ALIBABA Group Holding
Langfristig lastet son Konflikt an Russland und Europa zu gleichen Massen....
Ich kann nicht erkennen, wo die Amis hier Vorteile haben sollen.
einzige Problem ist nach wie vor die Regierung ...
Wäre irgendwie auch cool wenn Alibaba mal ne Dividende zahlen würde ... ich meine bei dem Gewinn wäre das ja durchaus möglich
Grund lt. News Meldung :
https://www.deraktionaer.de/artikel/...rass-unter-druck-20246988.html
Neben den bereits in den vergangenen Tagen beschriebenen Ursachen, dürfte heute vor allem das Verhältnis von China zu Russland eine Rolle spielen. So könnten auch chinesische Firmen zum Ziel von US-Sanktionen werden, falls sich China auf die Seite von Russland stellen sollte
Neben Russland behauptet zudem auch China, das US-Militär habe in der Ukraine Biowaffen-Labors betrieben. Dazu teilte eine Sprecherin des Weißen Hauses heute mit: „Wir haben die falschen Behauptungen Russlands über angebliche US-Biowaffenlabors und die Entwicklung chemischer Waffen in der Ukraine zur Kenntnis genommen.“ Und: „Wir haben auch gesehen, dass chinesische Beamte diese Verschwörungstheorien teilen.“
USA drohen mit Delisting..--Das wäre dann ein Fiasko..
Noch ist Ali nicht dabei....aber wer weiß schon wann es die auch trifft.
Also so querbett negativ ist das Bild nicht... BABA und NIO allerdings heute schwach... (eventuell weil ADR?!)
https://seekingalpha.com/article/...ba-stock-delisting-contrarian-buy
Wer nicht glaubt das die Aktie dorthin kommen kann-nun es hatte auch kein geglaubt das wir uns jemals wieder unter 100 vorfinden können. Und es ging alles ganz schnell.
Nach der Regel, das Blasen in 5 Stufen platzen, kann diese Welle aber auch die letzte nach unten sein, dann könnte tatsächlich bei etwa 50-70,- herum der Boden langsam gefunden werden.
Kaufen werde ich aber dann die KY Version, die gibt es bei Scalable auch zu handeln.
Nur ein Gedankengang und kein Tipp!
Das mit dem delisting greift erst bis 2026 ,wenn sie die amerikanischen prüfungsstandards nicht enerkennen. Beide Firmen und China hat klargestellt, dass sie dies erfüllen werden.
Deswegen seherisch hier eine jahrhundertelange, aber mit Risiko.
Es sind mindestens verdoppler, fast verdreifache, wenn das geregelt ist.