FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 262 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.247.410
Forum:Hot-Stocks Leser heute:902
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 616  >  

1605 Postings, 4150 Tage second thoughtDie Börse mag keine Kapitalerhöhungen

13.01.17 11:07
Sollte die Option gezogen werden, die als Shelf bei der SEC angemeldet wurde, dann wird sich das EPS (Earnings per share) ins Nirwana verabschieden.

Trotz der damit möglicherweise verbundenen großen Bauprojekte (Beacon Falls oder Carbon Capture) ist der Verwässerungseffekt gravierend.

Das wird die Börse abstrafen.

L e i d e r  

6550 Postings, 5333 Tage Murmeltierchenfcell

1
13.01.17 11:12
...in den letzten 5 jahren wurden 200 mill. $ an aktionärsgeld verfeuert - pro jahr immerhin 40 mill.!!

trotz allem ist der marktpreis der firma mit 60 mill $ im moment sehr niedrig im verhältnis zu den assets (inkl. bargeld). wenn jetzt bald die nächste ke durchgezogen wird werden wir wieder in den pennystock bereich wandern - es sei denn chip denkt auch mal an die altaktionäre und verkauft seine firma nicht unter 2$ an neue investoren. fair wäre es schon aus meiner sicht.

weiß jemand irgendwas von einer analustenkonferenz oder sowas zu berichten, ein paar worte zu beacon falls gefallen ??  

1605 Postings, 4150 Tage second thoughtAnalystenkonferenz

13.01.17 12:31
Ja, das Wort Beacon  Falls ist gefallen, aber mehr auch nicht.

Das Projekt wird weiter entwickelt - Punkt.

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosB.F.E.P.

13.01.17 15:25
Zieht sich ja seit Jahren hin . Vermutlich will F mit dem eingesammelten Geld den B.F.E.P. tatsächlich einfach selbst bauen , und den Strom verkaufen . Eigentlich sollte doch in Deutschland auch Platz sein für ein großes Brennstoffzellenkraftwerk.Aber wenn schon denn schon : Der 501 Megawatt Ruhrpott- Energie -Park ,oder so. Erdgas wird immer beliebter in Deutschland , dank Gazprom.
Prinzipiell ist es O.K . dass F auch zum Stromverkäufer wird , E.ON und RWE haben auch mal klein angefangen .

Ob das Management wirklich zu diesem schlappen Kurs die KE durchziehen will? Vielleicht würden die Bosse die Aktie lieber bei 5 $ sehen .  

1037 Postings, 3016 Tage CheckpointCharlieEs steht ja im Grunde gar nichts fest

1
13.01.17 16:10
Wird die KE bspw. zu welchem Anteil durch Institutionelle genommen? Sicherlich, aber zu welchem Anteil, durch wen und mit welcher Zielrichtung?
Wer war der Geheimnissvolle bei der KE zu 5,83 der das Unternehmen und sein Potential sicherlich besser einschätzen konnte als jeder hier (worauf ich kursmässig auch vertraut habe).
Und nur mal angenommen Exxon würde dahinter stehen, so würde auch eine solche Dimension Sinn machen.
Beim aktuellen Stand inklusive geplante Einsparungen hat FCEL eine KE jedenfalls nicht nötig. Es sei denn sie planen etwas wirklich Großes. Genug Potential und Möglichkeiten haben Sie ja.
Außerdem zeichnet sich bei den Zahlen durchaus ab, dass die Transformationen gelingen könnte.
Positives Überraschungspotential ist jedenfalls da. Und für die nächste Zeit wüßte ich nichts, was einen weiteren Kursverfall bei den noch vorhandenen Geldmitteln begründen sollte.
Trump sehe ich in dem Zusammenhang deutlich positiv. Vor allem was die Nähe zu konservativen Energieträgern, insb. Exxon angeht.

1511 Postings, 4319 Tage fertigerfertigerNicht zu vergessen Tillerson...

1
13.01.17 16:37
Den hat Trump selbst von Exxon geholt, ein Befürworter der erneuerbaren Energie!!  

