Steinhoff Informationsforum
Haben Sie nicht, warum ist doch ganz klar.
Und das kann nicht die Lösung sein, selbst wenn in die Gläubiger der Heilige Geist fährt und sie plötzlich zu guten Menschen werden und uns nicht mit ihren 100% Stimmenanteil komplett abzocken.
Blackbox = Null, alles andere = Chancen !
Ähnlicher Sachverhalt ist der stille Gesellschafter einer GmbH.
Im Gegenzug dafür dass er nichts bestimmen kann, erhält er eine bedeutend höhere Verzinsung auf seine Einlage.
Bei einer AG ist es auch nichts anders. Es gibt z.B. auch in Brasilien solche Konstellationen bei AGs, selbst da ist es gesetzlich vorgeschrieben an die Minderheitsaktionäre eine Verzinsung von über 10% auf Ihre Einlage jährlich auszuschütten.
Was also die HF denken ist mir sowas von egal, gesetzeswidrig an die Minderheitsaktionäre nichts auszuschütten, werden die sich strafbar machen
14 Milliarden Euro und es muss alles gut laufen in der Wirtschaft..
Nie im Leben würde ich so eine Wette eingehen !
2023 liefert Pepco allein 1 Mrd. Ebit. was jucken mich da die 1 Mrd zinsen, wenn bereits EBIT der Pepko & Co. reinen Gewinn bringen?
Wenn in 2026 durch Expansion auch noch sich der Wert der Pepco + Pepko verdoppelt, sind Assets doppelt so viel Wert wie die Schulden. Damit Umfinanzierung deutlich erleichtert.
Nach den 3 Jahren finanziert SH 10 Mrd zu 5% um und zahlt die gierigen Geier-Gläubiger aus.
Damit 1,5-2 Mrd. EBIT und 500 Mio Zinsen.
Was das bedeutet muss ich dir wohl nicht erklären, nicht wahr?
Anyway. Ich habe vor 5 Jahren an SH geglaubt und bis heute hat sich das nicht geändert. Ich bleibe dabei
Steinhoff rückwirkend Gewinne ausschütten will/darf/möchte ?!
2.1.5
if, with respect to any financial year, losses are incurred, no profit can be distributed
for that financial year. Subject to the laws of the Netherlands, the Management
Board, with the approval of the Supervisory Board, may, however resolve to
distribute profit retained from earlier financial years out of the profit reserve, if any;
Das Dokument ist vom 22.06.2022 - also lange nach Zinsanstieg + Kriegsbeginn.
Könnte die SDK ja mal nachfragen, was da noch schlummert ?
Vielleicht Steuerrückzahlungen ?
Quelle:
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...-and-Reserves.pdf
Ich habe meine Wette platziert, für mich überwiegen die Chancen deutlich die Risiken.
Mein Anlagehorizont kann sich auf 20+ Jahre erweitern.
Entweder ist meine Investition nach 20 Jahren nichts wert, was einen Verlust um die 1 TEUR pro Jahr machen würde, runtergerechnet auf die 20 Jahre.
Oder aber die sind 1 Mio + wert., was einem Gewinn von 50 TEUR / Jahr gleich käme
Wie gesagt, jeder soll für sich Risiko : Chancen abwägen
Wenn nicht, seit einiger Zeit solltest Du diese mit unseren hier gemacht haben.
Deine 20% werden definitiv eine leere Hülle !
Manchmal hilft erfahrenes Wissen !
Einmal im Boot mit diesen Hedgefonds und du bist "tot".
Hoffnung ist schön, Zahlen wurden ungeschönt verschlimmert dargestellt und hier eingestellt.
Wache bitte auf und schau mal in Dein Boot und wer da so mit Dir unterwegs ist Timur87.
enough, seht zu das Ihr das Ganze mehr in das Licht der Öffentlichkeit bringt, macht Druck auf den Vorstand und den Aufsichtsrat, schließt euch zusammen und vergesst all Eure Zahlenspielereien hier das ganze Zahlengerüst kann man bauen wie man will un die Schafe werden es fressen..so ein Bluff...mann ohhhh frau
Orientiert Euch an Euren Juristen und nicht an Euren Zahlenzauberen hier !
wir haben gesehen wie das Management ihr Versprechen die letzten Monate und Jahre gehalten haben wie sie mit Aktionäre umgegangen sind etc. später wenn es ein nicht börsennotiertes Unternehmen wird kommt das alles noch viel schlimmer man kommt fast nicht mehr an die Informationen, naja wie du sagst, jeder muss selber entscheiden.
