Gold shorten?

Seite 262 von 435
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:37
Eröffnet am:09.08.11 09:23von: ezfoxAnzahl Beiträge:11.861
Neuester Beitrag:25.04.21 10:37von: ClaudiauhtmaLeser gesamt:1.337.528
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 435  >  

14400 Postings, 5082 Tage crunch timeranjo #6525 - heisse Nummer

3
16.02.13 11:57

ranjo #6525  - heisse Nummer f. Rebound , ich habe meine langweiligen Shorts immer noch ;) die untere violette Linie ist neu.

@ ranjo

Violette Linie? Bin ich farbenblind ?!?! Ich sehe bei dir nur grüne und blaue Linien und einen violettes Kurvengebilde. Meintest du vielleicht Letzteres? Wenn du größere Chancen auf einen temporären Rebound siehst und deine Shorts trotzdem weiter behältst, dann wäre es doch für dich vielleicht  interessant zumindest kurzfristig die Shorts zu hedgen mit einer Long Posi und die dann bei einer möglichen Erschöpfung der Gegenbewegung wieder abzugeben, oder? Wenn man davon ausgeht man prallt nun an der Unterseite des seit Herbst fallenden Abw.trendkanals wieder nach oben ab, dann wäre kurzfristig unterhalb der 1598 vom Freitaglow nicht viel Luft, selbst wenn man nochmal zur Bestätigung in Kürze daran anklopfen sollte. Auf der Oberseite könnte man hingegen vielleicht nochmal zumindest versuchen die Region um das Low von Anfang Januar anzusteuern bzw. in den Bereich 1620/30 zu laufen. Es dürfte aber schwer werden in der kommenden Zeit eine grüne Wochenkerze hinzubekommen bei der sich der Kerzenkörper auf SK deutlich über 1630 bewegen wird. Also für mich bleibt das Bild erstmal solange mittelfristig noch bärisch wie man es nicht schafft aus diesem seit Hebst fallenden Abw.trendkanal zu kommen und dabei auch die SMA 200 wieder überwindet. Ich bin gestern bei 1600$ eine Long Posi eingegangen, weil man eben die untere Trendkanalbegrenzung ereicht hatte. Wenn ich damit nochmal 15-20$ nach oben beim Rebound mitnehmen könnte, dann  wäre ich nicht unzuzufrieden. Was ich lustig finde ist, daß man gestern ständig lesen konnte die Teilverkäufe von Soros wäre Schuld am Rutsch gestern. Der Soros hat die aber schon vor längere Zeit verkauft und hier im Thread wurde das auch schon von vielen Wochen damals thematisiert, daß bestimmte Verkäufsvolumina dort (wie besonders gegen Ende Dezember) nur von großen Investoren/Hedgefonds wie Soros, Paulsen etc. kommen können die abgeben. Von daher ist die Meldung gestern für Leuten die sich mit Gold näher beschäftigen eher ein Non-Event gewesen. Zudem hätte man auch sagen können Paulson hat nicht verkauft. Noch nicht ;)  Solche Randnotizen werden halt gerne unnötig aufgeblasen, wenn eher fachunkundige Journalisten auf die Schnelle irgendwas kommentieren müssen und anschließend der eine nurnoch vom anderen Kollegen abschreibt bei seinem Artikel. Technische Signale ( rauskippen aus der Seitwärtsrange der Vorwochen, ständiges scheitern an der SMA50, SK unter 1646/47 etc. ) hatten schon in der Vortagen angedeutet, daß der Goldpreis höchstwahrscheinlich durchsackt, wenn weitere gute News zur US-Konjunktur kommen. Der Empire State fiel gestern extrem viel besser aus als die Prognose war ( +10 statt -2). Das hat die ohnehin schon angeschlagegen Bullen um 14:30 zusammenzucken lassen Und das ein Break der 1626 dann ein SL Lawine auslösen würde war auch klar. Für den Rückgang bein Gold sind doch schon seit vielen Wochen die immer gleichen Faktoren zuständig. Die Amis sehen Anzeichen für eine weitere Erholung der Wirtschaft in 2013, die Eurozone wird nicht in den Orkus fallen und die "Gefahr", daß die FED bei ihrer Geldpolitik in nicht zu ferner Zukunft wieder die Zügel straffer anziehen wird ist stetig steigend.

