Kindlein lag in der Schweinekrippe..."
Das trinke ich mal nen Glühwein auf Metros Wohl..
Laut dem Firmenchef der US-Fluggesellschaft Delta Airlines, Richard Anderson, führen die Folgen der Schweinekrippe im zweiten Quartal zu einer Umsatzeinbuße von 250 Millionen Dollar. Infolge der sinkenden Nachfrage musste die Fluggesellschaft im zweiten Quartal ihre Kapazitäten herunterfahren. Besonders die Passierzahlen nach Mexiko, Lateinamerika und besonders Asien sind deutlich zurückgegangen, so der Firmenchef. Die Aktie verliert aktuell 5,43 Prozent auf 5,74 Dollar.
So, und nun noch was Strategisches, denn die Sideline-Entscheidung muss ja untermauert werden:
1) Mein HS ist zwar short, aber nur sehr widersprüchlich. Das Longsignal neulich war ein Fehlsignal, aber daraus gleich short abzuleiten ist vielleicht verfrüht.
2) sentix von gestern kommt zu diesem Fazit:
"Der Kapitalmarkt dürfte nach der laufenden Konsolidierung in die Entdeckungsphase eintauchen.
Treiber dieser Entdeckung dürfte eine Entspannung in der Wirtschaftslage sein. Die Aufwärtstendenz
an den Aktienmärkten seit März 2009 sollte daher noch anhalten und in den Sommer hinein tragen.
Gleichzeitig werden schon jetzt die thematischen Weichen für die Zeit danach gestellt. Im Herbst
kommt dann die Zeit des Realismus."
Die Bären dürften daher im Juni/Juli nur eine kurze Phase des Triumphes geniessen, die Bullen anschließend aber auch. Der Sommer wird lt. Sentix vermutlich nicht sehr ereignisreich, sondern eher leicht up. Im Herbst gibt's dann Short einiges zu verdienen.
Die Schwankungen im Sommer dürften allerdings enorm sein, so dass für den mittelfristigen Trader wenig bis nichts zu verdienen sein wird sondern eher was zu verlieren. Seitwärtsmärkte sind tückisch.
Mal schauen ob's so kommt, ist mir aber jetzt erstmal egal ;-)
Ein Zweifel bleibt bei mir noch: Hälst Du es tatsächlich bis zum Herbst ohne ariva aus?
Ich setze hier auf Puts.
Dir und deiner Familie alles Gute, vor allem an deinen kleinen Sohn, den ich auch habe :-)
Du hattest immer anregende Informationen und ich danke Dir hierfür. Auch dafür das du so ein starkes Kreuz hast und zu deinen Ansichten stehst. Das zeigt Charakterstärke. Ich denke auch dran, als du dich gegenüber so manchen Bären Dich für einen kurzfristige Aufwärtsbewegung rechtfertigen musstest.
Jetzt stehen erstmal die Sommerferien vor der Tür. Also mach gut und/oder mach es einfach noch besser.
Gruß Marlboromann