FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 268 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.248.062
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.554
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 616  >  

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillos....wäre mal schön ...

03.02.17 08:09
....wäre mal schön , wenn die Welt schwarz-Weiß wäre , und über allen bösen sichtbar ein Schwarzer Pfeil schweben würde , und über allen guten ein weißer Heiligenschein . Wäre schön , wenn....

Hillary Clinton schreibt Jetzt ein Buch : Wie ich NICHT Präsidentin der USA wurde!....Will Sie damit alle Vorurteile gegen Sie vollumfänglich bestätigen?  Die Clintons machen offenbar wirklich aus ALLEM Geld .

...Die Clintons haben sich zum Besuch angekündigt , versteckt schon mal das Silberbesteck ! (Running Gag der 90er)  

1926 Postings, 4810 Tage sven60erst Hydrogenics...dann.....

1
03.02.17 12:36
ist schon was los: Plug Power kracht ein, Hydrogenics explodiert (Übernahmefantasie ?); Marktführer Ballard so lala.....und FCEL auf Crashniveau......Denke, eine Entwicklung wie bei Hydrogenics ist jetzt mal bei FCEL möglich....Kann im Übrigen doch nicht sein, dass die viel kleinere HYGS viel mehr Börsenwert als FCEL hat. Well, bald wird m.E. die ganze Gruppe der BZ-Unternehmen an der Börse entdeckt....2017 wird so spannend....im positiven Sinne.....  

16 Postings, 2959 Tage Explore1Crashniveu trifft es gut :-

03.02.17 12:46

16 Postings, 2959 Tage Explore1...

03.02.17 12:50
aber wie ich schon schrieb, solange die Hedgsfonds hier munter shorten und dem nichts entgegengesetzt wird....kann es noch lange so weiter gehen  

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillos6678 +++

03.02.17 13:01
Sehe ich auch so . Das war der letzte Versuch Brennstoffzellen abzuwürgen . 2017 wird das BZ-Auferstehungsjahr . Auf www.Hansa-Online.de wird beschrieben , wie sogar Dieselkraftstoff mittels Brennstoffzelle umweltfreundlich verwandelt wird, um damit Strom zu erzeugen .

FuelCell Energy Solution im Dezember 2017 wieder zweistellig .  

115 Postings, 3050 Tage Stockpicker10HYGS bestimmt mit KE

4
03.02.17 15:27
Bisher war es leider immer so, dass die Kurse nur ansprangen um eine vernünftige KE zu platzieren.
Selbst der BZ Hype 2014 wurde ordentlich für KEs genutzt.
Ist leider so bei Unternehmen mit stetigem Cash Flow out.
Das einzig positive daran, es sichert das Überleben.
Die Geschäftsmodelle sind unterschiedlich, und gerade bei FCEL bin ich von der Strategie überzeugt. Ein 20jähriger Cash Flow ist mir lieber, als Weistesgehend Produktverkäufe, die sehr Rezessionsanfällig sind wie bei den anderen BZ Werten.
Natürlich fehlt da in der Momentaufnahme der "hohe" Einmalige Umsatz (obwohl wenn man die Umsätze von Ballard, Plug und HYGS sieht, braucht sich FCEL trotz Gewinnwarnung mit seinen momentanen 100mio nicht verstecken!), aber nach hinten raus sollte die Stretegie voll einschlagen.
Es verstehen leider die wenigsten, ähnlich wie bei Unternehmen die hohe Verluste durch Abschreibung aufweisen, aber in sich ne Menge Potential (Assets, Töchter)bieten und n erfreulichen Cash Flow haben.
Hat die deutsche Fuel Cell GmbH mit dem Frauenhofer Institut keinen Wert? Die Kooperation mit Posco, Exxon etc. keinen Wert?
Die Finanzierungsabteilung für Ihr PPA Modell keinen Wert?
Vom momentanen Cashlevel ganz zu schweigen!
Für mich sind das alles stille Reserven, die durch Börsengänge, Übernahmen gehoben werden können.
Momentan handelt die Hochfinanz mit ihren Algo Modellen, was die ganzen kleinen Beteiligungen von LLCs wie heute morgen schon beschrieben, bestätigt.
Der wahre Wert ist denen ziemlich egal, und umso tiefer ein Wert gepflegt wird, umso günstiger kann man Shorteindeckungen+langfristige Einstiege planen.
Bin sicher FCEL wird eines Tages mal 1-2$ An einem Tag mit 5-10Mio Umsatz ansteigen. Da liegt hier noch keiner groß vorne. Alle Shorts könnten gedeckt und Einstiege ermöglicht werden. Jeder hier im Bord wird dann in die Hände klatschen und froh sein mit m blauen Auge davon gekommen zu sein.;)