Fed-Mitglied: „Wir sollten unsere Anleihekäufe zurückfahren“ 13.02.2013 - http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/fed-mitglied-wir-sollten-unsere-anleihekaeufe-zurueckfahren/7778130.html  =>  Die Geldschwemme muss bereits jetzt gedrosselt werden, meint Charles Plosser. Der Präsident der Federal Reserve Bank von Philadelphia fordert die Fed auf deutlich früher die lockere Geldpolitik einzudämmen. Die Fed solle ihre Bondkäufe “lange vor” dem Erreichen einer Arbeitslosenquote von 6,5 Prozent zurückfahren, sagte Plosser weiter. ..

Fed-Pianalto: Baldiges Ende der expansiven Geldpolitik ratsam Freitag 15.02.2013
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Fed-Pianalto-Baldiges-Ende-der-expansiven-Geldpolitik-ratsam-Nasdaq-DOW-Jones-Industrial-Average-Index,a3031119.html => New York (BoerseGo.de) - Nach der Einschätzung der Präsidentin der Federal Reserve Bank von Cleveland, Sandra Pianalto, gibt es für die letzte Runde der Anleihekäufe durch die US-Notenbank Fed einige Risiken und selbst die Nutzen der expansiven Geldpolitik könnten im Laufe der Zeit nachlassen. Ihrer Meinung nach sei ein schnelles Ende der Aufkaufprogramm ratsam. ........

Von daher laufen eben Aktien bzw. produktives Sachkapital seit geraumer Zeit besser und sichere Häfen wie Anleihen, Gold etc. kommen im aktuellen Risc On Modus tendenziell unter die Räder.

Angehängte Grafik:
chart_gold.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_gold.png

2343 Postings, 5107 Tage ranjo@crunch time

1
16.02.13 16:07
"…Violette Linie? Bin ich farbenblind ?!?! …"

Nein eher wohl ich: Auf meinem Computer dunkelviolett nach dem Hochladen nach Ariva war es dann blau.

Ich meine die unterste ansteigende dunkelblaue (?) Linie, parallel zu Deiner orangeroten Doppellinie auf Deiner Zeichnung, aber unter Deiner liegend.
Diese "unterste" Trendlinie (durch die 1600) hat aber statistisch den gleichen Abstand vom Erwartungswert, wie die ganze obere blaue Trenndlinie durch das High (1796) vom Oktober. Und ist daher relevant !
Diesen "untersten" Trendkanal des Aufwärtsprozesses haben die Chartisten alle übersehen.

Immer und nur Oberhalb dieser blauen Linie muss der Rebound bleiben, sonst stürzt der Kurs definitiv total ab. Imho.

"… für dich vielleicht  interessant zumindest kurzfristig die Shorts zu hedgen mit einer Long Posi ..., oder?…"

Ja, Ganz genauso ist das, bzw. umgekehrt formuliert: .
Ich hedge mit den Shorts einen langjährigen physischen Goldbestand.
Deshalb spiele ich auch nur langweilige Shorts.  

Optionen

Angehängte Grafik:
white-noise.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
white-noise.jpg

58425 Postings, 5228 Tage boersalino@ Crunch time

16.02.13 21:10
Interessante und gut belegte Gegenthese zum Soros-Sell. Erklärungsbedürftig bleibt für mich freilich die Bedeutung gerade dieses relativ begrenzten Index (Empire State) und vor allem die gekoppelten Zeitpunkte.
Gold, Silber und sogar Platin reagierten bereits um 14:15 Uhr. Seltsamerweise reagierten auch WTI und Brent - dies aber erst um 15:00 Uhr.

Damit ist mein Horizont gesprengt; für Anregungen bin ich offen und dankbar.  

14400 Postings, 5082 Tage crunch time@ boersalino

1
18.02.13 11:38

boersalino: ... Erklärungsbedürftig bleibt für mich freilich die Bedeutung gerade dieses relativ begrenzten Index (Empire State) und vor allem die gekoppelten Zeitpunkte. Gold, Silber und sogar Platin reagierten bereits um 14:15 Uhr. Seltsamerweise reagierten auch WTI und Brent - dies aber erst um 15:00 Uhr. Damit ist mein Horizont gesprengt; für Anregungen bin ich offen und dankbar.