579 Postings, 4428 Tage LoboMaloLage FCE

2
13.01.17 17:59
Dass die Q 4 Zahlen schlecht ausfallen, war seit der Pressemeldung im Dezember klar und der Kurs hatte das schon im Wesentlichen gespiegelt. Erfreulich war auch das gestiegene Backlog, dass FCE für die nächsten zwei  Jahre - auch wenn wenig neue Aufträge kommen würden, über Wasser halten könnte. Dieses ist aber unwahrscheinlich, sondern es ist eher zu vermuten, dass der eine oder andere Vertrag abgeschlossen werden kann. Daher glaube ich auch nicht an eine unmittelbar bevorstehende KE, da genug Cash vorhanden ist und auch generiert wird. Sollte man Geld für die Finanzierung eines größeren Projektes brauchen, würde es die Börse vermutlich verzeihen.
Bemerkenswert bei diesem Conference Call fand ich, welch kleine Brötchen Chip und Co dieses Mal gebacken haben - so kleinlaut und defensiv habe ich die noch nie gehört. Gleichzeitig fand ich die Fragen dieses Mal endlich auch wirklich auf den Punkt - insbesondere als es um die Kostenfrage und Wettbewerbsfähigkeit des Produktes ging.
Ich bin mir sicher, dass man bei der Führung von FCE langsam vom hohen Ross steigt und die Lage realistisch betrachtet. Wunschdenken hilft nicht weiter, und schon gar nicht den Beleidigten oder schlecht Behandelten zu spielen - so hörte sich vor allem Chip an, als es um die entgangenen Aufträge ging.
Wie geht es weiter in 2017? Kaum Aussagen der Führung aber ich denke, dass es eigentlich nicht mehr tiefer herunter gehen kann. Diese schwache Performance wird sogar unter Trump zu halten sein und wenn man die Kostenfrage in den Griff bekommt, bzw. potenzielle Kunden tatsächlich von dem Investment überzeugen kann, werden auch wieder größere Umsätze zu machen sein. Ich weiß noch zu gut, wie wir hier im Forum vor genau einem Jahr gejubelt haben, als Beacon Falls quasi sicher schien. Davon sind wir hier alle kuriert, nehme ich zumindest an und keiner hegt mehr zu große oder falsche Hoffnungen. Das werden noch bittere Jahre langsamen Wachstums werden - davon bin überzeugt. Vielleicht hilft auch der langsam steigende Ölpreis etwas - man wird sehen. Ich kaufe weiter zu - langsam und unverdrossen - wie gesagt - schlimmer kann es nicht werden.  

1037 Postings, 3016 Tage CheckpointCharlieKaufempfehlung mit erstem Ziel 3,5 USD

13.01.17 19:31

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosYep , 1000 FCEL sollte jetzt

1
14.01.17 05:45
..jeder im Depot haben . Wenn die Aktie in 2 Jahren bei 17 EUR steht , freut sich der Börseneinsteiger : Wie leicht man doch an der Börse Geld verdienen kann!Meistens verliert man das gewonnene Geld dann leider wieder mit einer anderen Aktie .

ERDGAS

* sauberste fossile Energie , da schwefelfrei und hoher Wasserstoffanteil.

* Weltweit gigantische Vorkommen , es werden auch immer neue entdeckt

* Erdgas ist noch mindestens 150 Jahre verfügbar

Da frage ich mich: Wie wahrscheinlich ist , dass die die Menschheit ab 2050 (Decarbonisierung) komplett auf diese
sauberste fossile Energie verzichtet , also in 33 Jahren?

Die Wahrscheinlichkeit ist Null!Die Inder ,Afrikaner ,Chinesen , Brasilianer  ,alle anderen- und auch wir
sind einfach Energiejunkies , oder werden es noch .
Auch ich werde , wenn ich in Rente bin , die 180 Meter von meinem EFH-Wohnkomplex zum REWE nicht zu Fuß mit dem Hackenporsche gehen , sondern meinen Audi h-tron3 nehmen .
Das Auto wird tatsächlich immer weiter zum rollenden Raum , welcher aus einer 3-Raumwohmung eine 4-Raumwohnung macht . Dafür muss es aber dann wirklich Atemluftneutral sein , das Auto .So wie jetzt (Abgasgeschwängerte Luft+Feinstaub) kann es nicht 100 Jahre weitergehen.

Erdgas : Da bei der Verbrennung trotzdem , wenn auch in geringen Mengen , Kohlendioxid entsteht , wäre es naheliegend dass FCEL die Carbon Capture Technik auf die eigenen Kraftwerke anwendet .
Wenn FCEL -Kraftwerke mit Wind- und Solarstrom ökologisch gleichziehen würden , also kein CO2 in die
Atmosphäre entlassen würde , wäre dies doch das ökologisch unanfechtbarste .Würde FCEL Strom aus Ergaszuleitung  politisch als 100 % Ökostrom bewertet , wäre dies doch ein Achtungserfolg.

