Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Wenn das die ersten zwei Weihnachtsgeschenke von zweien sind ,warst du ja schon sehr fleißig ;-))))
Das Wetter ist endlich Wintergemäß kalt ,das der Glühwein schmeckt und so richtig schön von Innen wärmt !!!
So, endlich ein ruhiger Abend. Die Weihnachtsmarktgeschichte gestern war zum Glück harmlos, also keine alkoholbedingten Ausfälle :-) Allerdings war es durch den Wind grauenhaft kalt. Heute ist mein Frollein mit ihren Mädels unterwegs und ich mache für meinen Nachbarn und mich ne Runde Schweinebraten mit Klösen und Rotkohl, muss auch mal sein :-)
Schrotti, musst du heute Arbeiten? Hab grade nur die letzten Postings überflogen, weil ich mit dem Kopf gedanklich noch beim Schweinebraten bin :-)
Welch böse Worte und das vor Weihnachten ;-)))))
Nun ja, glücklich können solche Menschen auch nicht unbedingt sein . Denn meist gibt man das weiter, wie man sich selbst auch fühlt .
Ich halte mich da an meine nächsten Zeilen .....
Eigentlich sollte es doch sooooo vor Weihnachten sein ,das macht für mich eher Sinn!!!!
Nix Streiten und sooo;-))
Dem Kollegen einmal zuhören, das Kind, das weint, einmal trösten, einfach mal seiner Frau einen Strauss Blumen mitbringen und sagen, dass sie toll ist, einfach mal jemanden "Danke" sagen und es so meinen, der kranken Nachbarin einmal eine Suppe bringen, im Seniorenheim jemanden besuchen, der keinen hat, sich einbringen in seine Kirchengemeinde, in einer sozialen Organisation oder einfach zur Blutspende gehen, weil man selbst gesund ist
Kurz vor ihrem Tod erklärte Thornton in einem Interview: „Wir wissen alle nicht, ob wir morgen noch erleben. Also sollten wir unseren Traum jetzt leben.“
Melanie Thornton liegt auf dem Mount Pleasant Memorial Gardens in Mount Pleasant (South Carolina) begraben.
Hier das Rezept für etwa 8 Gläser je 200 ml
Zutaten:
550 ml trockener Rotwein (kann natürlich auch schon fertiger Glühwein sein )
150 ml frisch gepresster Orangensaft (von etwa 2 Orangen)
2 Btl. Glühweingewürz
8 Tropfen Dr. Oetker Rum-Aroma (aus Rö.)
1 Btl. Dr. Oetker Gelfix Classic
800 g brauner Zucker
550 ml Rotwein abmessen. Orangen auspressen und 150 ml Saft abmessen.
Wein in einen Kochtopf geben und erhitzen. Glühweingewürz-Beutel zufügen, 10 Min. ziehen lassen und dann wieder herausnehmen. Glühwein etwas abkühlen lassen, Orangensaft und Rum-Aroma zufügen. Gelfix Classic erst mit 2 Esslöffeln des Zuckers mischen, dann mit der Fruchtmasse verrühren. Fruchtmasse unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen. Sobald alles bei ständigem Rühren kocht, restlichen Zucker zufügen. Alles unter Rühren wieder zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren mind. 3 Min. sprudelnd kochen. Kochgut evtl. abschäumen, sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen. Mit Schraubdeckeln (Twist-off®) verschließen, umdrehen und etwa 5 Min. auf dem Deckel stehen lassen.
Für Kinder oder diejenigen ,die keinen Alkohol trinken dürfen !!
Anstelle des Rotweins kann auch roter Traubensaft verwendet werden.
Der braune Zucker kann auch gegen weißen Zucker ausgetauscht werden.
Und morgen wenn alles abgekühlt ist , wird es mit Celephanpapier verpackt ,selbstgebackene Plätzchen dazu und dann gibt es einige Haustüren ,die sich mit Freude öffnen ,wenn ich mit den selbstgemachten Sachen als kleines Präsent ankomme ;-))) Das ist dann mein 3 .Adventsonntag !!
Glaubst Menschen das solche Menschen in Zukunft mit Glück beschenkt werden ?
Ich sage mal so: Einen Thread zu eröffnen und daran Freude zu haben, sei jedem gegönnt.
Doch es war schon interessant zu beobachten, wie rosalie sämtlich Ideen unseres Threads übernommen hat. Zuerst die Zitate, dann kommen ein paar Gedichte und dann gibt es noch die interessanten Mond-Infos und zuletzt haben wir ja noch eine schöne Bauernregel.
Diese Art ist natürlcih einfach, es muß einem selbst nichts einfallen, es wird abgeschaut und fleißig hier gelesen.
Wie heißt es so schön: Wer sich mit fremden Federn schmückt....oder ich erkläre es für rosalie verständlich...wenn jemand die Verdienste anderer zu eigen macht bzw. jemand sich mit den Verdiensten anderer brüstet, dann ist Stolz sicher fehl am Platz. Aber lassen wir sie ihre Glitzerbildchen weiter posten und glücklich sein.
...schnupperschnuppper....mmmmmh...schleck...schlüüüÜÜÜÜRRFF....gaaaarps...
Rosi...war dat schon alles??...GlückY will sofort Nachschub...und tu nochn ordentlichen
Schuss Rum rein Rosi...du weisst ja, wie Glücky die Marmelade mag...Wenn sie beim
anzünden aufflammt ist sie richtig gewürzt....laaaaaach.. ;-)))))))))