==============================

Also ich sehe bei Gold und Silber einen ähnlichen zeitlichen Reaktionsverlauf am Freitag (siehe Chart unten). Öl und Platin sind für mich nicht so wichtig bei der Goldpreisbeobachtung. Bei Platinn spielten zuletzt auch noch einige Sonderfaktoren ein deutliche Rolle. Da an der Börse Zukunft gehandelt wird sind natürlich besonders Frühindikatoren wichtig, da diese Hinweise auf zukünftige Entwicklungen geben können. Der Goldpreis hängt unter anderem stark davon ab wie wie Erwartungen sind an die Geldpolitik der FED. Es mehren sich zuletzt Stimmen von FED Mitgliedern die fordern die QE Maßnahmen schon eher runterzufahren bevor man schon wieder eine Arbeitslosenquote von 6,5% hat. (z.B. Charles Plosser, Präsident der Federal Reserve Bank von Philadelphia oder Sandra Pianalto, Präsidentin der Federal Reserve Bank von Cleveland) . Derartigen Forderungen könnten sich eventuell weitere FED Mitglieder anschließen in den kommenden Monaten, wenn die Indikatoren weitere Erholung der US Konjunktur signalisieren sollten. Der Empire State wird zwar nur regional erhoben, hat aber typischerweise eine Aussagekraft für die gesamte US Konjunktur beim produzierenden Gewerbe. Der Empire State war jetzt bei plus 10 anstatt bei den prognostizierten minus 2. Das ist eine doch SEHR deutliche Abweichung nach oben von den Prognosen. Das könnte ein also ein früher Hinweis sein, daß mit anziehen der US Konjunktur auch der US Arbeitsmarkt weiter an Fahrt gewinnt. Könnte sich bei den nächsten Nonfarm Payrolls vielleicht schon dann zeigen, spätestens aber bei den übernächsten Nonfarm Payrolls, da der Arbeitsmarkt bekanntlich ein nachlaufender Indikator ist. Bereits die Arbeitsmarktzahlen letzten Donnerstag waren schon wieder besser als erwartet, wo die Erstanträge auf AL Hilfe unter der Prognose lagen. ( => USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe fallen stärker als erwartet - 14.02.2013 http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/usa-erstantraege-auf-arbeitslosenhilfe-fallen-staerker-als-erwartet_aid_919732.html?drucken=1   In den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche stärker als erwartet zurückgegangen. Im Vergleich zur Vorwoche seien sie um 27.000 auf 341.000 Anträge gesunken, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten 360.000 neue Anträge erwartet. ...).  Also man muß jetzt mal abwarten was andere Frühindikatoren in der nächsten Zeit anzeigen werden, um das besser ins Gesamtbild einzuordnen. Speziell auch die (Früh-) Idikatoren für das Dienstleistungsgewerbe, da dort natürlich die meisten Jobs in den USA dranhängen. Aber wenn nicht irgendwelche neuen Krisenherde auf der Welt (wieder) auflodern (z.B. neues knirschen in der Eurozone, geopolitische Konflikte, etc.) oder irgendwas die US-Konjunktur wieder plötzlich einbremst ( z.B. ein erneutes Scheitern der Gespräche von Obama mit den Republikanern zum Thema Sequester. Deadline Ende Februar), dann geht dem Goldpreis doch der "Treibstoff" der letzten Jahre weiter aus und es kann sich eine weitere seitwäts/abwärts Schaukelei fortsetzen, weil man lieber (noch) in Produktivkapital investiert anstatt in Anleihen oder ehemals "sichere Häfen" wie z.B. schweizer Franken, Gold etc. Sollte sich also diese "Entspannung" global weiter so fortsetzen (oder zumindest die Erwartungen daran ;) ), dann bleibt man wohl beim Gold näher an der 1525 als an der 1800 oder gar 1920. Problem wie immer: Die Zukunft kann jederzeit unerwartete schwarze Schwäne um die Ecke kommen lassen. Somit muß man flexibel bleiben beim Gold traden, wenn wieder unangenehme Dinge geschehen sollten die Gold Auftrieb gäben. Aber noch sind Investoren offenbar dabei umzuschichten im Risc On Modus, d.h.  Anleihen, Gold etc. eher abbauen und dafür Dow&Co. kaufen (http://www.format.at/articles/1306/941/352142/bei-us-staatsanleihen -  Bei langfristigen US-Staatsanleihen bin ich short" = "..Die Liste der “Bären” wird länger: Nach Bill Gross, der bei Pimco den weltgrößten Anleihefonds führt, warnt nun auch der Investor Jim Rogers, dass die US-Staatsanleihen ihre Verluste ausbauen werden. Der Bond-Bullenmarkt sei eine Blase. Auch Goldman Sachs und Wells Capital Management haben sich bereits entsprechend geäußert. Klar ist: Investoren steigen bei Treasuries aus und wechseln in Aktien. Weitere Verluste sind wahrscheinlich. US-Treasuries verzeichneten im Januar den größten Kursrutsch seit fast einem Jahr. Zwar stieg die Arbeitslosigkeit in den USA im Januar, doch zeigten revidierte Daten des Arbeitsministeriums, dass die Arbeitsplatzgewinne Ende des Jahres größer waren als zuvor berichtet. Das heizte Spekulationen an, dass die US-Notenbank Federal Reserve ihre Anleihekäufe in diesem Jahr kürzen wird. Gleichzeitig nimmt das Aktienbarometer Standard & Poor’s 500 Index Anlauf auf einen Rekordstand. “Jeder will in Aktien investiert sein”, sagt Hans Goetti, als Chief Investment Officer Asien bei Finaport Investment Intelligence in Singapur für die Kapitalanlagen verantwortlich. “Die Leute steigen aus Treasuries aus.”...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Empire_State_Index =>  Empire State Index:  Der Empire State Index gehört zu den wichtigen volkswirtschaftlichen Frühindikatoren für die wirtschaftliche Entwicklung in den Vereinigten Staaten und wird von der Federal Reserve Bank of New York veröffentlicht. Der Empire State Index misst die Geschäftstätigkeit des produzierenden Gewerbes im Staat New York. Er errechnet sich über Umfrageergebnisse unter Unternehmen über die Entwicklung der Auftragseingänge, Absatzzahlen, Lagerbestände, Preise, Mitarbeiterzahlen und finanziellen Verbindlichkeiten. Während ein negativer Indexwert ein Indiz für einen zukünftigen Wirtschaftsabschwung darstellt, stehen positive Indexwerte für angenommene positive Konjunkturentwicklungen.