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosKohlendioxid zu Kohle

14.01.17 06:27
Wäre es möglich das Kohlendioxid energiegewinnend in Kohlenstoff und Sauerstoff zu spalten , und den Kohlenstoff zu Kohle verpresst in leere Bergwerke zu kippen , wäre es ein Ökologischer Traum.

Interessant fände ich auch Bäume gentechnisch zu verändern , so dass diese 1000 mal schneller wachsen als z.B Fichtenholz . In speziellen Gewächshäusern in welche Co2 eingeleitet wird,könnte man den Bäumen
dann beim wachsen zusehen. Das Holz wird schlussendlich extrem zusammengepresst, und in die leere Kohlengrube geworfen.Science Fiktion.

Schönes WE  

14.01.17 07:58
...Kaufempfehlung??  kursziel runter auf 3,50!!
diese Analysten lagen bisher zu 100% daneben. in den letzten 3 Jahren hieß es immer kaufen, mittlerweile ist der Kurs 90% niedriger. wenn die verkaufen sagen könnte man einen Einstieg wagen....
2017 werden weitere 30mill.$ verbrannt. die kosteneinsparung von 6 mill. ist nur ein tropfen auf den heißen Stein. es muessen endlich Köpfe rollen. die Börse muss vertrauen entwickeln  dazu braucht es macher mit elan und clevernes. das jetzige Management richtet die firma zugrunde in wenigen Monaten.

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosMurmeltierchen...

14.01.17 08:51
...ist wohl nicht unbedingt so ein grosser Fan von Chip, Bishop  ans so on  , wenn ich es richtig herausgelesen habe.

Ich denke aber , dass es vielleicht jetzt genau richtig ist die Führung nicht auszutauschen . Offenbar haben die Chefs nun erkannt , dass FCEL geschäftsmäßig kein Selbstläufer ist , und sind demütigen geworden. Zukünftig wird wohl mal da ein Megawatt und dort ein viertel Megawatt installiert , aber in der Summe macht Kleinvieh auch Mist.

Sollte aber bis zur HV 2018 überhaupt keine Besserung in Sicht sein , wünsche ich mir dass etliche Leute "Rücktritt, Rücktritt,Rücktritt"  skandieren , sobald Bottone das Mikro zurechtfummelt .

Am besten auf Deutsch , denn das klingt "fieser " für amerikanische Ohren . Der verstorbene Motörhead
Frontman wurde mal in einem Interview gefragt , warum sich Motörhead mit "ö" schreibt . Antwort : Weil es DEUTSCHER, und somit FIESER und BRUTALER klingt .
Leider wird Deutsch sein bisweilen noch , bzw. immer noch , mit fies, brutal und rücksichtslos assoziiert.
Jedenfalls im Ausland. Eine Ökologische "First Nation"  zu werden , würde dem Bild Deutschlands im Ausland sicher nicht schaden.

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosAndererseits denke ich ....

14.01.17 09:36
...vielleicht sollten die Deutschen auch mal dem Auslandsbild etwas mehr entsprechen .Patriotismus aus Demut sozusagen. Sollen ruhig mal die andren "Sieger der Herzen " werden , was Ökologie , Gleichberechtigung von Mann und Frau , Spenden und Unterstützung für die Dritte Welt  und so weiter angeht .Einfach mal das Kindergeld vervielfachen , Strom und Wohnungen für Alleinerziehende , Unverheiratete Paare mit Kind (ern), Verheiratete Paares mit K. staatlich extrem verbilligten, und die Geburtenrate per staatlicher Subventionierung steigern. In Israel bekommt jede Frau ca. 3 Kinder , und die Juden sind da auch ziemlich stolz darauf. Allerdings ist Israel ein High-Tech Land , mit vielen gutbezahlten Arbeitsplätzen.

Was werden die Deutschen wohl machen , wenn die weltweite Patriotisierungswelle , welche von den USA ausgeht ,
auch Deutschland einkesselt . Den Binnenmarkt entdecken ?, total verarmen weil der Export implodiert?,
Nur noch das Smartphone benutzen ? Entdecken dass auch 21 Millionen Rentner etwas zum guten Lebensgefühl beitragen können?
Es wird spannend .Sehr spannend .Vielleicht zu spannend werden.

