Forsys - Produktionsbeginn
Seite 266 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.287.548 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 477 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 | | 267 | 268 | ... 381 > |
Bei WTN sind es 117 Mio., bei LGO 10 Mio. auf ADVFN.
Was ist denn heute los?
Es scheint ein Fehler in der Software zu sein, alles wird bei ADVFN um den Faktor 100 angezeigt!
Fazit 1: Natürlich wirkt sich der Uranpreis (und die Finanzkrise) sehr negativ aus. Forsys wollte Ende 2009 in Produktion gehen und nicht erst 2011.
Fazit 2: Paladin und Cameco haben sich in den letzten Monaten verdoppelt. Extract Resources hat sich seit Dezember 08 sogar verzehnfacht.
Fazit 3: Uran ist ein politischer Rohstoff. China, Indien, Südkorea, ... brauchen dringendst Uran. Wenn Forsys in Produktion geht wird sich der Uranpreis sicher nicht mehr auf diesem schwachem Niveau befinden.
Fazit 4: Im Uranbereich gibt es genügend Phantasie für stark steigende Kurse. Bei Forsys muss die Unsicherheit beseitigt werden, dann wird der Kurs wieder springen.
Anscheinend kann er der Riesenblamage jedoch nicht ausweichen und wird sang und klanglos dahinscheiden.Was hat uns dieser Aufschneider vorgeführt und ausserdemdas Image der "Perle" mittelfristig ramponiert.
Wenn die Börse nur aus solchen Möchtegernen bestehen würde,wäre auch ohne Finanzkrise das Vertrauen
total zerrüttet.Frage mich nur,wieso bei derartigen Transaktionen kein "Kapitalnachweis" üblich ist.Ich als
kleiner Kreditnehmer werde dazu verpflichtet.But nobody knows the play behind.
Nur meine Meinung.
"Topic: Uranium — September 23rd, 2009
According to RBS uranium will almost double to $95/lb by 2011. This was part of an interview with Ray Goldie, analyst, at Salman Partners who was interviewed on BNNs SqueezePlay today. Just to keep us listening the figure of $150/lb is thrown into the talk. Its an interesting video clip if you can find the time to watch it they talk about some uranium mines taking 11 years or so to construct and a similar amount of time is required to build nuclear power plants. Since 1980 the worlds consumption of uranium has outstripped supply. The main show stopper would appear to be political will and the amount of red tape that we have to wade through to get a nuclear mine or power plant into the construction phase. Click here to watch the video. Have a good one."
http://www.uranium-stocks.net/uranium-to-hit-95lb/#more-1049
Bedenklich finde ich, dass jede Überlegung, es könne durchaus auch in die andere Richtung gehen, hier mir schwarzen Sternen abgestraft wird. Vielleicht reicht es beim nächsten Mal, wenn jemand was liest, was nicht in sein Weltbild passt, sich einfach die Augen zuzuhalten und wegzurennen.
geschweige denn der weiteren Zukunftsstrategie des Ladens.
Was hier gemacht wird ist wirklich traurig.
Für mich gibt es auch nur eines - NIE WIEDER EXPLORER !
Und ich glaube diese Meinung haben inzwischen einige - vielleicht wird es ja langsam ein Ende von stupid german money und die Herren sitzen dann auf den Trocken mit ihren Buden!
@kalle: Du bekommst einen Schwarzen, und zwar für den "wahren Wert von Forsys von unter 1 €"! Solches Dummbashing hat hier nichts verloren. Oder kannst Du das vielleicht in irgendeiner Form begründen?
Bin dabei!
Und da könnt ihr FSY noch so schön reden, hier hat längst die Unseriösität eingesetzt, da ist nicht mehr zu retten!
Tschüß!
ich bin auch schon 2 jahre dabei aber jetzt aussteigen, never. ich hoffe das beste und glaube mal ein wenig an glück... in diesem sinne einen schönen abend
Fears that the U.S. Department of Energy (DOE) will dump uranium into the market has impacted the commodity’s spot price. Price-watcher Ux Consulting trimmed its uranium spot price to US$42 per pound from US$44.50 earlier this week.
Despite this new supply, the long-term fundamentals still look very good, according to Dundee Securities analyst David Talbot.
He cites the World Nuclear Association’s typically high production estimates and the fact that the Russian Highly Enriched Uranium Agreement it is set to end in 2013, removing about 24 million pounds of uranium.
Dundee continues to believe that demand is stable and rising by about 2.2% per year. This means new mines are needed and demand will exceed supply within the next ten years – a short time scale for utilities, the analyst noted.
“Due to this fact we don’t expect term prices to fall in line with spot prices – and term prices (US$64/lb) continue to reflect the price at which producers sell most of their material to their customers,” Mr. Talbot said.
He estimates that new DOE supply could be just 2% or less or annual uranium supply, which wouldn’t do much to disrupt the market’s supply and demand fundamentals. It could, however, impact the much smaller volume spot market in the near term…read more at the Financial Post
http://www.resourceintelligence.net/...erm-risks-threaten-prices/2702
muss mich doch noch mal melden. Ich habe bei 4,16 € meinen gesamten Bestand abgeladen als es bei 4,20 € doch noch einmal drehte. Warum, so habe ich mich gefragt, nähern wir uns nicht, wenigstens irgendwie erkennbar, so kurz vor dem Ziel stetig den zugesagten 4,50 €? Also, was soll´s, nimm die 4,16 und werde nicht gierig. Das hat schon immer geschadet. Ich muss dazu sagen, dass ich von der Börse eigentlich keine Ahnung habe. Als alle Welt mitmischen wollte, an der Börse, das war so um das Jahr 2000, habe ich mich entschlossen, das auch ein wenig zu tun. Und dann bin ich bei Forsys gelandet. Was für eine Hochstimmung war das noch vor einiger Zeit. Ein Explorer mit enormen Chancen! Und was ist davon übrig? Verärgerte Anleger, zum Teil unsachliche und beleidigende Beiträge, Frust. Zu Recht. Eine Informationspolitik, die ich nicht verstehe, einen CEO, der seinen Aktienbestand verscherbelt, ein Kurs, der nicht nachvollziehbar ist! Bei 2,40 habe ich dann noch mal gekauft, weil ich nun dachte, jetzt ist es so weit, es geht unaufhaltsam Richtung Norden. Als der Kurs dann wieder ins Stocken geriet, diesmal bei 2,74 - wieder alles abgeladen. Nun befinde ich mich in der Warteschleife und gucke mir das Ganze an. Wir wurden hier so richtig geleimt. Mannomann, da braucht man aber einen langen Atem. So, und jetzt mal an alle, die wütend geschmissen haben und sich für immer verabschieden wollen: Wir waren schon so weit unten, und es ging wieder hoch. In dieser Situation zu verkaufen bedeutet: Geld verbrennen! (Es sei denn, man hat bei unter 2 € eingekauft) Ich werde noch einige Zeit abwarten und weiter beobachten. Das wird schon! Vielleicht nicht in der allernächsten Zukunft, aber es wird! Davon bin ich überzeugt. Die Ausgangssituation von Forsys ist doch gar nicht mal so schlecht: Die Vorkommen sind da, die Lizenz liegt vor, das Wasserproblem ist gelöst. Geld fehlt, das ist alles. Und da wird sich über kurz oder lang schon jemand finden, der ebenso gierig ist, wie so viele andere. Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag und ein entspanntes Wochenende. Ich gehe zum Eishockey. Da ist wenigstens richtig was los! :-)
und ich kann mich da nur zu 100% anschließen
ich werde einen teufel tun und meine shares zu diesen kursen verjubeln