FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Solltest du , kleiner Fisch, mich veräppeln mit dem letzten Post ,im Sinne von "langweilig ,sinnlos was J.P. da schreibt" so will ich mich wirklich, wirklich nur noch FCEL-spezifisch äußern .Aber äußerst selten .
Solltest du damit aussagen , dass meine Geschichten tatsächlich unterhaltsam sind , und zu Tränen der
universalen Erkenntnis anrühren , und ich diese ABSICHTLICH so formuliere , dann freue ich mich.
Eventuell überschätzt du aber meine wirtschaftlichen Kenntnisse, und unterschätzt meine Gabe die Zukunft zu beschreiben , denn ich schreibe und denke was ich glaube .
"J.P. erklärt Vergangenheit ,Gegenwart , Wirtschaft und Zukunft " Buchtitel?... Nein . Ein Buch schreiben ?
Schon möglich , habe ich seit 23 Jahren vor.
S C H L U S S S T R I C H
Ab sofort nur noch streng FCEL-spezifisch . Was aus meiner Sicht logisch ist : Es wird demnächst ein mittelgroßer Auftrag kommen , welcher den Kurs nach oben springen lässt . Nach unten ist die Luft ja extrem dünn geworden. Eine Trading-Position FCEL sollte also jeder haben.
Angenehmen , analogen Sonntag .
@JP...gibt nichts auszusetzen bei deiner Schreibweise, ein bisschen Motivation hat noch nie geschadet außer dem Kurs den interessiert weder das eine noch das andere da geht's nur bergab!
LG
das ist eine zusammenfassung was die 11,2 MW PPA über die gesamte zeit (18Jahre) der firma an umsatz (7mill per anno) 130mill in 18 jahren, ebita (ca.4mill per anno) and cash flow (ca. 2,3 mill. per anno) bringen werden. das ist zwar nicht nix aber doch sehr wenig.
die 94 mw aus auftragsbestand(service backlog) beziehen sich auf austausch von modulen, ebenfalls über lange zeiträume (18-20 jahre)
es bleibt dabei das das product sales backlog, was entscheidend ist, ist sehr knapp mit 5-6 mw im moment und die bewertung der aktie zeigt dies exact an. sollten es die alten herren hinbekommen das beacon falls irgendwie gebaut wird und dabei auch noch gewinn gemacht wird wäre das ein kurszünder. ob das was wird steht in den sternen...
(was leider sein kann) braucht man sicher wieder 5 Jahre (bis zu nächsten Fantasie) bis man vielleicht seine Kohle wieder sieht...wenn die Firma so lange durchhält!
Weiß jemand ob es einen Termin für diese Entscheidung gibt?
LG
warum sollte z.b. ein partner wie eon nicht schon lange als betreiber von beacon falls möglich sein?
weil es sich nicht rechnet bzw. mit der gleichen investition woanders ein besseres geschäft gemacht werden kann ( gilt natürlich auch für GE und Exxon usw.)
2016 erhaltene bezüge der bosse;
Chip Bopttone 1,2mill. $
Bishop 750 tsd $
Rauseo 760 tsd $"
Wenn schon so reißerisch formuliert wird, dann bitte auch alle Fakten bzgl. der Vorstandsvergütung angeben....also, bei den Beträgen sind bis zu 50-75% Aktienoptionen miteingerechnet....und das Stand des Aktienwertes 2013....also kann man sich ausrechnen wieviel die betagten Herren wirklich bekommen
es gibt auf der hompage eine genaue aufschlüsselung der vergütung der chefs für 2016 bei der einladung zum annual meeting unter sec fillings. es gibt jedes jahr neue optionen, stichtag war der 31.10. aktienpreis 3,35$. und oben aufgeführt sind die bezüge inkl. allem!
verdient haben sie es nicht - wäre zu schön wenn endlich jemand dem ein ende bereiten würde.
Oder es wurde noch nicht entschieden.
Wenn ich das jetzt richtig lese, sind die schon an bauen.
Laut Text entsteht dort ein Werk um 3700 Haushalte zu versorgen.
Seht euch mal die Bilder an.
Dort wird ja wohl wirklich was gebaut.
Kann mich mal einer aufklären
http://www.newstimes.com/business/article/...-10906277.php#item-38493
"Our showcase installation of the world’s most efficient and competitive distributed generation facility, our DFC4000 fuel cell plant, is fully approved and under construction, with operation expected in the Summer."
Von der FuelCell Homepage:
3.7 MW DFC4000™
FuelCell Energy’s DFC4000™ is the largest in the DFC® power plant fleet.
Enhanced Efficiency
The DFC4000™ generates 3.7 megawatts (MW) of ultra-clean power with an industry-leading electrical efficiency of approximately 60%. This enhanced-efficiency fuel cell system is designed for utilities, large industrial users, data centers, and other customers focused on clean and affordable power driven by the benefits and economics of high system electrical efficiency.
Unique Configuration
The standard 2.8 megawatt DFC3000™ power plant is comprised of two 1.4 megawatt fuel cell modules that operate in parallel. This 3.7 megawatt configuration adds a third module that utilizes unused fuel from the other two modules that would normally generate heat and converts this fuel to electricity to produce additional power. The DFC4000™ plant is adequate to power approximately 3,700 average size homes and requires roughly 10,000 square feet, or only about ¼ of an acre, providing the benefit of siting this power generation solution where the power is used.
