FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Stromabnehmers stehen wohl an . Ich kaufe mit schwerstem bauchgrummeln MASSIV zu.
Wenn man bedenkt aus welchen höhen die Aktie gefallen ist , wären 6,30 Dollar noch läppisch.
Das wäre aus meiner Sicht vollkommen I.O. Eventuell wird ja noch im Hintergrund mit Optionen gepokert, so dass es einen MSSS (Monster-Super-Short-Squeeze) geben wird wie vor vielen , vielen
Jahren bei Volkswagen..... Ja , Danke, es geht mir gut ....ich träume weiter.
For more information please contact William Corvo, Manager, Beacon Falls Energy Park LLC at 860-346-6500
Geschwiegen wurde bereits lange genug.
Ich bin seit die Aktie bei ca .15 Dollar stand 3 mal ein- und wieder ausgestiegen . Jedesmal habe ich tausende Euro verloren .
Jetzt habe ich noch XXX Aktien , die schreibe ich im Geiste schon mal auf Null ab .Soll heißen , ich halte die "ewig".
Wer weiß wie FCEL je Geld verdienen wird ? Welchen Umsatz braucht FCEL dafür ? Ist die einzige Chance
wirklich von einer Chinesischen Firma gekauft zu werden?
Die Technik ist doch "schön" , und Erdgas ist mit seinem hohem Wasserstoffanteil doch sauber und Klimaschonend . Zudem kann in eine FCEL-Gaszuleitung beliebig Wasserstoffgas oder Methan aus Power-to-Gas eingespeist werden .
Tesla steigt mal wieder . Wohl doch Tesla kaufen.
FCEl hat gerade mal wieder ein kleines 1MW Projekt abgeschlossen:
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1007340
Nicht spektakulär, nicht visionär.... für irgendein Gefängnis in xyz.
Kein Upfront Payment, sondern ein PPA Vertrag ( Power Purchase Agreement) mit einem Finanzierungspartner.
Diese PPA-Verträge scheinen sich durchzusetzen.
Vorteil ist natürlich, dass man regelmäßige Erträge generiert. Deshalb hatte man ja auch vor kurzem einige kleiner Kraftwerke zurückgekauft, um die Stromerträge einzufahren.
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1003937
a b e r:
Jedes Kraftwerk muss inclusive saftiger Zinsen erst einmal komplett vorfinanziert werden und es dauert endlos lange bis die Stromerträge die Investitionskosten übersteigen.
Sorry:
Das ist der Grund, warum ich auch nicht auf Beacon falls wette. Denn selbst, wenn sie morgen ein PPA präsentieren, ist die Finanzierung nicht gelöst.
Mein persönliches Resümee:
Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen hat FCEL in den USA kaum eine Chance.
L e i d e r
die kosten müssen runter dann könnte es klappen - das wiederum geht nur mit einer übernahme aus meiner sicht.
Ich projeziere: 17,89 Mio Dollar Verlust im letzten Quartal.
Ich glaube dennoch an FC. Wenn der Binnenmarkt in den USA gestärkt werden soll ,wird FCEL auch als Stromerzeuger vor ausländischen Unternehmen ,die Gasturbinen bauen ,bevorzugt.
In den USA gibt es starke grüne Finanzierer.
...Warum kann ich nicht Amazon, Facebook, Apple und Microsoft kaufen , wie jeder vernünftige Anleger?
1,85 Dollar . Echt Super.
Du solltest zukünftig etwas mischen.
Q4 product sales totaled just $8.4M vs. $43.8M in the prior-year quarter, and the company retained two fuel cell projects totaling 7 MW that will generate long term recurring electricity sales rather than quarterly product revenue; FCEL says the transition to retaining select projects rather than selling the projects at commissioning contributed to the reduced sales.
FCEL says seven projects are operating or under construction, totaling 17.7 MW; total backlog was $432M as of Oct. 31, vs. $381M a year prior.
Da hab ich ja sogar irgendwie recht , jetzt werden wieder Fan-Tickets verkauft . Bei FCEL stehen Sie in der letzten Reihe , sehen, hören ,verstehen nichts - und werden über nichts informiert.
Ja , Dölauer . Genauso so ist es : Ich habe das Risiko gesucht , und volles Risiko bekommen .
Börse und Zufall machen halt auch für mich keine positive Ausnahme .
Es ist wirklich immer gut , einige Deutsche Telekom, BASF, Henkel ,Microsoft ...usw. zusätzlich zu z.B FuelCell,Ballard,Nokia, PLUG im Depot zu haben .
Vielleicht dreht sich der Wind ja wirklich für FCEL , wenn sogar der Exxon-Chef den Fossil-Klimawandel als möglich bezeichnet . Exxon hat in den frühen 70 ern und 80ern umfangreiche Forschung betrieben , und praktisch selbst den Treibhauseffekt mitentdeckt.
Ja, da kann man jetzt wirklich spekulieren, wozu FCEL sich so eine gewaltige mögliche Kapitalerhöhung genehmigen lässt.
Hier noch einmal die SEC Veröffentlichung:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/886128/.../e615677_s3-fce.htm
Das könnte mit Carbon Capture zusammenhängen, aber eben auch mit Beacon Falls.
Alles ist möglich. Offensichtlich haben sie etwas Großes vor und bei der Q4 Pressekonferenz ganz gewaltig gemauert.
Die Zahlen sind natürlich miserabel.
Die Verkäufe von Kraftwerken sind total eingebrochen. Stattdessen setzt man jetzt der Not gehorchend auf PPA - Verträge und wird somit zum Kraftwerksbauer und gleichzeitig zum Versorger.
Positiv ist das leicht gestiegene Backlog im Vergleich zu 2015.
Offensichtlich hat man mit der 3.7 MW DFC4000 auch ein neues Produkt.
Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Ich bin gespannt, ob die neue Strategie aufgeht.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/886128/...fcel-103116x10k.htm
lesen!
So ein minus in so kurzer Zeit...aber was sollen die sagen die bei 8,9,10 eingestiegen sind!?