2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ein neues Signal gab es keines....
In China ist mal wieder der berühmte Sack Reis umgefallen.......
Beschweren,darf sich nun keiner mehr hier unter den Daytradern ...die Vola ist zurück.
Nun heißt es Kohle scheffeln,sofern die Psyche mitspielt,und man nicht völlig hypnotisiert vor dem Schirm hängt und sich nicht traut,den berühmten Knopf zu drücken.
Vola war ja lange Zeit ein Fremdwort....
Good trades @all
Trout
Schöne Grüße und er soll mal Urlaub machen !
Gute Trädes uns Allen ;-)
Zurück zum DAX
Hammer konnte "eindrucksvoll" bestätigt werden und heute haben wir noch NFP.Hatte zwar von einem Rückläufer geschrieben,aber in der Form eher nicht.Platz haben wir bis in den Bereich 12100-120,wo er heute Nacht bereits war und unterhalb von 12070 wird GC wahrscheinlich.Nach oben stehen immer noch 12380-400 als Wochenhoch.
Mal schauen wie der Markt eröffnet...
Mehr dann im Wochenausblick...
GT
Chester
EURUSD und Gold abwärts, Öl seitwärts ..
Wirtschaftsdaten: vormittags paar EU-Daten, nachmittags US-Arbeitslosenrate ..
Politik: Trump macht sich lächerlich mit seinen Vorankündigungen, die den Zweck haben, die Verhandlungsbreite zu erweitern ..
GDAXi aktuell bei 12207, schwarze Linie bei 12250 fallend, bin darüber long ..
https://www.cnbc.com/2018/04/05/...kers-more-than-us-auto-giants.html
Wie trout richtig schrieb, die Vola ist zurück. Das macht das Traden freudvoller:
Tagesrange installieren - TPs einstellen - SLs weglassen und die Charts ihre Arbeit machen lassen, während man möglichst NICHT auf den Monitor glotzt.
Was mich angeht, so hatte ich jenseits der Tagesrange noch einen Haufen alte Longs in der DAX-Schublade, über die ich mir schon Sorgen gemacht habe, als die 11.800 angesteuert wurden und der Bursche nach unten durchzurutschen drohte. Aber is gut gegangen. Der Konter hat meine Laune wieder erhellt und nach und nach laufen die alten Teilchen in den Gewinn.
@allen viel Erfolg heute und ein sonniges Wochenende
Zinsen steigen seit 2 Tagen in den USA wieder, der N100 gewinnt aus dem Stand über 300 Punkte obwohl sich in diesem Bereich nicht geändert hat, obwohl die Bewertungen weiter extrem überhöht sind.
Möchte auch mal klarstellen, dass short nicht bedeutet, dass mein Gesamtportfolio auf short steht. Ich bin ja eher ein Langfristanleger, habe ein Portfolio mit Positionen, wo die Haltedauer zwischen 6 Monaten und 10 Jahren liegt.
Meine Optionen sichern also in gewisser Weise auch mein Portfolio ab. Meine Absicherungen laufen auch i.d.R. vom Zeithorizont ein wenig länger, können aber durchaus mit sehr risikoreichen Instrumenten wie KO´s erfolgen. Ich poste wegen der eher mittel- und langfristigen Ausrichtung nicht jede Aktion. Dafür fehlt auch die Zeit. Ich denke aber, dass meine Meinung klar ist: Unabhängig vom täglichen Hin und Her glaube ich, dass wir in diesem Zyklus die Hochs gesehen haben, dass wir in einer Topbildungsphase sind und mit den letzten nervösen Bewegungen der längerfristige Abwärtstrend eingeläutet worden ist. Eine letzte Rallye im Frühjahr/Sommer schließe ich nicht aus, aber jede Erholung werde ich nutzen auch mein Longportfolio zu reduzieren.
letzten Jahre wird so langsam zum Bumerang für den Westen.
Manch einer hat rechteztigi darauf hingewiesen, aber natürlich lächelnd
ignoriert.
Hochmut kommt halt vor dem Fall!
Alle Vorteile abschöpfen und wenn der Chinese zu clever wird, dann
halt mit der Keule reinhauen und mit dem Finger zeigen! So funktioniert
der heutige Kapitalismus. Eine Schande, aber wer es noch gelernt hat,
kennt die Synonyme dieser Gesellschaftsform.
Der Westen wird sich in den nächsten Jahren warm anziehen müssen,
spätestens wenn die ersten Staatsanleihen fliegen und als Sahnehäubchen
der Petrodollar seitens Russland aufgekündigt wird, hat die NWO ein
Problemchenchen...
Schönen Tag und Gute Trades allen!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Spekulatius1982