http://www.investopedia.com/terms/n/nyempirestateindex.asp#axzz2LEyA9Ua5 => 'NY Empire State Index' : The NY Empire State Index is a regional economic indicator published by the Federal Reserve Bank of New York and  released around the middle of the month. It's considered to be an indicator of economic conditions in one of the most populated states in the U.S.

http://www.markt-daten.de/research/indikatoren/ny-empire.htm => Wirtschaftsindikatoren:Empire State Mfg. Index

USA: Empire-State-Index steigt auf den höchsten Stand seit Mai 2012 - 15.02.2013  dpa-AFX  - http://wirtschaft.t-online.de/usa-empire-state-index-steigt-auf-den-hoechsten-stand-seit-mai-2012/id_62183436/index => NEW YORK (dpa-AFX) - Der Frühindikator für das Verarbeitende Gewerbe im US-Bundesstaat New York hat sich im Februar überraschend deutlich aufgehellt und signalisiert wieder eine Belebung der wirtschaftlichen Aktivität. Der Empire-State-Index sei von minus 7,78 Punkten im Vormonat auf plus 10,4 Punkte geklettert, teilte die regionale Vertretung der US-Notenbank am Freitag in New York mit. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg auf minus 2,0 Punkte gerechnet. Zuvor hatte der Indikator sechs Monate in Folge im negativen Bereich gelegen. Der Februar-Stand ist zudem der höchste Wert sei Mai 2012. Der Empire-State-Index misst die Geschäftstätigkeit des produzierenden Gewerbes im Staat New York. Ein Indexstand unter Null deutet einen Rückgang der Aktivität an.

Angehängte Grafik:
chart_silber_gold_.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_silber_gold_.png

14400 Postings, 5082 Tage crunch timeranjo #6527

3
18.02.13 13:52

ranjo  #6527 Ganz genauso ist das, bzw. umgekehrt formuliert: Ich hedge mit den Shorts einen langjährigen physischen Goldbestand. Deshalb spiele ich auch nur langweilige Shorts.

===============

@ ranjo

O.K. , so rum kann man natürlich auch hedgen, wenn man wie du einen physischen Bestand hat und die Korrektur mit Short aussitzen will, weil man anschließend wieder mir deutlich steigenden Kursen rechnet. Da ich keinen physischen Bestand halte und in erster Linie versuche nur gewisse Swings zu traden, wechsel ich entsprechend öfters die Seiten dann als du. Deinem Bild entnehme ich, daß auch du davon ausgehst es geht nach einer temporären technischen Zwischenerholung nochmal tiefer bis in die Region der 2012er Tiefststände (entsprechend deiner violetten Kurve) sobald man deine blaue uT unterschreitet. Daher hälst du ja auch deine Shorts noch, weil du zu offenbar wenig Spielraum nach oben siehst, um neben deiner physischen Posi noch eine zusätzliche Long Posi einzugehen bzw. vorübergehend deine Shorts abzugeben, um auf höherem Goldpreisniveau wieder Shorts aufzubauen.

