TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Habe ich ja auch schon öfter was mitgenommen und bin auch aktuell beteiligt.
Ich sage ja nur, dass eben was von dem Unternehmen kommen muss. Außer der Vorstandsernennung ist hier ja nichts passiert. Dann hätte man sich das auch schenken können.
Wir können aber nunmal nicht hinter die Kulissen blicken. Man weiß nicht, was da noch zu bewerkstelligen ist.
Kann ja auch alles noch schiefgehen, da sollte man keine Augenwischerei betreiben, aber ich bin der Ansicht, dass z.B. die Vorstandsbestellung nicht ohne trifftigen Grund passiert ist.
Um die Liquidation aber zu verlassen, sind einige Hausaufgaben zu machen, damit das Gericht die Umstände einer Neugründung akzeptiert und auch die Gläubiger nicht überfahren werden.
Ich denke, dass im GIS des IV Voelpel in Giessen bald der dritte Prüfungstermin erscheint oder sofort ein Vergleich mit den Gläubigern.
Glaube auch, dass Herr Würtenberger in der Lage ist, dem IV für evtl. offene Punkte (siehe Postings von User sagmal) die notwendige Zuarbeit zu leisten.
Geht erfahrungsgemäß schneller, wenn Insolvenzprofis dabei sind. ;-)
Falls nichts mehr geht, tritt der Vorstand zurück. Aber daran glaube ich nicht.
Ich bin dafür, einfach zu warten, bis was fundamentales und nachhaltiges kommt.
Mal schauen ob heute wieder gekauft wird oder noch was Schwung reinkommt.
Aber wenn euch Ruhe hier im Thread lieber ist, akzeptiere ich das.
Und ja, heute ist es wieder ruhig.
#6481. Muss ich wohl ab und zu mal etwas aus dem ASK nehmen, um meine Position noch aufzurunden.
Ich denke, man sollte die Situation ganz nüchtern betrachten:
Aufgrund der Tatsache, dass nach der Vorstandsbestellung Herrn Würtenbergers noch nichts (offizielles) wieder passiert ist, ist das Interesse potentieller Kleinanleger zumindest vorübergehend erlahmt.
Die "Stamminvestierten",wie wir, sind tw. schon seit Jahren in diesem Wert, und hatten damit mehr als genug Zeit, im Rahmen ihres Risikos Positionen aufzubauen. Da wird deshalb nichts mehr kommen.
Und weil das so ist, findet eben kaum Umsatz statt. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm. Zumindest wenn man auf etwas einschneidendes wartet.
Ich : "...etwas aus dem ASK nehmen, um meine Position noch aufzurunden."
Du : "musst ja nun nicht aufstocken, um den Kurs anzuheben"
Ich kann mit Käufen aus dem ASK meinen EK momentan nicht verbessern und im Bid bekomme ich so gut wie nichts. Um aber eine etwas größere Position zu bekommen, muss ich wohl kaufen.
Ich kaufe unter 10 Cent, um später über 20 Cent zu verkaufen. So einfach ist die Rechnung.
Sind ja kaum Aktien verfügbar und die Marktkapitalisierung ist sehr niedrig.
@Daytraider: Ja, dann wäre hier gut was los. Aber ich weise noch einmal darauf hin, dass hier einige schon bis zur Hüfte in Tiscon-Aktien stehen. Ich denke nicht, dass die noch groß aufstocken.
Dann kann man mit ein paar Käufen schon was Bewegung reinbringen