FCEL hat anders als z.B Ballard kaum "geistiges Eigentum" bilanziert. Die intagible Assets sind lächerlich für ein Unternehmen, welches auf seinem Gebiet Weltmarktführer! ist, Jahrzehnte lange Forschung hinter sich hat, mehrere hundert Millionen über Jahre eingesammelt (sind die Investoren den alle bescheuert) und Marktreife Produkte, die Effezientechnisch anderen (Kohle etc) im nichts nachstehen, am Markt platziert.
Politisch kann ich nur sagen, es ist ein US Unternehmen mit amerikanischen Fabriken und Arbeitnehmern. Da würde ich mir mehr sorgen machen, bei anderen internationalen Werten auch wenn die Trump Strategie in die Sackgasse führen wird, weil ja auch Rohstoffe und Preise, durch Protektionismus anziehen werden.

Also, wer hier noch nicht seine Weitsicht verloren hat, der sollte auf diesem Niveau nicht den Fehler machen unüberlegt zu verkaufen.
Ich denke aber auch, dass bei diesen Kursen, sich einige verspekuliert haben, die evtl über Fremdkapital finanzierte Positionen hatten. Fonds dürfen eh kaum in Unternhemen, auch wenn sie wollten, die unter 100Mio Mcap haben investieren.
All das macht es für große Adressen möglich mit diesen Tatsachen zu spielen und Aktienkurse zu manipulieren.
Bei großen Werten läuft es doch nicht anders. Indexwerte werden solange nach unten geshortet, bis sie aus dem Index fliegen und sie am Tag der Indexumstellung mit riesen Volumen zu ausberkaufskursen decken können!

Verliert aber nicht das große Ganze aus den Augen!

Allen investierten ein gutes Nervenkostüm!

6550 Postings, 5333 Tage Murmeltierchen@stockpicker10

1
03.02.17 18:01
deine gedanken hätten von mir kommen können, als ich vor ca.2 jahren recht viel investiert habe in fcell. ich bin desilisioniert !!
börse ist ganz einfach: investoren wollen sehen das strategien auch aufgehen und ziele erreicht werden. wenn immer und immer wieder sch...gebaut wird oder aus irgendwelchen gründen die angekündigten strategien daneben gehen wird abgestraft. alle paar monate ne ke durchtreiben ist das letzte was anleger wollen. schau dir den kurs an der markt weiß was da kommt. 1$ !!

strategie - wäre dankbar wenn du mir die mal erklären könntest. mit zahlen und aussichten. ich habe da nichts rauslesen können von dem was chip von sich gegeben hat.  