6550 Postings, 5333 Tage Murmeltierchen@promille

14.01.17 12:03
wäre dir dankbar wenn du beim thema bleibst, weniger spam bitte, danke!  

115 Postings, 3050 Tage Stockpicker10Butter bei die Fische...

3
14.01.17 21:42
Finde den Conference Call mehr als beeindruckend.

FCEL macht momentan eine Transformation vom reinen Maschinenbauer (ausschließlich Production Sales) hin zum Energieversorger und Dienstleister.

Das ist der einzig richtige Weg, um einen nachhaltigen Shareholder Value zu erreichen!

Es verschafft der Company einen visiblen und skalirbaren Cash Flow für die nächsten Jahrzehnte.

Das Portfolio, welches dieser Form der Umsatzgenerierung unterliegt, umfasst momentan eine Leistung von ca. 11Mw, hat eine Lebensdauer (im Schnitt) von 18 Jahren und wird in diesem Zeitraum ein Free Cash Flow (für mich die einzig interessante Größe) von 50Mio$ erwirtschaften. Also momentan ca 2,7Mio im Jahr!

Der Orderbacklog von nun knapp 350Mio für genau diesen Service Bereich wird in den kommenden Monaten und Jahren eine Leistung von 94Mw erreichen!

Der Free Cash Flow wird sich also fast verneunfachen, was ca. 25Mio$ im Jahr!!! bedeuten!....und da sind noch nicht die weiteren Wachstumszahlen inbegriffen, welche der Orderbacklog (Service) jetzt schon wiedergibt.

Wenn diese Zahlen so erreicht werden, und man sich die Peer Group so anschaut, könnte/müsste FCEL als Bewertung ne Billion $ Company werden.

Die Krisenanfälligkeit würde extrem zurückgehen, was die Wall Street honorieren wird.

In der Bilanz sind die intangible Assets, also geistiges Eigentum, im vgl zu den Peers Ballard und Plug, lächerlich niedrig angesetzt. Das spricht für eine außerordentlich solide Unternehmensführung und bietet bei dem Potential einiges an Aufwertungspotential! Mit der Ausweitung der Bilanzsumme würde eine Aufwertung der Marktkapitalisierung wahrscheinlich.

Der Buchwert beträgt ca 3,70$ pro Aktie und ist somit fast doppelt so hoch wie die momentane Börsenbewertung. Ballard und Plug notieren ca 150% ÜBER ihren Buchwerten.

Das ist für mich ein unerklärliches Missverhältnis welches mit erreichen ihrer Ziele egalisiert werden sollte.

Das Chance/Risiko Verhältnis ist bei FCEL mehr als optimal!

Allen noch investierten wünsche ich gute Nerven und Durchhaltevermögen.

579 Postings, 4428 Tage LoboMaloStockpicker10

15.01.17 07:16
spricht mir aus der Seele und hat sich dankenswerter Weise auch die Mühe gemacht, die Dinge mit Zahlen zu unterlegen. Mit dem Dienstleistungssektor der Wartung und dem Energieverkauf hat das Portfolio von FCE einen solide wachsenden "Bread-and-Butter" Sektor entwickelt, der auch durch kurzfristige Krisen tragen kann. Ich stimme ebenfalls zu, dass sich FCE in diesem Mix angenehm von anderen Firmen der Peargroup abhebt.
Ich bleibe, wie bereits geschrieben, nicht nur dabei, sondern erhöhe monatlich weiter meinen Bestand dieser Aktie.  

1605 Postings, 4150 Tage second thoughtIch könnte mich mit dieser Sichtweise

1
15.01.17 09:07
Ich könnte mich mit dieser Sichtweise auch anfreunden,

w e n n :
die Vorfinanzierungskosten für die neuen Projekte nicht so immens hoch wären. (zweistellige Zinssätze ... und dass, obwohl den Banken das Geld von den Zentralbanken nur so hinterher geworfen wird).

w e n n:
F C E L mit offenen Karten spielen und die nicht benannten Investoren offen legen würde.

w e n n :

FCEL sich nicht immer wieder exzessiv bei den Aktionären bedienen würde wie gerade jetzt wieder mit der angemeldeten Shelf-Option.

o d e r  um es im Chinesisch der Volkswirte auszudrücken:

Die Kapitalallokation bei der Vorfinanzierung von Infrastrukturprojekten funktioniert in den USA nicht.
(Jeder Urlauber kann das bei einer Reise durch die USA leicht feststellen)

115 Postings, 3050 Tage Stockpicker10Deswegen

1
15.01.17 11:13
schaue ich mir ausschließlich den Free Cash Flow an, wo die Kapitalkosten schon inkl sind.

