Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 265 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.455.278 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 389 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 263 | 264 | | 266 | 267 | ... 703 > |
Alleine heute sind es bereits wieder 1% mehr. Diese liegt nun bei 13%... Welche Gründe könnten das sein?
Komisch ist das schon. Da muss doch was im Busch sein, oder die Banken, Anleger, Investoren sind in Dtl. durchaus risiko-averser als in US...?
Mein overnight short Dax hätte eigentlich heut morgen ausgestoppt gehört bei 7715. Ich hab aber ein Fehler bei der Order gemacht und aus versehen die Gültigkeit falsch eingetragen. Dann hab ich kurz vor der Rutsche bei 1. Ziel verkauft weil ich mit einem Zwischenanstieg rechnete. Dafür ist mein long auf Ziel bei 7600 raus. Ich glaube ich geh jetzt lieber Golfspielen. Heut is ja noch Wetter.
stops lagen bei 7640 und7608 und sind locker exekutiert worden. bewegen uns jetzt am unteren bb im daily bei ca 7583, so das das primär ziel nach dem scheitern am 20er ma im daily bei 7820 erreicht wurde.
res haben wir jetzt bei 7610 und 7640. erst über dem 20er ma im 60er würde es besser aussehen, ist aber weit entfernt.
mit shorts sollte man auf diesen niveau zurückhaltend sein und ggf mit stops absichern.
persönlich bevorzuge ich longs unter dem unteren bb im daily. gl all
Lg
Es sind die Idioten, die kurzfristig denken und atemlos jeder Fake-Meldung auf den Leim gehen, entsprechend handeln und damit natürlich die Kurse beeinflussen: Angst vor diesem ... Furcht vor jenem, Vermutung wegen ... Bersorgnis über ... Was wir im Augenblick wieder mal sehen, ist alles einer vordergründigen Betrachtungsweise und damit einem untauglichen Aktionismus geschuldet, einer immer wiederkehrenden Angst um die Kröten bei denen, die die Hände von der Börse lassen sollten. Die eigentlichen Kräfte für die Bewegung eines Index wirken doch nicht im Vorder-, sondern im Hintergrund! Es sind die "harten Fakten", die ein börsennotiertes Unternehmen zu bieten hat - von einem kenntnisreichen und weitsichtigen Management bis hin zu den Umsatzzahlen. Das müsste sich jeder, der an der Börse Geld verdienen will, doch vorher klar machen. Und solchen Unternehmen können vordergründige Meldungen - ja häufig nicht einmal allgemeine Krisen - etwas anhaben. Das ist etwas ganz anderes als das, was den weniger kenntnisreichen "Börsianer" immer wieder in Angst versetzt.
Im Übrigen: Der Dax - ähnlich alle anderen Indices - hat das Pech, dass er maximal 7 Werte besitzt, die man als nachhaltige Werte bezeichnen kann. Deshalb sind die restlichen Einzelwerte - und mit ihnen der gesamte Index - so anfällig! Mit ausländischen Indices verhält es sich nicht viel anders.
So, das mal zum Grundsätzlichen im Umgang mit der Börse.
drin, nicht nur der DAX.
Beim SPX-Future aber nur 10 Punkte, also fast nix...
DAX-Schwäche weitet sich aus,
war nie ein gutes Zeichen...
Tippe auf Russen, die heute verkauft haben -
den Rest haben sl und Computerprogramme besorgt...
http://www.ariva.de/forum/...htfly-lounge-469673?page=59#jump15692915
hatten wir ja schon alles
@holduknow
Danke für die Erklärung. Ich spiele lediglich das Trader Spiel bei Ariva weil ich auf der Uni zur Zeit mit der Börse beschäftigt bin. Deswegen ist es immer schön wenn man tips von erfahrenen Börsianern bekommt.
nur noch 125 pips bis zu eurojets Ziel.... :-)
http://www.ariva.de/forum/Euromania-478014?page=1#jumppos42
http://www.ariva.de/depot/games_search.m?id=mhurding
na dann, viel Glück! :-))
Prallt er beim 50er ab, ggf Stärke und up?
Er kann ja nicht immer richtig liegen, hätte ja dann eine 100% Trefferquote, aber wer hat die schon? ;-)
ich habe dort aufgelöst weil er dort oder am 62er häufiger nochmal hochpoppt
lange kerzen stehen wor ausbrüchen also sollte es ggf noch etwas tiefer gehen - mittelfristig