Gold shorten?
Der 12-jährige Uptrend-Kanal wurde wie beschrieben jetzt signifikant nach unten durchbrochen und ist ad acta.
-
Jetzt 1-2 Tage leichter Rebound auf 1570/80, danach aber leider gleih weiter runter.
-
Next Stop wäre 1525, danach 1250, mit Zwischenstops.
Das wäre ein mögliches Szenario für einen mehrmonatigen Downtrend, .... Wahrscheinlichkeit ?
===================
Wenn du an dem vor dir erwarteten weiteren Rückgang (1525->1250) gewinnmäßig partizipieren willst, dann müßtest du ja eigentlich deinen physischen Goldbestand reduzieren. Alternativ müßtest du deine Shorts ausbauen, da die bislang (wie von dir geschrieben) nur als Hedge der physischen Posi dienen. Oder wie hast du vor das von dir aktuell präferierte Szenario zu deinen Gunsten zu nutzen?
http://www.daf.fm/video/...che-lage-bei-gold-und-silber-50160558.html
Momentuminvestor Goerke: Dramatische Lage bei Gold und Silber
Momentuminvestor Ralf Goerek (www.momentumstrategie.de) hat zuletzt mehrfach vor einem Investment in Edelmetalle und Minenwerte gewarnt. Die Lage bleibt weiter angespannt: "Vor wenigen Tagen hat der Goldpreis seine 200-Tage-Linie von oben nach unten durchbrochen", so Goerke. "Dies ist ein wichtiges Verkaufssignal für den Markt, weil viele auf diese 200-Tage-Linie achten." Mehr dazu in der Analyse.
Als wichtige Unterstützung für den Goldpreis sieht MomentuminvestorRalf Goerke die Marke von 1.525 Dollar, die in der Vergangenheit dreimal gehalten hat. "Wir müssen jetzt damit rechnen, dass wir wieder auf diese Unterstützung fallen und diese muss dann halten", so Goerke. "Sollte die nicht halten, dann sind weitere Kursverluste im Gold vorprogrammiert und das wäre ein charttechnisch sehr schlechtes Signal", so Goerke.
Auch beim kleinen Bruder Silber und bei den Minenwerten, sieht der Momentuminvestor weiter fallende Kurse. So hat der Goldminenindex HUI vor kurzem in der SKS-Formation die Nackenlinie nach unten gerissen, was auch ein Verkaufssignal bedeutet. Auf welche Marken Anleger hier achten müssen, verrät Ralf Goerke in der Analyse.
waren jetzt eben im Rahmen der Erwartungen.
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe - Donnerstag 21.02.2013, 14:30 Uhr + USA:
Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe 362.000, erwartet wurden 360.000 nach 341.000 zuvor. (w/w)
USA: Verbraucherpreise Januar Donnerstag 21.02.2013, 14:30 Uhr + USA:
Verbraucherpreise Januar unverändert, erwartet wurden +0,1% nach keiner Veränderung zuvor. (m/m)
Ich habe jetzt schon ein paar mal versucht meine Gewinne aus einem Put auf Gold mit Stopp-Loss abzusichern.
Meine Order wird aber immer wieder gestrichen. Woran kann das liegen?
"Gold: Verkaufslawine vorerst überstanden"
Zitat:
"... Timingindikatoren wie der Relative-Stärke-Index zeigen allerdings mit aktuell 22 Prozent eine eindeutig überverkaufte Lage an. Die Chance auf eine technische Bewegung ist somit relativ groß, zumal die fundamentalen Probleme der Finanzwelt immer noch nicht gelöst sind und daher Gold als sicherer Hafen attraktiv erscheinen lassen. ..."
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...-vorerst-ueberstanden-2283722
"Gold könnte der Gewinner im Währungskrieg sein"
www.wallstreetjournal.de/article/...7323495104578312021168250566.html
Dax-Puten, nachdem sie 30% gestiegen sind, auch mit leichtem Gewinn verkauft.
Rechne damit, dass kurz die 1580-90 erreicht werden, bevors wieder ordentlich abwärts geht.
3. Wette bleibt: 1550 in spätestens 3 Wochen.
"3. Wette bleibt: 1550 in spätestens 3 Wochen."
Ist Deine Wette nicht schon etwas zu gewagt?
Prinzipiell hätte ich ja gar nichts gegen ordentliche Rücksetzer, da wir physisches Silber und Gold "sammeln" und wieder mal beim Gold die Parität zum Silber (gerechnet in FIAT) herstellen müssen. Aber die jetzigen Preise sind auch schon sehr verlockend ...
Kaufte soeben 1008 von BP6HUP zu 11,74 (Fuß in der Tür)
888 von DX4BKL zu 5,91 gekauft.
„Oh Goldpreis oh Goldpreis
Was machst du mit mir.
Mal quält mich der Geiz
Mal treibt mich die Gier.
Wiegst eine kleine Unze nur,
grad mal zierliche 31 Gramm.
Manche fordern für dich 1700 Dollar pur,
das ist, verzeiht’ es mir, schon fast infam.
Deine Kurven, deine Wellen,
sie sind so treu und auch berechenbar.
Kommen nach unbändigen Höhen,
gerne wieder dahin zurück, wo man schon war.
Du trägst in dir eine bestimmte Harmonie,
doch wann du wohin gehst, verrätst du nie.
Du bist ein Schuft und auch ein Teufel der mich reitet
Und oft mehr Frust als Freud beschert
Und egal ob short ob long begleitet
Am End’ war’s oft verkehrt.
Doch dir zu verfallen, das ist ganz klar,
einfach höllisch wunderbar.“
Martina E.
Unter 1540 entsteht zunehmend die All-In-Situation. Gut für den, welcher dann Pulver für die Puten hat.
Historische Situation. Nur meine Meinung.
Kann mir gut vorstellen, dass unsere Freunde aus Übersee mit ihren gefakten Daten eine "gewisse beeinflussende Rolle" spielen werden. Charttechnisch spricht Einiges für short, jedoch vorsicht.