E.on SE - Chance oder Risiko
sicherlich jemand, der felsenfest davon überzeugt ist, dass e.on unterbewertet ist... bei diesem dax-stand müssten wir doch bei min. 16-17 stehen oder?
haha warum? ich gehe keine risiken ein, die ich nicht verkraften kann... all in gibts bei mir nicht!
müssten ... die Kleinanleger sind die Masse die Masse treibt den Preis. Wenn die Masse sieht das nicht läuft kommt die Masse nicht. Also ist es für mich absolut logisch das der Kurs dort ist wo er ist. Schau auf die Entwicklung von Eon. Minus Minus Minus überall anders (fast überall) Plus Plus Plus. Na wo würdest du investieren auch in die Plus werte oder ? Überall in den Medien hört man vom Börsenhype das ist für mich das Non Plus Ultra um absolut vorsichtig zu sein. Es wird noch weiter nach oben gehen wann und wie Schluss ist ka. Es wird jedenfalls umso heftiger ausfallen je weiter die Kurse noch nach oben laufen. Wären da keine Probleme mit dem Geld hätt ich keine Angst aber in den USA läuft das alles nur wegen der FED und den tollen Notenpressen und der Dow zeigt seit zwei bis drei Tagen leichte Schwächen. Es sind verdammt viele Angsthasen im Markt das macht es absolut kritisch. Deshalb bin ich auch nur in Eon investiert und sicherlich nicht mit meinem ganzen Kapital.
Ich lese hier immer öfter, daß Forenteilnehmer DAX shorts kaufen wollen.
Geht mich ja nichts an, aber damit stellt man sich vor den fahrenden ICE.
Das Risiko ist völlig unkalkulierbar, die 'Chance' eines Totalverlustes sehr hoch, das Chance- / Risikoverhältnis unattraktiv.
Diese Hausse läuft u.U. noch seeehr lange ...
nur meine Meinung
Dax fast 1 Prozent im Plus schwächster Wert Eon. Das freut mich denn das untermauert die These das da big player im Markt sind und nicht die Zeitungsleser kaufen. Die verkaufen eher.
EMTV
Kinowelt
Mount10
Teles
Thiel Logistik
und Metabox, bevor sie auf dausend geht
Ich halte dies für eine absolute Fehleinschätzung des "Kleinanlegers".
Der gemeine "Kleinanleger" ist nämlich oft absolut nicht in der Lage in die gut laufende bzw. gut gelaufene Werte zu investieren, weil er auf die "Preisrelation" fixiert ist. Er sieht bei einem gut gelaufenen Wert, wie viel er verdienen "könnte" und projiziert diese Erwartung auf die Looser wie Eon und Co. Er mag damit sogar richtig liegen, da aber seine Erwartungshaltung in den meisten Fällen nicht mit seinem Anlagehorizont übereinstimmt, kommt er in eine Diskomfort-Zone, die es ihm unmöglich macht, den Schweinezyklus "seines" Wertes zu überstehen, ohne doch total frustriert das Handtuch zu werfen.
Absolut richtig. Nur musst du auch in Erwägung ziehen, dass in fast jeder Zeitung fast jeder Berichterstattung davon die Rede ist wie schlimm doch alles für Eon ist. Gute Frage ob da die Kleinanleger wirklich die Nerven haben in solche Werte zu gehn. Ich denke nicht.
Die Aktie ist tot - wenn Bewegung reinkommt, dann nur nach unten!
Eine Fehlinvestition vom Feinsten!
Sch....
RWE läuft heute z.b.viel besser. Für mich total unverständlich, da dort wirklich Risiken verborgen liegen. Der Kleinanleger könnte nun denken böse Eon investiert in Risikomärkte RWE viel viel besser da ja im Inland und auch gefallen. Was aber wenn die ihre Drecksschleudern dicht machen müssen ? Dann siehts sehr sehr mau aus.
Sehr sehr viele denken so wie du und steigen aus - dennoch hält der Kurs das sollte dir zu denken geben. Aber nur zu das umschichten bringt sowieso nichts. Am Ende stehst mit +-0 da. Langfristig verdient man alles andere kannst sowieso vergessen. Entweder wirst verrückt durch das ewige umschichten und Kurse hinterherhecheln oder es lohnt sich überhaupt nicht. In den wenigsten Fällen verdienst du so denn das machen leider viel zu viele.
Klar ist schön das E.On kämpft um im Ausland auf die Füsse zu kommen, ich bin auch sicher das es gelingt, aber das die Verschuldung wieder um 7-8 MRD steigt........
Das ist wohl der Punkt was wohlhöhere Kurse wieder unwahrscheinlicher macht.......
Das war doch das Einzige wofür E-On letzte Zeit gelobt wurde....Die Senkung der Verschuldung. Meiner Meinung geht hier einige Zeit nix mehr außer vielleicht eine 1-€-Range zum traden. Bürschen machts ganz richtig und CD04 wird mir gleich aufs Dach steigen :-)
Dieses Mantra hätte man in den letzten 6 Jahren jeden Tag singen können und hätte dabei ca. 74% seines Kapitals los :-)
auch richtig nur war da der Laden nicht unterbewertet und die Aussicht absolut unklar ... Die haben letztes Jahr einen Gewinn erwirtschaftet dieses Jahr auch also versteh ich absolut nicht warum alle so pessimistisch sind :) absolut unverständlich. Wenn du dir heute die Kurse ansiehst Thyssen, RWE, Heidelberger Cement alles Werte die gut abgegeben haben. Was tun die heute steigen ... das dürfte wohl dem von dir genannten Klientel zuzuschreiben sein. Bei allen stehen die Kurse offiziell auf Besserung hier nur auf absolut schlecht. Selbst wenn du bisher 50 Prozent verlust gemacht hättest. Würde ich das Ding halten - nicht weil ich verliebt bin sondern weil ich überzeugt bin sogar felsenfest. Ich hab vor der Divi bei 13.465 gekauft. Aber wir müssen nicht mehr drüber diskutieren warten wir ab ich kann warten - wers nicht kann soll verkaufen
Ich hatte vor der HV nochmal Glück und mit Factor 4 Scheinen auf E.On was rausgeholt. Nun nach der HV bin ich komplett aus E.On wie auch aus anderen Aktien raus. BASF leider viel zu früh, aber was soll's?
Viele reden nun DAX 10.000 herbei. Ich glaube, dass das alles überaus ungesund ist, schließe aber auch nichts mehr aus.
Auf alle Fälle bin ich nun aus E.On raus, denn mir geht es wie denen unter Euch, die über das Gedümpel mehr als erzürnt sind. Also, wie man Geld an der Börse verliert, das weiß ich. Wie man eine Aktie hält, die nie steigt, weiß ich auch. Nun reicht es. Die Kohle liegt nun zu 1% auf dem Tagesgeld. Immerhin.....
In E.On ginge ich wieder rein, wenn die 12 oder gar 11 vor dem Komma steht. Dann aber eher mit dem Factor 4 Schein. Mal schauen.
Ich hab alle möglichen Artikel gelesen und kann nur drüber schmunzeln. Leute philosophieren über Dinge wovon sie überhaupt bzw. sehr wenig Ahnung haben. Keiner lässt sich in die Zahlen schauen. Bei Thyssen ist auch total unklar welchen Preis sie erzielen und trotzdem spielen alle verrückt ... das sagt alles.
>>wir ab ich kann warten - wers nicht kann soll verkaufen
Wir können immer wieder gerne darüber diskutieren. Ich mag Menschen die einen Plan haben, diesen begründen können und sich daran ob im Guten oder Schlechten auch halten oder auch tatkräftige Konsequenzen ziehen, wenn's nicht funktioniert.
Ob Fundis oder Chartis ist mir egal.