Steinhoff Informationsforum
Mache gehen hier einen aber wirklich auf den Sack.
Aussagen wie:
Gleich kommen die Amis
oder
Für meine Peco bekomme ich einen Kreditrahmen.
Ich frage mich was geht in solchen Köpfen vor?
Ich denke mir dann immer "Nichts" Stellt euch mal vor, solche Schreiberlinge wären in der Geschäftsführung von Steinhoff, ich würde mein Geld wieder abziehen.
drücken kann!! :)) grins
Wie?1,4Mrd. Settlement und MK unter 1Mrd.? - Give it a try
Sorry und euch noch min. 0,50€ nächste Woche!
In diesem Sinne
mit freundlichen Grüßen
schon die dritte dgpa im noch kurzem jahr. und da werden bis ostern noch sehr viele folgen.
übrigens:
ich erwarte, dass steinhoff noch dieses jahr in dax familie zurückkehrt.
und zwar im frühherbst direkt in den m-dax.
@all
Allen noch ein tolles Jahr und das wichtigste Gesundheit.
Vorsicht, denn es handelt sich nicht um die Bilanz der Mattress Firm, Inc., also der operativen Einheit sondern die der Mattress Firm Group Inc.
"Wir sind eine Delaware-Gesellschaft, die am 3. August 2016 gegründet wurde, um die Übernahme der Mattress Firm Holding Corp. und ihres Matratzen-Fachhandelsgeschäfts durch Steinhoff International Holdings, N.V. ("Steinhoff International" und zusammen mit ihren Tochtergesellschaften die "Steinhoff-Gruppe") zu erleichtern. Am 7. September 2021 änderten wir unseren Namen von Stripes US Holding, Inc. in Mattress Firm Group Inc."
Und dazu sollte man deren Historie mit heranziehen.
Noch ist meine Vermutung nicht bestätigt, aber die "Other SUSHI Indebtness" könnte hier wieder auftauchen.
Für das CH 11 und dessen Ausstiegsfinanzierung war es Bedingung, das diese OSI aus der SUSHI Bilanz 2018 rauskam, sonst wäre die Geschichte anders verlaufen.
Steinhoff Möbel, als der Hauptgläubiger unter dieser internen Verschuldung garantierte aber weiterhin gegenüber den externen Gläubigern.
Zu sehen im ARC des English Security Agreement, Schedule 2:
https://...ov.uk/company/11728460/charges/TqKGMBb5mrzd94gKJhtXY-AJirQ
Möglicherweise das Disagio ;-)
Hut ab vor den Hedges…aber zumindest ist es dann rechtens gewesen..Und eventuell ein Gleiter Schuldenschnitt.. Meinungen?
Long ..
Wie ist diese Summe entstanden?
Als man 2016 die Mattress Firm kaufen wollte, wurde eine Holding hierfür, die SUSHI, in den USA gegründet.
SFHG, SEAG und Möbel nahmen das entsprechende FK am Kapitalmarkt auf (JP Morgan als Agent) und gab die Kaufsumme als internes Darlehen an die SUSHI, welche dann die MF kaufte.
Somit entstand in den Cashpoolinggesellschaften eine entsprechende Forderung an SUSHI und SUSHI hielt in der Bilanz eine interne Verbindlichkeit, die Other SUSHI Indebtness im CH 11 genannt wurde.
Aufgrund des Zusammenbruches des Cashpools wurde diese Forderung auf Null wertgemindert, aber weiterhin von Möbel ggü. den externen Gläubiger garantiert in einem ARC Vertrag zum ESA des SEAG CVA.
CVA vorbei und nun bin ich mal auf die Wertaufholung dieser OSI gespannt, falls ich richtig liege.
Eine andere Erklärung fällt mir aber auch nicht ein.
Eigentlich ist Holding mehr wert als es 2020 Bilanz angegeben wurde.
Sdax dann ab in die Mdax,
Dieser Anteil dient jetzt der neuen MF Inc. Verschuldung.
Die OSI ist eine weitere Schiene.
Wenn der Wert der OSI wieder aufgeholt werden kann, dann würde sich die Verlustsammlung (Accumulated Losses) im Steinhoffkonzern reduzieren, so wie es durch die Wertaufholung innerhalb der SIHL Gruppe durch den steigenden Pepkor Kurs geschah.