579 Postings, 4428 Tage LoboMaloStimme Stockpicker10 zu

2
03.02.17 18:38
wenn er FCE auf die Grundlagen hin und nicht nur den aktuellen Börsenkurs untersucht. Ich bin hier seit ca. vier Jahren investiert und in diesem Forum aktiv. Ich gebe zu, dass ich damals auf einen schnellen Aufschwung gehofft hatte und bei fast allen Quartalszahlen - zumindest was die Geschäftszahlen anging - enttäuscht wurde. Allerdings hat sich nicht nur FCE in vielfacher Hinsicht weiterentwickelt und dem noch jungen Markt angepasst. Auch das politische und wirtschaftliche Umfeld ist weltweit bedeutend positiver, als noch 2013, um einen Durchbruch der BZ-Technologie zu ermöglichen. Dabei hat FCE bei großen BZ-Kraftwerken im MW-Bereich und der CCS-Technologie ein Alleinstellungsmerkmal und wird vermutlich bei der Speichertechnologie eines Tages HYGS ordentlich Konkurrenz machen. Allerdings wird dieser Markt groß genug sein, dass beide Firmen - und noch etliche mehr - allein davon sehr gut leben werden können.
Wenn ich nicht den unerschütterlichen Glauben in die Technologie hätte und vor allem nicht geradezu die Gewissheit hätte, dass die große Zeit der BZ zwingend kommen muss, hätte ich meine traurigen 10% des verbliebenen Wertes meines Investments schon längst verkauft. Nein, hier geht es nicht darum, dass ich es mir künstlich schön reden würde - der Kurs ist grottenschlecht und ich verstehe den Frust vieler im Forum bestens. Hier geht es darum, dass eine Technologie bereitsteht, die dem vielleicht existenziellsten Problem unserer Erde eine wirtschaftlich vertretbare Lösung bietet. BZ werden in absehbarer Zeit so alternativlos genutzt werden, wie beispielsweise Smartphones. Natürlich werden BZ-Kraftwerke keine Massenware werden - auch nicht in absehbarer Zeit im Kfz-Bereich. Aber wenn Kraftwerke rund um den Globus mit CCS-Technologie versehen werden, reden wir über Grössen im Terrawatt-Bereich. Allein die möglichen Aufträge von Exxon könnte FCE gar nicht ohne Weiteres stemmen und wäre auf viele Jahre ausgelastet.
Mich belastet daher der aktuelle Kurs wenig - im Gegenteil freue ich mich darüber meinen Bestand günstig erhöhen zu können und dabei als kleinen Nebeneffekt den Einstiegskurs langsam aber stetig herunter mischen zu können.  

579 Postings, 4428 Tage LoboMaloMein erster Post hier

03.02.17 18:48
stammt vom April 2013 #93, Seite 4 und damals waren Bäcker33 und ich fast nur im Zwiegespräch unterwegs. Ich gebe zu, dass ich einige meiner grauen Haare dieser Aktie zu verdanken habe…;-)))  

92 Postings, 3052 Tage TheDude335CCS

03.02.17 18:57
CCS ist wirklich sehr interessant aber man muss das C02 auch speichern. Denkt Ihr, das lässt sich ohne Weiteres machen? Ohne groß angelegte Speicherung, kein CCS. Was denkt ihr, nur ein Randproblem?  

1926 Postings, 4810 Tage sven602017

2
03.02.17 19:03
ich war ja voll geplättet, dass namhafte Redner (Vorstand Siemens, Exxon, PwC, AUDI u.v.a.) auf der diesjährigen Handelsblatt-Energiekonfernez letzte Woche in Berlin über die Brennstoffzelle, Power-to-Gas, Wasserstoff, Gasleitungen als Speicher u.a. extrem positiv sprachen. Zudem Druck aus China zur Umsetzung = die deutschen Autobauer "müssen das machen", also nicht nur Elektromobilität via Batterie sondern auch BZ& H2....China macht da richtig Druck.

Werde mal anfragen, ob man die Vorträge online stellen kann; bislang via Password...

Der Hammer ja der Vorstand von Exxon, der explizit Fuelcell Energy benennt......ref. Partner, Carbon Capture...Er hätte ja auch sagen können, dass man da mit vielen Firmen ref. CC zusammen arbeitet, aber nein, nur FCEL !

Und: die BZ & H2 all over von der Industrie = das wird dann auch auf diese Aktien durchschlagen. Bei Ballard wird ja erwartet, dass es da Deal mit Tojota Thusho gibt _ also aus dem Rahmenvertrag Aufträge werden...und und und....  

