Steinhoff Informationsforum
Wenn die Übernahme von Tempur von MF kommen wird in diesen Monat finde ich die Absage vom IPO von MF okay.....da wird im Hintergrund viel gemacht. Ansonsten wäre die Long Version schon da.
Auch das die Anteile letzte Woche verkauft wurden, da ist eine Strategie dahinter.....
Hier im Informationsforum von DEOL: -77,11%
Dagegen schaut ja sogar mein Depot noch glänzend aus.
Grausam wie wir Aktionäre rasiert worden sind. Abgerechnet wird aber erst am Ende und auf das Ende sehe ich weiterhin positiv entgegen, jetzt mit der Bündelung durch die SdK haben wir hoffentlich auch ein wenig mehr Gewicht.
Und das Video ist -leider-keine Werbung für eine Investition in Aktien .....
Wäre das korrekt, hätten wir normalen Aktionäre ohnehin nie mehr als etwas weniger als die Hälfte des Unternehmens besessen. Die Frage ist nun, wem der Rest gehört und was das für die 80% bedeutet, die an die Gläubiger gehen sollen?
80% vom gesamten EK Wert von Steinhoff oder 80% von unserem Streubesitz...
Wie seht Ihr das?
BT
https://www.youtube.com/watch?v=H7oEks_A3rI
Aktuell ? 130 Mitglieder * 75€ * 2 Jahre = 19.500 € ca. zur Verfügung von Seitens der SDK für Steinhoff.
Benötigt 400 bis 450 Million Aktien um überhaupt was zu erreichen.
Ergibt einen durchschnitt bei 450 Millionen / 130 = 3.461.538 Aktien pro Investor.
Wohl reichlich Maulhelden bei Steinhoff investiert.
Wenn ihr nicht Gas gebt wird das nichts mit euch.
Spott und Hohn ist euch dann sicher.
Also 1000 Anleger x 400.000 + die Fonds.
Jetzt haben sie auf jeden Fall auf Seiten der Aktionäre den totalen Vertrauensverlust und die Messer sind gewetzt.
Grüße aus meinem Basislager in Thailand
Zum Anderen: Immer aggressivere Kommentare dagegen.
(Mein Kommentar zu den Kommentaren hier zur Steinhoff-Aktie)
Mindestens 3 Meldungen
- FY22
- Longversion
- Verkauf MF
1337
die Gläubiger von Steini
die SdK
die Broker
Alle machen gutes Geld bis auf die letzten in der Reihe, die hoffen, dass ihnen noch was übrig bleibt. Klar, ich spreche von den Aktionären.
Verkauf MF muss doch gut sein für uns. Oder kann da wie beim pepco-Verkauf wieder etwas nicht passen für uns?
Ich glaube nicht, dass wenn der SdK bei dieser Aktion einen auf die Rübe kriegt, der SdK als Gewinner dasteht.
Kann dir der SdK einen Erfolg versprechen?
Selbst wenn es ein Erfolg wird , was soll da raus kommen für den Kleinaktionäre?
Was rätst du denn den "Kleinaktionären" in solch einer Situation? Nach vorne schauend natürlich.
Dann dürfte endlich Klarheit herrschen, was Steinhoff eigentlich wert ist. Schlechter als Tui kann das Ergebnis nicht sein. Und Tui ist aktuell bei über 2 EUR Kurs.
Sollte bei Steinhoff diese Bewertung resultieren, wird kein Aktionär dem Vorschlag 80/20 zustimmen, das dürfte sowohl den Gläubigern den Wind aus den Segeln nehmen (bei ihrem Vorhaben die Aktionäre über den Tisch zu ziehen) als auch dem Management eins aufs Dach geben und beiden Parteien zeigen, dass es beim Sanierungskonzept nicht nur die zwei Seiten Gläubiger - Steinhoff gibt, sondern auch noch eine dritte die es zu berücksichtigen gilt - die Aktionäre!
Steinhoff war vor ein paar Jahren ein Risikoinvest doch heute siehts aufgrund alleine der Pepco und Pekorwachstums deutlich positiver aus, deshalb gehe ich das Risiko der ablehnung des Vorschlags ein und kämpfe (durch die SdK) für eine bessere Position.
Diese Drohung durch LdP dass mit ablehnung des Vorschlags kein Interesse mehr an Steinhoff besteht kann so niemals durchgehen, hier werden wir ebenfalls durch die SdK bestärkt.
Vielleicht sollten wir genau diese Frage hier nochmals diskutieren.
Wenn Mattress Firm an Tempur geht dann haben wir 3Mia.€ Gutschrift...und können
zum Ende Juni 1 Mia. Zinsen begleichen und 2 Mia. Schulden tilgen. Danach wieder mit den Banken verhandeln mit nur noch 7,9Mia. Schulden das sind auch wieder 200Mill. weniger Zinsen!
Bis Ende diesen Jahres sind wir dann mit Sicherheit Dept/Equity Ratio positiv für Equity!
Wenn man bedenkt dass alleine Pepco und Pepkor ende nächsten Jahres bei einer Marktcapitalisierung von mindestens 10 Milliarden steht dann kann man sich ausrechnen welchen Wert wir haben werden. Da ärgere ich mich grün und blau wenn ich die Variante 20% gewählt haben und wie gesagt rausschmeissen lassen nur weil ich dagegen bin das geht nicht so einfach.
Beste Grüße
Aber MF hat nur einen Wert von 0 EUR (lt. Bilanz).
Daher brauchen die keine Zustimmung der Aktionäre.
Oder ?
Dann handeln die im Sinne "der Aktionäre". Ganz einfach.
Die haben Ihre 10 Mrd. in Steinhoff nicht gesteckt um die Kohle in den Sand zu setzen, sondern um Maximum raus zu holen.
Auch sich die 80% vom Kuchen zu krallen zeugt nicht von dem Vorhaben einfach alles für Peanuts zu verramschen
Poste ich hier aber nicht (nur bei Facebook), da es hier sowieso gelöscht wird.