Forsys - Produktionsbeginn
Seite 261 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.287.966 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 895 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 | | 262 | 263 | ... 381 > |
Vielleicht und hoffentlich auch da die Aktivitäten besserwissender Personen und nicht nur waghalsiger Spekulanten?
Wir sind uns einig: Innerhalb der nächsten Woche muß sich was tun!
Was in London herauskommt weiss auch Frau Naumann nicht aber Forrest wurde erst einmal der Wind aus den Segeln genommen,indem er durch Nachweis des Kapitals immer noch übernehmen könnte,ohne dass Forsys
nun mehr verpflichtet ist.
Dass Gespräche mit anderen noch im Gange sind scheint klar,nur werden erst definitive Aussagen gemacht,wenn sie definitiv zur Veröffentlichung geeignet sind,da man keinerlei Probleme a la Forrest mehr riskieren will.
Als Fazit bleibt,der Kurs hat irgendwo bei 2.50€ seinen Boden gefunden und jede positive Nachricht wird den Kurs wieder nach oben bewegen,da die schlechten alle im Kurs schon "eingepreist" sind.Wer jetzt noch in der Aktie drinsteckt sollte Ruhe bewahren und wer die Nachrichten hinsichtlich des Bedarfes an Uran in den vergangenen
Monaten verfolgt hat weiss,dass er auf dem richtigen Pferd sitzt.Be cool,auch Leo könnte sich z.B. zur Überraschung mausern.Nur meine Meinung.
Mir ist nicht entgangen, dass die meisten posts (zumindest in der Vergangenheit) immer in positiver, schönster Hoffnungserfüllung verfaßt wurden, Kritiker allerding oft platt und unsensibel argumentiert haben und somit nicht gerne "gehört" werden.
Ich hingegen äußere mich eher dezent kritisch als blauäugig-optimistisch!
Die wollen wahrscheinlich auch keine unnötige Panik aufkommen lassen und sagen das halt einfach mal so.
Wenn Insider verkaufen, siehts meiner Meinung nach nicht positiv aus....wer würde denn sowas in anbetracht eines positiven Abschlußes machen?
Und das der Geld braucht und dafür verkauft?....Jeder Kredit wäre billiger und könnte aus erfolgreichem Deal locker bezahlt werden.
Auch das nur geringe Stücke versilbert werden ist doch auch logo....Würden da ne Millionen auf dem markt kommen würde sich jeder von den Shares trennen.....Macht er das scheibchenweise dann erzielt er zumindest einen höheren Kurs , bis die Masse merkt was los ist.
Mir ist das schon vom "Bauchgefühl" her derzeit zu unsicher um hier zu spekulieren.
Sollte der Deal also platzen, was hierdurch ja eine gewisse Begründung ist wird derKurs sich halbieren...IMO
Passt also schön auf!
Das das noch mit GF klappt ist doch eh unwahrscheinlich.......
Ich vermute hier wird eher auf anderen Bieter, oder JV bis zur Prod. spekuliert.
Der reale Wert von Forsys liegt zweifelsfrei höher als der heutige Kurs.Der einzige Grund,den Kurs derart in die Knie zu zwingen wäre ein Grossverkauf von DP,was jedoch einer Liquidierung gleich käme.Warum sollte er dies jedoch tun und den Substanzwert an die Wand fahren,nachdem die beste Zeit für die Company noch bevorsteht.
Nur meine Meinung.
Und wenn keiner den Schuppen will, obwohl selbst Diamanten dort lägen, gibt´s nichts für die Aktien.
Was ist, wenn alle anderen in Frage kommenden Groß-Mogule derzeit mit sich selbst beschäftigt sind (Cameco, Paladin etc.)?
Warum reiben sich alle immer an den 4 Mio. Aktien von DP? Was ist mit den restlichen 71 Mio., von denen mit Sicherheit die Wenigsten im freefloat sind?
Was ist, wenn die großen Institutionellen das Handtuch (die Aktien) werfen?
Derzeit stimmt mich nur eines hoffnungsvoll. Ihr werdet es nicht glauben: Ausgerechnet LEO!
Die wollen Geld verdienen und erwarten für jede ausgegebenen 4 CAN mind. 6 zurück!
Über die Problematik, wenn LEO=FORREST ist mag ich im Moment nicht nachdenken!
