Steinhoff Informationsforum
Es wäre zumindest ein Weg den man gehen könnte.
Auf alle Fälle ist Dein Ansatz höchst Interessant und Du solltest Deine Überlegungen auf alle Fälle auch dem SdK vorlegen. Die sollten da doch jemanden sitzen haben oder kennen der das mal intensiv untersucht und die Möglichkeiten auslotet. Steinhoff bzw. die Gläubiger darüber an den Eiern zu kriegen wäre perfekt.
waere doch eine nette schlagzeile in den medien...'staatsanwaltschaft oldenburg nimmt erneut ermittlungen gegen steinhoff auf wg. des verdachts der ...blablabla'
Verdacht auf was?
Verdacht auf Insolvenzverschleppung?
Verdacht auf Unterbreitung eines vermeintlich unvorteilhaften Vorschlags?
Was davon ist strafrechtlich verfolgbar und relevant?
Ich habe meine Anteile ebenfalls an sdk gemeldet und je nachdem was bis zur hv bekannt wird, werde ich auch meine stimmrechte übertragen
Auch ist es abartig, dass keine finale deadline für die Zustimmung gegeben wurde. Jetzt herrscht Unsicherheit und man weiss nicht, ob und wann was kommt.
Dies ist besonders destruktiv, da hier nirgendwo eine Alternativhandlung ersichtlich ist.
Sprich: Was, wenn der Vorschlag nicht von den 80% abgesegnet wird?
Auch ich werde meine Anteile an die SDK abgeben. Hoffentlich kommt auch eine TOP mit der Absetzung des Managements.
Hierbei geht es nicht nur um die Kommunikation und den Vorschlag, sondern auch um die letzte Pepco-Shareveräußerung.
Es wird nicht explizit dargelegt, für welche Schulden das Geld verwendet wird.
Sollte es nicht für den Vorschlag verwendet werden, warum dann dieser Firesale?
Die Wirtschaftswoche schrieb vor paar Tagen :
" Allein in den Jahren 2020 und 2021 hat Steinhoff für externe Hilfe rund 115 Millionen Euro ausgegeben. Für die Führungskräfte von Mattress wurde sogar ein Bonuspool von umgerechnet rund 120 Millionen Euro aufgelegt. Das Geld floss auch ohne Börsengang. Allein der Vorstandschef kassierte etwa 35 Millionen Euro, geht aus Börsenunterlagen hervor. "
Mir stellt sich die Frage, warum kommen die teuren Berater und das Management nicht auf solche Ideen ? Ich befürchte, man WILL sich nicht mit den Gläubigern anlegen, sie keinesfalls unter Druck setzen. Haben wir, hat der SdK Möglichkeiten, um Steinhoff zu diesen und anderen Alternativen zur Rechenschaft veranlassen zu können ?
Frage : Nehmt ihr persönlich an der HV teil ?
Mehrere 100 Mios für Anwälte und Berater. Das MF Management bekommt auch ein Vermögen, obwohl der IPO nicht kam.
Was sich der Vorstand plus AR bei dieser Restrukturierung gedacht hat bleibt Ihr Geheimnis.
Völliger Schwachsinn alles und dazu die Deutschen Kleinanleger belogen und verarscht, sind den Südamerikanischen Management scheiss egal natürlich. Aber Hauptsache in Deutschland gelistet.
Klar werden die Zahlen schei..e mit 10% Zinsen!!!!
Kenner der Materie zu haben. Egal was Steinhoff uns noch erzählt bzw. nicht erzählt, Sie wissen jetzt was auf sie zukommen könnte.
Die SDK, die BaFIN die vielen Kleinanleger
alle werden Steinhoff nicht so einfach davon kommen lassen und das weiß der Vorstand und die Gläubiger jetzt . Meine Erfahrungen aus der
Vergangenheit mit solchen Strolchen, lässt uns
nur eine Möglichkeit diesen Herrschaften das Handwerk zu legen , ist die Beantragung
der Insolvenz nach NL Recht . Die Auswirkungen der NL Insolvenzordnung kennen die Herrschaften sehr genau und das scheuen sie wie der Teufel , dass Weihwasser.
Ich werde nicht persönlich auf die HV gehen. Aber wenn möglich online zuschauen.
Ich denke, es ist am Besten ,wenn der Vertreter von der SdK für uns spricht.
wulf ist ra+notar. von daher ist er fuer mich als fachmann glaubwuerdig.
er erwaehnte mehrere moeglichkeiten die er fuer strafrelevant hielt. u.a. noetigung!
"Nötigung bezeichnet allgemein eine unzulässige Gewaltanwendung oder Drohung, die das Opfer zu einer Handlung zwingt, die dieses nicht wünscht."
die drohung wurde am 15.12.22 von steinhoff ausgesprochen. sinngemaess mit den worten 'friss oder stirb'!
Der Mitgliedsbeitrag dafür ist jedenfalls vernachlässigbar.
Meine Stimmrechtsanteile werde ich jedenfalls an die SdK übertragen. Einmeldung ist bereits erfogt.
Ihr seit sowas von realitätsfern
Die Anwälte von steinhoff werden euch auslachen
😃
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.23 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.01.23 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
haben , denn ansonsten würden sie sowas nicht schreiben. Wenn Massiv gelogen und die Unwahrheiten von einem Vorstand eines an der Börse gelisteten Unternehmens und Adhoc
Pflichtige Meldungen nicht erfolgen und zum
Nachteil der Aktionäre ist , dann gibt es 100% Möglichkeiten diesen Vorstand zu verklagen, auch wenn sie es hier falsch darstellen.