416 Postings, 3128 Tage Sam16Sachverstand

03.02.17 19:24
.@Stockpicker.
Unabhaengig von der äußerst besch....Kursentwicklung -finde ich es erfrischend,dass du versuchst-objektiv diese Aktie b.z.w.AG zu beschreiben-ohne zu pushen/Bashen.
Denke Nerven sind gefragt-wie du schon beschrieben hast.
Danke für deine Arbeit- mildert die Depression,die die Aktie hervorrufen kann.
Brauereiars.....ist notwendig.Die Technologie wird kommen- eine Zeitfrage!!!
Gut solche Leute-wie dich-an Bord zu haben.
Du hast auf jeden Fall Ahnung!Unabhängig von der zukünftigen Kursentwicklung.  

87 Postings, 3388 Tage alf72lobmalo

1
03.02.17 20:04
mir geht es wie dir
Ich habe noch etwas zeit bis zur rente
und ich hoffe ich sehe irgendwann mal wieder meinen einstandskurs  

115 Postings, 3050 Tage Stockpicker10Einstände

03.02.17 21:14
Ihr werdet eueren Einstand wieder sehen.
Die Auftragspipeline ist ja Prall gefüllt und der Cashbestand wird ausreichen, unter normalen Unständen, um die Aufträge in zukünftigen Cash Flow umzuwandeln und die lang ersehnte Gewinnschwelle zu erreichen.
Eine weitere Hiobsbotschaft wäre eine Stornierung der Aufträge, was ich für unwahrscheinlich halte, oder eine exorbitante Steigerung des Auftragsbestandes, was eine erneute KE nach sich ziehen würde.
Eine wirkliche Enttäuschung wäre das aber nicht wirklich.;)
Jetzt muss FCEL liefern und zeigen, dass sie mit ihren hochmodernen Fabriken und Personal diese Aufgabe bewältigen.
Die Weichen sind gelegt, die nächsten Monate werden spannend!

115 Postings, 3050 Tage Stockpicker10Kleines Gedankenspiel

03.02.17 21:46
Das Mangement wurde in dem letzten Conference Call ziemlich deutlich, was vorher immer nur sehr vage formuliert wurde. Der CFO hat feste Planzahlen veröffentlicht:

Er sagte, dass sie die momentanen 11Mw (Ca 2,7mio$ Free Cash Flow) aus den PPA Aufträgen durch den Auftragsbestand auf 94Mw ausbauen werden. Das würde den Free Cash Flow (nach Kapitalkosten) auf 23Mio steigern, CFO Bishop erwähnte sogar 25Mio!

Das ist wahrscheinlich nur möglich, weil FCEL durch KEs hauptsächlich mit Eigenkapital anstatt mit Fremdkapital arbeitet.
Jedenfalls würde das bedeuten, dass sie bei 40Mio Outstanding shares ca. 0,58$ pro Aktie verdienen würden.
Durch die herben Verlustvorträge der letzten Jahre, gehe ich nicht von sonderlich hohen Steuerbelastungen aus.
Also, wenn man diese 0,58$ netto verdient und sogar mal ne moderate Ausschüttung von 30% vornimmt, zahlt FCEL ca. 0,18$ Dividende. Dividende ist allerdings sehr theoretisch, da es sich definitiv um ein Wachstumsunternehmen handelt und weitere Investionen anstehen werden.
Wohl gemerkt, da sind noch keine Product Sales nebenbei, Beacon Fall etc. eingepreist!
Wenn wir mal n KGV von 20 annehmen, was für so eine Entwichlung im Wachstumsmarkt moderat angesetzt ist, müsste der Kurs zwischen 11-12$ stehen.

Die Frage bleibt, wie schnell sie diesen Auftagsbestand jetzt abarbeiten.

