Der Antizykliker-Thread

Seite 263 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.444.902
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 530  >  

9108 Postings, 6567 Tage metropolisGehrt wird wohl noch etwas schwitzen müssen

3
02.06.09 19:17
...wei er zur Zeit Putten aufsammelt. Aber der Schmerz dauert nicht mehr lange, da weiß jeder der ohne Illusionen die Börse beobachtet. Ich bin zur Zeit flat und freu mich über jeden Punkt nach oben, weil er die Putten, die ich bald kaufe, billiger macht. So oder so also ein Gewinn.

Armitage, mit Zynismus kommt man an der Börse nicht weiter. Nüchtern die Lage betrachten ist angesagt. Und da schau dir mal den Chart aus der aktuellen Sentix-Umfrage an, siehe unten. Dass diese Rally gerade im Luftschloss-Modus ist sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Solange die Konjunkturlage unten bleibt müssen die Kurse folgen. Und da sie sehr hoch gelaufen sind wird der Absturz umso schmerzlicher.

Die Frage ist nun also das Timing für Short und da sind selbst die Experten ratlos. 50%-Rallys sind in Bärenmärkten beim Dax möglich. Beim Dax wäre damit bei ca. 5400 der Deckel entgültig drauf.

Ich bete, das der Dax zumindest nochmal die 5300 sieht, zumindest intraday. Das wäre im Sinne der Bären optimal. Ich glaube aber, dass wir mit 5180 heute dem Top schon recht nahe gekommen sind. Und das macht die Sache schwierig.

Also noch abwarten, sich als Shorty aber schonmal an der Seitenlinie warmlaufen. Der Trainer wechselt bald den Stürmer aus....  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.jpg

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageFalsch Herr Thread-Chef...

3
02.06.09 19:40
  1. Gehrt schmeisst seine Puts mit leuchtend roter Schrift in seiner Eilmeldung.
    Genauer: Drei Positionen aus dem Bestand - ohne nachzurechnen bleibt da nicht mehr viel, was er hat.
    Gold ist unbesetzt und die gestrige Empfehlung hat noch nicht gegriffen...
  2. Ich finde mit Verlaub diese Crash-Ansage bzw. das die Kurse zurechtbeten etwas albern.
    Und wenn der DAX die 5.300 erreicht - und dann?
    Wo steht, dass es dann runter geht... Vielleicht zockelt er etwas zur Seite und saust nach oben, kocht die Bären ab und geht dann runter. So ähnlich wie es Tiedje von den Gottmodus-Brüdern mit seinem Zick-Zack-Nähmuster -Elliot-Dingsbums sieht....
    Es ist soviel Liquidität im Markt.
  3. Und ich frage nur, wo ich zynisch war?
    Nur weil ich die allgegenwärtige Larmoyanz anprangere?
    Ich wiederhole mich - als im letzten Jahr die Börse runterging da war diese Lust am Untergang, diese Todessehnsucht vieler hier folgerichtig und ok und jetzt geht es einen Hauch nach oben, dann sieht schon ein Blinder mit dem Krückstock?

Ich sehe gar nix.
Denn wir wissen so wenig.

A.

PS: Ich bin immer noch short im MDAX und S&P.

1 Posting, 5751 Tage AmenDax

02.06.09 19:55

Also schau mal die steile Kurve nach oben. Zu steil, der Dax fällt wie das Amen in der

Kirche in der nächsten Zeit. Wir haben zwar Krisenzeit und da ist es ungenauer aber es

wird wieder runter gehen (müssen). Das deutlich.

Also mal ein bißchen Putten (nicht beim Golf) :-)

MfG

Chris (Amen)

2174 Postings, 5865 Tage fkueblermetropolis #6551: Strom für HS nicht bezahlt? ;-)

1
02.06.09 20:08

"Die Frage ist nun also das Timing für Short und da sind selbst die Experten ratlos. 50%-Rallys sind in Bärenmärkten beim Dax möglich. Beim Dax wäre damit bei ca. 5400 der Deckel entgültig drauf."

Ich komm hier zufällig als Bär aus dem Unterholz und traue meinen Augen nicht: die Experten sind ratlos, und das dazu auch ausgerechnet noch beim Timing?!?

HS ausgefallen?

Tja, da war das HS vielleicht grösser dimensioniert als das E-Werk ohne Stromvorauszahlung zu kreditieren bereit ist ;-)

Und im Übrigen: jetzt heisst es "bei 5400 endgültig der Deckel drauf".

Und wie heisst es bei 5400? Heisst es da dann 6000? ;-)

"Moving Target" nennt der bauchgefühlte Hobby-Philosoph so etwas...

Der einzige Weg ist halt doch, sich irgendwann mutig bauchgefühlt für den Short zu entscheiden, nachdem man kalkuliert hat, wie lange man in eventuell auch extrem adversen Szenarien durchhalten will.

Nix für ungut, ich mach' mich durch's Unterholz mal wieder zurück zu den arg geprügelten Bären ;-)

Angehängte Grafik:
hs.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
hs.jpg

9108 Postings, 6567 Tage metropolisArsch auf Grundeis, liebe Bären?

8
02.06.09 20:31
Schient mir fast so. Da sind wohl ein paar Leute short und kriegen die große Flatter. Das entschuldigt den Ton hier.

Um mal was klarzustellen:

- Ich bin kein Gehrt-Abonnent und wußt nichts von Gehrts Panik-Verkäufen. Lt. seinen letzten Kommentaren hat er fleißig Shorts eingesammelt. Wenn Gehrt schmeißt ist mir das egal, kann ich aber nachvollziehen, siehe nächster Punkt.

- Das HS geht nach dem Short-Signal am Freitag wieder Intra-Week auf Long. Da ich flat bin kann ich emotionslos drüber nachdenken und hab mal in der Vergangenheit zurückgeblättert als dieselbe Indikatorlage vorlag: Es gibt zwei Möglichkeiten, was das bedeuten kann: 1) Wir befinden uns in einer starken Hausse, die kurz vor dem Ende ist aber nochmal ein paar Wochen Gas geben kann. (ähnlich Mai 2007) oder 2) Das Signal ist ein Fehlsignal oder wird bis Freitag wieder verschwinden.

Nur ersteres legt nahe, nun noch long zu gehen. Klüger ist es aber, dies bewußt nicht zu tun, denn wir befinden uns technisch und fundamental in einer Baisse und keiner fulminaten Hausse.  

9108 Postings, 6567 Tage metropolisAch so, noch ein Tipp für's Timing

4
02.06.09 20:35
Beobachten den EURUSD. Sobald der toppt wird der SPX deutlich nachgeben. Vorher nicht.

Charttechniker sehen übrigens 1,44/1,45 als Kursziel beim EURUSD an.

Nur ein Tipp ;-)  

2265 Postings, 6231 Tage Contrade 121@metro....

4
02.06.09 20:43
alles OK noch bei Dir? Langsam verlierst Du die klare Linie, die Dich früher ausgezeichnet hat. Mäßige bitte Deine Kommentare, das bekommt dem Thread nicht wohl.  

9108 Postings, 6567 Tage metropolisContrade

5
02.06.09 21:06
Ich hab weiter eine klare Linie. Zudem besteht mein Trading nur zu 2/5 auf Dax & Co. Der Aktienmarkt ist daher nicht existenziell für mein Trading. Hier ist die Situation zugegeben schwierig, aber niemand hat behauptet dass Börse einfach ist.

Was ist an meinem Kommentar maßlos bitteschön? "Arsch auf grundeis" und "große Flatter" beschreibt es doch ganz gut, oder? Schau mal auf die Charts, dort ist eine klare Trendbeschleunigung, auch durch panikartige Auflösung von Shortspositionen, zu erkennen. Eine solche Fahnenstange markiert die Endphase einer Upbewegung und killt normalerweise selbst die härtesten Bären. Insofern: Harte, aber wahre Worte meinerseits.

Als Bär ist es gesund, sich da raus zu halten und auf ein Anzeichen von Schwäche zu achten. ME kann es sich nur noch um wenige Tage handeln, aber eine Garantie gibt es natürlich dafür nicht.  

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageAussperrung von fkuebel

1
02.06.09 21:10
Ist es eine gerade Linie schwupps gleich Leute, die hier nur einmal posten auszusperen?
Damals wurde ewig diskutiert Alfons Ledmming auszusperren und dann wird der wacheste Geist der muffigen Bärenhöhle hier verjagt?

Sehr arm das!  

9108 Postings, 6567 Tage metropolisSorry Armitage

2
02.06.09 21:14
Das ist "mein" Thread und zumindest hier möchte ich mit normalen Leuten diskutieren. falk ging mir schon im Bärenthread mit seinem ewigen Geschwafel und Besserwissen auf den Zeiger, da möchte ich zumindest in diesem Thread von verschont werden.

