FCEL vor Gewinnschwelle 2013
https://energyfactor.exxonmobil.com/news/fuel-cell-site/
http://www.courant.com/business/dan-haar/...cold-20161216-column.html
Man sollte verstehen, dass der Wind sich drehen wird.
Wäre Beacon Falls nicht ein herber Rückschlag gewesen - weil Brennstoffzellen nicht berücksichtigt wurden - ... WENN...DANN
Ist aber so.
Was aber auch ist:
Die großartige Förderung von Wind und Solar in den USA wird sicherlich nicht mehr länger den mangelnden Förderung von Brennstoffzellen im Wege stehen.
Mit Carbon Capture, das bereits in mehreren Pilotprojekten getestet wird,
mag das bestehende Geschäft vielleicht derzeit NOCH NICHT wirtschaftlich sein,
aber sollte CC im größeren Stile umgesetzt (und ansonsten bräuchte es keine Pilotanlagen bei Exxon oder Shell) reden wir nicht mehr im MW sondern im GW Maßstab.
Dann geht es auch nicht um die Stromkosten. Sondern um das Einsparpotential, zusätzliche Wärmegewinnung, zusätzliche geldwerte CO2-Zertifikate in großem Maßstab.
Das erklärt dann auch die mögliche KE, die derzeit vermutlich zusätzlich auf dem Kurs lastet.
Gleichzeitig werden Brennstoffzellen im kleinen Maßstab wirtschaftlich. Wobei der aktuelle Kurs unterhalb der Geldreserven nun wirklich Ausverkaufskurse sind.
Ich gebe zu, damit gehadert zu haben, alles zu verkaufen und gigantische Verluste zu realisieren (was ich teilweise auch habe).
Tatsächlich werde ich eher zukaufen.
Insolvent geht ein wert wie FCEL sicherlich nicht. Nicht mit den starken Partner und dem amerikanischen Energiedepartment im Rücken.
Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass FCEL die Turnaround-Story 2017 wird.
Es verbindet das Beste aus allen Welten.
Haben Sie noch nie gemacht.
Der letzte Resplit war bei einem Kurs von 0,7x. Bis dahin ist noch ein bißchen.
Der Kurs ist sowie manipuliert. Was zählt sind jetzt Fakten und was anderes wird FCEL mittel-/langfristig auch nicht helfen.
Ein paar Geschäfte im normalen Markt, vielleicht noch eine politisch positive Äußerung (Gleichstellung zu Wind/Solar wäre hilfreich) und am besten was handfestes zu CC.
Alles andere ist müßig.
Ob der Kurs jetzt bei 1,50 oder 2 USD steht macht einen rießen Unterschied. Gemessen an dem wo er stehen müßte --> naja darüber reden wir nach den Fakten.
Und bitte keine philosophischen Ausschweifungen. Hier geht es um GELD, WIRTSCHAFT und aktuell sicherlich auch um POLITIK.
Und Trolls ... einfach links liegen lassen, ausblenden, ggfs. melden. Deren auftauchen ist zumindest ein Indiz, das es hier interessant werden dürfte.
Was sagt uns das?
Wir hätten unsere Kohle auch verbrennen können.
Das hilft dem aktuellen Kurs zwar auch nicht weiter aber ich bin ehrlich - von mir aus darf er gerne noch etwas dort bleiben, wo er ist oder sogar noch weiter sinken. Kaufen tue ich sowieso und daher freue ich mich über den günstigen Preis. Irgendwann wird es wieder aufwärts gehen, da die Welt um diese Technologie nicht herumkommen wird. Mit BZ-Autos werden auch die anderen BZ-Anwendungen in den Fokus kommen - die Zeitenwende für BZ ist gekommen.
Genau das habe ich aber auch schon bei 5 / 4 / 3 / 2Euro gedacht!
Vielleicht gehen wir ja wirklich noch auf den 1.Euro?
Eigentlich sollte ich ja die Finger davon lassen.
So langsam glaube ich auch das hier bald die Lichter ausgehen.
Ich habe schon so viel von den Schrott!
FCEL genau das Gegenteil.