Die Frage wird sein, wie schnell ich diesen Auftragsbestand in Cash Flow ummünze.

Für Beacon Fall, also 63Mw, wurden ca. 2 Jahre Bauzeit eingeplant, wenn ich das so richtig sehe. Um jetzt die verbleibenden 83Mw (insg. 94) zu installieren, müssten also ca 3 Jahre Bauzeit veranschlagt werden.

Es ist für mich genial, aber man muss sich im Kopf freimachen können, und verstehen, dass FCEL quasi eine Inverse Ertragskurve hat.
Die Anfangsverluste sind anfänglich am höchsten und werden nach hinten raus immer kleiner, je mehr Mw installiert werden und kontinuierliche zahlungsströme die Verluste minimieren.

In einigen Jahren werden die Stromerträge dann die Vorfinanzierungen deutlich übersteigen.

Leider weckt genau diese Cash Flow Stabilität Begehrlichkeiten und hoffe nicht, dass genau jetzt jemand diese zukünftige Ertragskraft erkennt und sich einverleibt.

15.01.17 12:09
also wenn ich euch so lese ist fcell "die ertragsperle" der nächsten jahre weil sie ein backlog von service auftragen von 350mill. in den nächsten 20 jahren ihr eigen nennen. Toll, wircklich beachtlich!
keiner von euch weiß genau wie das backlog aufgebaut ist, wieviel davon service unter verträgen mit posco ist(sicherlich der größte teil) da ist quasie kein gewinn drauf. natürlich haben das die profis die bilanzen lesen nicht erkannt und dumm wie sie sind diese perle in den abgrund geshortet. mag sein das das service backlog eine gewisse sicherheit gibt, was aber zählt sind revenues und gross profit, wenn die steigen ist es ein guter weg, dann kann eine firma auch anfängliche verluste machen. davon kann bei fcell keine rede sein und es ist auch nicht abzusehen solange nicht ordentlich neuer umsatz reinflattert. bis dahin ist die aktie für mich kein kauf.

ich gebe nichts auf das servicebacklog ! wenn das product sales backlog steigt steigt auch der aktienkurs. selber die kraftwerke als assets zu verbuchen ist aus der not heraus geboren weil keiner die kraftwerke kauft, so einfach ist das.  

1037 Postings, 3016 Tage CheckpointCharlieDer Kurs sagt alles

15.01.17 12:44
die Hoffnung ist hier raus.
Beacon Falls ist erst einmal gescheitert. PUNKT.
Was bleibt ist eine Zukunftstechnik die längst wirtschaftlich wäre, hätte man sie wie Wind/Solar gefördert.
Was bleibt ist extrem viel Fantasie im Bereich Carbon Capture, incl. im Bau befindliche Pilotprojekte und maßgeblicher Kooperationen.
Hier ist viel KANN SEIN drin.
Kann sein, dass FCEL absichtlich nach unten geshortet wurde und demnächst einverleibt wird. Kann sein, dass man das gut machen konnte, weil man sich anderweitig abgesichert hatte und im Grunde kein Risiko einging.
Kann sein, dass das die Peer Group ein mehrfaches kostet und alleine der vorhandene Cash noch eine deutliche höhere Bewertung zulassen müßte.
Kann sein, dass FCEL absolut mies geführt wurde und man sich lange Zeit viel zu selbstsicher war.
Fakt ist eine der schlechtesten Performance die je eine von mir gehaltene Aktie hatte und das obwohl ich dieser extrem viel zugetraut hatte. Insbesondere weil an Wasserstoff als Energiespeicher kein Weg vorbei geht.

Fakt ist, dass das Vertrauen ist derzeit dahin. Und das nur neue Fakten - d.h. Aufträge, Aufträge, Aufträge, Reduzierung der Verluste und ein Ankeraktionär (wie bspw. Exxon) das Vertrauen wieder zurück bringen können.
Mittlerweile habe ich mich schmerzhaft von einem großen Anteil getrennt, ins. aus steuerlichen Gründen.
Ich bin gewillt, diesen Teil zurück zu kaufen. Aber dafür will ich zuvor positive FAKTEN sehen.

