vor ausbruch?
Seite 263 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.371.146 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 258 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 | | 264 | 265 | ... 280 > |
DAS MUSS MAN SICH MAL AUF DER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN!!!!!!!
Die Photo-Voltaik-Speicher stehen noch ganz am Anfang der expotentiellen Verkaufsentwicklung.
Diese Aktie bringt uns allen noch ganz viel Spaß.
Go Pilbara go
(Oder kam der Bericht erst nach Börsenschluss raus? Nach ASX-Meldung wäre er erst am 20.01. fällig gewesen)
Aber egal, freuen wir uns einfach au die folgende (definitive) Meldung
https://www.fool.com.au/2023/01/17/...er-an-8-dividend-yield-in-2023/
Patriot bohrt 156,9 m mit 2,12 % Li2O beim Pegmatit CV5
Heute ca. 40% im Plus..!!
https://hotcopper.com.au/threads/...i2o-at-the-cv5-pegmatite.7185490/
Die Euphorie kommt erst morgen, wenn der Kurs DICK im Grünen Bereich ist!
Hoffen wir alle, dass "Sell of Good News", morgen nicht stattfindet..!!!
Wieder nach einer langer Durststrecke, ein 2-Stelliges und Dickes Plus..!!!
Aktuell ca. 12% = AUD 4.52!
Go Pilbi...Gooo ;-)
Das waren sehr grosse Pakete, die gehandelt wurden..!
Nachbörslich, wurden über
5 Millionen Shares gehandelt..!!
Die Institutionelle Anleger, wie Fonds usw., sind Sicherlich wieder mit an Bord gesprungen..!..;-))
Zwei grosse Mittelfinger
an GS und Company und natürlich auch an alle Short's/Leerverkäufer..!!!
ein klein wenig hinters Licht geführt worden sind.
Ich bin gespannt, wie die Zahlen von Allkem, Albemarle, Ganfeng und Co aussehen.
Go Pilbara go
https://hotcopper.com.au/threads/...rt.7186660/page-346?get_post=true
Man beachte bitte, das hier nicht nur von den normalen Dividenden gesprochen wird, "special dividens" i read :) Whhoooop whooop :)
Allkem hat halt den Vorteil, dass das Risiko auf mehrere Lithium Quellen verteilt ist.
Allkem ist auf mehreren Kontinenten vertreten und gewinnt sein Lithium aus Salaren und aus Spodumen.
Ich bin in beide investiert. Allkem für die Sicherheit und
Pilbara für die Performence
Go Pilbara go
Franked Dividends:
https://www.investopedia.com/terms/f/...0Is%20a%20Franked%20Dividend?
Man erhält die zu zahlende Steuer also zusätzlich, sodass die Nettorechnung NULL ist bei fully franked Dividends. Spannend...
Klar, auch PLS wird dies in Zukunft zu spüren bekommen. Doch sind sie in der komfortablen Situation, ins eigene Säckchen greifen zu können, wenn das denn nötig wird. Kein betteln um Finanzierung, keine Verwässerung mehr etc. ... super Ausgangslage.
Und irgendwann werden die Maden auch mal weiterziehen (hoffentlich), dann sehen wir, was mit dem Kurs passiert. Schöner Tag heute...
Diese Woche ist das britische Batterie-Startup Britishvolt in die Verwaltung eingebrochen, was den Ambitionen Großbritanniens, eine Batterieindustrie für Elektrofahrzeuge aufzubauen, einen Schlag versetzt hat.
Ohne Britishvolt wird sich die in Großbritannien geplante Produktionskapazität von Lithium-Ionen-Batterien fast halbieren.
In größerem Maßstab sieht sich die Welt mit einem Mangel an Tier-One-Batterieversorgung konfrontiert . Erstklassige Batteriehersteller wie CATL und LG Energy Solution sind die einzigen Hersteller, die mehrere chinesische und nicht-chinesische Autohersteller beliefern können. Benchmarkprognostiziert für dieses Jahr ein Defizit von 83 GWh. Bis 2030 soll dieser auf über 400 GWh anwachsen.
Das Vereinigte Königreich sollte bereits ein kleiner Akteur in Europa sein, aber ohne Britishvolt wird das Land nun voraussichtlich nur 2,3 % der europäischen Batterieproduktionskapazität im Jahr 2031 ausmachen.
„Der Niedergang von Britishvolt lässt erst jetzt die in China ansässige Envision als Retter des britischen Ehrgeizes zurück, ein führender Anbieter von Elektrofahrzeugen zu werden“, sagte Simon Moores, Chief Executive von Benchmark. „Großbritannien braucht dringend mehr.“
„Leider für das Vereinigte Königreich hat die Euphorie in den politischen Sphären die Realität vor Ort besiegt“, sagte Moores. „Die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien ist nicht einfach, besonders im großen Maßstab.“
https://source.benchmarkminerals.com/article/...amp;mc_eid=dc4faacbf9
Bis zum 01. Feb bin ich aber erstmal vorsichtig, ich erwarte breite Marktschwankungen und wenn die FED 50 BP erhöht um der Markteuphorie die starke Keule zu zeigen erwarte ich neue All-time-lows. Aber kann auch wieder alles anders kommen. Ich nutze die Lows - wenn sie denn kommen.
Ich bin weiterhin über die Spekulation des Statements des Vorstands gespannt in Nordamerika zu investieren. Patriot?
Dann die Verbindung KB und Pilbara, ich meine, würde es etwas Besseres geben, wenn wir hier eine Art Cornerstone Investment tätigen würden?
(pers. Denke ich, dass hier schon viel eingepreist ist im Kurs von Patriot, man hätte mit dem Einbinden von KB aufspringen sollen)
Wir werden sehen..
Natürlich alles reine Spekulation. PLS könnte die Bohrungen und den Aufbau nahezu vollständig finanzieren und gleichzeitig in 2 China-unabhängigen EV-Nationen diversifizieren. Das Modell gefällt mir auf jeden Fall.