Ich hab mal das Chartbild etwas weiter aufgezogen auf 5 Jahressicht. Man steckt dort in dem roten Aufw.trendkanal und pendelt jetzt offenbar wieder Richtung der Unterseite dieses Kanals. Gleichzeitig erscheint es, als ob man seit dem Abprall (1920$) an der Oberseite dieses Aufw.trendkanals nun in einem blauen Abwärtstrendkanal läuft. Innerhalb dieses blauen Kanals bewegt man sich interessanterweise seit  ca. 1,5 Jahren nurnoch seitwärts im Bereich roundabout 1800$ bis 1525$, d.h. innerhalb der gelben Zone. Seit letztem Herbst befindet man sich nach dem dritten Scheitern am Bereich 1790/1800$ wieder auf Südkurs in Richtung  Unterseite der gelben Seitwärtsrange (1525/30$). Dies geschieht bislang brav innerhalb des grünen Abw.trendkanals. Und da es jüngst ein lower Low gegeben hat unterhalb des Tiefs von Anfang 2013, hat sich das Thema dreiwellige Korrektur ab dem Top von Ende Sept.12 von selbst erledigt und man ist in der 5. Welle dieser Korrektur angekommen. Von daher könnte es gewisse kleinere Upmoves geben, aber tendenziell dürfte es doch eher mittelfristig weiter in Richtung 1525/30 laufen bzw. in Richtung eines Zusammentreffens des unteren blauen Linie mit der unteren roten Linie. Sollte es wirklich so kommen, dann würde das ein sehr wichtiger Entscheidungspunkt werden für die Zeit danach. Sollte man aus dem roten Abw.trendkanal und der gelben Seitwärtszone nach unten kippen, dann dürfte sich nochmal ein Abverkauf temporär weiter beschleunigen. Selbst die 1250$ könnten dann auf die Agenda kommen. Aber alles noch ungelegte Eier. Auch eine erfolgreiche Verteidigung der roten Linie wäre ja möglich. Entschärfung dieser potenziell tickenden Zeitbombe könnte einsetzten, wenn es vorzeitig gelänge aus dem grünen  Abw.trend der letzten Monate nach oben rauszukommen und die 1800 dann nochmal anzugreifen ohne sich vorher wieder der 1525/30 angenähert zu haben. Solange das aber nicht geschieht, sehe ich das mittelfristige Bild erstmal noch weiter bärisch eingetrübt. Da man die Wochen zuvor weitestgehend im Bereich 1646/47 -1696/97 gelaufen ist, könnte man vielleicht auch erstmal jetzt wieder in eine gewisse temporäre Seitwärtsphase übergehen nach dem Low von 1598 am Freitag.Ob die auch wieder im Bereich einer 45/50$ Breite stattfindet oder doch engen bleibt in der Range bleibt abzuwarten.  Auf der Oberseite jedoch auf SK über 1647 zu kommen sehe ich als megadickes Brett an. Ein anstesten zumindest der Region um die 1625/26 wäre da eher nochmal  denkbar. Ich halte daher erstmal noch die bei 1600 gekaufte Long Posi mit engem SL und lasse mich überraschen was die Gegenreaktion auf den scharfen Rutsch der Vorwoche noch bringt, wenn ab morgen die Amis wieder mit im Boot sind. Heute kann man den Kurs eh knicken ohne geöffnete Wallstreet. Ohne US-Herrchen an Bord ist der Europa-Dackel nicht zu gebrauchen.

Angehängte Grafik:
gold_seit_2008.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
gold_seit_2008.png

3099 Postings, 5200 Tage josef9020Info

1
18.02.13 18:11
BP6HUP ein bisschen gespielt,
Freitag 9,44/9,61

heute 9,07/9,36
und wieder zu 9,45 gekauft. Kleinvieh macht auch Mist...