Aussperrungsgrund war also nicht die kritische Haltung zu Handelssystemen (die tangiert mich nur periphär), sondern sein Diskussionsstil im Bärenthread, den ich hier nicht haben möchte.

Take it oder leave it.  

3329 Postings, 5843 Tage Armitagesoso...

4
02.06.09 21:30
"dein" Thread... ach so...

Es gibt ne Menge Leute, welche die Antizyklische Kiste auch als Ihre sehen.
Aber mit Verlaub - Deine bis dato eher selten anzutreffenden, aber derzeit extremen Großmannssucht in "deinem" Thread wird keinen prima Diskussionsstil hervorrufen, sondern für eine Leichstarre sorgen.

Vielleicht sollten man einen demokratischeren, weniger an Zaubersystemen orientierten Thread aufmachen?

Armitrage,
der es bedauernd würde, diese Haus verlassen zu müssen...  

9108 Postings, 6567 Tage metropolisKein Problem

1
02.06.09 21:38
Dann fang mal damit an und gib hier eine diskussionsfähige Gegenmeinung zu meiner ab statt nur ewig zu kritisieren. Das schaffen andere schließlich auch. Dass "wir nichts wissen" ist ja eine Binsenweisheit. ICh schließe mich da nicht aus und versuche mit meinem HS nur etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Also: Wie ist die Lage an der Börse und was sollte man deiner Meinung nach - unter antizyklischen Gesichtspunkten - tun?  

8485 Postings, 6707 Tage StöffenMetro räumt auf?

12
02.06.09 21:58
Oder was ist los hier, Freunde? Bleibt cool, widersprüchlige Meinungen und der Austausch darüber ist ok, ansonsten sollten wir uns auf profitableres als ein Gezänk untereinander einstellen.
Wie ich bereits vorab gepostet habe, sehe ich den Einstieg in längerlaufende Puts momentan als noch nicht sonderlich lukrativ an, denn der Markt zeigt momentan einfach die Zeichen von einer "Significant upside strength" und warum sollte ich mich dem verschließen. Kommende Konsolidierungsphasen kann mann sicherlich kurzfristig anshorten, sollte aber auch danach imstande sein, wieder zügig umzuswitchen. Ist zwar banale Trendfolge, aber wahrscheinlich lukrativer, als seinen Standpunkt aufgrund eines rechthaberischen Impulses verlustig zu verteidigen. Oder man bleibt wie Metro flat, hält die Füße still und wartet auf die passende Gelegenheit.

3329 Postings, 5843 Tage Armitageder Tag...

5
02.06.09 22:01
Ich glaube, bester Metro, Du hast das mit der Diskussion nicht verstanden.
Wenn einer was sagt und ein anderer daran rumkritisiert, widerspricht, dann hat das (zumindest in meinen Augen) einen Wert. Man kann sowas Diskurs nennen.
Wenn ich anprangere, dass das Hochlaufen der Kurse erst den dummen Hausfrauen, dann einer Weltverschwörung in die Schuhe geschoben wird, dann sehe ich das als Aussage mit einem gewissen Wert.
Wenn ich alberne Aussagen von Gehrt hervorhebe, dann sehe ich das als erhellend, letztlich als Werthaltig.
Wenn ich Deine Aussage zu Gehrt, die schlicht und einfach falsch war, korrigier hat auch das einen Wert.
Und wenn ich Albernheiten wie „der Kurs muss bis auf xxx hochlaufen, dass er schön fallen kann“ als „albern“ benenne, dann hat auch das in meinen Augen einen Wert.
Und wenn ich deine Ansage mit dem Blinden und dem Krückstock anzweifele, Tiedje in den Ring werfe, dann hat das auch einen Wert.
Im Vorbeigehen wirfst Du Contrade, einer der bedeutenden Stimmen noch zu, dass er in seinem kleinen, wohl konstruktiv gemeinten Hinweis falsch liegt. Sperrst den Herrn F. Kübel aus und verlangst dann nach einer „diskussionsfähige Gegenmeinung“?
In dieser Aneinanderreihung, welche einen Gutteil des Tages repräsentiert, macht deutlich, dass der Antizykliker-Thread vor die Hunde gekommen ist.
Wie Du ausgeführt hast, ist es „Dein Thread“ – es ist also für Dich ein leichtes für Ruhe zu sorgen!

A.  