87 Postings, 3388 Tage alf72hochmodernen Fabriken und Personal

1
04.02.17 08:33
wo sind diese? stockpicker
ich sehe nur die eine und 120-130 autos auf dem Parkplatz

1037 Postings, 3016 Tage CheckpointCharlieLeuchtturmprojekte und entsprechende Aussichten

04.02.17 09:42
für mich zusammen fassend und längst bekannt:
1) Beacon Falls oder ein vergleichbares Großprojekt
2) Carbon Capture Pilotprojekt wird in Wirkbetrieb umgesetzt
3) Spürbare Folgeaufträge in BRD oder auch Korea
4) positive "politische" Meldung zu Carbin Capture, ggfs. mit steuerlicher Förderung oder "Subvention" mittels CO2-Steuer.

und jeder glaubst und sieht das Potential, welches sich sofort schlagartig auf den Kurs auswirken wird. Somit sind viele Pfeile im Köcher. Bis dahin bleibt eine lächerliche Marktkapitalisierung, welche den Einstieg von entsprechenden Fonds verhindert.
Von daher wäre eine KE kapiert mit einem entsprechend Großauftrag (1 oder 2) durchaus ein möglicher Befreiungsschlag (womit ich rechne). Möglich wäre auch ein  Aufkauf / Eingliederung, die ich nicht hoffe aber mangels großer Ankeraktionäre auch eher unwahrscheinlich ist (undbis dahin zu steigenden Kursen führen dürfte).  

6550 Postings, 5333 Tage Murmeltierchenfcell

04.02.17 17:34
wen es interessiert...kommentar verkneif ich mir...ist eigentlich selbstredent
2016 erhaltene bezüge der bosse;

Chip Bopttone 1,2mill. $
Bishop 750 tsd $
Rauseo 760 tsd $

durchschnittsalter der 9 directore 63 Jahre !  

6550 Postings, 5333 Tage Murmeltierchenfcell #6691

1
04.02.17 17:39
woher kommt die zahl von 97Mw aus auftragsbestand?

der bestand an product sales ist im moment ca. 30-40mill. das sind max 5-6 MW.

wishfull thinking ! ?  

1037 Postings, 3016 Tage CheckpointCharliezum Kotzen wenn die Unternehmenslenker

04.02.17 17:40
nicht am Erfolg ihrer Firma gemessen werden. Für eine Firma mit der MK und dem Umsatz ein schlechter Witz.
Ausgerichtet ist die Firma aber an anderem. Wollen wir hoffen, dass dies 2017 Realität wird.  

6550 Postings, 5333 Tage Murmeltierchenfcell

04.02.17 18:10
shortquota liegt momentan bei ca. 3mill. aktien. in den letzten wochen und monaten ist der bestand an leerverkauften aktien stark gesunken was leider bei stark fallenden kursen passierte. ein shortsqueez wäre mir lieber gewesen.

115 Postings, 3050 Tage Stockpicker10Aus dem letzten Conference Call

1
04.02.17 18:34
At the end of the quarter, service backlog, which includes power purchase agreements, totaled $347 million and includes 94 megawatts of future fuel cell module production.

we have five projects totaling 11.2 megawatts in our operating portfolio

The portfolio generates energy sales of more than 7 million annually, with an average remaining term of 18 years

For the life of this portfolio, we estimate over $130 million of committed revenue over $80 million of expected EBITDA and over $50 million of forecasted free cash flow, after debt and lease payments

We are continuing to build on this in 2017, and we are not dependent on the federal investment tax credit in the U.S. to finance our projects and to grow our portfolio.

As we expand our operating portfolio, it lowers our breakeven targets by generating incremental EBITDA.

We have a multibillion-dollar activity pipeline, including revenue from services. Individual projects have multiple paths to closure. Project development and subsequent closure is a continuous process. Our business model aligns with this approach and is unique to FuelCell Energy. This model can and will lead to continuous profitability and growth.

In addition to the Beacon Falls Energy Park, we are advancing other fuel cell projects in Connecticut totaling over 50 megawatts. These projects make sense both economically and environmentally for multiple stakeholders

In our European served area, where we now have multiple operating installations, interest in fuel cells continues to grow. We are continuing to work to expand the market with European partners, including E.ON, one of the largest utilities in Europe.