Aufgrund der noch vorhandenen Geldmittel, der Transformation zum Dienstleister, dem Backlog sehe ich trotzdem den aktuellen Kurs als deutlichviel zu niedrig an.
Nur wenn interessiert das?

Und wenn morgen ein Übernahmeangebot oder eine KE zu 3-5€ kommt, wird das trotzdem niemand verhindern können (auch wenn die letzte kein Jahr her ist und zu 5,83 durchgeführt wurde)
Auch nicht, wenn Carbon Capture absehbar steuerbegünstigt in 3-5 Jahren ein Milliardengeschäft wird und FCEL sich dann als Tochterfirma eines BigBoys eine goldene Nase verdient.

1926 Postings, 4810 Tage sven60checkpointCH

1
16.01.17 13:45
sehe ich alles wie Du. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass die Kursmanipulation (Fonds  ? Großanleger ?) zu Ende geht, was den Kursrückgang anbetrifft und nun die Wende genauso kommt.....von 2 auf 3 auf 5 und in 1 Jahr 10+. Solche Anleger wollen nicht 10 % Rendite, die setzen auf Vermehrfachung. Und das alles geht nur über die Börse....

Gegenbeispiel: TESLA = da sind 37 Mio Aktien "short" bei - gefühlten 70 Mio richtiger Free-Float (über 50, eher 60 % in der Hand des Gründers Musk und 5 Fonds); da wird nun ein Squeeze initiiert, der Kurs durch gezielte Käufe nach oben getrieben, um die Shortseller a) zum Eindecken zu drängen und b) damit die nächste KE (mit Discount von 5,10,15 %) zu begründen; wenn das alles vorbei ist (eventuell hat auch einer der Fonds mal Interesse, die hohen Buchgewinne in steigende Kurse hin zu realisieren) könnte die Aktie - aufgrund nicht mehr so guter Daten wie Jahreszahlen 2016/4.Quartal und Modell 3 = erst 2018 ????? - in  den Sinkflug übergehen....

bei FCEL hat der oder die Fonds (Annahme, ohne Obligo) durch das Shortselling sicher einige Mio Gewinn gemacht, vielleicht das EK schon wieder raus...und nun viel mehr Aktien auf tieferem Niveau (via Markt/Eindeckung und/oder Ausübung irgendwelcher optionen und Warrants und wechselt nun die Seite....Dann kommt auf einmal Beacon Falls oder anderes News (Auftrag von Exxon ?) und die Aktie explodiert bei hohen Umsätzen = für mich ein sehr realistisches Szenario für 2017. Das Gute - und Du schreibst das ja - dass FCEL noch so viel Cash in der Bank hat und Kreditlinien von Partnern; nicht verständlich ist indes das Verhalten des Vorstandes = irgendwas stimmt da nicht (Verquickungen ????)  

1926 Postings, 4810 Tage sven60Transscript lesen

1
16.01.17 14:00
mal auf die Seite:  www.seekingalpha.com gehen und FCEL eingeben = da ist das Transskript der letzten Telefonkonferenz drin. Beacon Falls = letzte Hürde wurde im Dezember genommen....FCEL ist voll dabei; in Conneticut geht es um 50 MW. Man bemerkt nur dazu, dass solche Großprojekte Jahre dauern - aufgrund der Komplexität. Mein Bauchgefühl sagt mir: FCEL wird das gewinnen......in 2017   (kann täglich kommen). Und: die steuerliche Förderung ist wohl wichtig, aber das Unternehmen stellt sich darauf ein, auch ohne auszukommen. Die Carbon-Capture-Technologie könnte ein Renner werden - weltweit, nicht nur in Ölsandprojekten in Kanada. Wenn Exxon da richtig Gas gibt.....well.......Eigentlich müsste man nachkaufen - auf diesem arg gedrückten Kursniveau.....  

1511 Postings, 4319 Tage fertigerfertigerKönnte das für FuelCell ein Thema werden??

2
17.01.17 09:59

1511 Postings, 4319 Tage fertigerfertigerBin auch schon am Drücker, trau mich aber noch

17.01.17 10:05
nicht so recht weiter zu Investieren...  

1511 Postings, 4319 Tage fertigerfertigerChart sieht wirklich grauenhaft aus!!

17.01.17 22:31
Wenn sie jetzt nicht die Kurve kriegt, sehen wir echt noch die 1$...;((  

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben