Steinhoff Informationsforum
um so eine kostengünstige Rechtsvertretung ist ein Geschenk, seien wir doch froh das uns
in dieser derzeitigen Lage, in der wir uns befinden, uns wer zur Seite steht, so haben wir doch noch eine Chance, mit einem blauen Auge davonzukommen, immer Positiv denken!
Die Vorarbeit wurde von uns gemacht, den roten Teppich haben wir ausgelegt, die Gläubiger wollen in jetzt benützen, dazu brauchen sie uns nicht mehr, aber wir werden noch ein bisschen Schmierseife auftragen, dann schauen wir uns das Debakel mal von der Seitenlinie an!
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.23 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 22.01.23 12:23
Und was eine Klage bringt ? 🙄
Siehe wirecard 😃
Die Anleger haben bis heute noch keine Entschädigung bekommen 😃
Obwohl die Anleger von der schutzgemeinschaft vertreten wird😳
Verdienen werden immer die Anwälte 🧐
Und noch was aus der Verschwörungsecke: Waren nicht z. T. Gläubiger und Kläger ein und dieselbe Institution bei den Klagen vor Beendigung von Step 2. Was, wenn dort bewusst Einigungen verzögert wurden? Eine Abkühlung der Weltwirtschaft lag schon in der Luft, viele Indikatoren wiesen darauf hin (der Ukrainekrieg war dann nur noch der fehlende Tropfen ... wer weiß, vlt. hatte Putin auch Berater aus der erstklassigen russischen Finanzwelt, die ihm einen geeigneten Zeitpunkt für seine Invasion prognostizierten?!).
Meine Empfehlung: die IM ORIGINAL UNTERSCHRIEBENE Bankbestätigung einscannen, für alle Fälle. Den Scan vorab an die SdK s ABLÄUFTchicken, dito mit der Voting Form. Dann liegen die relevanten Unterlagen bei Computershare, der SdK und einem selbst vor.
Ich selbst werde auch versuchen, ob Computershare nicht auch mit dem Scan oder einem Fax einverstanden ist. Dann habe ich die Unterlagen im Original bei mir zuhause.
So oder so: keine Unterlagen rausgeben ohne Kopie und/oder digitale Kopie. Ich traue keinem auf Seiten der Steinhoff-Führung mehr :-((
Zudem gibt es viele Punkte, die nicht öffentlich zugänglich sind. Da kann man auch beim besten Willen nur Vermutungen anstellen. Davon gibt es hier schon genug, einfach bedienen.
Wer würde denen denn nach 2017 und jetzt dieser Aktion noch mal sein Geld anvertrauen?
Dann lese ich hier immmer wieder dass Leute dem SDK ihre Stimmen übertragen haben. Würde mich mal interessieren wie das funktionieren soll wenn weder Details dazu noch der Record Day bekannt gegeben sind. Vielleicht habt Ihr Eure Anzahl gemeldet, aber das bringts nun wirklich noch nicht. Vielleicht doch mal etwas nachdenken bevor man postet? Oder sind dass Trolle?
Wahrscheinlich wird die vorabmeldung eh ziemlich nichtssagend sein, es wäre ja den Gläubigern und trollen ein leichtes, die zahlen aufzupumpen um dem SDK und uns eine Sicherheit zu suggerieren die es gar nicht gibt. Entscheidend ist am Ende das was tatsächlich übertragen wird.
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.23 12:04
Zeitpunkt: 24.01.23 12:04
Zum einen würde kaum einer in ein als Pleiteladen wahrgenommenes Unternehmen investieren.
Vor allem aber wäre jeder dieser Anleihegläubiger berechtigt, die Insolvenz Steinhoffs zu beantragen.
Wer darf im deutschen Recht (Keine Ahnung, ob es im NL-Recht anders läuft) eine Insolvenz beantragen?
Nur der Gläubiger oder der Schuldner oder beide zusammen.
Angenommen, Steinhoff hat zusammen mit den Gläubigern ein Süppchen gekocht: Dann ist vielleicht das Insolvenzrecht auch der Grund dafür, daß man keine neuen, unberechenbare Gläubiger wollte???
peinlich ariva, echt peinlich!
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.23 09:53
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.01.23 09:53
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wäre das Risiko weniger gering als für die bisherigen Schuldner.
Durch reduzierte Zinskosten würde ein Überleben und eine perspektivische Entschuldung Steinhoffs einhergehen.
Allein, bei wenn sollten größer 2mrd eingesammelt werden ?
Wäre jedoch mE die beste Alternative.
nur gemeinsam sind wir stark!
Schönes Wochenende!
Laufzeitende 2049