E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 261 von 887
Neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
Eröffnet am:18.03.13 17:27von: mrseppAnzahl Beiträge:23.173
Neuester Beitrag:24.04.21 13:23von: AndreaxkdhaLeser gesamt:1.891.423
Forum:Börse Leser heute:1.315
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 887  >  

4709 Postings, 4753 Tage CD04Was die TAZ über die HV

09.05.13 17:27
schrieb ist ja auch ganz unterhaltsam...
http://www.taz.de/Aktionaerstreffen-von-Eon/!115682/  

Optionen

3062 Postings, 4353 Tage Dr.med.DenRasenUpdate Umsätze

09.05.13 17:43

Umsätze heute um 2/3 zurückgegangen. Vielleicht waren auch alle Väter beim Feiern. Langsam beruhigt sich die Lage ich bin zuversichtlich ...

5938 Postings, 8013 Tage Kleiok

1
09.05.13 17:47
wir brauchen ja auch Anleger, die bei 15, 16 und 17 Euro kaufen, um bis Jahresende auf 20 Euro zu kommen! ;-)

Also gut, dass es solche Stimmen gibt! Danke! :-)  

Optionen

5938 Postings, 8013 Tage Kleivon CD04´s Artikel

2
09.05.13 17:51
erlaube ich mir hier mal den Auszug der Empfehlung vom 08.05.2013 einzustellen, wo EON ausdrücklich empfohlen wird:

"Die US-Bank Morgan Stanley hat eine Liste mit Aktien außerhalb der Finanzbranche in Europa erstellt, die wohl unterbewertet sind. Diese könnten den Angaben zufolge attraktiv für potenzielle Käufer sein. Bei der Erstellung der Liste hat Morgan Stanley eine quantitative Bewertungs-Metrik verwendet, wie sie häufig von Investoren aus dem Bereich der Beteiligungsgesellschaften verwendet wird.

Zu finden sind auf dieser Liste: ENI, TF1, OMV, Esso, BW Offshore, Shell, Wilh Wilhelmsen, Ence, Yara, Ciments Francais, Schweiter, Iberdrola, Sonaecom, KSB, Saab, Mobistar, France Telecom, BP, Aer Lingus, Axel Springer, Antofagasta, UPM- Kymmene, Mayr Melnhof, Carnival, Schouw, Hellenic Petroleum, Österreichische Post, Imtech, Kesko, EON, Gas Natural, Statoil, Kingfisher, Computacenter, ERG, Aurubis, Debenhams, Rheinmetall, Belgacom, M6, Austevoll Seafood, Verbund, Motor Oil Hellas, Jungheinrich, Metka, Georg Fischer, Total, African Barrick Gold, A2A und Bodycote."  

Optionen

3062 Postings, 4353 Tage Dr.med.DenRasen...

2
09.05.13 17:56

Am meisten heulen nach dem Crash die Leute die Nestle Coca Cola  und diverse andere Schwergewichte im sicheren Lebensmittelbereich zu teuer gekauft haben ;) .... denn diese Papiere galten als Bombensicher und wanderten immer mehr in zittrige Hände da sehen wir unorme Korrekturen. Beim ersten Kursrutsch verkaufen die alle weil sie ja schon sage und schreibe 3 Prozent im plus sind. Wer billig kauft wird ganz ganz selten weinen. Das hat sich über Jahre schon bewährt.

109 Postings, 4387 Tage RokoceAlso wenn

3
09.05.13 18:23
Ich mir meinen Chartverlauf anschaue (Stundenbasis), dann dauert es nicht mehr lange
bis er die rote Abwärtslinie überschreitet. Kursziel wäre dann  61er Retracement 13,70€.
Oder Szenario zwei:
Unterschreitet er die 12,95 Euro, dann sind wir irgendwo im 11,00 Euro oder
12,00 Euro Bereich.
Ich persönlich denke, dass Szenario 1 passieren wird.
Lassen wir uns überraschen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
e.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
e.png

184 Postings, 4358 Tage Smallprice@Dr rasen

09.05.13 19:39
Hab mir schon gedacht das sie das so sehen. Aber das ist eine vermutung. Schaut man sich aktuell die Telekom an, dann hat die divi mal rein garnichts mit dem Gewinn zu tun.
Erst im naechsten Jahr soll sich die divi auch mehr am Gewinn des unternehmen wiedrspiegeln.
Also irgendwie haben wir wohl beide recht, je nach dem wie man es betrachtet.
Gruß small  

2781 Postings, 5073 Tage ZappelphillipWert der MPX Energia-Beteiligung

1
09.05.13 20:01
Aktienanzahl gesamt vom 13.03.2013
578,2 MIO
EON-Anteil = 36,1 % oder 208,73 MIO
Der Kurs an der Börse Stuttgart beträgt z. Z. 3,02 Euro
Rechnerisch wäre dann diese Beteiligung 630,365 MIO Euro wert.
Laut Presse hat EON dem Batista rund 26 % für um die 720 MIO Euro abgekauft.

