Der Antizykliker-Thread

Seite 261 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.444.834
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 530  >  

5422 Postings, 6016 Tage anjabdass paar quartale erholung kommen is ja kalter

27.05.09 17:19
kaffee.

die frage is was passiert danach

dead cat bouncing economy  

2324 Postings, 6892 Tage OmmeaÖl im Auge behalten...

11
27.05.09 18:21
So, nachdem wir wie in der Theorie von Nöten den GD200 im Dax Durchschritten haben, sollte man sich mal Öl genauer ansehen ...

Der Puts-Open interest steigt dort von Tag zu Tag ... somit sollte es mit einem weiteren Up des Ölpreises nicht mehr lange gehen ...

und immer schön den Ball flach halten ...

hehehehehehehehehe

Ommea ...
Angehängte Grafik:
oil.png
oil.png

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageWas ist antizyklisch?

1
27.05.09 19:55
Das frage ich mich immerzu...
Was ist antizyklisch? Jetzt?

Bullish sein, obwohl die Bärenbude nen Run hatte?
Bärisch zu sein, weil diese Sucker-Ralley wird ja nur vom dummen Geld befeuert wird?

Oder doch bullish, weil ja in ein paar Monaten die Welt untergeht...
Hey Biomüll, mach mal wieder Hetz-Thread zum Bankrun wieder auf...

Und selber bin ich auch antizyklisch...
K+S und BASF im dicken Plus und der MDAX-Short aufgestockt...

Oder soll ich mich bei den Bären bewerben, die wissen wie die Zeugen Jehovas, was dann so abgeht?
Wir wissen so wenig!

A.  

2857 Postings, 6953 Tage PlatschquatschBrent scheint oben angekommen zu sein

15
28.05.09 13:32
Ölmarktbericht kommt heute aber auch noch also wirds vermutlich noch mal volatil.
Sehe trotzdem ne gute Chance hier im mittleren  60er Bereich das es dreht.  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

1018 Postings, 6514 Tage TurboLukeDruck

9
28.05.09 22:35
baut sich auf. Zu sehen im sich verengenden Dreieck.
Es sieht so aus als bekämen wir in den nächsten 2-3 Tagen die Entscheidung
Angehängte Grafik:
spx.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
spx.jpg

858 Postings, 5983 Tage B.HeliosHistorisch günstige Kaufkurse

3
29.05.09 16:00
Historisch günstige Kaufkurse

Von Simon Hage

Wer noch keine Aktien im Portfolio hält, sollte jetzt unbedingt einsteigen. So zumindest lautet der Ratschlag von Andreas Utermann. Der Anlagestratege von Allianz Global Investors verrät im Interview mit manager-magazin.de, warum er keine dauerhafte Baisse nach japanischem Vorbild erwartet - und wo die Börsen am schnellsten durchstarten werden.

Hamburg - Deutschlands Anleger verharren in Wartehaltung. Viele trauen der Frühjahrsrallye an den Börsen nicht, und horten ihr Vermögen lieber auf dem Tages- oder Festgeldkonto. Wann können sie endlich wieder am Aktienmarkt investieren? manager magazin präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe, die ab Freitag (29. Mai) im Handel erhältlich ist, drei Szenarien für die Zukunft der Börse. Ergänzend zur Analyse im Printmagazin spricht Andreas Utermann, Aktienchef von Allianz Global Investors, mit manager-magazin.de über Strategien für den rechtzeitigen Einstieg.

http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/...druck-626869,00.html

5422 Postings, 6016 Tage anjaballianz global burners ohje

29.05.09 16:04

10366 Postings, 6024 Tage musicus1platsch, frage , wenn die 70 nach oben brechen....

1
29.05.09 17:04
next ziel???? danke dir  

2857 Postings, 6953 Tage Platschquatsch@musicus1

6
29.05.09 17:40
Ich denke mal du meinst die 70 beim Öl.
TS bietet für längere Zeiträume nur den EndlosFuture(BRN c1) wo die jeweiligen Kontrakte einfach an den auslaufenden angehangen werden was das Gesamtbild etwas verzerrt aber wenn der aktuelle Bereich tatsächlich ohne Rücksetzter übersprungen wird ist nächster größerer Widerstand bei ca. 75.
Ich hatte in Pos. 6504 auch nur den EndlosFut gezeigt da er eigentlich ausreichend ist dachte ich aber hier hat TS nun schon den nächsten Kontrakt angehängt wodurch der Trendkanal bedeutungslos wird.
Kurzfristig hab ich mal nur den laufenden Kontrakt(BRN2009M) angehängt  und da ist noch nichts passiert was mich an einer Korrektur ab nächster Woche zweifeln lässt.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.png