Achtung:
Dax wird zunehmend bärisch, aktuelleer Widerstand bei 7635/40, da wirds heuer noch gröber rumpeln. Mein Tip, hab ich auch übergewichtet im Depot:DX4BKL  

Optionen

14400 Postings, 5082 Tage crunch timezähe technische Gegenreaktion bislang

2
19.02.13 14:16
Man hat sich zwar etwas vom unteren blauen Trendkanalrand wieder abgestoßen, gestern und heute bislang ist man aber nicht wieder durch die orangefarbende Abw.trendlinie gekommen die man letzten Freitag unterschritten hat. Ist also noch ein Spiel zwischen Baum und Borke. Wenn man sich an der orangefarbenen Trendlinie die Zähne ausbeißen sollte, dann bestünde die "Gefahr" wieder an die unter blaue Trendlinie zu laufen.  
Angehängte Grafik:
gold.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
gold.png

2343 Postings, 5107 Tage ranjo@ crunch

1
19.02.13 15:50
Ja, wie befürchtet ist der Rebound jetzt sehr schwierig: der Kurs müsste bis 1640 hoch, ohne sich einen grösseren Downtag zu erlauben, ein anderes Szenario geht schwer.

"...Selbst die 1250$ könnten dann auf die Agenda kommen...."
Ja, daran habe ich heute auch schon gedacht.
-
PS: Gratuliere zu Deiem Short-Ausstieg bei 1600 und etwas vorher. Aus Deiner Scht sicher total perfekt.  

Optionen

3099 Postings, 5200 Tage josef9020Winterschlussverkauf

1
19.02.13 18:25
heut ganz langsam down. Gutes Zeichen für meine Puten: BP6HUP

Scheißdrecks Gepusche mit dem Dax, lieg ich momentan daneben mit meinen Puten. Lass sie aber trotz Verlustes im Depot: DX4BKL  

Optionen

3099 Postings, 5200 Tage josef9020über 1600

1
19.02.13 19:33
Puten aufstocken bzw. kaufen. Mit ausreichendem SL nach oben setzen. Tut ja nich weh.

Über 1600 werden wie sie nich mehr lang bekommen. Nur meine Meinung...

Diese Woche Ziel 1580 oder drunter. Nur mein Tipp..  

Optionen

3176 Postings, 4914 Tage xArPaxGuten Abend zusammen

3
19.02.13 19:44
Na? Überhaupt noch jemand (neu) investiert oder wird nur noch laufen gelassen, wer sowieso schon Short war?

Ich bin ja bekanntlich mit meinen KOs bei etwa 1.626 raus geflogen... Gutes Monatsgehalt weg aber was solls ;)

Werde mich jedenfalls erstmal fern halten vom Papier Gold Markt... Die Art und Weise wie hier mit dem Kurs gespielt wird lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich mich mit der Kohle lieber an den Roulette Tisch setze, macht mindestens genauso viel Spaß und ich kann es genauso wenig vorher sehen :D

Der Trick mit der Soros Meldung war dann doch zuviel des Guten für meinen Geschmack. Eine alte News nochmal aufzuwärmen und zu hoffen, dass es nochmal zu Angstverkäufen kommt, ist schon so eine Art für sich...

An die Shorties, besser Gewinne sichern... Wenn die Herren Lust haben, lassen die den Kurs genauso schnell wieder steigen und halbieren damit wahrscheinlich eure Gewinne... ;)  

Optionen

3099 Postings, 5200 Tage josef9020Bon Scott

19.02.13 20:29
R. I. P.
Died 19.02.1980  

Optionen

3099 Postings, 5200 Tage josef9020@xarpax

19.02.13 21:34
danke für deine Ehrlichkeit. Schätze ich sehr.

Steck aber jetz nich den Kopf in den Sand, es kommen noch viele viel viele (hab mich grad vertippt: evil) ein Schelm der Böses meint..., Gelegenheiten, trau dich einfach.

Grad eben stehen wir kurz vor einem -wahrscheinlichem- Wendepunkt, zumindest mittelfristig. Ride like the wind.  

Optionen

3099 Postings, 5200 Tage josef9020Heut Nacht

1
19.02.13 21:42
Heut Nacht - heut Nacht -
werdn alle BULLEN gschlacht...

Neuer Winterreim.

Bin mal gespannt, ob sich die Schlitz...UUps Asiaten noch rein trauen in Folge...  

Optionen

3176 Postings, 4914 Tage xArPax@josef9020

19.02.13 21:56
Nee, vielen Dank... Der Gold Markt scheint mir aktuell der größte Spielplatz für alle Spekulanten zu sein und an solchen Märkten kann ich als vergleichsweise kleiner Investor nur verlieren...

