Steinhoff Informationsforum
egal spuelt ggfs ca $3mrd. in steinhoffs klamme kassen. die koennen sie fuer ein abfindungsangebot an die aktionaere verwenden.
waeren sodann ca 70c/aktie! DAMIT KANN ICH LEBEN!
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.01.23 10:41
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
völlig spekulativ und ohne Belege, also im Bereich von Phantasialand....
Unser Management hat günstige Refinazierungsmöglichkeiten aufgetan und dies mit den Gläubigern besprochen, die wiederum haben allen Vorschlägen eine Absage erteilt, nun mussten neue Refinazierungsmöglichkeiten erarbeitet werden, mit dem Ergebnis der Absage der Gläubiger....
Die Bedingungen der Gläubiger, nach endlosen und ergebnislosen Runden, und einem frustrierendem Management, da deren Verhandlungsposition eher schwach war, kam dann am 15.12.22 um die Ecke, mit der Absicht unseres Management, dass die Eigentümer den Vorschlag auf der HV ablehnen werden und wir somit die Verhandlungspostion unseres Management stärken werden....
Kann es sein das unser Management unsere Unterstützung auf diese Art und Weise,einfordert???
Hinweis auf "Einholung rechtlicher Beratung" kam doch vom Management oder irre ich mich..
Durch den obigen Inhalt ändert sich aktuell wenig, jedoch kann die gestartete SDK-Idee, definitiv ein guter Weg werden.
Was ist eigentlich mit Vanguard, sind die nicht auch Aktionär und sollten ein Interesse an ein wenig Mehr haben?
Aufrichtige Grüße
Scapfel
Vanguard (und andere Instis) beobachten sicher auch die Entwicklung, und es ist durchaus zu erwarten, daß sie genau wie wir den Vorschlag ablehnen.
Es wird jedenfalls spannend bei der HV ..
Man bedenke: je mehr Anleger das oder die ersten Angebote ablehnen, umso größer die Chance zur Nachbesserung. Das geht nicht endlos, das ist klar; aber das erstbeste Angebot müsste schon sehr gut sein, um es anzunehmen.
Beispiel: DES und Handelbarkeit; bei einer Verbesserung des EK in Höhe der bisherigen Schulden plus PIK bin ich auch mit einer Verwässerung einverstanden ;-) Mal sehen ...
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.23 10:33
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.01.23 10:33
hat leider keine Substanz.
Es muss immer gesehen werden:
Werte der Assets + evtl. Goodwill versus den Ansprüchen der Gläubiger.
Selbst wenn da eine runde Milliarde (positiv) rauskäme, wären das je Aktie nur runde 25 Cent.
Bisher sieht es bei der Addition der Werte (derzeitige Bewertung) jedoch immer noch so aus,
dass eher eine rote Null oder schlechter als Ergebnis steht.
Ist leider so, die Hoffnung auf Besserung bleibt.
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 10:36
Zeitpunkt: 24.01.23 10:36
durchführen darf, dann wird dies ein Abstimmungspunkt auf der Hauptversammlung.
Das heißt, die werden alle Stimmen ausgraben und wir können endlich sehen wer genau dahinter steckt.
Der Erlös aus dem Verkauf von MF ist meines Wissens durch Pfandrechte der Gläubiger belegt, so dass der Gesamte Erlös an die Gläubiger geht und dadurch Schulden getilgt werden.
Nur wird das nichts am 80%/20% Aggreement ändern. Die Gläubiger bekommen nur schon mal einen weiteren Happen von dem Steinhofffesttagskuchen.
Wenn wir die Südafrikaner nicht auf unsere Seite bekommen, haben wir wahrscheinlich keine Chancen bei der Abstimmung. Sollte der PIC wirklich bei der Abstimmung gegen uns sein, dann liegt das nur daran, dass der PIC ein Insider ist und mit Steinhoff eine Sondervereinbarung getroffen hat. Es bleibt nur die Frage, ob die Gläubiger, nach Auflösung von Steinhoff, sich an die Vereinbarung zwischen PIC und Steinhoff halten. Denn der PIC hat sicher keine Vereinbarung mit den Gläubigern. Dann passiert das gleiche wie vor 5 Jahren ( Jooste schrie auf dem Flur "die verdammten Amerikaner") und wurde später angeklagt. So wird auch wahrscheinlich der LDP geopfert und die Südafrikaner gehen wieder leer aus.
Dies würde mich zu einem hämischen Grinsen veranlassen!
Alles nur meine Meinung
@Winti: bist du mit der lächerlichen Pusherei von tesla nicht mehr ausgelastet? Wir haben keinen weiteren Bedarf an Trollen, wir haben schon mehr als genug.
Link für Übermittlung der Stimmenzahl muss ich mir jetzt ausm Forum raussuchen (danke den Einstellern).
Wenn da 50% über 1 Million Aktien verfügen................................
der SDK melden.
Damit bekommen die eine Einschätzung,welche Stimmenzahl diese vertreten können,
und können schon mal eine Einschätzung darüber bekommen,ob die 25% der Stimmen,welche auf der HV vertreten sein könnten,überhaupt erreichen.
Wäre dies aussichtslos,können die nichts ausrichten.So ehrlich muss man sein.
Wenn der Rekord Day feststeht,der Tag an dem Du die Aktien hältst,kannst Du die Bank um die Bestätigung bitten und dann die bestätigte Stimmenzahl / Aktienstückzahl an die SDK übertragen.
Damit hättest Du die Stimmen erst gemeldet.
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.23 13:21
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 23.01.23 13:21
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
https://sdk.org/stimmrechtserfassung
Bzw.
https://seu1.cleverreach.com/f/63871-231414/