10366 Postings, 6024 Tage musicus1danke dir platsch

4
29.05.09 18:13
allen  ein langes  nice weekend  

23529 Postings, 6158 Tage schlauerfuchsAnleger misstrauen Dax-Anstieg

6
30.05.09 08:49
Der Dax ist heißgelaufen, weil Investoren in der Hoffnung auf eine wirtschaftliche Erholung neue Millionen in den Markt pumpen. Experten erwarten einen erneuten Rückgang um 1000 Punkte - denn der Boom am Aktienmarkt entspricht der Entwicklung in der wirklichen Wirtschaft nicht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627698,00.html

Ist das jetzt ein antizyklisches Longsignal, weil es auf Spiegel Online steht? Oder der letzte Hinweis, dass es demnächst down geht?

Ich persönlich denke, dass wir mittelfristig (Sommer/Herbst) seitwärts bzw. runter gehen werden. Ob ganze 1.000 Punkte weiß ich nicht, aber Kurse unter 4.500 im DAX sind realistisch. Ganz kurzfristig (2 Wochen) halte ich aber auch einen deutlichen (Fehl-)Ausbruch nach oben für möglich bzw. wahrscheinlich.

Freitag Abend in NY hat ja schon einen Vorgeschmack gegeben. Wenn alle denken es muss runter und es geht dann doch rauf, dann schlägt das Pendel mal gern heftig aus. Und die großen brauchen ja ein günstiges Umfeld, um die eigenen Bestände los zu werden.  

9108 Postings, 6567 Tage metropolisHeißgelaufener Dax

8
30.05.09 09:40
Der Schlüsselsatz steckt hier:
--------
"Die Börse hat eine schnelle und starke Wirtschaftserholung vorweggenommen. Das war zu viel des Guten", sagt Stefan Bielmeier, Aktienanalyst der Deutschen Bank. "Vielleicht hat sich sogar eine Art Erwartungsblase an der Börse gebildet", ergänzt Michael Köhler, Analyst der Landesbank Baden-Württemberg."
--------
Auf Deutsch: "Wir, die Banken, haben unsere Aktien bereits distributiert und uns mit Shorts vollgesogen. Nun wird es Zeit, dass der Dax wieder runtergeht damit wir das Spiel am Tief wiederholen können!"

Die Großanleger wollen den Dax also unten sehen. Und ihr Wunsch wird wie immer in Erfüllung gehen, denn die Bank gewinnt immer. DIe Frage ist nur: Wann? Im Prinzip wird der Dax nur noch von den Ami-Indizes oben gehalten. Und dort tobt zur Zeit der Kampf zwischen Bulle und Bär. Er wird nicht mehr lange dauern. Und laßt mich raten wer gewinnt: Die Bären natürlich.  

8485 Postings, 6707 Tage StöffenDer mit dem Einstieg tanzt

5
30.05.09 11:36
oder die Psychologie des Momentums. Der beigefügte Chart von Doug Short macht recht deutlich, welches Langfrist-Signal hier demnächst im SPX generiert werden könnte. Noch liegt das 10-SMA-Signal auf Monthly-Basis 1,9% über dem gestrigen Index-Schlusskurs, so dass als Position weiterhin Cash angezeigt ist. Dieses könnte sich jedoch zum Juni-Close des SPX bereits schon ändern. Mit ein paar Mondschüssen der gestrigen Art sollte das auch sicherlich kein sonderlich großes Problem darstellen ;-))

Der Link zu Doug Shorts "S&P500 Moving Averages Current Update"

http://dshort.com/articles/SP500-monthly-moving-averages.html
Angehängte Grafik:
sp500-monthly-10ma_may_2009.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
sp500-monthly-10ma_may_2009.gif

23991 Postings, 8507 Tage lehna#...512 nanana, metro...

5
30.05.09 12:30
-"Die Großanleger wollen den Dax also unten sehen. Und ihr Wunsch wird wie immer in Erfüllung gehen, denn die Bank gewinnt immer-"
Ähm, grad die Banken haben sich zuletzt als Totalversager geoutet, müssen mit Milliarden gestützt werden, ihre vermeintliche Wunderrezepte und Finanzmathematik gehn fast immer in die Hose.
Grossanleger wie Versicherungen warn beim letzten Crash nach der Jahrtausendwende ebenfalls die totalen Loser und verschliefen dann in vereinter Depression die folgende Hausse.
Nur kein Optimismus aufkommen lassen heisst aktuell die Devise wie Anfang 03, ich halt das für total verkehrt...  

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageDanke lehna...

3
30.05.09 13:24

Danke lehna,

Du sprichst mir aus der Seele. Überall werden Verschwörungstheorien ausgegraben, Zahlen werde manipuliert, es werden Erfahrungen aus der Kiste geholt, dass der Freund der Oma der Mutter im Hafen was gesehen hat.

