E.on SE - Chance oder Risiko
Ich werde jedenfalls nicht vom Kurs abweichen und gegen Diskussionen hab ich auch nichts ;) bin schon mehr als 25 Jahre an der Börse.
Times and Sales:
10:08 wieder schönes Paket mit 20 000 Aktien gekauft. Irgendjemand freut sich da so richtig und kappt das Angebot immer mehr. Hmmm mehr als meine Haltung kann ich nicht sagen will mich nicht aufdrängen wollte hier nur einige dazu bewegen nicht ängstlich zu verkaufen.
Wenn ihr euch zum Vergleich Times and Sales von RWE anguckt seht ihr das dort die "Kinder" spielen. So gut wie nie mehr als 1500 Aktien in den Orders.
Das ist doch aber immer so, dass man einen Aufbau finanzieren muss und in Schwellen-/Wachstumsländer zuinvestieren macht doch total Sinn als Versorger!
Brasilien ist heute da, wo wir vor 50-60 Jahren waren und hat eine Menge an Aufschwüngen noch vor sich! Inkl. Inflationären Steigerungen, mengenmäßigen Seigerungen und Kaufkraftstiegerungen.
Von all dem kann und wird EON MIT partizipieren!
Geb Klei recht die sagen auch das sie 25 Prozent des Überschusses aus den Auslandsgeschäften erwirtschaften wollen. Da muss man auch den einen oder anderen Euro investieren. Schlimmer wärs Jahr für Jahr da Geld reinzupumpen ohne Kraftwerke zu bauen so wies in der Vergangenheit war. Und wer Thyssen mit Eon vergleicht wohnt auf den Bäumen. Stahl wird derzeit überproduziert wobei dort der Preis auch bald anziehen kann. Strom hingegen wird von jedem Menschen benötigt. Stahl hingegen stark Konjunkturabhängig. Niemand redet von Investitionen die Firmen in Brasilien machen das spielt doch keine Rolle. Fakt ist das viele Menschen ganz ohne Strom sind. Das wird sich ändern.
Aber man muss auch ganz ehrlich sagen, dass es ein besseres und ausführlicheres Testen des Widerstandes bei 13/13,20 wohl nicht gibt und somit ein nachhaltiger Aufwärtstrend vorbereitet wird!
Dafür spricht der Morgenpost Artikel, wo schon eine Neuverschuldung um 4 MRD angekündigt wurden.
Ich denke dann nächstes Jahr nochmal 4 MRD......Man will ja zügig vorankommen. Und 400 mio dann aus den laufenden Gewinnen jährlich.............
Weiss nicht wie die Börse das bewerten wird.......
Wäre ich Chef, hätte ich die komplette Dividende dieses jahr dafür verwendet.......Der Kurs ist eh verhunzt...
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat Eon von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 14 auf 12 Euro gesenkt. Der Druck auf dem Heimatmarkt des Versorgers sei zu stark, schrieb Analyst Adam Dickens in einer Studie vom Freitag. Der Fokus der EU auf den Wettbewerb am Energiemarkt dürfte keinen signifikanten Auftrieb für Preissteigerungen liefern. Daher seien rückläufige Strompreise bis 2016 "exzellent" vorhersehbar. Die Expansion von Eon in Richtung Türkei/Russland/Brasilien könnte das nicht ausgleichen./ck/tav
Dividende streichen wär ne sinnvolle Investition gewesen. Nur hätte das dem Kurs weiter Schaden können. Zumindest kurzfristig und Norwegen einschließlich Statoil wollte kurzfristig liquidieren. Da Teyssen Generalkonsul von Norwegen ist hat man sich auch sicherlich drüber unterhalten. Kann natürlich auch sein das er gesagt hat Jungs steigt bitte aus das geht in die Hose. Jedenfalls siehts heut echt gut aus die Orders werden immer dünner. Und die großen Aufträge bleiben konstant. Vorhin wieder einer über 30 000 Stück. Die Verkäufe sind vorrangig im niedrigen Voluminabereich das spricht dafür das die Kleinanleger Rückzieher machen.
Eons Start ist halt dort misslungen, die Beteiligung ist bereits am Anfang im Wert im riesigen Ausmass gesunken .
Halt einen schlechten Zeitpunkt gewählt oder sich von der MPX-familie über den Tisch ziehen lassen, so wie es oftmals naiven Deutschen im Ausland widerfährt.
MPX zieht Eon über den Tisch ? Eher andersrum ;) Die haben die Grunsteine gelegt und die anderen ernten. Warst du schon mal in finanzieller Not und hast dann andere über den Tisch gezogen ? Oder war es eher andersrum
Daimler-Chrysler
BMW-Rover
Oder aktuell Telekom in den USA
Das schreckt einige ab..
einer sein geld verzockt und muss jetzt wieder sparen wenn die eon wieder bei 15 sind koennte ich mich mit dem verlust eines verkaufes vielleicht abgfinden aber so hoffe ich das ich das geld nicht brauche und lasse es liegen schade nur das die dividende naechstes jahr so stark sinkt bis ich in die gewinnzohne komme dauert es eh noch ein bisschen bei eon mfg
Ich halte auch nix von, glaube aber auch nicht das sich alle Unglaubwürdig machen wollen, wenn es ihnen schon klar wäre das es steigt.
Die Kurs(nicht)reaktion noch bemerkenswerter.