Löschung
Darum baue ich derzeit nur noch Shortpositionen.
Dazu ist auf Apple ein Shortkandidat. Die Jahrhundertblase Nasdaq100 wird platzen bin davon fest überzeugt....
Darum habe ich alles geld gegen den Tech-Wahnsinn gesetzt
Er bevorzugt seine Familie, die mit ihm regiert (Tochter, Schwiegersohn etc.), führt dabei eine schmutzige Kampagne gegen anderen Mitbewerber und mit unverantwortlichen Aussagen spielt die Bürger gegeneinander aus.
Die USA verdient so einen Präsidenten nicht!
Die US-Schulden sind außer Kontrolle und was mich wundert, ist das mediale Schönreden oder Schweigen. Momentan betreiben insbesondere Industriestaaten eine Schuldenorgie, obwohl jedem bekannt ist, dass die Märkte "extrem" gesättigt sind. Die Konsumgüter sind so billig wie je zuvor. Immobilien und Aktien sind zwar unrealistisch hoch bewertet wegen Nullzinspolitik, aber der Schein trügt. Die Industriestaaten und Aktienmärkte betreiben das größte Ponzi-Schema und Schneeballsystem aller Zeiten.
Das zeigt uns, dass die Politiker und bezahlte Ökonomen keine Ahnung und keine Lösungen für Probleme haben. Sie fahren bewusst unser Gesamtsystem in den Ruin, weil sie angehäufte Probleme nicht mehr lösen können.
Eine Handelsstreiteinigung China-USA kann nie zu Ende gebracht werden, weil China eine Erpressung und Erniedrigung von Trump bzw USA nicht leisten kann. Ich erwarte daher keine Einigung im Jänner sondern eine dramatische Verschärfung im Handelsstreit.
Bin auch LONG, beobachte den Markt und ziehe regelmäßig meinen Stop Loss nach.
Bleibe auch Short, nun Longs sind derzeit Priorität, weil man so viel geld verdienen kann
Diesmal haben wir als Sicherheit die zentralbanken die Trend weiter pflegen müssen um Zombiwirtschaft vor Untergang zu bewahren.
10 Tsd Punkte lautet mein Kursziel bis März 2020.
Erst dann können wir gegen den Markt setzen.
Momentan ist Longstrategie gefragt
Eine noch grössere Repo-Krise als im September droht in den nächsten Tagen. Und die US-Zentralbank ist ahnungslos.
mehr > https://insideparadeplatz.ch/2019/12/27/...osion-noch-vor-jahresende/
Anm: Hier stellt sich natürlich die Frage: Wohin die Reise hinsteuert? Bewegen wir uns auf ein Lehman-Szenario???
Noch ist alles im grünen Bereich, der Tiefe Staat könnte zuschlagen um Trump zu schaden?
Alle Trump-Lügen über Wirtschaftswachstum sind entlarvt, auch kommende Abkommen mit China ist reine Verarsche, weil die Chinesen nicht doof sind um Trump-Spiel mitzutragen. Endziel Amerikas ist absolute Welt-Dominaz und vernichtung von Konkurrenz wie China und Russland.
Ich glaube nicht, dass die Chinesen und Russen das nicht wissen.
Ein Mega-Crash ist definitiv Agenda geworden und das wird durch zentralbanken und Polit-Elite gemacht.
Die USA pflegen und blähen die größte Finanzblase aller Zeiten auf. Das wird früher oder später schief gehen.
Jede Börsenblase platzt irgendwann mal. Aktuell ist Lage schlimmer als damals, weil es eine Alles-Blase gibt, die größte aller Zeiten ist.
Ich bin zwar Long, sichere aber mein Depot ab.
Weltkriege beginnen immer plötzlich, zwar nicht ganz überraschend, aber ein großes Ereignis wie aktuell kann ins Chaos stürzen.
Momentan gibt es dafür mehr als genug Gründe; wie signifikante Gesamtverschuldung, Überkapazitäten, zu viele verschuldete Unternehmen weltweit usw. Viele wissen, dass eine Währungsreform und neue System kommen, nun wann weiß derzeit ausser Finanz- und Politelite niemand.
Es ist durchaus möglich, das Israel auch angreift. Eine große Invasion der Amerikaner schliesse ich nicht mehr aus, weil sie Nahe des Irans stationiert sind und können jederzeit eine Bodenofensive starten.
Die Lage ist äußerst angespannt und gefährlich
https://www.youtube.com/...e=5&v=w5StlrOIkM8&feature=emb_logo
Das Parlament im Irak hat überraschend für einen Abzug der rund 5.000 im Land stationierten US-Soldaten gestimmt. Eine Mehrheit der Abgeordneten stimmte am Sonntag für eine entsprechende Resolution. Diese fordert die Regierung dazu auf, den Abzug aller ausländischen Truppen im Land einzuleiten, die Teil des US-geführten Bündnisses zum Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sind.
https://orf.at/stories/3149818/
anm: Jetzt stellt sich die Frage: Wie werden Amerikaner daran reagieren?
Ein Abzug aus Irak ist für Amerikaner ehrlich gesagt kein Thema. Sie werden das nie tun.
------------------------
Nach Drohnenmord: Trump lässt sich von religiösen Fanatikern feiern
Video: https://www.youtube.com/watch?v=d1fsa3lAdwE&t=3s
Nach diesem Video habe ich Angst gespürt, dass die Welt voll von religiösen Fanatismus beherrscht wird und kann jederzeit ins Chaos und Krieg gesteuert wird .
Die Lage ist wirklich ernst, denn dritter Weltkrieg wegen verrückte Politiker überraschend ausbrechen könnte. Die USA und Rest der Welt sind zu stark verschuldet, es gibt zu viele Zombi-Unternehmen und Pleite-Banken, dass nur noch ein Krieg als Lösung seien könnte und gerade die USA brauchen den Krieg um eigene Weltherrschaft zu befestigen. Die Lügen über Wirtschaftswachstum etc. sind längst entdeckt worden, weil diese Schein-Wachstum auf Pump finanziert wurde, der alle Märkte extrem gesättigt hat und Konsumenten verschuldet. Darum ist eine neue Wachstum nicht mehr möglich, das nur noch ein Krieg übrig bleibt als westliche Systemrettung. Im Grunde sind alle längst PLEITE. Wohin die Reise hinsteuert, weiß kein Mensch, ausgenommen Elite.
Viele denken, wenn ein Crash kommt, sind unsere Bankdepots und Aktien sicher. Das ist aus meiner Sicht eine Lüge. Wenn das System kollabiert, alles wird kollabieren, auch die Aktien, weil die Firmen verschuldet sind und die Aktien natürlich auf Null fallen werden. D.h. die Aktien schützen unser Vermögen NICHT! NUR GOLD und Silber, nicht bei der banken deponiert sondern zuhause