Freund Grüner wird wieder als der Oberdepp hingestellt – das mag er vielleicht auch sein – aber gesteuert wird er von Fisher und der ist definitv einer der großen Jungs. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf, was die kritischen, immer hinter alles blickenden Leute (derzeit nur Bären) nicht genehmigt haben. Versuchen wir zusammenzufassen

• Die harten Bullen sehen das alles als Bestätigung, bleiben aber im Markt
  • Die etwas nervöseren Bullen sind im letzten Jahr demütiger geworden, sie sichern ah und kalkulieren auch ein Down-Move ein. Das fänden Sie ja auch ganz prima um noch mal nachzukaufen.
  • Und den Bären ist das ganze nicht geheuer, es läuft Ihnen der Markt davon. Und es wir angefangen damit das schlimmste überhaupt an der Börse zu machen, den Markt in eine Richtung zu beten.

Und dieses Zurechtbeten sieht man überall. Da wird als Bezugslinien unter einen Chart eine gekrümmte Linie gelegt, damit man sagen kann, dass diese Unterstützung nicht gehalten hat, da werden Bilder gepostet, die zeigen, dass in den US es drunter und drüber geht. Das hat Sadam auch gedacht, dass die Amis alles Pfeifen wären…

Es wirsd gefiltert - wenn eine Statistik negative Zahlen ausspuckt, ist das dann ein Beweis, wenn es positve Zahlen sind, dann ist es getürkt...

Und natürlich die ganzen Verschwörungstheorien. Und dann komme ich wieder zu lehna. Wer ist denn das große Geld, welches uns kleine Fische abzockt? Die Pensionsfunds, die Aktienfonds, die Hedgefonds, der Eigenhandel der Deutschen Bank, welcher ja im letzten Jahr dermaßen große Gewinne produziert hat.

Und es wird oft das rechte Maß nicht gesehen – da sind die Aktien im letzten Jahr im freien Fall runtergegangen und haben sich jetzt etwas erholt, dann sind diese Werte wieder zu teuer, wieder überbewertet. Jetzt ein DAX von 8.000 oder wegen mir auch 7.000 wäre überbewertet.

Wir wissen zu wenig!
Aber ich weiß, dass ich zu wenig weiß….

A.

9756 Postings, 5786 Tage MulticultiEs gigt einige Aktien welche

1
30.05.09 13:40
auch in diesen Zeiten kräftig steigen,ich meine damit keine index Aktien
sondern welche aus der 3.u.4.Reihe unbeobachtet von den meisten doch
diese sind sehrprofitabel u.brauchen keine Kohle vom Staat(uns)man muss Sie suchen
aber es gibt sie, ich habe 3 gefunden u.bin seit 6Monaten sehr zufrieden damit
Multiculti  

8485 Postings, 6707 Tage StöffenDie Amis sind eine Nation von Chart-Gläubigen

7
30.05.09 14:37
und was liegt daher näher, als dass die großen Adressen mit den gewissen Interessen auch gezielt relevante Chart-Marken ansteuern, um dementsprechend mehr Kapital in den Markt zu saugen. Billiges Geld für derlei Aktionen ist momentan zweifelsfrei vorhanden. Ab irgendeinem Punkt reicht es aber einfach nicht mehr aus, dass die Big Boyzz in dieser Low-Volume-Rallye sich die Shares gegenseitig zuspielen. Für die fetteren Profits müssen sich eben halt irgendwann genügend Bagholder finden, welchen man die Shares in die Hand drücken kann. Die Distribution nimmt somit ihren Lauf, die spätere Enttäuschung der Bagholder ebenfalls.

Ich habe bereits in früheren Postings auf zwei Dinge aufmerksam gemacht, nämlich

a) dass ich ein False Break über die 200-Tage-Linie im SPX in diesem Jahr für wahrscheinlich halte und

b) mir ein künftiges Szenario a la 1970-Redux recht gut vorstellen kann. Das würde bedeuten, dass der SPX in den nächsten Jahren zwischen 600-1150 Punkten pendeln würde. (beigefügten Chart einfach um den Faktor x10 nehmen)

Die Probleme und Verwerfungen sind mMn in der aktuellen Situation einfach viel zu groß und massiv, als dass man von einer V-förmigen Erholung der Wirtschaft mit neuen ATHs in 2010/11 ausgehen kann.
Angehängte Grafik:
spx_1966-1978_x.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
spx_1966-1978_x.jpg

611 Postings, 6014 Tage gruenkohlmoin gemeinde, frage zum öl

1
30.05.09 14:45
kann mir einer vor euch nen netten short auf den brent geben?

danke und

gruss aus ostfriesland

3329 Postings, 5843 Tage Armitage@gruenkohl

1
30.05.09 15:00
selber suchen...  

611 Postings, 6014 Tage gruenkohldanke armitage für deinen konstruktiven tipp.

30.05.09 15:04
jedes forum braucht scheinbar seinen kasper....

3329 Postings, 5843 Tage Armitage@gruenkohl

5
30.05.09 15:11
und jedes Forum braucht seine Parasiten,
welche zu blöd und/oder zu faul sind sich selber an die Arbeit zu begeben.

Es ist ein Anspruchsverhalten, das zum Himmel schreit.
Ob Du, oder ob jemand anderes sich die Arbeit macht, einen Schein herauszusuchen ist der gleiche Aufwand - für Euch beide. Ich nehme mal an, Du kennst Dich in der Materie aus...
Da ist es doch schon sehr dreist zu sagen, ach ich bin zu faul, soll jemand anderes die Arbeit machen...

A.  

611 Postings, 6014 Tage gruenkohlarmitage, tatsache ist, dass ich mich offen

30.05.09 15:18
gestanden schwer tue - gerade beim öl. die andere suche klappt ganz gut, aber sonst würde ich hier nicht fragen. vielleicht hat ja jemand nen feinen short zur hand.

im übrigen noch 3 dinge:
1. helfe ich auch gern
2. auf deine wortwahl und distanzlosigkeit möchte ich nicht eingehen
3. schöne feiertage noch, armitage

9108 Postings, 6567 Tage metropolisStöffen, Der Seitwärtsmarkt

5
30.05.09 16:29
liegt schon alleine deshalb nahe, weil Rally ca. 3x länger dauern als Baisses. Von daher ist erst ab ca. 2013 mit Daxständen um 8000 zu rechnen. Frühestens. Denn die Wirtschaft muss sich von einem echten Tiefschlag erholen. Und wenn man das einrechnet kann es sogar noch länger dauern. Und dann ist da noch die Frage nach einer Asset-Blase, die manche kommen sehen.

Alles in allem kein Umfeld für langfristige Aktienanlage. Ich persönlich lasse nur meinen Riestervertrag auf Aktienbasis weiterlaufen, um den Costaverage-Effekt die nächsten Jahre zu nutzen. Wenn ist ab etwa 2030 in Rente gehe sind wir hoffentlich raus aus dem Schlamassel.

Die nächsten 10 Jahre gehören also den Tradern. Es werden goldene Jahre für diejenigen sein, die den jeweiligen Trend richtig reiten können ohne an einer Glaubensrichtung zu lange festzuhalten. Flexibilität wird Trumpf sein. Das ist exakt das, was ich hier im Thread versuche zu praktizieren.  

2324 Postings, 6892 Tage OmmeaOil Update ...

1
30.05.09 16:38

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.09 11:08
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

3329 Postings, 5843 Tage ArmitageRichtigstellung I: KGV in der Krise

1
30.05.09 18:33

Ich lese immer wieder, dass Aktien zu billig oder zu teuer wären. Beim KGV von x wäre diese oder jene Schmerzgrenze erreicht. Dann hätte der Index noch Platz nach oben nach unten oder zur Seite hin.

Was bedeutet jetzt aber der KGV, was bedeutet Gewinn? Wie hoch ist die Relevanz des Gewinns bzw. die Analyse desselben in der Krise?

Wenn man ehrlich ist und unternehmerisch denkt, dann hat der Gewinn in der Krise keine Bedeutung. Das Management will das Unternehmen durch das raue Gewässer steuern, ohne dass es absäuft und da ist allen eine Null (ob rot oder schwarz) gerade recht.
(Einem Bär, der nach dem Winterschlaf aufwacht, wird ja auch keiner einen Vorwurf machen, dass er so dünn geworden ist.)

Es geht fast alleine darum, dass das Unternehmen als solches existent bleibt! Und wenn es denn Jahre später wieder aufwärts geht, dann wird die Auslastung hoch gehen, dann wird es wieder Gewinne geben.

Was bedeutet das alles? Bei einem Gewinn von Null haben wir einen KGV von unendlich. Also wäre ein Aktienkurs von sagen wir 50 Cent (vielleicht dem Substanzwert) angemssen und zwei Jahre später sprudeln die Gewinne - wir errechnen einen KGV von 6 und sagen sofort rein in das Papier, weil jetzt ist es mindestens 300 €  Wert...

Ich fasse zusammen: In kritischen Situationen spielt Stabilität eine Rolle und weniger der KGV. Und wenn dieses stabile Investment dann noch eine Dividende abwirft umso besser.

Wir wissen so wenig!

Armitage

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben