http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Hab dadurch viel verlohren. Aber die Art wie er tradet lässt mich nur zu folgenden Ergebnissen kommen.
1. Er hat nur ein Demo Konto was er am Tag 10 mal resetet
2. Er hat so viel verloren das er mit dem Handy unter der Brücke sitzt.
3. Er sagt hier immer das Gegenteil von dem was er tut.
http://www.ariva.de/forum/...ingcommunity-483606?page=258#jumppos6474
Allgemein finde ich es interessant, wie manche auf starke Moves, die ihnen in die Karten spielen, reagieren. Das nenn ich richtig sportlich und ausgesprochen fair!! Das zeigt den Charakter!
Ehrlich, mir klingen immer noch die Ohren von dem Hohn-Gelächter.
Habe selbst mit beim letzen mal als wir bei 1270 standen mit ihm ne Menge Geld verloren :-))
Und ja, meine Worte. Gold ist verdammt unberechenbar geworden. Zum Kotzen. Daher halte ich momentan auch meine Finger still.
@janislav
wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du auch einige herbe Verluste einstecken müssen als du vor einigen Wochen anti Josef getradet hast.
was mich angeht so habe ich fast alle meine Verluste mit Calls eingefahren, so das ich derzeit wieder knapp über Einstand stehe. Also bin ich hier auch vorsichtig. Ausserdem kann ich mir vorstellen das wir heute nur ein kleines Aufbäumen gesehen haben, quasi als Einstandsgeschenk und es morgen wieder runter geht.
Gruß
slash
Beteiligung bei der Wahl, ähnlich mager wie die bayerische Wahlbeteiligung zur Olympiafrage am vergangenen Sonntag ;-)
Inclusiv meinem Schwarzen steht es 3:2 :-)
Da waren wir aber noch in den tiefen 80ern. Also: 2 haben richtig getippt.
Danke für's Mitmachen. War lustig :-)
hatte es ja bereits gepostet minenwerte sind vorgelaufen und rennen heute weiter...
Keine Problemdaten aus US
G8
Was für ein prima Morgen ............ läuft mit dem DAX wie geplant! Konnte gleich bei Eröffnung 2 Calls schön verkaufen.
Bin ja richtig gespannt, wie das Gold uns Heute wieder an der Nase herumführt ;-)!
Beispiel DAX: Seit Monaten hängt das Ding jeden ab und steigt obwohl mindestens die Hälfte aller Experten ordentliche Korrekturen erwartet bzw. darauf wartet... Jetzt ist ein Punkt erreicht an dem die ersten große Risiken eingehen und in einen Markt auf Höchstständen einsteigen... Das Ding kann jederzeit eine Korrektur starten und innerhalb weniger Minuten mehrere hundert Punkte verlieren...
Soviel zur Berechenbarkeit von Anlagen...
Dein Beispiel vom Dax kann ich genauso, wie Du es geschrieben hast, zu 100% unterschreiben.
Genau die Zweifel, startet es in eine Korrektur oder geht es weiter hoch, habe ich immer! Bin da verdammt unsicher. Das gebe ich offen zu. Und gerade beim Dax habe ich auch letzte Woche viel verloren, weil ich eben dachte, jetzt hat er den Hochpunkt erreicht, das stellte sich aber nur als Zwischenstation zu den 9.193 heraus.
Eines finde ich aber schon. Es ist hilfreich, sich auf ein bis vielleicht drei Dinge zu konzentrieren. Es gibt gewisse Kursverläufe, auch über die Tage und Nächte hinweg, die helfen, mit der Zeit ein bisschen besser einzuschätzen, was wohl möglich sein könnte im weiteren Verlauf. Aber weißt Du was, kaum denk' ich, das wäre heute wahrscheinlich, passiert das Gegenteil!!
Also ich bin sehr vorsichtig geworden.
Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwann einmal behauptet zu haben, irgendein Wert sei easy zu traden. Dann wär' ich ja tatsächlich schon Millionario. Bin ich aber weit von entfernt. Das ist auch nicht mein vornehmliches Ziel. Ich kann's halt einfach nicht lassen, befasse mich gerne mit der Börse und trade gerne :-)
Hier gibt's die verschiedensten Persönlichkeiten. Ich fänd' es schön, wenn man nicht in eine Loser Ecke gestellt würde, weil man mitteilt, dass man z.B. short eingestellt ist und die Sache dann long läuft. Oder umgekehrt. Ist doch so, man hat erst mal die roten Zahlen im Depot, also einen Schaden. Das weiß dann ja auch jeder. Darüber sollte sich aber niemand freuen. Man nimmt es zur Kennntnis, begleitet einander und weiter geht's mit Blick nach vorn.
Ich versuch' es immer auch mal, ein wenig mit Humor aufzulockern. Das kommt vielleicht manchmal auch falsch rüber. Allgemein ist es wahrscheinlich oft auch so, dass man nicht so genau weiß, wie das was man schreibt, von den Lesern aufgenommen wird.
Aber eine positive, konstruktive und kollegiale Unterstützung ist das, wofür diese Threads hier da sind.
PS: xArPax, Deine Charts sind übrigens wirklich sehr gut ausgearbeitet. Du machst einiges sichtbar, was ich auch sehe, nur mit dem Unterschied, dass Du es veröffentlichst. Danke dafür!
Aber so still wie ist hier ist, haben auch die Shorties nicht gewonnen... Für gewöhnlich wirds ja hier erst laut wenn eine Seite jubeln kann und die andere runter gemacht wird ;) Mal sehen wann es wieder so weit ist ;)
Wird wohl eine Stillstand Woche... Rechne nicht damit, dass heute noch was passiert... Europa scheint heute jedenfalls keine Lust zu haben... Mal sehen was die Comex macht...
Bist im DAX drin momentan, als kleiner Ausgleich zum Gold?
Ich muss dir ehrlich sagen, ein so grosser Goldfan wie ich bin, aber ich lasse fast gänzlich die Finger davon momentan. Ich verfolge deine wirklich guten Charts und Analysen dazu, aber oft frage ich mich dann auch wiederum, ob sich die Mühe wirklich noch lohnt. Und vorallem, ob man nicht immer mehr davon abrückt, da wir so ein ungutes und unlogisches Gemenge an den Märkten verzeichnen, wie noch nie. Das Traden macht dadurch auch weniger Spass, findest nicht auch?
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Meute die DAX-Party wie im Rausch weiter feriern will und zwar auf Teufel komm raus. Eigentlich nur noch pervers, wenn man sich politisch ein faktisches Bild davon macht, wie es wirklich aussieht. Aber ich sehe effektiv den Trend weiterhin in Fortsetzung nach Norden steigen. Verrückte Zeiten, verrückte Welt!
Ich kann mir aber gut vorstellen warum Traden immer Schwieriger wird... Es wird nämlich zum Massenmarkt! Früher (als auch ich noch nicht dabei war!) war es ein ziemlich elitärer Kreis und es haben nicht so viele Leute dran mit verdient.
Heute ist es von jedem 5ten der Wunsch von zu Hause seine Tausende und Millionen von Euro zu machen, mit möglichst wenig Aufwand und in möglichst kurzer Zeit...
Das ist auch der Grund warum es heute fast mehr Trading Plattformen als Banken gibt... Und warum teilweise erfolgreiche und bekannte Trader Aushängeschilder dieser Plattformen werden (und sicherlich auch gut mit verdienen), denn auch diese Leute merken, traden wird immer schwerer und die Gewinne werden kleiner, wieso also nicht da einsteigen wo sowieso IMMER Geld verdient wird, ob der Kurs nun steigt oder fällt ;)
Halte meine Shorts vom Montag noch, habe sie am Dienstag beim Down nicht verkauft. Fällt mir oft schwer, mit dem Ausstieg. Da hab' ich nun auch seit Tagen den Salat :-))
Einstieg 11.11., bei ca 1.284.
Ich sag' nur: Willkommen in Club ;-)
Bin am Überlegen, ob ich sie abstoße, trage dann die Ordergebühren halt selbst. Aber mir graut's vor einem gap up in Asien zum Wochenbeginn. Das wäre für Dich dann natürlich gut.
Na dann Prost! ;)
Aber wie heißt es an der Börse doch so schön... Wir können nur kaufen weil irgendwo anders jemand sitzt der sich mit seinem Verkauf ebenso sicher ist, wie wir mit unserem Kauf :D Egal ob Aktien, Derivate, Rohstoffe oder was es noch so gibt...
Werde wohl über das Wochenende halten... Es sei den es entwickelt sich heute noch deutlich gegen mich, dann werd ich wohl irgendwann die Notbremse ziehen...
Kleines Beispiel:
Ich bin am 08.11 zu 1.285 in den Schein rein DX472N... Preis lag bei 2,44€ / Stk.
Heute am 15.11 stehen wir bei 1.288 und der Schein liegt bei 2,33€ / Stk.
Man könnte ja nun meinen, dass ich zumindest knapp im Plus sein müsste, da der Kurs doch gerade höher steht als mein Einstiegskurs. Leider falsch!
Die Bank verdient täglich an diesem Schein mit. Selbst wenn es in die richtige Richtung läuft! Pendelt der Kurs allerdings seitwärts, verliert man investiert also mehr Geld als würde man sich aus einem Markt raus halten.
CFD's sind da eigentlich die bessere Wahl. Risiko ist da nur noch deutlich höher Totalschaden zu erleiden.
Das nur so am Rande und mit ein Grund warum so wenige Trader so viel damit verdienen können um davon auch zu leben ;)
Wow ........, grade fiel der DAX aber schön! Jetzt wieder mit neuem Call rein und Anstieg abwarten. Bin wieder rein bei 9154.
Vielleicht kommt das Gold jetzt!
Animo ....... wie die Spanier sagen! Das heisst soviel wie "Mut" oder besser gesagt, das wird schon (obwohl es für mich selber ja schlecht wäre, denn ich bin short im Gold) ;-)!