Es hat sich wiedermal bestätigt, dass zu sehr in der Öffentlichkeit stehende Werte ein deutlich höheres Investitionsrisiko tragen als Werte, die nicht im Fokus von Medien, Börsen Briefen, vermeintlichen Börsen Gurus etc. stehen...

Ein Beispiel: 2011 und 2012 hieß es noch, Banken sind große Verlierer und Finger weg von Bankaktien... Welche Banken haben auf den Sack bekommen? Auf Commerzbank und Deutsche Bank wurde ein geprügelt wie verrückt... Wird die Commerzbank zum Penny Stock? Was wurde sich überall der Kopf zerbrochen wie weit die DB noch fällt und hin und her... Und jetzt schau Dir mal die Postbank an...

Klar kann man jetzt wieder sagen, die sind keine "Zockerbank" und in Griechenland und Co. garnicht groß investiert blablabla...

Wenn Du mich fragst liegt es nur an einer Tatsache: Der Wert steht nicht so sehr in der Öffentlichkeit! Gold und Silber stehen mittlerweile viel zu sehr in der Öffentlichkeit. Ich würde fast sagen, darüber zerreißt man sich mehr das Maul als über DAX und DOW...  

Optionen

Angehängte Grafik:
banken.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
banken.png

14400 Postings, 5082 Tage crunch timeFOMC Minutes und Goldpreis vs. ERP

2
20.02.13 08:48

Heute dürfte es für den Goldpreis interessant werden, da wieder FED Ausagen kommen (FOMC Minutes). Interessant auch der Chart unten der Goldpreis und ERP (equity risk premium) gegenüberstellt.

DEUTSCHE BANK: Wednesday Will Be A Big Day For Gold Investors - Feb. 19, 2013
http://www.businessinsider.com/deutsche-bank-erp-driving-gold-lower-2013-2

Gold continues to tumble today after a brutal Friday session took the shiny yellow metal below $1600 per ounce. Over the past four months, it's fallen more than 10 percent from its October 4 high of $1798.10. In a note to clients, Deutsche Bank commodities analyst Xiao Fu has a few thoughts on why gold prices are falling. Perhaps the biggest factor weighing on gold prices is the drop in the equity risk premium, which in turn is driven by rising yields. The equity risk premium is the expected rate of return of stocks over that of bonds (here, specifically, it's defined as the S&P 500 earnings yield less the yield on a 10-year Treasury bond). As bond yields rise – and stocks rise, depressing the S&P 500 earnings yield – it's caused the ERP to fall. The recent rise in bond yields has been encouraged by the release of the December FOMC minutes in early January, which revealed for the first time that the Federal Reserve was considering reining in quantitative easing by the end of 2013. Wednesday, the Fed will release the minutes from the January FOMC meeting – which followed the release of the December minutes – and observers will get a chance to see how that discussion morphed in January. Thus, tomorrow is a big day for gold. Xiao writes: "Gold returns have historically performed well when short- and long-term real interest rates are low or negative. Successive rounds of QE programmes over the past few years have worked to push U.S. 10-year real Treasury yields deeper into the negative territory. More recently, the Fed’s rhetoric regarding potential QE exit has lowered market expectations of future QE and the decline in 10-year real yields has reversed. As the macro outlook improves, ultra-accommodative monetary policy will become harder to justify. Our Economics team expects the Fed to begin unwinding its unconventional policy by ending QE purchases around Q4 this year. This could lead to higher yields and further headwinds for gold prices. Even so, the erratic nature of the recovery in U.S. real economy data indicates that real yields and the gold price will remain sensitive to Fed speak. Consequently the release of the FOMC minutes this Wednesday will provide important guidance on the U.S. monetary stance and thus gold prices in our view." The chart below shows that gold prices track the ERP pretty closely.

Angehängte Grafik:
gold_prices_track_the_erp_pretty_closely.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
gold_prices_track_the_erp_pretty_closely.png

216 Postings, 4776 Tage russelBJetzt kann kommen was will...

4
20.02.13 11:52

Ich habe am Montag ein Drittel meiner physischen Bestände verkauft, und heute mit GS6S4Y den Rest abgesichtert. Ich glaube Gold wird noch deutlich
gedrückt werden, so tief, bis jeder glaubt, das war es mit Gold. Dann kaufen die Großen sich billig ein, und es geht wieder steil bergauf bis zu neuen
Höchstständen. An den Umständen, die für Gold sprechen, hat sich, wie wir alle wissen, nichts geändert, im Gegenteil.