Benefits
The value proposition for customers and ratepayers is a power plant that can compete with large-scale combined cycle gas plants in terms of both efficiency and economics, yet virtually eliminates criteria pollutants, lends easily to siting in populated and land-constrained areas, and installs relatively quickly. The versatility and scalability in siting of the DFC4000™ promotes point-of-use installations that avoid the expense of transmission and transmission upgrades to ratepayers including both line losses as well as cost to build and maintain.
Clean & Affordable Distributed Generation with Combined Cycle Electrical Efficiencies
DCF4000 Combined Cycle
Click to view full-size image.
https://www.welt.de/wirtschaft/article161831272/...ung-ans-Limit.html
Beschreibt sehr gut die Problematik im gesamten Energiemarkt.
Der Artikel geht zwar nicht explizit auf die BZ "Alternative"ein, aber genau hier hat EON in Deutschland seinen Plan und wird mit dem im Sommer anstehenden launch des DFC4000, welches genau diesen Markt bedient, punkten.
Die Exxon Partnerschaft ist für FCEL ein Segen, und gibt Ihnen die Möglichkeit endlich "groß" zu denken, nationale Netze zu stabilisieren, keine Leistungsverluste zu erleiden und vor allem CO2 einzusparen!
Der Bericht sagt auch, dass die Politik das Thema nicht unbedingt fördern oder beeinflussen wird um es stattdessen dem Markt und seiner Innovationskraft zu überlassen.
“It will be the most efficient power plant in the world,” FuelCell Energy President and CEO Chip Bottone said in a conference room at the company’s Danbury headquarters. “We’ll have people from all over the world coming to Danbury to look at it.”
Könnte mir vorstellen, dass EON hier der Politik schon genau dieses als Lösung verkauft, ohne dass unsere Politiker, sich vor der Wahl, mit Subventionen zu sehr aus dem Fenster lehnen müssen.
Sie verwalten absolut marode Kraftwerke, die seit Jahrzehnten am Netz sind, die Luft verschmutzen und mit Milliarden Investitionen modernisiert werden müssen.
Jetzt hat man die Möglichkeit in eine "most efficient power Plant" Technologie, die Markreif ist und die die größten Player dieser Welt vereint und verbindet, zu investieren.
...und was macht die Börse daraus? Die bewertet das ganze mit 50mio $. Unfassbar!!!
als wie schlussendlich wieder herauskommen . Vielleicht müsste man mal die Wertschöpfungskette neu häkeln.
E.ON hat das hochmoderne Gaskraftwerk in Irsching im April 2016 stillgelegt , da die Grosshandelsstrompreise so niedrig sind , und Sonnenstrom und Windstrom die Netze spannt.
Letztlich ist ein FCEL-Kraftwerk auch ein Gaskraftwerk .
Ja , es ist schade dass die Menschheit so preissensitiv ist , wenn es darum geht neue Energie zu erzeugen . Eher würden sich alle ein I-Phone links in den Unterarm einoperieren lassen , und ein Galaxy rechts unter der Handwurzel , und ein Vermögen dafür bezahlen , als ein paar Cent mehr für umweltfreundlich erzeugten BZ-Strom auszugeben . Zudem kann man ein FCEL -Kraftwerk nicht herumfahren wie einen TESLA , und also sich als etwas sehr besonderes darstellen .
Das Thema wird jetzt spannend, gerade mit dem anstehenden Infrastrukturinvestitionen der Trump Administration.
Wenn Sie jetzt die Kosten Kappen würden, verlieren sie ggf. den Anschluss, um an diesen Projekten zu partizipieren.
Die Cash Flow Zahlen und News zeigen, dass einiges an Projekten ansteht und dieses Jahr so richtig losgeht.
Zum ersten Mal wurde zudem eine Großbank wie JP Morgan für die KE im Sommer 2016 beauftragt, was ein Novum bei FCEL darstellt und ungewöhnlich bei "kleinen" Nebenwerten ist.
Es ist sozusagen eine Story, oder vielleicht die Story, die nur den "größten" verkauft wird.
Sollten Aufträge ausbleiben oder bestehende storniert werden, ist fraglich, ob FCEL die Substanz besitzt, dieses wegzustecken.
Dessen muss sich hier jeder bewusst sein!
LG
nicht eingepreißt wäre irgendwas negatives bzgl exxon ccp. - da sehe ich noch gefahr, ebenso wie beim cashburn der viel zu hoch ist und eine neuerliche ke die bei den kursen über hohe stückzahlen gehen würde und damit uns altaktionäre extremst benachteiligt.
das Q1 wird nochmal furchtbar was die bilanz betrifft weil da 3mill. sonderaufwendung für personalabbau verbucht werden - augen zuhalten- dauert aber noch!
Das Chance/Risiko Profil auf jetzigem Niveau ist äußert gut.
Leider wird hier kaum jemand diesen Einstand haben, sondern eher jenseits der 3$ Marke
Ergo: horrende Verluste