http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
""Bin ein stinknormaler Trader. Und mir geht es echt am Arsch vorbei, was ihr allesamt macht. ""
NEIN, ist garnicht so. Hab mich wirklich gefreut über das Hin und Her hier im Forum, auch wenn es oftmals ziemlich emotional zugeht. Genau dies ist es, was uns die Erfahrung bringt, auch wenns weh tut.
Beispielseise, auch @xarpax, den wirklich alten Mitstreiter hier, schätze ich nach wie vor, und ich würde seine Beiträge und leidenschaftlichen Diskussionen hier nicht missen wollen!!!
Amateurhaft, ja genau das bin ich. Zumindest in Bezug auf Goldi momentan, jedoch da bin ich mittlerweile mit den Bankstern wohl gleich auf. Nur dass Die die stärkeren Waffen haben...
Trends ausgerufen??? habe ich -wenn ich mich recht erinnere- eher übergeordnet short. Zwischenzetilich unterbrochen von der Syrienkrise. Da hat mir long ordentlich Verluste gebracht. Wobei ich nix ausrufen möchte. Bin ein armseliger Trader, und dabei soll es auch bleiben.
Und zwar momentan zu 3/4 in Gold short
sowie
in 4/4 in Dachs, Dow long.
Josef, ich habe hier schon sehr oft geschrieben, als Daytrader kommt man NIE ohne einen Stopp aus. Das vernichtet Geld! Auch wenn man hin und wieder Glück hat und Gewinne einfährt, so werden ihr bei falschen Entscheidungen immer viel Geld verlieren.
Hier sind viele die Mitlesen und gerade die etwas Erfahrenden sollte das wichtigste Instrument niemals vergessen.
Du bist nun short, genau an der unteren Trendlinie, dass ist ok. Aber wo ist dein Stopp?
Sollte der Kurs nun in den Kanal steigen, kann es sehr schnell richtung Norden gehen. Willst du dann tatsächlich deine shorts laufen lassen????
Kein Daytrader würde so handeln!!! Kein Trader, der langfristig Geld verdienen will!!
Habe nun einige Linien gekillt um das großer Bild etwas übersichtlicher zu machen. Gehe mit dem nächsten dann noch näher am geschehen.. Ich persönlich warte, bis ein klares Kaufsignal entsteht.. entweder unter der grün gestrichelten oder über der unteren Trendbegrenzung..
So ........... und ich lach mir einen ab, wenn der Goldpreis jetzt nach Süden abdreht und unser Josef schön gemütlich seine Puts einkassiert ;-)!
Weekly...ges. Bild
Was für eine Zangengeburt mit dem Gold. Wie lange du nun schon auf einen Anstieg und ich auf einen Rücksetzer warten, unglaublich. Kaum bewegt sich mal was und man denkt, dass jetzt endlich eine Hürde genommen ist, dreht`s wieder ab.
Wenn ich mir den 5-Tages-Chart auf ARIVA anschaue, "riecht" es förmlich nach einem Wasserfall bis 1.250 oder tiefer. Bis 14:00 sollte das dann über die Bühne gegangen sein.
(Ich bin aber etwas neben der Spur: hab versucht, die Haustür mit der Funkfernbedienung vom Auto zu öffnen ....)
YES ........ schön eingesammelt beim DAX!
Fragt sich natürlich, wann er konsolidiert. Müsste bald mal passieren. Kaufte grade trotzdem nochmals Calls ein. Kann man länger laufen lassen, auch wenn es kurzfristig in die andere Richtung gehen würde. Grundsätzlich bin ich immer noch positiv beim DAX gestimmt.
Habe nun bei 1280.- einen Gold-Put verscherbelt mit Verlust. Aber meinen ewigen, auf dem sitze und brüte ich standhaft weiter. Den ziehe ich noch bis zum KO durch, wenn es denn sein sollte ;-)! Irgendwie habe ich den bald lieb gewonnen ........
Halte noch eine kleine Posi short, und hab mir dazu seit heute bei 1281 in etwa PA0AXJ gegönnt. Aber auch klein, für meine Verhältnisse.
Dachs long mit über 10% Gewinn heute raus. Da ging wenigstens mal was...