Da finde ich andere Aktien die in 20 Jahren eine verfünffachen machen können und ich dann auch jederzeit verkaufen kann.
Mit diesen Management gehe ich kein Weg weiter.
Ganz einfache Frage.
Da Ihr ja so viel Erfahrung mit den HF habt.
Das was ihr hier treibt ist eueren Aussagen zufolge "reiner Selbstmord". Dann erklärt mir doch mal, was ihr damit bezweckt, dass ihr noch dabei bleibt?
Weil ich denke dass was die hier abziehen nicht rechtsmäßig ist, die Frage ist nur ob sie das so durchziehen können ?
Oder willst du wieder mir was vorwerfen weil man deine Meinung widerspricht ?
War ja in der Vergangenheit immer so, wo wir jetzt sind sehen wir ja ?
ich war einer der wenigen der immer gegen das Management war !
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2639#jumppos66000
Deine Friss oder Stirb Aktion der Hedgefonds hier auch noch zu unterstützen zeigt mir das Du bereits im Boot der Hedgefonds sitzt, oder schon immer? ;-), und Du die juristische Auseinandersetzung scheust wie der Teufel das Weihwasser.
So wie die Hedgefonds die juristische Ebene wohl als Fallbeil befürchten sollten ;-)
@Lazo: zunächst sind wir am Zug. Wie es weiter gehen wird entscheiden wir Aktionäre bei der kommenden HV. Davor kann auch noch vieles passieren. Kann sein das die Long Version uns alle umhaut und wir alle einverstanden sind. kann sein dass gegen den Vorschlag abgestimmt wird und dieser dann noch ordentlich nachgebessert wird, womit SdK schon Erfahrung hat. Kann sein, dass plötzlich Verkauf MF für 3 Mrd., und Step 3 Refinanzierung 11 Mrd.- 3 Mrd. aus Verkauf MF - 1 Mrd aus der SH Portokasse = 7 Mrd zu 5% verkündet werden. Das ist eben das spannende an Steinhoff)
Meine Zahlen übrigens sind in 1000er Millionen angegeben :)
@ Josemir....ein Abfindungsangebot an uns in Höhe einer Jahreszinssumme 990 Mio. wäre akzeptabel und kein Problem für de Gläubiger ;-)
Beste Grüße
Ich mit HF in einem Boot?
Deine Argumente für diese These habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.
Erkläre mir doch nochmal warum ich mit den HF im selben Boot sitzen soll?
Irgendwas verwechselst du hier mein Lieber)
Der eine versucht mich zu warnen dass mich die HF abzocken werden und mich mit Totalverlust abspeisen, der andere denkt dass ich mit HF im selben Boot sitze)
Könnt ihr euch nicht irgendwie auf eines einigen?)
Delisting und Verlust der Stimmrechte ist ein ziemlich rotes Tuch für die meisten Aktionäre.
Damit wären wir vollständig in der Hand von Hedge Fonds und wie alle Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, geht das mehr als selten gut aus für die Aktionäre.
Mein ich doch. wir haben uns alle der SdK angeschlossen nicht um dem Vorschlag zu zustimmen)
Bis 16.03. kann noch viel passieren und danach auch
Ungläubige?
Was soll das nun?
UNS?
Timur jetzt wirst Du aber richtig süss und ich verstehe das Du auch noch 50 Jahre bis zu dem akteullen Renteneintrittsalter für deinen Jahrgang Zeit hast mit unseren Hedgefonds noch ein bisschen zu kuscheln.
Da muss ich jetzt ordentlich Stimmrechte kaufen - oder?, wenn man hier schon die 20% leere Beteiligung gebetsmühlenartig und subtil als Erfolg den stimmberechtigten Aktionären unterjubeln will.