Optionen

408 Postings, 4678 Tage TickTackTackTickrusselB

1
20.02.13 12:55
wieso gast du das gemacht? Du hättest doch gleich deine gesamten physische bestände per option absichern können. Wenn der kurs noch so massiv fällt wie du beschreibst willst du sicherlich wieder einkaufen. Jetzt hast du drei nachteile zum einen du musst wieder ankaufsgebühren zahlen. Zweitens hattest du arbeit es wieder zum händler bringen bzw. Später wieder zu holen. Drittens wenn  du dann denkst du willst kaufen ist vielleicht alles vergriffen und du schaust in die röhre.  

14400 Postings, 5082 Tage crunch time1600 wieder von unten

1
20.02.13 12:59
Hatte sich ja gestern schon angedeutet, daß man nach unten etwas elastischer ist als nach oben. Hatte mein SL auf den KK gesetzt und bin bei 1600 jetzt erstmal ausgestopp worden. Ist aber o.k., weil ich heute vor Bekanntgabe der FOMC Minutes sowieso erstmal wieder raus gegangen wäre, da ich solche hektischen eventgetriebene Ausschläge nicht wirklich mag und dann erstmal schaue wie der Markt reagiert wenn der Staub sich wieder legt. Aktuell steht man ja chartmäßig an der Kippe. Das könnte sich schnell weiter noch nach unten fortsetzen Richtung 1525/30, wenn man jetzt nicht nur aus dem Abw.trend der letzten Monate nach unten rausfallen sollte, sondern auch noch die verlängerte schwarze Abw.trendlinie unterschreitet, die damals im August 2012 geknackt wurde, als man aus dem Dreieck nach oben ausbrach wg. der QE Ankündigungen der FED und der EZB, der Angst vor dem ESM-Urteil in Karlsruhe und der Angst Spanien muß unter den Rettungsschirm. Jetzt hat sich die Krise der Eurozone wieder entspannt, die FED wird vermutlich Ende 2013 damit anfangen die QE Maßnahmen zu drosseln und die Frühindikatoren zeigen eine Erholung der US-Konjunktur. Die Leute sind seit Wochen schon im Risc On Modus und kaufen Aktien und werfen ihre Anleihen raus. Gold ist eigentlich aktuell schon überverkauft und eine technische Gegenreaktion überfällig. Aber solange die Amis jeden Tag den S&P weiter hochzaubern, dürften größere Gegenbewegungen beim Gold es schwer haben. Da müßte schon mal wieder etwas kommen was die Laune der Aktienmärkte eintrübt. Also mal abwarten was die FED heute abend verkündet mit den Minutes und wie die Reaktionen anschließend werden.  
Angehängte Grafik:
gold_.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
gold_.png

17202 Postings, 6625 Tage Minespecbei euch brummts.. mit short gut verdient...

20.02.13 13:02

Optionen

4152 Postings, 5966 Tage Akermannoh oh jetzt gibs was auf die nüsse......put...put

20.02.13 13:07

Optionen

216 Postings, 4776 Tage russelB@Tick

20.02.13 13:09

Das habe ich so gemacht, weil ich nicht die Barmittel habe um den ganzen Bestand (ziemlich viel)  mit relativ kleinem Hebel abzusichern.
Außerdem habe ich zumindest aus jetziger Sicht nicht vor bei niedrigeren Kursen wieder aufzustocken, das was ich jetzt noch habe reicht dicke
als Versicherung gegen den "Systemzusammenbruch", und ich werde es wohl so schnell nicht mehr verkaufen, sondern in Abwärtsphasen absichern.

Optionen

216 Postings, 4776 Tage russelB@joseph

1
20.02.13 13:23

hast du keine Zeit mehr zum Posten, weil du für deine Puten-Gewinne schon neues Betongold suchst? ;-)

Optionen

28336 Postings, 5567 Tage Weltenbummlererstes Ziel ist die 1530 Marke.

20.02.13 13:24

1320 Postings, 6406 Tage mmm.aaa1530 ..kommst mir vor wie

20.02.13 13:28
diese anal.....lysten.........!........erst kommt mal 1550 als massive linie- wenn die nicht hält,.....dann sind auch deine 1530 quatsch  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 435  >  
   Antwort einfügen - nach oben