Steinhoff Informationsforum
Stand 01/2023 so wie es SdK gerechnet hatte ein kleines minus zu den 9,9 Mia. debt.
72% Pepco 3,5 Mia.€
51% Pepkor 2,5 Mia.
50% Mattress F. 2,8 Mia.
Greenlit/Confo/etc. 0,7 Mia.
Gesamt ohne Cash...Immobilien...Verlustrechng. 9,5 Mia.
Stand 01/2026 sprich in drei Jahren
Pepco wächst jährlich 30%..... Pepkor 20%.....Mattress 15% .... Rest 10%
stehen wir bei 17Mia. bei 13 Mia dept. -- plus 4Mia.
alles nur konservativ gerechnet!
Beste Grüße
Am besten wirecardanleger fragen die haben Erfahrung in großes zu erreichen
🤣🤣🤣
Steinhoff hat noch Fleisch und jetzt ist man noch nicht zu spät was vom Fleisch zu bekommen !
Wirklich verwerflich ist dabei noch dazu die Handlungsunfähig - oder Unwilligkeit, die die Kontrollbehörden betrifft. Am Schluss wird eine Strafzahlung verlangt, die etwa einem Strafzettel entspricht und damit hat der Staat dann sein Stück Fleisch an dem Verbrechen. Der eigentlich Geschädigte erhält nichts.
Somit bleibt auch in diesem Fall nichts anderes übrig als die Kräfte zu bündeln und irgendwie alles zusammenzuschmeißen was geht, um in den Abstimmungen Gewicht zu haben. Sonst läuft es wie angekündigt.
Ich habe meine Stückzahl, die im Verhältnis zu dem, was hier manchmal kundgetan wird, echt klein ist, ebenfalls angegeben und werde vielleicht auch Mitglied in der SDK, kann ja für die Zukunft vielleicht nicht schaden. Dennoch erwäge ich auch immer noch den Ausstieg mit Verlust.
Wenn man mehr Geld haben möchte dann hätten Sie einfach die Aktien kaufen sollen.
Die Jahre 2018, 2019 und 2020 waren schon recht hart, aber da war ich zumindest noch nicht ganz so hoch investiert.
Die Jahre 2021 und 2022 waren eigentlich sehr einfach zu überstehen, das Depot war die meiste Zeit grün und manchmal sogar dunkelgrün.
Aber dieser 15.12.2022 hat nochmals alles geändert. Jetzt hat jeder Steini-Aktionär einen roten Kurs im Depot stehen und es scheint so, als würden wir auf die letzte Schlacht zusteuern, aber mit der SdK scheinen wir eine gute Unterstützung zu haben.
Die Chancen von uns Kleinanlegern gegen die Hedgefonds stehen vermutlich nicht so gut. Die gewinnen eigentlich immer und wir haben am Ende nicht mal die Krümel des Kuchens auf unseren Tellern liegen. Ich bin sehr gespannt, ob die SdK für uns etwas bewegen wird können.
gutes video, aber! warum behauptet sdk in diesem beitrag, dass steinhoff mal UEBER €200 milliarden wert war?
ist das das ergebnis von ueber 400 stunden intensivster recherche seitens sdk?
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.23 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.01.23 10:33
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das aber das Management sowas mitmacht vor aller Öffentlichkeit ! Das ist ein anderer Skandal
Na ja, schon ein wenig Unsinn ... sei sicher, wenn der PIC in der Tat eine Sondervereinbarung mit Steinhoff getroffen hat, hat diese Steinhoff auf keinen Fall ohne ein klares OK der Großgläubiger getroffen. Oder glaubst du, dass PIC nur Dilettanten beschäftigt, die sich nicht absichern würden...
"Das heißt, die werden alle Stimmen ausgraben und wir können endlich sehen wer genau dahinter steckt."
Ich bin der Meinung, wir werden es nicht sehen, wer GENAU dahinter steckt ;-)
mal abwarten ob einer von denen das thema aufgreift!
wer will kann ja z.b. beim spiegel noch einmal intervenieren: investigativ@spiegel.de
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 10:47
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 24.01.23 10:47
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
"Und dem Vorstand dürfte es überhaupt nicht gefallen."
doch, damit spielt man indirekt in deren Hände! Da damit Steinhoff noch schwieriger potenzielle neue Kreditgeber finden könnte, bzw. nicht bei reduzierten Zinsen.
Abgesehen davon ist der Fall Wirecard unvergleichbar mit dem Fall Steinhoff, insbesondere nach GS. Aber die Medien machen gerne immer wieder solche Statements (nicht nur bei Steinhoff), weil Wirecard sehr bekannt ist und so das Ganze noch mehr Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit verursacht. Dem Medien ist Steinhoff Schei... , denen geht es nur um Klicks, Abos, Anzahl der Leser.
die kennen steinhoff ja bereits seit vielen jahren! irgendwann ist schluss mit lustig und man kann dieses kriminelle vorgehen seitens steinhoff nicht laenger ignorieren.
ps viele sollten sich mit oldenburg in verbindung setzen. macht mehr eindruck und erhoeht den druck auf die staatsanwaltschaft.