66 Postings, 5752 Tage AnthraxNaja

3
02.06.09 22:19
bei so einem Slogan von fkuebler - Strom für das Handelssystem nicht bezahlt? - kann man auch nicht mehr diskutieren. Ich kann mittlerweile das Unverständis der Bären für diese Rally und den Frust der tiefroten Depots verstehen, allerdings bringen da Provokationen auch nichts. Diese machen das Depot nicht grüner.

Die Zeit der Bären wird wieder kommen und zwar dann wenn keiner damit rechnet. So lange wird das meiner Meinung nach nicht mehr dauern. Die Rally wird sich irgendwann totlaufen.  

1018 Postings, 6514 Tage TurboLukeLeute, Leute

12
03.06.09 00:02
wer macht denn das Depot grüner? Na der Grüner! ;) wer sonst!?
Oder wars Batman?
Kommt mal wieder runter Freunde...
Angehängte Grafik:
batman.jpg
batman.jpg

8485 Postings, 6707 Tage StöffenMan sollte keinen Groll gegen Bullen hegen

7
03.06.09 00:19
im Gegenteil, man sollte deren Stampede wohlwollend begleiten und sie im rechten Moment zu leckeren Steaks verarbeiten. Ich liebe diese "Stocks boosted by housing, autos & CNN-Parolen", während ich bereits meine, im Hintergrund das Singen einer geschliffenen Klinge zu vernehmen.

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageDa werde ich mal fortfahren...

3
03.06.09 11:26
... mit meiner substanzlosen Kritik...

Bei den Bären habe ich gelesen, warum der Baltic Dry so hoch ist:

Ich der Provinz Yülan hat ein Fischer Motorprobleme infolgedessen er einen Stau vor der Hafeneinfahrt verursacht hat. Durch den darauf einsetzenden Stau hat sich eine signfiikante aber nur termoräre Verknappung der Frachtkapazitäten ergeben, welche zu diesem unberechtigten, d.h. nicht genehmigten Steigen des Indexes führten...  

9108 Postings, 6567 Tage metropolisFehlen noch Face und Barracus

1
03.06.09 15:15
dann ist das A-Team vollständig.  

410 Postings, 6810 Tage sukospx hourly

2
03.06.09 16:29
für mich ein vorsichtiger shorteinstieg. schaun wir mal.
Angehängte Grafik:
spx_hourly_090603_sell.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
spx_hourly_090603_sell.png

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageAusblick

1
03.06.09 17:02

Da will ich mich mal befleißigen, was zum S&P zu schreiben. Wie Ihr vielleicht gesehen habt, geht es runter. Musste ich doch gestern mal tief durchatmen um die Puts zu halten…

Was kann passieren? 

• Der Index findet Halt zwischen „jetzt“ und 880. Das wäre klar Bullish… Aber unsicher, ob dieser neue Aufsetzpunkt halten tut…
  • Der Index setzt auf die 880er-Linie auf. Seitwärtsbewegung… aber sicher. Diese Linie ist belastbar.
  • Die 880er-Linie hält nicht und das wäre bärisch… Da kann die Reise runter gehen bis zum April-Tief – nur dazu will ich mal nix sagen.

Und jetzt lege ich mich fest:
Der Schwung nach unten wird reichen um die 880er zu erreichen – aber sie wird halten. Fake-Bewegungen, also Reißen der Linie und das Zurückerobern gehören dazu…

A.

9108 Postings, 6567 Tage metropolisHS geht auf neutral

3
03.06.09 17:24
Wie vermutet scheint sich das Wochen-Long-Signal des HS langsam wieder in Luft aufzulösen. Der Bressert geht wieder auf short, doch Indikator Nr. 2 ist noch long. Unter Dax 5000 sind vermutlich beide short, womit das Short-Signal von letztem Freitag bestätigt wäre.

Am Freitag in 2 Tagen wissen wir mehr, es sieht aber nicht schlecht aus.

Bleibe weiter flat, denn noch ist alles unentschieden. Viel Glück allen, die bereits short sind und/oder gestern trotz feuchter Windeln durchgehalten haben.  

9108 Postings, 6567 Tage metropolisDer aktuelle Kommentar von Steffens

8
03.06.09 21:11

8485 Postings, 6707 Tage StöffenDer aktuelle Kommentar von Faber

6
03.06.09 21:33

2265 Postings, 6231 Tage Contrade 121Hochkauf-Aktion

3
03.06.09 21:58
Schaut' Euch das mal an, wie die den Dow hochkaufen in den letzten 15 Minuten, binnen 1 Minute, 30 Punkte hoch.  

Seite: < 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben