Aqua Society neuer Hype??
Seite 262 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.174.654 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 372 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 | | 263 | 264 | ... 752 > |
Melder: Herr klug - sc.
Zeitpunkt: 06.06.11 14:13
Grund: Behauptung ohne Beweis !
@ Dann können wir Aquas neueste Falschangaben auseinandernehmen, die erhebliche Zweifel an den von Aqua veröffentlichten Geschäftszahlen aufwerfen.
Am 21.12.2010 hatte Aqua Society auf der Homepage zusammen mit den Jahresabschlüssen von 2007 und 2008 auch den "vorläufigen Jahresabschluß" der Aqua Society GmbH zum 30.09.2009 veröffentlicht. www.aqua-society.com/files/936/upload/jahresabschluss/Aqua_2009.pdf
Ich empfehle dringend, sich diesen Jahresabschluß zu Beweiszwecken abzuspeichern und auszudrucken, bevor Aqua es verschwinden läßt. Die da veröffentlichten Ergebnisse sahen für dieses Jahr ja schon äußerst schwach aus. (Jahresfehlbetrag 770.955,63€ , nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 277.527,47€ )
Jetzt hat es Aqua endlich mal geschafft, den Jahresabschluß der Aqua Society GmbH zum 30.09.2009 auch beim elektronischen Unternehmensregister veröffentlichen zu lassen. Eigentlich hätte man erwarten können, daß die ans Unternehmensregister gesandten Ergebnisse die ca. ein halbes Jahr zuvor auf der Homepage veröffentlichten Ergebnisse im Wesentlichen wiedergeben und bestätigen. Wer das geglaubt hat, der sieht sich jetzt übelst getäuscht. Die offiziellen Ergebnisse sehen noch wesentlich schlechter aus als die im Dezember auf der Homepage veröffentlichten Ergebnisse. (Jahresfehlbetrag 1.395.110,65€ , nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 901.682,49€ ) www.unternehmensregister.de/ureg/ (bei Firmenname Aqua Society GmbH eingeben). Jetzt müssen die sich bei Aqua eine wirklich gute Erklärung dafür ausdenken, wie man sich bei den Ergebnissen eines bereits abgelaufenen Geschäftsjahres mal eben so um 624.155,02€ "verrechnen" kann und das Ergebnis des Unternehmens um diesen Betrag "schönt". Noch krasser sieht die Diskrepanz bei den Angaben zu den Verbindlichkeiten des Unternehmens aus (Angaben auf der Homepage 816.064,89€ , Angaben im Unternehmensregister 2.128.701,86€ ).
Bis jetzt hab es Aqua noch nicht für nötig gehalten, die falschen Bilanzangaben vom Dezember 2010 auf der Homepage zu korrigieren. Einen hohlen von Aqua selbst verfassten Zeitungsartikel bei den News reinzustellen war wohl wichtiger.
Ich bin ja gespannt auf die Kommentare der Fraktion klug/schlau zu diesen Falschangaben.
kann ich inhaltlich herrn klug drchaus verstehen. schon im vorhinein falschangaben zu justizieren ist vielleicht eine spezialität von bo, aber letztlich humbug und nicht wirklich forentauglich.
seine "erheblichen zweifel" kann er ja dann hier im blutleeren raum goutieren, das forum ist geduldig. mit jedem. auch wenn manchmal texte verschwinden ...
Wird Zeit, daß den Leuten hier mal das Handwerk gelegt wird, die versuchen die Offenlegung von Aquas Machenschaften mittels Löschaktionen zu unterdrücken.
Wie soll man da noch den vorläufigen Angaben für 2010 (mit dem angeblich erstmals erreichten positiven Jahresergebnis) trauen können.
Kann ja sein, daß dich das nicht vom Hocker reißt. Mich reißt es auch nicht vom Hocker. Ich habe nichts anderes von Aqua erwartet als Falschangaben und fühle mich wieder mal bestätigt in meiner Einschätzung dieser Firma.
Die sind ein Teil der Vorgehensweise.
Solange man mit den Meldungen noch bei den Moderatoren "durchkommt", werden missliebige Meinungen dadurch eliminiert.
Wenn das nicht mehr hilft, kann man von interessierter Seite aus immer noch einen Anwalt einschalten. So einfach ist das.
http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...2011%20-%20400dpi.pdf
Für richtige Anleger ist die in #6528 mit Quellen dargestellte erhebliche Diskrepanz zwischen Behauptungen auf der Homepage und den realen Zahlen jedoch eine sehr wertvolle Information. Falsche Bilanz-Angaben haben sogar in Deutschland schon zu richtigen Konsequenzen geführt (siehe Comroad).
Produktion
Die Wirtschaftszeitung für Profi- und Top-Entscheider in der deutschen Industrie.
Auch online unter: www.produktion.de
Kurzcharakteristik:
Produktion – Die Wirtschaftszeitung für die deutsche Industrie – erreicht zielgruppengenau die Profi- und Top-Entscheider der verarbeitenden Industrie. Besonders die Kombination aus Technik und Wirtschaft ist es, die Produktion zum einzigen meinungsbildenden Industrie-Titel für seine Leser macht – vom Produktionsleiter, Werksleiter, Betriebsleiter und Leiter produktionsnaher Abteilungen von Konstruktion über Einkauf und Logistik bis zum Geschäftsführer und Technik-Vorstand.
Produktion unterstützt sie mit Trend-Reports, Best-Practice-Beispielen und Management-Tipps bei der Prozess-Optimierung und liefert Markt-Analysen, Technologie-Bewertungen und Standort-Untersuchungen für unternehmerische Entscheidungen. Die Stärken von Produktion liegen in der hohen Aktualität, im zeitungstypisch schnellen Überblick, der starken Fokussierung auf Industrie und Business sowie der großen Bandbreite branchenübergreifender Themen.
Es sollte nicht das Problem sein, diesem Anwalt seine Grenzen aufzuzeigen, wenn sich der Poster einigermaßen auf die bisher verfügbaren Informationen stützt und sich im Rahmen normaler Meinungsäußerung bewegt. Da haben wir doch schon Übung drin.
Aqua wird es tunlichst vermeiden, ein Gerichtsverfahren loszutreten, bei dem sein Geschäftsgebahren und darüber geäußerte Meinungen Gegenstand einer Beurteilung durch ein Gericht sind.
Und die "Produktion" ist ja nicht die erste Zeitung, in die Dr. Pressefuzzi den Aqua-Spam reingekippt hat.
Erst richtig informieren, dann posten!
;)
Zur besseren Einordnung: über Aquas Wassermaschine stand auch schon mal ein Artikel in der "Produktion".
Bloß zur Wassergewinnung eignet sie sich weniger. Da wäre es immer noch kostengünstiger, daß Wasser in Tankwagen über mehrere hundert Kilometer heranzukarren, als eine Aqua-Wassermaschine zu verwenden.
zu sein ! Das geht solange bis Du die Leute kennenlernst die auch schon Napoleon
sind !
Siehe #6535 + 6537
Im übrigen mach ich bald meine eigene Zeitung (auf die Idee hat mich übrigens Aqua gebracht).
Keine Angst, die berichten auch bestimmt nicht über einen so unbedeutenden, unwissenden und unbekannten "Bo", sondern nur über wichtige Firmen, Persönlichkeiten und Maschinen.
Siehe #6535 + 6537