Schönen Abend!
http://www.irw-press.com/news_7525.html
"Ein weiteres Gerücht besagt, dass der Leo Hedge Fund, der inzwischen knapp 12% der Forsys-Aktien hält, im Auftrag eines Dritten (es werden Cameco und Areva als mögliche Käufer genannt) unter deren möglichen Bieterpreis einsammelt. In unseren Augen ist es aber auch möglich, dass dieser Hedge Fund für den Übernehmer George Forrest sammelt. Da der Fonds aber zwischen 4,14 und 6,44 CAD gekauft hat, dürfte die Obergrenze eine mögliche Bietgrenze (6,50 CAD?) ausloten. Wir hatten schon vor längerem in unserm Börsenbrief gemutmaßt, dass es ein zweiter Interessent in Falle Forsys leicht hätte. Man sammelt so viel unter dem eigenen Preis ein, wie man bekommt und a) macht damit einen ordentlichen Gewinn, wenn GFI die vereinbarten 7 CAD je Aktie zahlt oder b) man hat schon genug Aktien unter dem eigenen Preis gesammelt und die Übernahme damit verbilligt."
DP hat mit GF einen Deal zu unserem Nachteil vereinbart. Von ursprünglich 7,50 CAD blieben nur noch 7 CAD ohne Veränderung der Faktenlage während der Verhandlung übrig. Wo sind die 50 Cent pro Aktie geblieben?
'Honi soit qui mal y pense' oder 'Ein Schelm, wer Böses dabei denkt'
Ich zähle mich hier zu den Schelmen
GF zeigt uns kleinen standfesten Aktionären wo der Hammer hängt. Die Absicht ist klar. Alle Schwachen und Zittrigen rausspülen und am Ende für einen Appel und Ei das ganze Projekt an sich reissen. Am liebsten geschenkt. Was sind da schon 20 Mio Vertragsstrafe, selbst wenn er die zahlen müsste? Leo ist für mich GFI. Ich bin fest davon überzeugt, dass GF den Markt nicht überlisten kann. Es bleibt spannend und ich bleibe drin.
1) Wie RSR schreibt wirklich um Steuern zu zahlen. Kann ich aber wirklich auch nicht nachvollziehen! Dann wäre DP entweder wie ihr sagt wirklich nicht mehr kreditwürdig, oder ein absoluter IGNORANT seinen Aktionären gegenüber. Er schreibt was von maximize shareholder value.
2) Er weiß, dass die Verhandlungen mit anderen Interessenten in Leere laufen, FSY ein Finanzierungsproblem bekommt, will Teile seiner Schäfchen für sein neues Baby in Sicherheit bringen - hoffe ich auch nicht.
3) Er weiß durchaus um die signaltechnische Wirkung seines Tuns, und hat vor uns dann bei niedrigerem Kurs mit neuem niedrigerem Gebot von Bieter X von dem niedrigerem Niveau aus ruhigzustellen.
WIE AUCH IMMER: MAXIMIZE SHARHOLDER VALUE sieht anders aus Duane!! Was kann ich so jemanden noch glauben?? Und ich dachte mir geht nur GF auf den S...
Ist ja schließlich bei Aktien auch so.. Wenn Leo wirklich für eine Adresse im AUftrag FSY Shares sammelt müsste diese Adresse ja wiederum in LEO stark gewichtet sein. Nur so nen Gedanke..
Denk nur mal an die die "feindlichen Übernahmen" bei einigen Firmen. Da kaufen auch die Banken im Auftrage des Übernehmers, der erst ganz zum Schluss aufs Parkett kommt.
Sept. 10 (Bloomberg) -- Cameco Corp., the world’s second- largest producer of uranium, will set up a marketing office in India next month as demand may triple in the next 15 years.
Indian reactor demand for uranium estimated at about 3 million pounds this year will rise to as much as 10 million pounds in 15 years, George Assie, Cameco’s senior vice-president of marketing and business development, said in London today.
“We expect India to be the fastest growing market in the world after China and it is a market where we expect to conduct significant business,” Assie said in an interview at the World Nuclear Association’s annual symposium.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601082&sid=a2_TiMJslNUQ
Fazit 1: Unlängst hat auch Namibia ein Abkommen mit Indien unterzeichnet (Posting habe ich hier im Thread eingestellt).
Fazit 2: Die mittel/langfristigen Perspektiven sind weiter OK. Die Frage bleibt, wann der Uranpreis wieder aus seinem Tief findet.
Fazit 3: Im Thread wurde heute erwähnt, dass Forsys die beste Zeit noch vor sich hat - sehe ich genauso. Die größten Kurssteigerungen ergeben sich auf dem Weg zur Produktion (leider ist uns die Finanzkrise dazwischengekommen). Die Weltwirtschaftslage verbessert sich zusehends und somit wird auch der Uranpreis wieder erstarken.