As our installed base expands, a growing portion of our total production will be filled by scheduled fuel cell module replacements under long-term service agreements up to 20 years.
This locked-in recurring production is built into the business model, which currently represents 94 megawatts of future production.

The DFC4000 was designed to be competitive with utility-scale combined cycle plants in terms of efficiency and economics, but with the important advantage that it is cleaner, can be sited in residential neighborhoods, and minimizes or avoids transmission. This innovative design generates ultra-clean power, up to 60% in electrical efficiency. Taking into account transmission losses delivered, and we mean delivered electrical efficiency is actually superior to that of a combined cycle power plant which is built away from the population centers and loses power and transmission.
The dramatically higher efficiency of the DFC4000 translates directly into a more competitive, levelized cost of energy, or LCOE, which is an advantage in the absence of tax credits or other incentives.

They are a homegrown technology, with U.S. manufacturing and supply chains that can be exported to meet global demand. And they can be used to stabilize coal industry jobs and drive demand for U.S. natural gas by performing an affordable solution for carbon capture.

The ability to produce power while efficiently capturing a concentrating carbon is a potential game changer. ExxonMobil agrees, and is enthusiastically promoting carbon capture in their public communications.

We do see leading utilities and oil and gas companies investing in carbon capture, independent of any specific government mandate.

We recently announced an oil sands engineering study in Canada, for example. And ExxonMobil sees additional sizable opportunities in Asia. Our project in partnership with ExxonMobil is progressing as expected, and both parties are pleased with the progress against our milestones.

We’re focused on cost reductions, balance sheet, and margin improvement. Recently, the Company took timely and prudent steps to adjust to our current business realities while continuing to maintain the potential for long-term growth. Looking forward, we see the accomplishments in 2016 are positioning us for the future. The installed base is expanding with 41 megawatts commissioned globally, including the first commercial megawatt fuel cell power plant in Europe, and a new 20 megawatt fuel cell park in Korea.

We are making progress in developing our innovative energy storage solution for utilities, capitalizing on the potential, the proprietary technologies that are cornerstone of our business, and we are investing in services. Representing the best of U.S. innovation and manufacturing, clean and affordable fuel cell power plant meet and exceed clean energy objectives, drive economic development, create jobs and serve customers and rate payers like no other technology.

115 Postings, 3050 Tage Stockpicker10...

04.02.17 19:07
Mit diesen Meilensteinen hat FCEL das Potential zum Global Player aufzusteigen.

Die momentane Mcap von ca. 50mio $ ist m.M nach ein Witz!

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillos#6694

04.02.17 21:02
Das Gehalt ist angemessen niedrig. Es ist viel schwerer und ungemütlicher ein verlustreiches  Unternehmen zu führen , als ein gewinnträchtiges . Besonders Hauptversammlungen sind dann richtig ungemütlich .Die Welt ist halt noch nicht ganz reif (zu bescheuert ) für saubere BZ- Energie , aber dies ändert sich gewiss. Im Komfort liegt die Zukunft der Menschheit , selbstfahrende Autos , Hausroboter , Amazon-Lieferdrohnen , Vollautomatische Gewächshäuser . Letztlich eine Art Auslese-Darwinismus , es werden die Menschen überleben und sich weiterentwickeln ,welche sich im Super-Komfortablen Leben der Zukunft am besten halten können . Wärme, Wohnung, Strom, Nahrung, Mobilität, Bildung, Telekommunikation, Unterhaltung, Warmwasser  - alles selbstverständlich und im günstigsten Fall ökologisch.  

61 Postings, 6591 Tage kleinerfisch@JesusPromillo...

1
04.02.17 23:02
...du machst Deinen Account-Namen "Jesus - Promillo" alle Ehre.
Man tut sich sehr schwer seine Tränen zu unterdrücken...wunder, wunderschön wie Du in einem Aktien-Forum so nett schreibst. Stundenlang könnte ich Deine Geschichten lesen. Ein Buch wäre toll.

Gruß
kleinerfisch  

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben