Gold shorten?
Genau da verläuft die Unterstützung, die für viele sehr wichtig ist, deshalb wird diese bestimmt deutlich unterschritten werden.
können die größten Crashs produzieren.
Btw: Schaut euch den S&P an wenn der heute unter 1519 schließt dann war das gestern ein größeres Top meiner Meinung.
Aber Du hast ja Deine Puten, die werden ihre Fastenzeit wahrscheinlich vorzeitig beenden :-)
Also ich bevorzuge KOs mit Laufzeit, also hier ändert sich die KO-Schwelle nicht. Wenn du die bekannten Charttechnik-Marken wählst, wie auch immer, so gehe deutlich drüber bzw. drunter mit dem KO des ausgewählten Scheins. Die Laufzeit kannste dann immer noch auswählen, damit dir die Zeit nich davonläuft.
Ich mach dies schon seit Jahren so und werd es weiter tun.
Darüber würde ich noch keinen Put anpacken. Ein bestimmtes Bild ist oben noch nicht fertig. Genau wie beim Dow... dort steht noch was aus, bevor der Kurs einbrechen kann.
Im Grunde helfen einem aber weder KO noch Laufzeit Scheine etwas, wenn man falsch liegt und der Markt voll gegen einen läuft... Man schläft vielleicht etwas ruhiger weil es keinen KO gibt, aber dicke Verluste machen kann man damit auch, sollte man also immer aufpassen...
Bin seit heute short im Dax mit Heidelberg drin. Also hoff' ich mal auf eine kleine Bärenwelle die nächsten Tage. Gute Nacht allerseits!
Ich kann dir die Frage nich so einfach beantworten, hängt von vielen Faktoren ab.
Hätte allerdings drauf spekuliert, dass es kurzfristig wieder bis auf etwa 1600 geht, bevor eine Seitwärts-Range eintritt. Is nun Asche. Denk, wenn die 1550 oder 40 gerissen werden, eine Trendumkehr stattfinden kann. Dann kannste Puten kaufen und liegen lassen. Ein Jahr später haste dann 100 Prozent Gewinn oder so.
Ich bin mir fast sicher, dass die 1.550, sollten sie denn getestet werden, halten werden. Jedenfalls für die nächsten 2-3 Wochen. Man kann sagen was man will, momentan befinden wir uns in einer überverkauften Situation.
Hier mein Winterreim:
"Wenn du glaubst, es ist alles HEIL - Schwups da kommt das GEGENTEIL"
==========================
Meinst du mit momentan genau jetzt? Kommt darauf an mit welchen Erwartungen, welchem Zeithorizont und welchem Derivat. Gold ist sicher im Big Picture der letzten 12 Monate deutlich angeschlagen, kann aber wegen des extremen Rückgangs der letzten Tage durchaus auch mal wieder Luft zwischendurch schnappen. Da wurde ja schon vor der heutigen FOMC Ausssagen einiges abverkauft und teilweise eingepreist. Ich würde jetzt erstmal beobachten, ob die in #6632 genante Linie weiter verteidigt wird. Wenn ja, dann wäre kurzfristig erstmal nurnoch wenig zu holen auf der kurzen Seite. Tendenziell ist aber mittelfristig weiter damit zu rechnen, daß die Bewegung seit antesten der Region um 1790/1800 im Oktober 2012 nun wieder komplett durch die ganze Seitwärtsrange der letzten 1 1/2 Jahres swingt, d.h. es nochmal in den Bereich 1525/30 gehen könnte. Dort würde es dann richtig spannend, da ein Break weiteres deutliches Abgabepotenzial erzeugen würde. Daher mußt du selber abwägen, ob du short noch reingehst im Augenblick. Wenn du trotz des bereits schon gelaufenen großen Absackers noch kurzfristig reingehen würdest, dann wäre es vielleicht sinnvoll dies erstmal nur mit einer kleine Teilposi zu machen die du je nach Entwicklung weiter ausbauen kannst (siehe z.B. die Vorgehensweise von josef9020).
BP6HUP zu 11,26, zu 11,53 und zu 12,25 -wieder- gekauft.
DX4BKL, mein Liebling, nachgekauft zu 4,57, auch wenns weh tat.
Rechne mit baldigem Ausverkauf.
GOD-Trades Euch allen.