Kein echtes Sonderangebot, finde ich.

MPX Energia hat einen Chart, der eben so fürchterlich ist wie der EON Chart.

Bitte einmal die Daten überprüfen, ob ich damit überhaupt richtig liege.

Habe bei Ariva MPX eingegeben.  

227 Postings, 4406 Tage kaufrausch79stellt

09.05.13 21:03
euch mal vor die türkei und brasilien dinger funktionieren und werfen gewinn ab.
ich bin mal gespannt auf die weiterentwicklung da.  

1182 Postings, 4367 Tage hasenzahn22also...

4
09.05.13 21:13
ich muss mal wieder zur beruhigung beitragen, bei dem was hier alles - völlig falsch - interpretiert wird!!

1. der dax ist angeblich so hoch und muss ja demnächst korrigieren... ok - dann sagt mir doch mal genau, wieviel prozent der dax in den letzten 10 jahren gestiegen ist, wenn er doch so hoch ist und aus diesem grund korrigieren muss... also, wie stark war der dax in den letzten 10 jahren???? >> genau!!!! nichts ist passiert, aber auch gar nichts. 10 jahre stillstand sozusagen.

2. freut euch bitte weil: derzeit gibt es sehr viele analysten (betrüger, verbrecher, versager), die eon auf verkaufen gestellt haben. perfekt für eon!! denn, es gibt nichts was ich mehr hasse und was schlimmer ist, als wenn diese typen eine aktie auf kaufen stellen >> DANN FÄLLT SIE ZU 100%!!!!

3. ich bin dick investiert - 22.000 stück nach wie vor und ich habe NOCH NIE an der börse verloren - NOCH NIE!!!! warum?? weil ich die werte, bevor ich eingestiegen bin, immer sehr genau, teilweise sogar 4-5 jahre "studiert habe". erst dann gehe ich rein mit allem was ich habe. das gleiche wird auch bei eon so sein, ich werde hier mit gewinn raus gehen - 100%. eon ist - betriebswirtschaftlich gesehen - der absolut beste wert im dax. wer sich mit kennzahlen auskennt, weiß was ich meine!!!!

alles meine bescheidene meinung!!  

2528 Postings, 4881 Tage bundespost#6510 Wenn du etwas Zeit

2
09.05.13 21:18

mitbringst  , geht deine Rechnung bestimmt auf.  Ich rechne  mit  Hoch 16 und Tief 12,-  für 2013

168 Postings, 4416 Tage konfusiusKlei: #6503

09.05.13 21:19
Wenn e.gon zum Jahresende bei 20.- € steht, schenke ich dir die seltenste Effektive Aktie auf dem Sammlermarkt, nach der sich die Liebhaber von Historischen Wertpapieren die Nasen blutig Schlagen, aus meiner Sammlung.
Wenn die 20 zum Jahresende nicht steht, schuldest du mir eine. O.K?  

184 Postings, 4358 Tage Smallprice@hasenzahn

1
09.05.13 21:36
Dann hast du bestimmt vor 5 Jahren auch die energiewende schon kommen sehen und den kopflosen Ausstieg aus der Atomenergie.
Hut ab Haase!  

270 Postings, 4396 Tage enceyDa

1
09.05.13 21:57

muss ich Hasenzahn recht geben. Welchen Wert wollt ihr denn alternativ im Dax kaufen. VW, Mercedes? Na dann. 

Alternativen wären aus meiner sicht Thyssen oder Lufthansa. Bei EON ist man jedoch viel besser dran. Jede DAX Aktie die bis zum historischen Wert fällt, hat auch seinen Grund. Bei EON und RWE ist es heute die Energiewende, bei BAYER war es die Lipobay Kriese, bei Thyssen war es Brasilien ( Fehlentscheidungen des Vorstands bezüglich der Auftragsabwicklung). Fallende riesen steigen wieder. Bei EON braucht es eine sehr lange prozedure, und da ist Geduld gefragt. Langfristig (>3-5 Jahre) gesehen, werden wir Kurse größer 40 EUR erreichen. Das obere ende lasse ich mir offen. Den Kurs Tag für Tag zu beobachten und zu bewerten bringt gar nichts.  Nur meine Meinung. 

Optionen

270 Postings, 4396 Tage enceyEine Anmerkung noch

1
09.05.13 22:07

Ein Dax Titel braucht nach der HV ca. 2-3 Wochen, bis es den Kursverlust wieder aufholen kann. Wir haben grade mal 1 Woche rum und da sind alle im Forum am heulen. Wir haben heute 3 Analysenwerte zwischen 11-12 EUR erhalten, und wir bewegen uns stets weiter über 13 EUR. 

Kursfristig gesehen (4-6 Wochen), müssten wir wieder über 14 liegen. EON verteidigt bereits seit 1 Woche die 13 Marke und das ist ebenfalls sehr positiv. Der bullish Hammer wird langsam aber sicher kommen. 

Optionen

6687 Postings, 8414 Tage BossmenNabend!

2
09.05.13 22:27
hier war ja noch reichlich Aktion....ich hab erstmal die 170 Okken durchgebracht mit Frau und Kind und paar Kumpels beim grillen, die mir Eon die letzten Tage beschert hat :-)

von 13.09-13,15 heute.......

Es gibt vieles dafür und vieles dagegen.

Analystengelaber vergesst es.........
Schmierenreporter vergesst es...........

Bester Beweis Drosselkom wurde auch von einschlägigen Seiten Spiegel, Focus, etc  ein bissel negativ erwähnt zu den Plänen die Flaterates zu drosseln und in den Kommentaren darüber gab es schöne shitstürme drüber.........Dann hat die Drosselkom mal kurz erwähnt, das diese seiten ja auch über sie providet werden, und seitdem liest man keine Kritik mehr und Kommentare sind nicht möglich :-) Tolle Pressefreiheit.

Aber das was der finanzchef von sich gegeben hat ist nicht so leit zu verdauen, ich finde das ihr da teilweise sehr oberflächlich und zu verliebt in E.On seid ! Ich meine das nicht böse, bin gerne hier, aber gesunde Vorsicht ist angebracht.

Werde nächste Woche mal anfragen warum sich der Schuldenstand doch wieder so drastisch erhöhen soll. Das ist eine der bittersten Pillen finde ich, oder irgendwas ist da falsch wiedergegeben worden. Was auch sehr negativ ist, der Strom wurde wohl schon Jahre im Voraus eingekauft, so das erst jetzt überhaupt die niedrigen Preis in die Bilanzen kommen. Ich will nicht bashen, aber ich habe seit 1999 schon allerhand erlebt und bin (über)vorsichtig geworden. Leider hat die Politik wirklich die Macht Firmen in den Ruin zu treiben! siehe Solar und Biodiesel Branche und auch die energieriesen. die können noch so kämpfen und gute Entscheidungen treffen, aber unsere sinnlosen Holzköpfe, wo ich mir außer Merkel kaum noch Namen merke, geschweige denn deren Ämter, haben das Zeug dazu noch mehr Kursschaden zu verursachen. Norwegen? Wer verkauft mit 50% Verlust am tief........Okay waren sicher auch Politiker die den Verkauf entschieden haben :-).........Oder steckt doch mehr dahinter?  Bleibt Wachsam! ich bin bei euch :-)  Ach ja Dividentenrendite sinkt mit steigendem Kurs........  

227 Postings, 4406 Tage kaufrausch79bp

09.05.13 23:51
ist für mich auch sehr interessant.
ebenfalls axel springer.
banco santander,
banco bilbao  

3062 Postings, 4353 Tage Dr.med.DenRasen@hasenzahn22

2
10.05.13 07:12

Falls du wirklich 22 000 Stück in E.on investierst und alles auf eine Karte setzt hast du a) viel Geld und es ist egal oder b) du bist sehr sehr risikofreudig oder c) einfach pardon verrückt ;) 

Man setzt nie alles auf eine Karte man gewinnt nie immer irgendwann ist es das erste mal ... Naja egal ich glaub dir nicht ;)

300 000 euro in E.on investieren und dann im Forum davon trällern nie was damit verloren zu haben. Für mich sehen smarte Investoren in den Spären anders aus 

3062 Postings, 4353 Tage Dr.med.DenRasen@bossman

2
10.05.13 07:18

Die Firma Statoil hat massive Probleme und musste die Positionen "zwangsliquidieren" - allein ihren Aktionären geschuldet. Das Risiko - Ertragsprofil passte einfach nicht. Falls Norwegen und Statoil stets richtige entscheidungen getroffen hätten, hätten sie auch keine 50 Prozent verloren und dafür gute Kraftwerke in Schweden abgetreten. Auch die machen Fehler. Das mit den Schulden find ich überbewertet. Wer weiß schon ob sie das Geld nicht in andere Projekte fließen haben lassen und ihre Bilanz ein wenig verschönt haben. Ich hab keinen Einblick in die kurz - bzw. langfristigen Schulden weiß aber das man damit viel rumspielen kann. Die Aussage das der Schuldenstand wieder dort sein könnte bewerte ich als vertrauenswürdig. Kein Mensch verlangt von Ihnen das sie das jetzt schon offenlegen - Sie tun es dennoch und zeigen somit das sie Interesse an den Aktionären haben.