Was passiert wenn mal die Börse um 10% abrutscht?
Geht FCEL dann hoch? Sicherlich nicht.
.
Irgendwann in den nächsten Wochen muss er auf der folgenden Internetseite auftauchen:
http://www.nasdaq.com/symbol/fcel/institutional-holdings
auf ein Riff gelaufene FCEL-Segelschiff verlassen , und neue Kapitäne übernehmen das Ruder .Ist doch so üblich ,oder? Ich hätte nichts dagegen.
H.C. war wohl der einzigste Mensch auf der Welt , welcher zum "You loose" fähig war , warum auch immer .
Für mich bedeutet dies : ZEITENWENDE . Was die Zukunft bringen mag steht nicht nicht fest , aber es wird grosse Veränderungen geben.
Das Handelbilanzdefizit der USA in 2015 : 730 MDR Dollar
Der Handelsüberschuss Deutschlands: 230 Milliarden EUR
Wie kommt ein Defizit eigentlich zustande ? Offenbar fällt es den Banken sehr leicht in den USA Kredite an Konsumenten zu vergeben , die dann Waren aus aller Welt kaufen .Der Kreditwerbemarkt in den USA dürfte riesig sein . Mir hat der D.T. Wahlkampf die USA näher gebracht . Von USA-kritisch , bin ich USA -freundlich geworden . So ein Handelsbilanzdefizit muss man erst mal durchhalten , die USA erleiden dies seit Jahrzehnten. Deutschland ist auch nicht auf ewig zur Exportüberschussnation geadelt . Ich finde
die USA dürfen protektionistisch sein , wie sonst sollen Sie das Handelsbilanzdefizit abbauen ?
Ich hoffe FCEL findet einen guten Draht zum neuen protektionistischen US-Markt , dann müssten eigentlich mindestens die nächsten 4 Jahre einige Micro-,Nano-, Mini- Kraftwerke verkauft werden ...:-)))
...Nein , ich meine natürlich 50 Megawatt .
wer der Investor war werden wir wohl nie erfahren, denn die these das er unmittelbar seine anteile nach wandlung verkauft hat könnte sinn machen. insiderwissen über beacon falls voll ausgenutz und Aktie in den keller geschickt.
hoffen wir das das blinde huhn auch mal ein körnchen findet...
#. ....Und wenn "der Russe" den Gashahn im Winter zudreht? ....
Warum sollte er dies tun ? Russland verdient ja Geld mit dem Ergas .Und wenn er es tut , dann ist es eben so . Temporär dann eben den Kaminofen anfeuern .
Europa sollte mit Russland in enger Partnerschaft leben .
und man wolle Energie so gewinnen, dass es für die Umwelt ok ist, diese schützt; well....aber: Energie technologiegetrieben; PKW = da ist er für Hybrid-Formen offen, aber nicht so sehr für die Batterilösung....man setze auf innovative Technologien.....
Exxon findet Klimaziele Paris gut, da man Parameter für die Zukunft hat: Öl wird noch bis 2040 wichtigste Energiequelle bleiben aber die regenerativen kommen.
Ich denke, bald ist diese Kursmanipulation bei FCEL vorbei = die haben Technologien, die die Welt braucht. Und: zu viel wird auf trom gesetzt; es geht vor allem um Wärme !!!!!!!!
http://www.cnbc.com/2017/01/26/...-why-he-supports-rex-tillerson.html
Die Äußerungen von Elon Musk (Tesla) über den neuen designierten Außenminister und ehemaligen Exxon Chef lesen sich interessant. Wäre tatsächlich schön, würde es so kommen.
Im wesentlichen geht es um eine CO2-Steuer. Etwas von dem FCEL ganz massiv profitieren dürfte.
Übrigens war die Spitze heute bei über 1,9x
Der letzte sollte kapiert haben, dass die aktuellen Kurse die reinste Manipulation sind. Der Kursverfall läßt sich über Wandlung nach der KE tatsächlich gut erklären.
Und jetzt sind wir wieder bei Null.
Das Ding wird nicht nach Oben gelassen.
Den Kursverlauf muss mir mal einer erklären!