3062 Postings, 4353 Tage Dr.med.DenRasen@kaufrausch

10.05.13 07:20

Banken - Finger weg. Bp sehr interessant jedoch großes Risiko durch Nachbelastungen von der Golfkatastrophe. Zusätzlich jetzt schon sehr hoher Schuldenstand.

7586 Postings, 5405 Tage checker38Kaufalarm sieht

10.05.13 08:32
bei Eon wohl etwas anders aus...würde mich aber nicht wundern, falls DAX mal konsolidiert dass Eon wieder anspringt...einfach verkehrte und verrückte Börsenwelt....:-(

38  

4152 Postings, 5965 Tage Akermanngääähhhhhhn

1
10.05.13 08:33

6687 Postings, 8414 Tage BossmenAlles klar jetzt weiss ich warum

2
10.05.13 08:54
die Verschuldung wieder ansteigt.......und das ist erst der Anfang!

Eon-Finanzchef fürchtet kein Debakel wie bei Thyssen-Krupp

08:20 10.05.13

Der Stahlkonzern Thyssen-Krupp hat mit einem Werk in Brasilien Schiffbruch erlitten. Der Energiekonzern Eon investiert auch in dem Land, doch Finanzchef Marcus Schenck hält das Risiko für kalkulierbar.

Der Energiekonzern Eon verspricht den Aktionären, dass sich die umstrittene Expansion in ferne Länder auszahlt. Wir wollen mittelfristig 25 Prozent des nachhaltigen Konzernüberschusses außerhalb Europas verdienen, das heißt in den USA, Russland und unseren neuen Märkten Brasilien und der Türkei, sagte Finanzvorstand Marcus Schenck dem Handelsblatt (Freitagausgabe). Ich bin zuversichtlich, dass uns das in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts gelingen wird.

Weil in Westeuropa der Strombedarf allenfalls stagniert, wagt sich Eon in zwei Schwellenländer vor  die Türkei und Brasilien. Während die Türkei bei den Aktionären auf Wohlwollen stößt, gibt es gegenüber dem fernen Südamerika Vorbehalte. Auf der Hauptversammlung in der vergangenen Woche äußerten Aktionärsvertreter die Befürchtung, dass Eon ein ähnliches Debakel erleben könnte wie Thyssen-Krupp.

Das finanzielle Risiko ist kalkulierbar, hält Schenck Kritikern entgegen: Die Gefahr, dass der Investitionsbedarf in Brasilien aus dem Ruder läuft, gibt es nicht. Nach Schencks Worten kommen auf das Joint-Venture MPX, an dem Eon beteiligt ist, zwar hohe Investitionen zu, die aber kalkulierbar seien. Er taxiert sie auf grob zehn bis zwölf Milliarden Euro. 70 Prozent würden fremdfinanziert. Den Rest oder ungefähr 400 Millionen Euro pro Jahr müsse MPX aus dem Cash Flow oder durch Eigenkapital finanzieren. Das ist gut machbar.

Eon gehe Schritt für Schritt vor, sagte Schenck: Wir bauen ein Kraftwerk nach dem anderen. Jedes Projekt habe dabei durchschnittlich eine überschaubare Investitionssumme von rund einer halben bis eine Milliarde Euro. Zudem handele es sich um standardisierte Technologien, die weltweit eingesetzt werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.  

6893 Postings, 4712 Tage traveltracker@Bossmen

10.05.13 08:56
Moin,

Stehst immer noch mit dem offenen Mund da und guckst dem Dax-Schweif hinterher? :-)

Inzwischen haben wir im Dax ca. 100 und im Dow ca. 250 Punkte Puffer für eine kurzfristige Korrektur bis an den Ausbruchslevel, die den weiteren Anstieg in keinster weise in Frage stellen würde. Aber sehr labil wird das Umfeld wohl bleiben, wie so oft an der Grenze zwischen Gier und Angst.  

6687 Postings, 8414 Tage Bossmenjo travel.....aber egal

10.05.13 08:57
gibt ja jeden Tag Chancen :-)  

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 887  >  
   Antwort einfügen - nach oben